Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Es ist sehr lieb, dass Du Dir Gedanken um mich und meine Schwangerschaft machst, aber im Moment steht was anderes im Vordergrund. Ich habe da überhaupt kein Problem damit - ganz im Gegenteil. Ich würde mich ganz schön mies fühlen, wenn ich Dich jetzt einfach so alleine lassen würde. War also ein Versuch von Dir - aber nicht erfolgreich :D - so schnell lasse ich mich nicht abwimmeln (warum muss ich eigentlich immer solche Worte benutzen). Nein Spass beseite. Liebe Petel Du warst die ganze Zeit für mich da und ich habe manches mal gehadert, gejammert etc. und dann durch Dich wieder Halt, Aufbau, Optimismus etc. gegegeben. Jetzt bist Du eben an der Reihe. Ausserdem würde ich Dich einfach sehr vermissen (was Du doch sicher nicht willst - oder?). Also wenn Du Dich wirklich zurückziehen willst ist es natürlich Deine Entscheidung, ich will Dich da auch zu nichts drängen oder verpflichten (ich habe auch für alles Verständnis), aber Du brauchst es nicht wegen mir zu machen oder Dir zu denken, dass Du mir die Schwangerschaft versaust - ganz sicher nicht. Habe mir schon gedacht, dass Ihr über die Weihnachtsfeiertage weg wollt - würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Ein bisschen auf andere Gedanken kommen, schauen das sich nicht alles nur um das eine Thema dreht, Abstand und einfach etwas Relaxen - das könnt Ihr jetzt sicher gut gebrauchen. Kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es im Moment mit dem Finanziellen nicht so gut ausschaut, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Last-Minute etwas Tolles bekommt. Bei uns haben sich Schatzi´s Eltern und Bruder angesagt. Ist eigentlich als ganz nett, wenn auch ein bisschen anstrengend (wohnen alle bei uns). Aber zum Glück haben wir ja genügend Platz, sodass man sich nicht auf die Nerven geht und 3 bis 4 Tage gehen ja dann doch recht schnell vorbei (ausser man isst die ganze Zeit :wink: ). Was macht den Dein Gewicht? Irgendwelche zusätzliche Lasten? Ich bin übrigens sicher, dass die Trauer irgendwann mal vorbei sein wird, aber der Weg dorthin wird sehr schwer sein und ich denke auch, dass immer ein bisschen Wehmut im Herzen sein wird, auch wenn man mal 80 ist. Wie gesagt bezüglich der Kryo bin ich ja leider auch nicht der optimistische Typ, aber probieren würde ich es vermutlich auch.

Ganz liebe Grüsse und einen sonnigen Tag (da geht es einem wenigestens gleich ein bisschen besser - oder?), fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi

