Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

mensch Birgit, auf deine Nachricht hatte ich schon gewartet, ist doch super, dass alles in Ordnung ist. Gut der Keller...
Wann hättest du denn Termin bei Frau B. gehabt ?

Die Geschichten gerade wenn man die Leute kennt, das ist wirklich schrecklich. Aber ich habe heute mit einer KOllegin aus DD telefoniert, sie sagte, inzwischen muss man fast Beziehungen haben, wenn man helfen will :wink: hauptsächlich wollen die starke Männer.

Manuela, wie geht es bei euch so ? Hast du noch mal angerufen bei Held ? Und hast du jemanden erreicht ? Würde mich mal interessieren, ob die wieder Strom haben.
In der Zeitung stand, in der wilden Sau wäre einer ertrunken ?! Hast du nicht geschrieben, es wäre nur ein Minifluß ? Oder verwechsel ich da was ?

Bei uns ist zur Zeit auch die Hölle los, Clara ist seit gut 3 Wochen verstopft und brüllt beim Ka... die ganze Nachbarschaft zusammen... :cry: aber ich hoffe, dass es jetzt besser wird. Meine Nerven halten es zumindest nicht mehr aus...

Viele Grüße auch an alle nichterwähnten,
Christin
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so nun melde ich auch mal wieder. Habe eigentlich seit Montag schontag, aber muß mich mal wieder hier einklinken. Mich hat nämlich am bein was gestochen, weiß nur leider nicht was und habe mit Pyolisin eingecremt, aber leider dann allergisch drauf reagiert, so das ich einen großen Fleck am Bein habe das mit Antipiotika behandelt werden muß. Schmerzt ziemlich, dann wiedermal ein jucken und der ganze dreck kommt jetzt raus. Aber was ist schon sowas als wenn man das ganze hab und gut verloren hat. Das es so schlimm ausartet hat man wirklich nicht gedacht.

Christin am montag habe ich in der Praxis angerufen. Erst ging nach langem Klingeln keiner ran, aber die haben ihre Telefone in der Praxis umgeleiten lassen. Jedenfalls kam ich in einer anderen Praxis raus. Zur Zeit ist noch bis ende dieser Woche die praxis geschlossen, weil sie kein Strom haben. Sie müssen irgendwo woanders sein, aber Frage mich nicht wo. Jedenfalls die Schwester Franzi sagtemir mir, das zur Zeit nur Notfälle gemacht werden das heißt nur US, sonst nix.
Nächste Woche Montag soll ich wieder arufen, wegen terminvergabe.
Jedenfalls wird dadurch alles nach hinten verschieben bei mir. Denn eh ich einen Termin bekomme vergehen sicherlich 3-4 Wochen. Dann muß ich wieder für 21 Tage die Pille nehmen, da meine letzte Mens am 16.06. war, aber SS bin ich nicht. Schön wärs ja, aber ist es nicht.
Naja ich denkemal mitte oder ende Oktober gehts los. Auf die paar Wochen kommt es nun nicht mehr an und je länger die Pause umso gut tut es meinem Körper.

So aber nun geredet von mir. Wie sieht es bei euch so Schwangeren aus???
Wächst euer dicker Bäuchlein und werdet ihr schön rund?

Zum Glück geht das Wasser in DD endlich zurück. Kriege jedesmal richtige Gänsehaut wenn was wieder gebracht wird über die Flutkatastrophe. Alleine schon in Weesenstein die ihre Häuser verloren haben, kommen mir die Tränen beim zuschauen. Man kannn sich garnicht vorstellen alles verloren zu haben und nur noch die Kleider die man an hat zu besitzen.

Gine, hoffentlich sind wirklich die Menschen jetzt näher zusammen gekommen und es hat endllich ein ende mit dem Ossi und Wessi!

