NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Anja,
mensch da hat das Daumendrücken bis hierher doch schon richtig gut genützt. Werde natürlich fleißig weiter drücken und dann schicke ich Dir auch gleich noch ganz viele SSV. Das klingt ja reichlich chaotisch in der Praxis, aber wir hoffen ja alle, das es jetzt für Dich das letzte Mal war. Hast Du Deinen Vertrag auch wirklich kündigungssicher für die Mieterseite formuliert?

Zu Deiner Frage wie lange ich noch arbeiten muss, ca. 6 Wochen. Ich weiß noch nicht genau wieviele Überstundentage ich noch habe, aber ich denke ich werde wahrscheinlich am 18. Okt. meinen letzten Arbeitstag haben. Dann habe ich noch Überstunden und Urlaub und direkt im Anschluß dann Mutterschutz. Schon ein komisches Gefühl, wenn man jetzt allen Bauherren sagen muss, aber den Abnahmetermin noch bis Mitte Oktober, sonst muss das meine Chefin machen. Naja, ist dann ja bald nicht mehr mein Problem.

Allen anderen Nordlichtern noch einen schönen sonnigen Tag
Gruß Paula
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

NABEND !!!

Kurze Frage: Wer von Euch ist oder war im FCH in Behandlung ? Ggf. sogar bei Doc Naether ? Habe ein paar Fragen !

Gruß Steffi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo steffi,

ich war im fch bei dr. naether. ich weiss aber nicht, ob ich fragen beantworten kann, weil ich nur eine icsi hatte.

gruss bea
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

wollte nur mal schnell guten morgen sagen!!!! GUTEN MORGEN!!!!!!!

nur mal so zur info, beim vorletzen treffen war doch dinah mit dabei, ihr erninnert euch. die ist jetzt in einem anderen forum und sei februar ss!!!!

anonsten wünsche ich euch eine super schönen tag

lieben gruß anja :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Nordlichter;

endlich schaffe ich es mal wieder Euch zu schreiben. Ich habe Euch nicht vergessen, ganz bestimmt nicht. Nur fehlt mir einfach die Zeit. Der Tag läuft nun komplett anders und Sophie bestimmt den Tagesablauf. Es macht wirklich viel Spaß obwohl es auch sehr anstrengend ist. Leider muss die kleine Maus sich mit diesen doofen Koliken rumpuälen und will dann fast die ganze Zeit getragen werden. Na ja, es sind ja nur noch 6 Wochen. Die kleine Maus ist gestern vor 6 Wochen auf die Welt gekommen, die Zeit vergeht wie verrückt. Doch ich genieße jeden Tag, auch wenn ich selbst zu nichts mehr komme.

Mensch Anja, ich habe Deine Stimmulation vollkommen verpasst, doch ich habe an Dich gedacht. Eigentlich wollte ich Dich anrufen, doch auch da bin ich nicht zu gekommen. Dafür hast Du jetzt 6 Däumchen die feste für Dich gedrückt werden. Sophie werde ich es, wenn sie wach geworden ist, gleich mal bei bringen.

Kirsten, Paula und Steffi, Eure Bäuche müssten ja nun auch schon ganz schön rund sein. Steffi Du hast tatsächlich nur noch 6 Wochen nach? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und Du Paula brauchst ja auch nicht mehr lange arbeiten. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man so plötzlich nur noch zu Hause ist, doch ich vermisse die Arbeit noch gar nicht und hoffe auch das es so bleibt. Allerdings gehe ich ja 1x die Woche zum Briefe tippen in die Praxis, also so ganz bin ich auch noch nicht aus dem Berufsleben ausgeschieden.

Martina, hast Du die Immunisierung jetzt schon gemacht? Ich bin ja gar nicht mehr auf dem laufenden. Was meinst Du wann Du wieder mit dem nächsten Versuch starten wirst? Wir müssen doch den Ordner mit Schwangeren voll bekommen, damit wir ihn umbennen können. Ich hoffe Dir geht es gut und kannst die behandlungsfreie Zeit genießen.

Flip, wie geht es Dir und Deinem Würmchen? Ist ganz schön anstrengend, oder? Stillst Du eigentlich? Ich stille jetzt voll und brauche auch nicht mehr zufüttern. Bis auf die Koliken die Sophie so quälen läuft es alles ganz super. Sie kommt sogar Nachts nur 1x zum stillen und hat am Samstag sogar 7 Stunden am Stück durchgeschlafen. Ich bin irgendwann um 3.00 aufgestanden und habe geschaut ob alles in Ordnung ist.

