Schilddrüse - ICSI

Kat70
Rang1
Rang1

BITTE DRINGEND!!!

Beitrag von Kat70 »

Vielleicht habt ihr ja schon mitgelesen...hab eben na ner langen Odysee endlich vom Arzt ft3 und ft4 Wert erhalten...und wie TSH, wollten sie denn auch?...ich natürlich macht doch sonst keinen Sinn *mecker* der TSH wird dann morgen hoffentlich nachgeliefert..ich bekomm die Krise!!!

Also bitte helfen!!

Viel zu niedrig der ft3 ist bei 1,9 ng/l
und der ft4 bei 1,2 ng/dl

Wars das jetzt schon mit meiner Schwangerschaft? Die Werte sind vom Freitag!!!
Wie bekomm ich die Werte schnell hoch...ich bin grad so stinkesauer???
Mehr Eythyrox nehmen oder ist ft3 was anderes?

Bitte ganz schnell antworten!

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Werbeslider mit Buttons
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hm die werte sind wirklich leider nicht sehr hoch. Meine Ärztin hat gerade heute noch gesagt ich muß mehr L-Tyroxin nehmen um Ft3 und 4 hoch zu bekommen. bekomme aber auch nur L-tyroxin. Ist dein Medikament ein T4 oder t3 substitut?
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Ach kat sehe gerade du bist in Pilsen? Natalart? Da war ich zweimal, leider negativ.
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

chisulo hat geschrieben:Hm die werte sind wirklich leider nicht sehr hoch. Meine Ärztin hat gerade heute noch gesagt ich muß mehr L-Tyroxin nehmen um Ft3 und 4 hoch zu bekommen. bekomme aber auch nur L-tyroxin. Ist dein Medikament ein T4 oder t3 substitut?
Keine Ahnung? Eythyrox ist das Schilddrüsenhormon an sich, dachte ich, weil ich ja fast keine Schilddrüse mehr hab..hab mir grad noch ne halbe Tablette rein gehauen. Oh Mann...vertrau den Ärzten und du bist verloren. Ich suche mir jetzt definitiv nen anderen Hausarzt. Das ist doch fahrlässig oder?
Kiwu seit 2003

BildBild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hab grad bissel geggogelt...Thybon müßte ich zusätzlich nehmen les ich grad? Hat jemand Erfahrungen???

@chisulo
Ja war bei Natalart in Pilsen.
Bist du von Hamburg aus da hin? Ganz schön weit?!
Kiwu seit 2003

BildBild
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Ja beim ersten versuch mit dem auto, beim zweiten meit dem flieger. mach dich jetzt bloß nicht verrückt. Dieses Tybon wird nicht so schnell wirken. Einnistungszeit ist gleub ich eh schon vorebi. Guck Morgen wie hoch der TSH wert ist. Wenn zu hoch mußt Du mehr T4 nehmen, also z.B. wie ich L-Tyroxin dadurch steigt auch t3 an. Guck erstmal morgen was der Wert sagt. Im Zechforum wo ich sonst auch bin ist ein Mädchen was jetzt schwanger ist und auch Tybon nimmt. Weiß jetzt aber nicht den Namen. Lieben gruß!!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Kat,

wie sind denn die Referenzwerte für fT3 und fT4 - oder hab ich die irgendwo überlesen?
Tendenziell würde ich zwar auch schätzen, dass die recht niedrig sind, aber dazu braucht man eigentlich die Refs.

Wenn die schlecht sind, heißt das erstmal gar nichts, meine Werte waren um den TF rum auch bescheiden. :wink:
Handeln solltest du aber natürlich trotzdem, indem du steigerst - aber poste erstmal die Refs.

Lg
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hallo Summsebienchen,

danke für deine Antwort, aber ich bin Laie und erst durch deinen Beitrag drauf gekommen ft3 und ft4 machen zu lassen! Was sind Referenzwerte?

Hab grad geschaut...der TSH-Wert? Ja den hat man vergessen zu machen und heute lag er immer noch nicht vor...morgen..ich bekomm die Krise...was geht da nur ab?

LG kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hallo Summsebiene,

so heute hab ich endlich den TSH Wert 3,37, ft3 1,9 und ft4 1,2.
Jetzt nehme ich Eythyrox 125 und Thybon 20.
Und ja die Werte waren einen Tag nach Transfer...
Was meinst du dazu?

LG Kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Kat,

Refernzwerte sind die Werte die als normal angesehen werden. Beim fT4 meist so von 0,8-2,0 oder ähnlich.

Du hast vorher 112µg Euthyrox genommen, oder? Hm, wegen dem zusätzlichen Thybon mag das passen, mit Thybon kenn ich mich aber nicht so gut aus.

Wichtig ist, dass du bei der nächsten BA damit rechnen musst, dass der TSH extrem gefallen ist. Das liegt dann am Thybon, dann kannst du den TSH vergessen und muss nur noch anhand der fTs die SD einstellen lassen. Ich hoffe dein Arzt weiß das :wink:

Lg und viel Glück! *dd*
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“