wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Liebe Bummel, hallo auch an die anderen hier, ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen.
Nach langem hin und her seit November wissen wir nun endlich, wo wir dran sind. Die kk meines mannes verweigert jegliche Kostenübernahme, obwohl er Hauptverursacher ist, denn er hat OAT.
Naja, meine übernimmt zumindest Medis und IVF, so dass wir "nur" die ICSI selbst finanzieren müssen, das wissen wir seit 2 Tagen.
Sobald meine mens kommt, was wohl morgen oder übermorgen sein wird, fange ich mit Pille an, so dass im Mai, spätestens Juni die ICSi ist.
LG, Berni 8)
Werbeslider mit Buttons
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

herzlich willkommen steffi

mensch das ist ja mist mit deiner ersten icsi,aber jetzt ist der frühling da und da werden wir unser glück hier im ordner bekommen. gell?

huhu chrissie
mir geht es schon besser :knuddel:
klar gehörst du hier im ordner,wir brauchen deine info und ich bin ja jetzt neu auf den gebiet icsi brache dich hier. :dance:
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

huhu berni :knuddel: :knuddel:

mensch freu mich das du hier bist.
sage mal wir kennen uns aus den chat war mir so im kopf.
das ist ja ein hammer mit der kk ,manchmal frage ich mich warum zahlen wir beträge :evil: verursacher hin und her die sollen zahlen.
was wird ca. die icsi kosten?
hoffe du startest voll durch dafür hier schon mal glücksbringer *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo bummel, genau, wir kennen uns aus dem chat, deshalb hab ich gedacht, ich wag mich mal rein in deinen Ordner...
Ich bin froh, dass jetzt wenigstens Klarheit bei uns herrscht, diese lange Warterei war echt aufreibend und wahnsinnig frustrierend. Plötzlich hab ich nur noch dicke Bäuche und babys gesehen und wurde immer deprimierter, ich hatte Panik, dass unser KIwu evtl. am Geld scheitert und konnte diese Ungerechtigkeit nicht fassen.
Was für ein Hohn! Und die kk lehnt ab mit der Begründung, sie sei nur für die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit zuständig, ICSI könne sie nicht übernehmen.
Unsere Kiwupraxis kommt uns entgegen, wir bekommen die ICSi für schlappe 1200 Euro, uagh, immer noch viel Geld, aber wir werden halt eisern sparen. Ich bin nur froh, das es nun losgeht.

LG, Berni
8)
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

:knuddel: berni

habt ihr mal überlegt ein wechsel zur einer andern kk?
da kommt mir die hutnadel hoch,uns kleinen leuten das geld noch aus der tasche zuziehen . euro-teuro....mano
werst sehen die icsi werd ein erfolg ,man muss auch mal im leben belohnt werden und nicht nur immer einstecken .
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo bummel

ich freue ´mich das es dir besser geht :dance: :dance: :dance:
und das ich hier bleiben darf :knuddel: Wenn alles glatt läuft habe ich vor Ostern Punktion. :P

Hallo Berni

ich habe glaube ich deinen Fall im Kostenordner gelesen.
Das ist schon der absolute Hammer was sich unser Staat erlaubt :evil: :evil: :evil:
Das es für euch nervenaufreibend war kann ich verstehen .wir mussten auch auf die Zusage der KK warten.Das war schlimmer als jede Behandlung ich kam mir so hilflos vor :cry: Unsere KK hat Gott sei Dank 2 ICSI genehmigt :dance: und unser Arzt rechnet über Chipkarte ab :P :P :P
Jetzt wo es los geht ,geht es mir wieder richtig gut :dance: :dance: :dance:
Das was ihr dazu zahlen müsst ist ja nicht gerade wenig :cry:

