Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich habt Ihr schöne und ruhige Feiertage verbracht.

Wegen meinen "Wechseljahresbeschwerden" bin ich heute zur Vertretung meiner FÄ in der Hoffnung, er könnte mir diese Hormone verschreiben, damit ich mich wieder besser fühle. Auf dem US hat er einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter entdeckt, und meinte, ich könnte schwanger sein. Daraufhin wurde ein Test gemacht, der aber (natürlich - wie soll es nach all den Jahren plötzlich einfach so klappen?) negativ war. Aufgeschrieben hat er mir nichts, da er MK nicht in die Behandlung pfuschen möchte. Gut, kann ich auch irgendwie verstehen. Also muß ich bis Anfang Januar warten, ist ja inzwischen auch nicht mehr so lang.

Weihnachten dieses Jahr mußte ich - wie schon geschrieben- ohne meine Nichte und meinen Neffen verbringen. Dafür kam am 24.12. ein Päckchen aus HH an, darin war u.a. ein selbstgebastelter Kalender mit Fotos von den beiden. Ich habe mich so gefreut!

Liebe Grüße an Euch alle,
Mia
Werbeslider mit Buttons
*Meli*
Rang3
Rang3

Beitrag von *Meli* »

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn ich seit dem 23.12. weiß, dass ich nicht mehr lange hier in Viernheim bleiben werde, möchte ich doch ein paar Grüße und gute Wünsche loswerden.
Wir werden im Sommer 2003 aus beruflichen Gründen ins Sauerland ziehen und bis dahin eine Wochenendehe führen müssen :-( Wie auch immer wir das dann mit den Terminen in der Maletz-Kehry-Praxis schaffen werden. Ich hoffe, wir werden es irgendwie hinkriegen, Helikopter werden ja nun nicht von der KK bezahlt ;-)
Vielleicht habe ich ja nur noch am WE einen Eisprung.
Wir haben den ersten erfolglosen IUI Versuch im Dezember erlebt und müssen nun wg dem Umzug einen Monat Pause machen, dann geht es wieder weiter.
Ich werde aber auf alle Fälle noch munter hier mitmachen, auch wenn ich mich schon im Dortmund-Münster-Ordner beteilige, ich habe solche Angst vor der Umzieherei...

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz ganz viel Erfolg bei unserem größten gemeinsamen Wunsch
Meli
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Liebe Meli,

herzlich willkommen hier! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Aber auch schade, daß Ihr schon bald wieder umzieht. Ich habe gerade mal wieder einen Umzug hinter mir, hoffentlich der letzte für lange Zeit. Aber im Nachhinein gesehen war´s gar nicht so schlimm, wir sind allerdings auch nur ca. 1 km weiter weg gezogen.

Wegen den Terminproblemen bezüglich IUI und Wochenendehe: Man kann das doch ziemlich gut mit der Stimu steuern, wann dann IUI sein wird. Notfalls gibt´s ein paar Spritzen, die den vorzeitigen Eisprung verhindern, Orgalutran o.ä. Ich hatte auch schon ein paar IUIs samstags, allerdings fiel es bei mir zufällig auf diesen Wochentag.

Danke auch für Deine PN!

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Mia
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo miteinander,

wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen all Eure Träume in Erfüllung gehen :knuddel:

Das Jahr 2002 war ein sehr anstrengendes Jahr und hoffe, das neue kommende Jahr wird "unser Jahr" werden :wink:

Alles Liebe wünscht Euch sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Ellisa: Ich habe das Buch gelesen, aber wohl zuviel erwartet. Es ist ganz interessant, aber es löst natürlich auch nicht alle Probleme. Wie geht es Dir inzwischen? Hat sich über die Feiertage etwas "getan"? Ich werde übermorgen bei MK anrufen, um diesen WJ-Zustand endlich zu beenden.

@ Insa: Täusche ich mich oder haben wir schon ewig nichts mehr von Dir gehört? Startet Ihr im Januar den zweiten Versuch?