So für heute mache ich erstmal Schluss, muß erst einmal mein Beinwieder hochlagern. Morgen gehe ich wieder zum Arzt.

bis dahin, grüßt euch ganz lieb
manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, habe was überlesen in deiner nachricht.
Bei uns ist keiner ertrunken und unser Fluss ist nicht die wilde Sau sondern die Chemnitzbach. Da hast du sicherlich was verwechselt. Übrigens in dem Ort wo ich wohne, den gibt es bei Chemnitz noch einmal, aber da wohne ich nicht.

Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

Mensch, da bin ich aber froh, daß es Euch allen (Jette????) gutgeht!
Ich bin ja momentan Strohwitwe - mein Süßer ist in Amiland bis nächsten Freitag. Die ersten Tage waren ja noch ganz nett so alleine, aber inzwischen vermisse ich ihn doch schon wieder...
Seit dieser Woche renne ich dauernd zum Briefkasten - ich will endlich diesen Bescheid meiner FU!!!! Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig - aber dieses Gefühl kennen wir ja alle zur Genüge...

Hm, vielleicht isses doch gar nicht so dumm, daß Eure Praxis erstmal zu hat. Bei dieser Hektik und Aufregung läuft dort vielleicht was schief und Ihr seid doch dann auch irgendwie angespannt. Besser das läuft so ruhig wie möglich ab - wer weiß, wofür´s gut ist...

Birgit und Netti, habt Ihr eigentlich schon zugenommen? Gestern auf der Waage meiner Eltern war doch tatsächlich ein Kilo mehr drauf. Aber erst eines!!! Naja, ich werde ja sehen was die Gyn am Montag sagt - da ist nämlich Krümel-kuck-Tag...

Viele Grüße an alle

squiezie
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Endlich ist bei mir das Internet wieder nutzbar. Seit über einer Woche war es mausetot. Da habe ich erstmal gemerkt, wie süchtig ich schon danach bin. :lol: Aber vor allem wusste ich nun nicht, wie es bei Dir, Christin, weitergegangen ist. :roll: Nun habe ich die Postings lesen können und Netti hat mir am Telefon schon erzählt, dass aus dem Transfer leider nix geworden ist. Da muss man wohl schon wieder den Spruch : "Was lange währt wird gut..." bemühen. Dasselbe gilt für Manu.
Bei mir gibt es nichts Neues. Alles soweit im grünen Bereich. Der Krümel strampelt täglich und der Bauch wächst zusehends. Ist jetzt die 22. SSW.
Ausserdem konnte ich heute morgen endlich mit der Uni-Klinik wg. des Feinultraschall- Termins vom Freitag sprechen. Eine nette Schwester sagte mir, dass sich die Lage etwas beruhigt hat und ich den Termin auf jeden Fall wahrnehmen soll, bzw. kann. Ich könne sogar schon am Donnerstag kommen, wenn ich wolle. Aber mein Mann kommt ja erst Do. Abend nach Hause und will doch dabei sein...
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ich melde mich wieder nach dem US.
Eure Christina + Krümel 8) (oder Krümeline?)

P.S. Ach , etwas neues gibt es doch. Ich bin schon am Faulenzen. Eigentlich hätte ich insgesamt noch etwa 4 Wochen arbeiten müssen, aber habe seit 2 Tagen ein Arbeitsverbot. Von daher geht es mir momentan recht gut und ich schlafe jeden Tag genüsslich aus... :dance: .
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

boah - Christina, NeidNeidNeid, ausschlafen..... Bin zwar schon auf, aber von wach kann noch keine Rede sein. Das wird immer schlimmer - die Augen wollen erst nicht aufgehen und schon gar nicht von alleine aufbleiben!!! Wahrscheinlich ist das jetzt die Müdigkeit, die Ihr alle schon hattet - dazu kommen jetzt die merkwürdigsten Stimmungs-schwankungen. Wegen jeder Kleinigkeit könnte ich ausrasten - daher bin ich wieder ganz froh, daß mein Süßer außer Reichweite ist. Der hat natürlich am meisten davon abbekommen - zwar hat er´s nur mit einem Lächeln und "ich dachte, diese Stimmungen hören nach den ersten 3 Monaten auf" kommentiert, aber leid tut er mir trotzdem jedesmal!!!