PS: Und wenn ich Dir auf den Geist gehe, dann antworte mir einfach nicht.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Ist das Wetter nicht einfach zum abgewöhnen? Kaum ist es mal einen Tag schön, kann man sicher sein, dass es dafür am nächsten umso schlimmer wird. Aber laut Wetterbericht soll heute nachmittag wenigstens mal ein Sonnenstrahl durchkommen und den können wir ja alle gebrauchen - gell? Für Dich ist natürlich ein besonders schöner bestellt. Ich werde nachher Grosseinkauf für die Weihnachtsbäckerei (auf die Schatzi besteht) machen. Konnte mich gestern abend gar nicht entscheiden, welche Sorten ich alle Backen möchte. Die sehen ja teilweise so lecker aus. Vor lauter schauen hatte ich heute morgen natürlich prompt 1/2 kg mehr drauf - Typisch (das kann nur mir passieren). Morgen wollen wir mal gemeinsam nach einer Kaffeemaschine von Saecco oder Jura schauen (unter anderem unser gemeinsammes Weihnachtsgeschenk) - binja mal gespannt, ob wir hinterher (bei den Preisen) den Kaffee dann noch geniessen können :wink: . Du hast es jetzt ja auch schon bald für diese Woche geschafft. Was habt Ihr den für´s Wochenende geplant? Mir haben übrigens immer Frustkäufe kurzfristig geholfen oder vielleicht ein Treffen mit Freunden, wo Ihr ein bisschen abschalten könnt? Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Du bisher noch keinen Termin bei Deinem "Goldstück" hattest? Das würde mir sehr leid tun, da ich den Eindruck habe, dass es gerade jetzt wichtig wäre. Aber es ist ja bald Dezember, dann kannst Du so richtig Dein Herz ausschütten. Ich denke, dass das eines der grössten Problem ist. So war es auf jeden Fall bei mir dieses Jahr im Sommer. Ich hatte das Gefühl mit niemandem reden zu können (natürlich ausser mit Euch), aber schriftlich ist manchmal einfach schwerer und ich hatte Angst hier nur noch rumzuheulen (es ist einfach schwer sich gehen zu lassen, wenn man sonst gewohnt ist immer stark und tapfer zu sein). Und Schatzi wollte ich auch nicht die ganze Zeit damit belasten bzw. für einen Mann ist es einfach nochmal was anderes (wobei ich nicht unterstellen möchte, dass die nicht auch genauso leiden). Teilweise bin ich fast geplatzt vor Mitteilungsdrang und gleichzeitig auch wieder die Angst mich so gehen zu lassen. Ich habe mich dann den positiven Seiten der Kinderlosigkeit zugewandt (genüngend Zeit für mich, ausschlafen wann ich will, Geld in Hülle und Fülle :wink: , weiterhin viele Urlaubsreisen etc.) und dann ja auch auf den Kauf des 2-Sitzer-Cabrios gedrängt. Und ich muss sagen es hat mir geholfen, auch wenn diese Sehnsucht und Hoffnung im Herzen einfach nach wie vor da war, aber trotzdem hatte ich ein bisschen Abstand gewonnen. Genau das ist es was ich Dir von ganzem Herzen wünsche. Ein bisschen Abstand, eine andere Sichtweise und den richtigen Weg für Dich.

Ganz liebe Grüsse auch an T., ein schönes Wochenende und sei lieb :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Das Wetter lässt ja mal wieder sehr zu wünschen übrig. Ausserdem hat mich mal wieder die senile Bettflucht gepackt - bin schon seit 3 Stunden wach und seit 1,5 Stunden am PC. Mittlerweile merke ich aber ganz deutlich, dass ich wieder müde werde - sprich ich werde gleich nochmal ins Bett hüpfen und Schatzi wecken (meine Lieblingsbeschäftigung :D ). Hat von Euch zufälligerweise jemand Erfahrung mit Jura- oder Saecco-Kaffeemaschinen? Haben uns gestern mal informiert und sind jetzt so schlau wie vorher (aber immer noch schlauer als der Verkäufer - totalgenervtbin - es ist wirklich eine Frechheit, was einem manche da erzählen - da ist man selber schlauer nur indem man das Prospekt einmal gelesen hat). Irgendwie können wir uns nicht entscheiden. Die Jura sieht zwar vom Design her viel besser aus, dafür ist da alles elektronisch (Problem Wartungskosten). Bei der Saecco ist es dagegen mechanischer, dafür muss man diese dämliche Brüheinheit einmal pro Woche reinigen (mindestens). Also vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich. Habe übrigens die erste Sorte Weihnachtsbrötchen in der Dose und heute soll noch eine dazu kommen.

So jetzt gehe ich wirklich erstmal wieder zurück ins warme Bettchen. Wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Mädels

Na wie war das Wochenende (abgesehen von dem tollen Wetter)? Ich habe doch tatsächlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke ergattert (ganzfurchtbarstolzbin) und bereits 3 Sorten Weihnachtsbrötchen gebacken (nochmehrstolzbin). Dafür sind wir bezüglich der Kaffeemaschine noch nicht weitergekommen, aber das eilt ja nicht. Ist eigentlich eh verrückt, da wir pro Woche max. 10 Tassen trinken (ausser es ist natürlich Besuch da). Na ja mal schauen - wollen uns jetzt mal in der Schweiz informieren, da ist einfach das bessere Personal besonders jetzt vor Weihnachten. Gleich geht es wieder Shoppen (irgendwie muss ich Schatzi´s Weihnachtsgeld ja unter die Leute bringen :wink: ) - nein, Spass beiseite möchte für Schatzi diese Woche noch einen Adventskalender basteln. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend mit Einkaufen, da ich nur Dinge kaufen kann die mir selbst gut gefallen (ausserdem muss ich natürlich immer in allen Läden nachschauen ob es wirklich nicht noch was Schöneres gibt und das kostet einfach Zeit). Und so als Waage hat man einfach Probleme sich dann zu entscheiden (das hat mich schon ganz schön Zeit gekostet kann ich Euch sagen). Wie sieht es den bei Euch mit den Weihnachtsgeschenken aus? Was schenkt Ihr den Eurem Schatz? Bin da immer für jeden Tip dankbar, da mir dieses Jahr zum ersten Mal wirklich die Ideen ausgehen (und dann ist da ja auch noch gleich sein Geburtstag - stöhn).