Karin, Du bist auch schon wieder mitten in der Behandlung. Wie weit bist Du denn jetzt? Weisst Du schon wann Du Punktion hast? Auch für Dich werden wir drei ganz feste die Däumchen drücken.

Andrea, ich hoffe Dir geht es gut. Deine letzte Mail die gelesen habe , hat sich so traurig angehört. Hoffentlich hat Dein Schatz schon wieder Arbeit gefunden und es geht Euch wieder besser.

Ach Steffi, hätte ich fast vergessen, Du wolltest wissen ob jemand bei Dr. Naether in Behandlung war. Ich bin die ersten 2,5 Jahre unserer Kinderwunschbehandlung ihm gewesen. Also Du kannst mich gerne Fragen was Du wissen möchtest, ich werde versuchen Dir Deine Fragen zu beantworten.

So ihr Lieben, ich werde jetzt mal noch schnell etwas essen bevor die Kleine wieder wach wird.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, doch leider leide ich unter sehr starker Schwangerschaftsdemenz und bisher ist es auch nicht besser geworden. Nein im Ernst, ich vergesse wirklich ganz viel. Habe neulich sogar den Termin beim Orthopäden zum Hüft-US vergessen, echt peinlich.
So jetzt ist aber wirklich Schluß.

Ich drücke Euch alle ganz, ganz feste und versuch mich bald wieder zu melden.

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Auch mein Posting vom Samstag ist somit dem Datenbankabsturz zum Opfer gefallen. Uff, was ich geschrieben habe, erinnere ich nun auch nicht mehr so genau. Hat also nichts mit Schwangerschaft zu tun, Steffi.

Andrea,
Dir wünsche ich alles, alles Gute für Eure Zukunft. Ich kann Dich sehr gut verstehen, daß Du Dich nun von uns verabschieden möchtest, obwohl ich es auch sehr traurig finde. Es war schön, Dich kennengelernt zu haben. Mach es gut. :knuddel:

Euer Konzert war hoffentlich ein Erfolg!

Anja,
drücke Dir ganz doll die Daumen. Es muß doch einfach klappen!!!!

Jedenfalls hat es mit der Stimulation am Ende ja doch sehr gut geklappt. Wo sich die vielen Eierchen nur bei den ersten US versteckt hatten.

Ich gehe forumsmäßig nicht fremd - jedenfalls nicht mehr als sonst. :roll: Mache gerade mal wieder ein wenig Pause. Es gibt ja von mir auch nicht viel zu berichten.

Momentan ist mein Zyklus gerade im "Eimer". Nachdem ich 10 Tage "Blutungen" (war nicht so wie sonst) hatte, dann eine Woche nichts, habe ich jetzt wieder meine Tage.

Ist ja toll, daß Dinah auch schwanger ist. In welchem Forum hat sie das denn geschrieben, damit man ihr mal gratulieren kann?

Kiwi und Steffi,
Wahnsinn, was Ihr schon für einen Bauchumfang habt!!!! Wie die Zeit vergeht.

Tilde,
freue mich sehr, daß Du Dich mal wieder hören läßt. Ist ja nicht so schön, daß Sophie die Kolliken hat. Kann man denn da gar nichts machen?

Unsere Immunisierung war noch nicht. Mitte Oktober fahren wir nach Kiel. Vier Wochen später wird dann kontrolliert, ob die Immunisierung angeschlagen hat. Somit wäre ein neuer Versuch vor Dezember nicht möglich, wenn überhaupt, wenn man von den ganzen Wartezeiten liest.

Karin,
Deine Behandlung hört sich interessant an. Wann wird es denn bei Dir wieder ernst?

Flip,
liebe Grüße auch an Dich und Luca!!!

Liebe Grüße an Euch alle
Martina
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Nun melde ich mich auch mal wieder ganz kurz! Leider kann /will ich im Moment nicht so lange am Rechner sitzen, da ich ein bisschen mit vorzeitigen Kontraktionen zu kämpfen habe. :-? Ich bin nicht krankgeschrieben, soll mich aber schonen (netter Scherz, oder?). Also versuche ich möglichst wenn ich zuhause bin viel zu liegen. Es ist auch schon etwas weniger geworden, aber der Bauch wird schon noch ziemlich oft hart. Scheinbar war die Räumerei am Wochenende doch ein bisschen zu viel. Wir haben das zukünftige Kinderzimmer leergeräumt, um es später renovieren zu können. Die schweren Sachen hat zwar Mattes geschleppt, aber für mich war es wohl trotzdem etwas zu viel.... :-?