Ein Gutes Neues Jahr sowie viel "Erfolg" in 2003 wünscht Euch allen :knuddel:
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
Mia, nee, hat sich leider nix getan, komisch. :( Hab auch einen Termin beim FA gemacht, Mitte Januar. Ich hoffe, es spielt sich alles wieder von selber ein. Was könnte denn das für ein schwarzer Punkt gewesen sein bei Dir?
Schade, dass das Buch doch nicht so interessant war, wäre es sehr unverschämt von mir zu fragen, ob Du mir es leihen würdest? Ich pass auch gaaaanz gut drauf auf.
Wir haben Weihnachten mit den Eltern und Neffen (4 und 2 J.) verbracht. Gestern sind wir aus München zurückgekommen. Ich habe dort eine Cousine, die ein Kind aus Russland adoptiert hat, nicht uninteressant. Ein sehr nettes Kind.
Ich wünsche Euch und uns allen ein frohes Neues Jahr und mögen unsere Wünsche und Träume wahr werden.
Herzlichst, Eure Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Ellisa: Keine Ahnung, was das für ein schwarzer Punkt ist. Habe leider vergessen zu fragen. Das Buch leihe ich Dir gerne. Es war nicht uninteressant, aber ich war wohl in der falschen Stimmung, als ich es gelesen habe. Teile mir doch per PN Deine Adresse mit, dann kann ich es Dir schicken.

Morgen muß ich wieder arbeiten. Ich hatte mir für die freien Tage so viel vorgenommen, aber die Zeit ging so schnell rum...wie immer!

Viele Grüße an alle und auf daß unser Ordner dieses Jahr wieder belebter ist als über die Feiertage - vor allem natürlich voll von guten Nachrichten!

Bis bald, Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es komisch ist, sich selbst zu "antworten", muß ich jetzt doch mal fragen: Ich habe es doch richtig in Erinnerung, daß die Praxis MK heute, am 02.01. wieder aufmacht, und zwar in den neuen Räumen?

Caro65, Du hattest doch heute, und Sashi, morgen einen Termin, richtig? Ich habe heute öfter versucht, dort anzurufen, aber nur eine Ansage vom Band "Hier ist die Nummer 182323....", ohne Info, wann die Praxis wieder geöffnet ist. Die Rufnummer hat sich aber nicht geändert. Morgen will ich es nochmal probieren, aber langsam habe ich den Verdacht, vor dem 07.01. tut sich da nichts. :o

Viele Grüße,
Mia, die Ungeduldige
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

@Mia, also, ich war heute in der neuen Praxis und ich muß sagen, mir hat die neue Praxis sehr gefallen. Sie ist sehr modern eingerichtet und ich finde Sie rießengroß :lol:
Das Parkhaus daneben ist leider noch im Bau und ich mußte irgendwo einen Parkplatz suchen, das war ein wenig stressig, das ist nicht so mein Ding, wenn ich mich wo nicht auskenne :oops:
Egal, hauptsache ich bin dort angekommen :lol:
So, also ich habe nachgefragt wegen dem Telefon, die Arzthelferin meinte, das Telefon würde gehen und man kann schon anrufen!
Hast Du es heute nochmal versucht? Würde mich auch interessieren ob Du durchgekommen bist *hoff*

@all, ich werde in den nächsten Tagen mit Synarela anfangen und dann das Short-Protokoll machen. Bin ja mal gespannt wie sich alles entwickelt. Irgenwie freue ich mich auf die Behandlung und gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst vor dem event. Negativ!
Sobald man angefangen hat mit stimulieren, geht dann die Zeit rasend vorbei und dann ist schon wieder Punktion und Transfer.

Ok, wie sieht es denn bei Euch im Moment aus mit der Behandlung?
Ich glaube Caro und noch ein paar haben einen Termin im Januar, oder?

Also, bis dann
LG sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Sashi: Schön, daß Du wieder startest. Hattest Du vorher schon mal Short Protocoll mit Synarela?

Heute mittag bin ich endlich durchgekommen . Nun habe ich für nächsten Mittwoch einen Termin (auf den Tag genau ein Jahr nach unserem ersten Termin bei MK!). Es soll US gemacht werden und Blut abgenommen, sagte die Arzthelferin. Beim US wird man ja auch meinen mysteriösen "schwarzen Punkt" abklären können, wenn er noch da ist.

Ich habe auch in Erinnerung, daß einige von uns jetzt im Januar Termine haben. Meldet Euch doch mal! Wir wollen Daumen drücken. :knuddel:

Liebe Grüße,
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“