Also dann einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse und fühlt Euch :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
will mich mal wieder melden, sonst vergeht dir sicherlich bald die Lust den Alleinunterhalters.
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf Weihnachten eingestellt. Hab allerdings am Wochenende Geschenke für Nichten und Neffen und Patenkind gekauft, denn ich finde es ist ein Fest der Kinder und sie freuen sich darauf und da möchte ich nicht nur weil ich selber nicht so so gute Laune habe, den Kinder nichts geben. Hab sogar alles zusammen bekommen und schon verpackt, dann kann ich es demnächst auf die Post bringen, damit es auch rechtzeitig ankommt. Für T. habe ich noch nichts, bin am überlegen, ihm den Urlaub zu schenken, da er momentan nicht so gut bei Kasse ist, weiss aber noch nicht genau. Geschwister etc, schenken wir nichts mehr, finde ich gut so. Eigentlich sollten wir uns langsam Gedanken machen wegen Adventskranz, ist ja schon nächstes Wochenende, aber die Stimmung will nicht aufkommen. Nächstes Wochenende werden wir schon mal schauen, was es für Angebote bezüglich Urlaub gibt.
Das ist so das Neuste bei uns, heute habe ich dann auch den ersten termin bei meinem Goldstück, dass heisst die ersten kleinen zaghaften Schrte Richtung Abschied KiWu werden getan.
Liebe Grüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Freue mich sehr von Dir zu hören, habe mir schon langsam Sorgen gemacht doch erstmal nichts von Dir zu hören. Aber wie gesagt ich kann es gut verstehen, wenn Du Abstand brauchst - also fühle Dich bitte zu nichts verpflichtet (habe auch keine Probleme ggf. Alleinunterhalter zu spielen). Werde mal die nächsten Tage bei Marry anrufen, da ich da doch schon einige Zeit nichts mehr gehört habe. Beneide Dich, dass Du die ganzen Geschenke für Nichten, Neffen und Patenkinder schon beieinander hast. Habe aber auch schon ein bisschen was gefunden und hoffe, dass ich noch ein paar gute Ideen habe. Obwohl wir eigentlich auch nicht mehr die grosse Geschenkerunde machen, kommen doch immer einige Leute zusammen. Und irgendwie gehören Geschenke bei mir einfach zu Weihnachten dazu (vielleicht sollte ich ein paar leere Schachteln diese aber kunstvoll verpackt unter den Weihnachtsbaum legen :wink: ). Bei meiner Familie haben wir auch vereinbart, nur eine Kleinigkeit zu schenken, aber das ist manchmal schwerer als was Grosses. Aber ich habe ja noch genügend Zeit. Aber irgendwie geht es jetzt schon ganz schön zügig. Werde mich heute dem Adventskranz und diversen Gestecken widmen (danach ist bestimmt wieder Grossputz in der Küche angesagt - stöhn) und auf jeden Fall noch eine Runde backen. Freue mich für Dich, dass Du ab heute Dein Goldstück zur Verfügung hast und denke ganz fest an Dich. Ich bin sicher das sie Dir auf dem vor Dir liegenden Weg Hilfe geben kann, auch wenn er so oder so sehr schmerzlich sein wird. Wie geht eigentlich T. damit um? Ich vermute mal doch etwas leichter als Du - oder? Ich glaube fest, dass wir Frauen da einfach noch etwas anders empfinden als die Männer (wobei die mit Sicherheit auch drunter leiden). Schatzi hatte vorgestern auch ein Gespräch mit einem guten Kollegen und dessen Frau. Die versuchen wohl auch schon seit Jahren und wollen jetzt (aufgrund unserer Erfahrung) nächstes Jahr mit IVF anfangen. Vermutlich werden wir da Anfang Januar noch für einen Kurzurlaub hinfliegen.