Mädels, Euch allen einen schönen Tag

squiezie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo squiezie,

Du könntest mir mal ganz doll helfen.
Hast du einen Tip für eine Übernachtung in München. Es muß logisch, nicht das exklusivste Hotel sein. Eine Pension o. ä., auch vielleicht Privatunterkunft reicht aus. Wir sind doch im Sept. zur Intermot-Messe. Voriges Jahr waren wir in Pliening in einem Hotel, muß dieses Jahr nicht wieder sein.
Vielleicht hast Du ja einen Insider-Tip. Ansonsten gibt's ja noch das Internet.
Bis dann,
Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
will mich nur kurz melden,, meine Erkältung hat mich voll und fest im Griff - ich hab die Nase voll (wörtlich).
War heute beim Allgemeinen Arzt und bei meiner Gyn. Krümel geht'S trotz Husten und Fieber gut (7,6 cm - fein, stimmt's?), sie sucht mir bis morgen was Homöopatisches raus, ich hoffe, es schlägt dann schnell an, mein Mann kriecht nämlich langsam auf dem Zahnfleisch, schließlich muß er arbeiten gehen und hier alles machen.
LG an alle, kann lieder nicht genau drauf eingehen.
Eure Birgit
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

will mich nur mal kurz melden und für nächste Woche "abmelden". Wir bekommen Besuch und unser "Kinder-/Gäste-/Arbeitszimmer" ist dann belegt.

@Birgit Mensch, was machst Du denn ??? :knuddel: Wo hast Du bloß so eine Erkältung her ? Dein Krümel wird wohl ordentlich durchgeschüttelt bei dem Husten. Leg Dich bloß ins Bett und ruh Dich aus. Grüß auch Deinen fleißigen Mann... :wink:

@ Manu Jetzt lese ich das auch bei Dir mit der Pille - ich muss mal nachfragen: Nimmst Du die, damit sich die Mens wieder einpegelt ? Und wenn ja, woher kommen diese Verschiebungen ? Habe gehört, dass Gravibinon eine etwas heftige Wirkung hat. Liegt es daran ? Ich bin nämlich auch schon etwas überfällig und wüsste gern, ab wann ich mich in der Praxis melden sollte.

Klingt ja gar nicht gut mit Deinem Bein. :knuddel: Blöd, wenn noch eine allergische Reaktion dazukommt. Wer weiß, wo das Tierchen schon war, bevor es sich über Dich hergemacht hat !! Hoffentlich wird es nicht zu langwierig !

Wegen der Ossi/Wessi-Geschichte denke ich, dass die sich spätestens auf dem Damm oder beim Sandsackfüllen erledigt hatte (zumindest lokal). Da standen alle nebeneinander und haben gearbeitet.

Danke für Eure Infos über die Held-Praxis. Zum Glück bin ich nicht akut betroffen.. :knuddel: an alle, die es trifft...

So Mädels,
ich klinke mich aus bis übernächste Woche. Alles Gute bis dahin.

Gine
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

der Bescheid meiner FU ist da!!! Es ist alles OK - und es ist ein kleiner Bub! Zuerst waren wir natürlich riesig froh, daß alles Ok ist. Aber nachdem wir so fixiert auf ein kleines Mädchen waren, dann doch irgendwie sprachlos. Mensch, er ist gesund und nur das zählt!!!

Tja Netti, das mit dem Hotel ist so ´ne Sache. Nachdem wir ja hier selten ins Hotel gehen, habe ich auch nicht unbedingt den absoluten Tip für Dich. Ein Bekannter hat sich bei uns um´s Eck des öfteren einquartiert, aber soviel ich weiß, sind die Zimmer und das Frühstück zwar schön, aber auch ganz schön teuer. Wann ist denn diese Messe? Hoffentlich nicht gerade, wenn das Oktoberfest ist, denn dann kann´s richtig schwierig werden... Schade, daß wir so wenig Platz haben, sonst hättet ihr zu uns kommen können! Ich werde mich mal umhören - versprochen!

Viele Grüße an alle

squiezie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“