Ich freue mich das hier im Ordner jetzt richtig was los ist :dance: :dance: :dance:

ich wünsche euch alle einen schönen Samstag
Gruss Chrissie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chrissie, Andreas hat mir unheimlich geholfen in den letzen 4 Monaten. Er hat wirklich große Kompetenz. Ohne ihn, hätten wir vermutlich längst die Segel gestrichen und resiginiert, denn die ganze Behandlung zu zahlen, und das womöglich mehrfach, das wäre echt nicht drin gewesen, da bin ich mehr als einmal durchs tiefe Tal der Tränen gelaufen. Ich bin ein wahnsinnig optimistischer und lebensfroher Mensch, aber die letzten Monate waren wirklich der Hammer, ich habe teilweise schlimme Depressionen gehabt, so kannte ich mich nie. Deshalb habe ich auch erstmal keine Angst vor der nun kommenden Behandlung, obwohl mir die Spritzen gehörig Respekt einflößen.
Sag mal, wieso habt ihr denn "nur" 2 Icsi genehmigt bekommen? Üblich sind doch 4, oder? Naja, scheint auch von KK zu KK zu variieren, meine KK hat 3 ivf genehmigt.
Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden. Du hattest doch bereits eine icsi, oder? Und bist nun bereits in der stimu für die 2., oder? Und PU ist dann kurz vor Ostern? Das ist ja bereits in 2bis3 wochen, wow. Bei mir géht es jetzt aber wohl auch schnell. Ich denke, wenn man einmal in der Behandlung steckt, dann rast die Zeit!

Bummel, ein KK Wechsel ist bei uns nicht möglich. Mein Mann ist Landesbeamter, die übernehmen die Versicherung, da kommt man nicht ohne erhebliche Kosten raus. Ist auch soweit bisher ganz ok gewesen, nur bei der icsi stellen die sich halt an. Wir werden auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen und erwägen sogar eine Klage.

LG, eure Berni
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Berni

Ich habe 6 IUI und 2 IVF hinter mir .
Bei den IVF hat keine Befruchtung statt gefunden :cry: .Wenn 2 mal keine Befruchtung statt gefunden hat zahlt die KK keine Versuche mehr :evil: :evil:
und für Icsi muss das Spermiogramm schlecht sein :evil: ,ist es aber nicht :D
deswegen mussten wir bei der KK einen Antrag stellen und sie gestatten 2 mal Icsi. :dance: Das reicht mir auch .
Dieses hin und her mit der KK war furchtbar und ich habe auch Depressionen bekommen.Bin im Januar zusammen gebrochen :cry: :cry: :cry: aber jetzt geht es mir wieder gut :dance: :dance: :dance: Bei uns geht das so schnell weil ich den Vorzyklus mit der Pille nicht mache ,weiss auch nicht wofür der ist ? :oops: Ich muss ab dem 22 Tag mein Nasenspray nehmen bis 2 Tage vor Punktion und ab dem 3 Tag spritze ich Puregon
Warum muss du die Pille nehmen ?

Ich gehe jetzt Fahrrad fahren,melde mich heute Abend noch mal.

Ich wünsche euch alle einen schönen Sonntag :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüsse Chrissie
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

guten morgen :knuddel:

berni ,steffi chrissie wooo steckt ihr???

ich hab den ordner gerettet ....

na schon ein aprilscherz gemacht....
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, guten Vormittag, gestatten, dass ich mich zu Euch geselle?
Dann sag ich mal kurz was zu mir: w, 29 und m, 32, versuchen seit 4 Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen. Von Nov 01 bis Okt 02 war ich deshalb bei meiner FÄ (da Spermiogramm i.O.). Seit Nov 02 in KiWu-Praxis. Heute 2. IUI. Da die Spermien aber von mal zu mal schlechter wurden (heute hab ich nur 2,6 Mio. bekommen), hat mein KiWuDoc zur künstlichen Befruchtung geraten. Das muss ich mit meinem Schatz heut abend besprechen. Denn wir sollen dann noch zu einem Beratungsgespräch kommen... Da könnt Ihr mir doch bestimmt weiterhelfen. :help:

Liebe Grüße

Manu :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“