So jetzt gibt es erstmal Mittagessen. Wünsche Dir einen schönen Tag und ist das nicht ein gutes Zeichen, dass die Sonne scheint? Alles Gute für Deinen ersten Termin und einen ganz besonderen Sonnenstrahl für Dich.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja der Termin war ganz gut, nur leider hilft das nichts dass mir ein schwerer Weg bevorsteht den ich gehen muss. Ich hoffe am Ende dieses Weges ist Licht und Sonnenschein. Vielelicht verstehe ich in ein paar Jahren warum es nicht hat sein sollen und der grösste wusch ist, dass ich damit meinen Freiden finde, denn der momentane Zustand ist nicht gerade erstrebenswert :cry:
Wenn du mit Marry redst, sag ihr ganz liebe Grüsse von mir und vor allem viel Spas bei euerem Treffen, das werde ich mir dieses jahr verkneifen.
T. geht die ganze Sache nicht so nach, da für ihn es nie ein Problem war keine Kinder zu haben, für ihn sind beide Seiten in Ordnung, er wollte nie unbedingt Kinder, das macht es für ihn natürlich viel viel leichter. Ich glaube er leidet mehr unter dem Zustand, dass er sieht wie schlecht es mir geht, aber das wird ja wohl irgendwann vergehen. Es ist kein schönes Gefühl zu wissen das alles nie erfaheren zu können und teilen z können, werde da immer davon ausgeschlossen sein, aber es ändert nichts ich muss es akzeptieren. Du denkst jetzt vielleicht an den einen eskimo. Auch wenn ich mich jetzt auf den Weg mache, werde cih das nächstes Jahr noch versuchen, aber ich bin jetzt schon zu 99,99 % sicher das es negativ endet, da mche ich mir nichts vor, deshalb will ich da jetzt nicht darauf hoffen sondern mich wirklich aktiv damit auseinader setzten.
Was macht den euer Pantouffelchen? Hast du demnächst wieder US? Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut geht und du im nächsten April die stolzeste Mutter von ganz E. bist :lol:
Wünsche dir ganz viel Spass bei deinen Weihnachstvorbereitungen, geniss dies unbeschwerte Zeit.
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
wo immer du jetzt gerade bist, ganz viel liebe Grüsse an dich und Angeline. Ich hoffe es sind keine weiteren schlechten Nachrichten dazu gekommen.
Bist du schon in den Weihnachtsvorbereitungen?
Alles liebe und GUte
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
bist du noch mit Backen beschäftigt? Schade, dass wir nicht auch in den genuss deiner Backkünste kommen (ganzstarkmitdemzaunpfahlwinken) :wink:
Zum Glück nur noch drei Wochen arbeiten und dann endlich Urlaub. Ich hoffe es klappt mit wegfahren. Wo wollt ihr den im jaunar hin?
Liebe grüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Gebe Dir vollkommen recht, dass Du den Weg alleine gehen musst und auch alleine entscheidest wo es lang geht. Aber auf Deinem Weg werden Dich diverse Leute stückchenweise begleiten - Dein Goldstück, Dein Schatzi, Freunde, Leute aus dem Forum und wenn ich darf auch ich. Und vielleicht ist es ja ein Trost für Dich zu wissen, dass Du nicht alleine bist, auch wenn es natürlich kein anderer richtig nachempfinden kann. Nicht einmal jemand der selbst betroffen ist, da es nach meiner Meinung von Person zu Person unterschiedlich ist. Dennoch bin ich sicher, dass Du den Weg findest und das Du am Ende mit dem Ganzen leben kannst. Wobei ich auch ganz sicher bin, dass man es immer Herzen haben wird, aber es eben nicht mehr so weh tun wird. Das es für T. nicht das ganz grosse Problem ist habe ich mir schon fast gedacht, aber ich bin auch sicher, dass er ziemlich darunter leidet, wie es Dir im Moment geht. Aber