Liebe Petel
Gebe Dir vollkommen recht, dass Du den Weg alleine gehen musst und auch alleine entscheidest wo es lang geht. Aber auf Deinem Weg werden Dich diverse Leute stückchenweise begleiten - Dein Goldstück, Dein Schatzi, Freunde, Leute aus dem Forum und wenn ich darf auch ich. Und vielleicht ist es ja ein Trost für Dich zu wissen, dass Du nicht alleine bist, auch wenn es natürlich kein anderer richtig nachempfinden kann. Nicht einmal jemand der selbst betroffen ist, da es nach meiner Meinung von Person zu Person unterschiedlich ist. Dennoch bin ich sicher, dass Du den Weg findest und das Du am Ende mit dem Ganzen leben kannst. Wobei ich auch ganz sicher bin, dass man es immer Herzen haben wird, aber es eben nicht mehr so weh tun wird. Das es für T. nicht das ganz grosse Problem ist habe ich mir schon fast gedacht, aber ich bin auch sicher, dass er ziemlich darunter leidet, wie es Dir im Moment geht. Aber ich denke, dass Eure Partnerschaft stark genug ist das Ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte bei uns das Gefühl, dass wir durch dieses Problem noch stärker zusammengewachsen sind, wobei Schatzi natürlich auch nicht so darunter gelitten hat (oder es zumindest nicht gezeigt oder zugegeben hat) wie ich. Dein Gefühl von etwas Ausgeschlossen zu sein kann ich gut verstehen, aber vielleicht hilft es Dir ja zu sehen was Du dafür hast - eine gute Beziehung, einen Partner den Du liebst, einen tollen Job, Du bist gesund, kannst ausschlafen - könnte noch x Beispiele nennen. Ich habe mir das in der Zeit vor dem 4. Versuch öfters vor Augen geführt und mich auch gefragt, ob ich zum Beispiel meine Partnerschaft sprich Schatzi gegen ein Baby eintauschen wollte. Die Antwort war nein - also nicht ein Baby um jeden Preis. Und mir hat das sehr geholfen, auch wenn es bei mir noch nicht um den endgültigen Abschied ging. Dennoch war es sehr hilfreich zu sehen, was ich eigentlich alles habe und wie gut es mir geht (wofür ich sehr dankbar bin). Bezüglich Deinem Eskimo bin ich ja leider auch nicht so optimistisch veranlagt. Aber ich denke ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben, einfach um es abzuhaken. Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht zu blöd an, aber wir habe ja leider die gleiche Erfahrung diesbezüglich gemacht. Würde aber mich sicher nicht grossartig Spritzen lassen etc. und wenn dann würde ich es wohl auch so schnell wie möglich hinter mich bringen. Wie sieht es den mit der Zyste aus? Warst Du da nochmal zur Kontrolle oder kommt die erst noch? Wir werden am 06. mal wieder Richtung Klinik fahren zum Fein-US. Hatten am Mittwoch Termin bei meiner Frauenärztin (dieses Mal mit Schatzi) und zu unsere grossen Freude ist alles absolut in Ordnung. Pantouffelchen ist mittlerweile über 13 cm gross (SSL) und incl. Beinen sogar an die 19 cm. Es war sehr aktiv und so langsam werden die Hosen auch eng. Aber auch kein Wunder bin mittlerweile in der 20. Woche (19+3) und fühle mich sehr wohl (laut anderen Müttern wohl noch sehr wohl - grins). Haben uns dann auch gleich bezüglich dem geplanten Kurzurlaub im Januar nach Schweden erkundigt - dem steht absolut nichts im Wege. Aber es geht eh nur um 4 Tage und der Flug dauert auch nur 1,5 Stunden - also wirklich kein Problem. Halte mich unbedingt auf dem Laufenden wie es bei Euch weitergeht. Ich nehme an Ihr plant etwas Richtung Sonne, Meer, Strand etc.? Einfach traumhaft. Dafür bin ich ja auch immer zu haben, allerdings waren die letzten Jahre die Hemmungen bezüglich dem dafür nötigem Badeanzug einfach zu gross. Aber damit hast Du ja keine Probleme. Tja bezüglich Plätzchen war ich wirklich schon sehr aktiv. Mittlerweile sind 5 Sorten in den Dosen, welche von Schatzi wie seine Augäpfel gehütet werden. Also sollte es Euch mal in unsere Gegen verschlagen, seit Ihr jederzeit zu einem Kaffee mit Weihnachtsbrötchen herzlich eingeladen. Morgen zieht es uns mal wieder Richtung FR zwecks Weihnachtseinkäufen. Starten werden wir bei Euch im Dorf (das gute Magenschnäpsle bei K. ruft) und dann geht es Richtung Innenstadt. Allerdings alles ohne Stress - ist ja noch genügend Zeit bis Weihnachten.
So jetzt mache ich mal langsam Schluss. Wünsche Dir bzw. Euch ein schönes Wochenende und bis dann
Ganz liebe Grüsse und fühl Dich
Sissi
PS: Habe noch nicht bei Marry angerufen - werde es aber Anfang nächster Woche auf jeden Fall machen.