KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

So, meine Lieben, die erste Spritze ist drinnen :grin: :grin: :grin:

....und sogar selber gesetzt! Frau Dr. S. ist vor mir gesessen und hat mir gesagt, was ich machen soll und es war überhaupt kein Problem.....bei meinen zahlreichen Speckröllchen :smile: :smile:

Der US war auch ok......jetzt muss ich mich am 1.ZT wieder melden und dann geht es bald mit der Stimu weiter! Leider musste ich heute 30 Min. warten, da es bei einer Punktion (!!!) Schwierigkeiten gegeben hat :eek: :eek:

Na und nun ist noch mein armes Männchen am Donnerstag dran - die OP liegt mir wirklich im Magen! Was ist, wenn sie nix finden? Dann können wir den Kinderwunsch wirklich ad acta legen! So cool ich bis jetzt war, jetzt fangen die Nerven trotzdem an zu flattern!

@ Veronica - wie schaut die Temperaturkurve aus?

@ Lizzy - ja es ist unsere 1. ICSI. Zech II in Innsbruck ist sicher auch so gut wie Zech I in Bregenz - es sind getrennte Ordinationen, aber sie werden sicher die gleichen Methoden haben. Ich bin ja selber an der Uni-Klinik in Behandlung - ich arbeite ja selber an der Klinik und da war das für mich der logische Weg. Wenn die ersten beiden Versuche an der Klinik scheitern, dann bleibt uns ja immer noch der Weg zu Zech II :wink:

Wie geht es den Krümelchen? Alles in Ordnung? *daumendrück*

@ Hedwig - ich hoffe, dass ich auch bald solche Berichte von US-Untersuchungen schreiben kann *heul**neid*
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin alles Gute.....die 12 Wochen müsstest Du doch eigentlich auch bald vorbei haben, oder?

....Ja und wo sind die anderen alle? Bild Haaalllllo, bitte meldet Euch! :wink:

Bis später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi!!!

Gut gemacht *lob* !!!
He, was ist mit einer Tab-Erklärung *assimpleaspossible* !!!
Kannst mir auch direkt mailen ....

Hallo Lizzy!!!

Ich freu mich für Dich und Deine zwei Untermieter :wink:
Jetzt wird es ja wieder ziemlich spannend. Dann hast Du ja spätestens am 31. Jan. den SST (Daumenquetsch).

Soll ich Dich vorne in der Liste eintragen (dann brauch ich noch ein paar Daten ....). Gib mir mal Bescheid, ob Du möchtest ?!?!?

Wir waren heute vormittag noch am Jugendamt und haben somit den Antrag abgeschlossen. In ca. 3 Wochen erhalten wir dann den Genehmigungsschrieb....

Das mit dem Temperaturmessen ist schon eine komische Sache. Also gestern war die Temp. 36,9 und heute 36,3 - ich glaub, ich messe nicht richtig :???:

Ist ja auch egal, am Freitag laß ich mich vom normalen Gyn. mal durchchecken und sollte da ein Eili zu sehen sein, dann müsste er das doch hoffentlich erkennen (ZT 10 ?!?!?).

War übrigens am Sonntag im Kino (Harry Potter), war nicht schlecht gemacht, aber doch eher was für Kinder (hab mir zur Sicherheit meine Nachbarkinder ausgeborgt, damit es nicht so blöd ausschaut *ggg*).

So, jetzt geh ich mal was anständiges mampfen und melde mich später wieder...

Bis dann,
Veronika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Na, schon wieder alle schreibfaul im Moment?!?!? Bild

Aber jetzt geht es bald wieder rund hier im Ordner.

Lizzy ...... "bald" SST und Lumi, Tanja ...... jetzt geht's los ......

Ich bin ja auch ein wenig faul im Moment, immerhin kann ich im Moment ja nichts wie warten, warten, warten, .... und das mir als LÖWE geborene *schwerfällt*

Wie geht's euch allen denn?!?!? Alles gesund und munter?!?!?!

Laßt mich hier nicht so alleine rumhängen Bild

Veronika *einsamundalleine*

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hej,
die ist ja echt nicht viel los.

Lizzy, wie geht es dir denn in der WS? Halten die Nerven noch? Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Das sollte doch klappen diesmal :smile:.

Lumi, viel Spaß beim Spritzen. Wirst sehen wie schnell das zur Routine wird.

Bei mir tut sich auch nicht viel. Habe megaviel Arbeit aber mich freuts so was von überhaupt nicht. Echt grauslich. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin beim Prof. Dann werd ich wissen wie es weitergeht. Mal schauen ......

Schönen Tag wünsch ich euch allen noch!