Anja,
dein Ergebnis hört sich doch wirklich gut an. Jetzt werden natürlich feste die Daumen gedrückt, damit die beiden es sich bei dir so richtig gemütlich machen! Diesmal wird es klappen!!!! :D
In der Palmaille scheint sich ja einiges verändert zu haben, wenn ich das von dir so höre.... Schade!!!

Steffi,
mein Stichtag ist der 24.01. Ja, der kleine Floh zappelt schon kräftig herum, ich geniesse das richtig. Und im Moment ist es ja noch nicht unangenehm, es ist ja noch ziemlich klein. Ich spüre halt die Bewegungen, aber von schmerzhaften Tritten in die Blase oder die Rippen werde ich ja zum Glück (noch) verschont..... Aber das kommt auch noch! :D

Tilde,
schön mal wieder von dir zu hören - und super, daß es euch dreien gut geht. Klar, daß Klein-Sophie euch ganz schön auf Trab hält. Sag mal, wenn Sophie so viel getragen werden will, hast du denn eine Babytrage oder ein Tuch? Ich will mir nämlich später auch sowas anschaffen und bin noch ein bisschen am Grübeln, was denn das beste ist.

So, meine Lieben. Schluß für heute, ich muss mich noch ein bisschen hinlegen!

Liebe Grüße,

Kirsten :P :P :P
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
endlich melde ich mich mal wieder, ich treulose Tomate :wink: .
Ich komme leider im Moment auch nicht richtig zum schreiben, denn auch wir haben hier mit der Pubserei zu kämpfen.

Tilde, weiß also genau was Du meinst *seufz*.

Schreibe mal wieder ausgiebiger wenn die Lage sich beruhigt hat *hoff*.

Liebe Grüße an alle,
Flip und Luca (der ansonsten natürlich total süß ist :) )
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

ach ja... kirsten, ich habe noch eine flasche stadelmanns toko-öl hier (gegen "harten bauch"). kannst du das brauchen?
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

huhu, wochenlang hört man nix und dann schreiben plötzlich alle "trostlosen tomaten" auf einmal, grins!!!

hallo kirsten, ich glaube wir müssen mal ein ernstes wörtchen mit dir reden, oder??? sachen schleppen, sollst du das tun??? aber der spruch mit dem schonen ist ja auch super, du bist ja in einer arztpraxis bestimmt nie im stress, oder sehe ich das falsch!! denke dran, zur not den gelben schein.
boh, ich kann immer sooooo schlau schreiben. selber habe ich ne woche auf gelb und langweile mich bis der arzt kommt und habe dann auch noch ein schlechtes gewissen und überlege ob ich wieder arbeiten soll, boh ist man blöd!! also schön schonen, zur not muß dein männe das zimmer alleine renovieren, kannst ihn ja mit super tipps zur zeite stehen, gelle!!

hallo flip, schön auch mal was von dir zu hören, nun wissen wir ja auch das du uns nicht ganz vergessen hast. das muß ja echt grausam sein mit diesen dreimonatskol. tildchen hatte mir das am telefon auch schon berichtet.

hallo martina, wie ich sehe schaust du doch mal kurz hier vorbei um zu lesen. kann verstehen das du dich ausklingst. aber vielleicht macht ihr das jetzt ja alles goldrichtig, immu, erholung und dann erst weiter. habe für mich beschlossen das dieses das schlimmste lebensjahr für mich war. möchte ich in dieser form nicht wiederholen! also kann das ja alles nur besser werden. genieße die zeit, gehts nochmal in den urlaub die nächste zeit??? das mit deinen tagen klingt ja auch wieder toll. wie kommt es nur das die körper so komisch sind,???

steffi, ich bin ja ein neugieriger mensch!! planst du etwa schon ein brüderchen oder schwesterchen das du nach der anderen praxis fragst, grins!!!!

an alle ganz liebe grüße

anja :dance:

(soll ich schreiben und die zwei krümel, trau ich mich irgendwie gar nicht)

p.s. karin was los, schon beginn?????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“