ich denke, dass Eure Partnerschaft stark genug ist das Ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte bei uns das Gefühl, dass wir durch dieses Problem noch stärker zusammengewachsen sind, wobei Schatzi natürlich auch nicht so darunter gelitten hat (oder es zumindest nicht gezeigt oder zugegeben hat) wie ich. Dein Gefühl von etwas Ausgeschlossen zu sein kann ich gut verstehen, aber vielleicht hilft es Dir ja zu sehen was Du dafür hast - eine gute Beziehung, einen Partner den Du liebst, einen tollen Job, Du bist gesund, kannst ausschlafen - könnte noch x Beispiele nennen. Ich habe mir das in der Zeit vor dem 4. Versuch öfters vor Augen geführt und mich auch gefragt, ob ich zum Beispiel meine Partnerschaft sprich Schatzi gegen ein Baby eintauschen wollte. Die Antwort war nein - also nicht ein Baby um jeden Preis. Und mir hat das sehr geholfen, auch wenn es bei mir noch nicht um den endgültigen Abschied ging. Dennoch war es sehr hilfreich zu sehen, was ich eigentlich alles habe und wie gut es mir geht (wofür ich sehr dankbar bin). Bezüglich Deinem Eskimo bin ich ja leider auch nicht so optimistisch veranlagt. Aber ich denke ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben, einfach um es abzuhaken. Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht zu blöd an, aber wir habe ja leider die gleiche Erfahrung diesbezüglich gemacht. Würde aber mich sicher nicht grossartig Spritzen lassen etc. und wenn dann würde ich es wohl auch so schnell wie möglich hinter mich bringen. Wie sieht es den mit der Zyste aus? Warst Du da nochmal zur Kontrolle oder kommt die erst noch? Wir werden am 06. mal wieder Richtung Klinik fahren zum Fein-US. Hatten am Mittwoch Termin bei meiner Frauenärztin (dieses Mal mit Schatzi) und zu unsere grossen Freude ist alles absolut in Ordnung. Pantouffelchen ist mittlerweile über 13 cm gross (SSL) und incl. Beinen sogar an die 19 cm. Es war sehr aktiv und so langsam werden die Hosen auch eng. Aber auch kein Wunder bin mittlerweile in der 20. Woche (19+3) und fühle mich sehr wohl (laut anderen Müttern wohl noch sehr wohl - grins). Haben uns dann auch gleich bezüglich dem geplanten Kurzurlaub im Januar nach Schweden erkundigt - dem steht absolut nichts im Wege. Aber es geht eh nur um 4 Tage und der Flug dauert auch nur 1,5 Stunden - also wirklich kein Problem. Halte mich unbedingt auf dem Laufenden wie es bei Euch weitergeht. Ich nehme an Ihr plant etwas Richtung Sonne, Meer, Strand etc.? Einfach traumhaft. Dafür bin ich ja auch immer zu haben, allerdings waren die letzten Jahre die Hemmungen bezüglich dem dafür nötigem Badeanzug einfach zu gross. Aber damit hast Du ja keine Probleme. Tja bezüglich Plätzchen war ich wirklich schon sehr aktiv. Mittlerweile sind 5 Sorten in den Dosen, welche von Schatzi wie seine Augäpfel gehütet werden. Also sollte es Euch mal in unsere Gegen verschlagen, seit Ihr jederzeit zu einem Kaffee mit Weihnachtsbrötchen herzlich eingeladen. Morgen zieht es uns mal wieder Richtung FR zwecks Weihnachtseinkäufen. Starten werden wir bei Euch im Dorf (das gute Magenschnäpsle bei K. ruft) und dann geht es Richtung Innenstadt. Allerdings alles ohne Stress - ist ja noch genügend Zeit bis Weihnachten.

So jetzt mache ich mal langsam Schluss. Wünsche Dir bzw. Euch ein schönes Wochenende und bis dann
Ganz liebe Grüsse und fühl Dich :knuddel:
Sissi

PS: Habe noch nicht bei Marry angerufen - werde es aber Anfang nächster Woche auf jeden Fall machen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“