Anita
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen, Mädels *gähn*

Bin heute noch etwas müde, da ich mit meinem Männchen erst ausfechten musste, wer von uns beiden lauter schnarchen würde....und damit die Kirche im Dorf bleibt, habe ich mich dann um 02.00 Uhr früh auf die Couch im Wohnzimmer verzogen......war doch sehr gemütlich, aber halt zu kurz :wink:

Die 2. Spritze ist in meinen Speckröllchen auch versenkt - ich habe mich jetzt dafür entschieden, morgens zu spritzen (ca. 07.15), damit ich abends unabhängiger bin. So muss ich mir halt an den Wochenenden und nächste Woche im Urlaub den Wecker stellen, aber dafür darf ich mich danach wieder ins warme Bettchen kuscheln und weiter schlafen :grin:

@ Veronica:

Sorry, dass ich das mit der Tabelle vergessen habe *ganzliebschaut*
Du hast Recht - es handelt sich um HTML-programmieren.
Ich habe Dir alles in einem Mail geschickt, denn hier wird alles sofort umgewandelt.... :grin:

Ich bitte Dich noch, dass Du alle Leerzeichen zwischen den Tags rauslöscht, dann schaut die Tabelle gleich nochmal schöner aus :wink:

@ Lizzy:
Ich hoffe, dass es Dir und den zwei Krümelchen gut geht und wir bald ein POSITIV von Dir hören *daumendrück*

@ Hedwig:
Alles okay bei Dir, gib uns doch mal bitte ein ganz kleines Lebenszeichen von Euch 2!!!!

@ Snowflake:
Ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen und hoffe, dass Du bald weitermachen kannst!

Und wo sind die anderen alle? Eva ist ja auf Urlaub in Hintertux....aber wo sind Marika, Tanja, Claudia, ........

Haaaaaalllllllllooooooooooooooo!

Bis später,
Lumi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-22 09:59 ]</font>
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

@Lumi, hier ist mein "Lebenszeichen". Leider hab ich im Moment nicht viel Neues zu berichten. Ich bin schon in der 10. SSW, Übelkeit und Müdigkeit halten noch immer an, aber das ist nichts gegen das Glücksgefühl, dass da ein Baby in mir wächst!
Sag, machst du die DR mit täglichen Spritzen? Ich hatte damals die Wahl zwischen Spritzen und Nasenspray, habe mich aber für den Spray entschieden. Spritzen muss man während der Stimu eh noch genug.
Vorteil der Spritze ist, dass man nur 1x am Tag dran denken muss. Der Spray ist 3x täglich fällig, möglichst im 8-Stunden-Takt.

Ich bin ja schon so gespannt, wie es bei den anderen weitergeht. Jetzt kommt ja wieder eine ereignisreiche Zeit.

@Lizzy, du wolltest wissen, wie die Qualität meiner Blastos war. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Man hat mir nur gesagt, ganz gut. Und dann wurden noch zwei Blastos eingefroren, die hatten A-Qualität, daher nehme ich an, dass die transferierten genauso gut waren, denn man wird ha nicht die besten aufheben und die schlechteren transferieren.
Ich bin mir sicher, dass es zumindest eine deiner Blastos schaffen wird - die haben ja schon ganz schön Kämpfergeist gezeigt! Und das Assisted Hatching soll ja auch ganz gut sein. Also, die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!

Liebe Grüße
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo ihr lieben,:-)
bin eh auch noch da, nur noch nicht zum
schreiben gekommen.
Also wir haben gleich termin beim prof. feichtinger
und da bekommen wir alles für die nächste zeit.
Sag hedwig kannst du mir mal schreiben wie das ganze
so abgelaufen ist bei dir? wie oft und wann du beim us warst usw.
Werde euch dann berichten wie es war.:wink:
Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Lumi (unser Genie - den Hut vor Dir ziehe)...

Ich habe nun Lizzy noch eingefügt *schwitz, schwitz*, nur wie kann man die Spalten größer machen bzw. wie kann man da Bilder einfügen (so wie es die anderen auch machen) ... *ratlosschau*

Bitte erkläre es mir, ich würde es echt gerne wissen (natürlich nur, wenn Du mal Zeit hast).

Danke!!!!

Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Veronica!

Danke für das Lob *ganzrotwerd* :wink:

Ich schick Dir nochmal die Tabelle in einem txt.-file. Hier ist alles in einer Wurst geschrieben - einfach markieren, kopieren und dann im Forum einfügen! Wenn Du ein Bildchen einfügen möchtest, dann einfach zwischen "td" und "/td" (muss das so schreiben, sonst krieg ich schon wieder den Code :smile: ) einfach ein Bildchen wie üblich einfügen!

Falls Du mein txt.-file nicht aufmachen kannst, dann bitte alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche rausschmeißen!

Die Spalten werden größer, wenn Du mehr Text reinschreibst!

Wenn jetzt alle Klarheiten beseitigt sind, dann bin ich zufrieden :grin:

Lumi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-22 12:30 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Danke liebe Lumi!!!

Ich glaub, ich hab es nun so halbwegs gecheckt (ist gar nicht so einfach *keuch*)

Bitte schaut mal alle auf die Seite 1 und gebt mir News, ob das so okay ist, bzw. Änderungsvorschläge - Merci!!!

Veronika Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“