Halloooo Ihr Lieben!
Hier bin ich!
Wie ich gesehen habe, habt Ihr einen wundervollen Tag im Stadtpark verbracht und ich bin schon ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich hatte auch einen tolle Zeit mit meinem GöGa in Prag!
Aber erstmal zu Euch!
Wärsogern, schön, dass Du auch hier her gefunden hast. Toll, dass Du nun für die Stunden des Ärgerns in Deinem alten Job belohnt zu werden scheinst. Super, dass der Job und die Kollegen Dir so gut gefallen. Tja, Du meinst mit "Prag noch lange hin" wohl auch den "Aufnahmestopp", gelle?
Aber ich kann Dir an dieser Stelle schon veraten, dass das Warten sich lohnt und Dein neuer Job die Zeit bestimmt auch ganz schnell vorübergehen lässt!

Wolltet Ihr nicht auch evtl. nach einer neuen Wohnung schauen?

Wie geht es Deinem GöGa?
Zimmy, Dir auch noch ein paar schöne Tage! Habe Deine MMS mit Jette´s Foto bekommen

hatte aber noch keine Zeit es hier einzustellen

, aber vielleicht schaffe ich es ja morgen oder übermorgen
Kerstin, wow, Eure beiden Jungs sind aber schon groß und Mila

Schade, dass ich sie nicht erlebt habe.
Herrje, ich glaube, wäre mir das mit dem Sturz passiert, dann hätte ich geheult

Geht es Dir denn gut? Verheilt alles?
Was macht der Anbau?
Ich stimmuliere den nächsten Versuch übrigens mit Gonal F, also lege ich alle Hoffnung auf die "Zwilli´s-erprobte-Serie" und das Gonal F von Euch. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!!
Susi, Eure Maus ist ja wirklich ein Sonnenschein und die Karabo-Seite hat auch mich sehr berührt! Großes Lob an Dich und Timo!
Die langen Haare bei Dir gefallen mir auch sehr sehr gut!
Sille, schön, dass Du "ohne Kind" mal wieder ausgiebig Zeit zum Quatschen hattest
Andrea, ich freue mich riesig für Euch!! Toll, dass das Ergebnis des Spermiogrammes so gut ausgefallen ist. Jetzt habt Ihr Euch den Urlaub aber auch wirklich verdient, nach der Aufregung
Was macht denn Euer Mieter?
Die Geburtstage werde ich bei auf der ersten Seite ergänzen, gib mir noch ein wenig Zeit, ja?
Klara, Ihr hattet ja wohl auch ein richtig schönes WE! Und Felix scheint ja wohl auch trotz der Kinderarbeit noch gerne bei Euch zu sein, wenn er in der Kirche doch immer wieder zu Euch zurückgekommen ist

War die Feier denn schön?
Nelli, wie geht es Euch?
Was war das denn nun für ein Geburtstag am Samstag?
Lucas wird auch immer niedlicher! Und hat die Nähe von Mila sichtlich genossen
Robby, wie geht es Dir und Deinen Männern? Würde so gerne etwas von Dir hören bzw. lesen!
Iris, mein Beileid, dass es Deine SchwieMu nun doch nicht mehr geschafft hat. So eine Haushaltsauflösung kostet viel Zeit und Nerven.
Ich hoffe, ich habe nun nicht doch noch jemanden vergessen.
So und nun zu uns und unserem wunderbaren Prag-Trip
Uhi, es war ganz schön aufregend!
Wir hatten ein tolles Hotel, dass allerdings ein wenig ausserhalb von Prag liegt, aber von den Mädels aus dem Tschechien-Ordner erprobt war
Wir haben uns die Stadt angeschaut und suuuuuuuper viele Eindrücke in der kurzen Zeit gesammelt. Eine große Stadtrundfahrt hat uns bei der ersten Erkundigung sehr geholfen.
Tja und dann war am Dienstag um halb zehn der Termin. Das Wartezimmer war voll! Und die Klinik liegt mitten im Wald, wir hatten Glück, dass der TaxiFahrer ein Navi im Auto hatte
Die Sprechstundenhilfe, konnte etwas englisch und hat uns dann ein Stockwerk höher zum Arzt geschickt. Dort haben wir auch noch mal kurz gewartet und dann war der Zeitpunkt da!!
Jaaaa, der Arzt ist suuuuuper nett, hat sich - obwohl es so voll war - eine Stunde ganz in Ruhe Zeit für uns und unsere Fragen genommen - obwohl wir kaum noch etwas fragen mussten, denn er hat alles von sich aus erklärt und angesprochen - in perfektem Deutsch -!!
Die Medikamente, die Prof Rudolf mir beim letzten Mal zur Stimu gegeben hat, wären ideal und so werde ich auch den nächsten Versuch mit Gonal F und Luveris stimmulieren. Allerdings werde ich aufgrund der Diagnostik von Prof. Held (humangenetisches Gutachten) Fraxparin nach PU zusätzlich spritzen und ausserdem bekomme ich Cortison in niedriger Dosierung. Da habe ich natürlich gleich an Dich, Robby, gedacht und Deinen geglückten Versuch mit Cortison und Heparin

Und an das Gonal F von Dir, Kerstin
Die Dosis von 350 IE am Tag sei schon die höchste und noch höher zu stimmulieren würde auch gar nicht Sinn machen und dann jeden Tag noch 75 IE Luveris dazu.
Die Pille müsste ich auch nicht vorher nehmen, bei so einem regelmäßige Zyklus, wäre das nicht nötig. Ausserdem plant er alles genau so, wie wir es haben möchten, also PU und TF Ende August in unserem Urlaub. D.h., wenn meine Mens jetzt immer schön pünktlich kommt, werde ich am 27.07. (1. ZT) mit Synarela downregulieren (übrigens auch 2 x 2 Hübe pro Tag) und habe dann am 16. ZT Kontrolle der Downregulierung bei Rudolf (den muss ich natürlich erst noch darüber informieren, aber hat uns seine Unterstützung ja zugesichert). Dann kam allerdings das Nervenaufreibenste!!!
Nachdem der Doc uns dann erklärt hat, dass ich doch den Pen benutzen sollte und mir diesen erklärt hat, wollten wir die Medis abholen, die man direkt dort in der Klinik kaufen kann.....................dass man das nur mit Bargeld kann, war uns bekannt! Aber die € 1.400, die wir dabei hatten, reichten bei meiner super Dosis (berechnet für 12 StimuTage) nicht aus
Und das mitten im Wald!! Inzwischen standen wir ja wieder in dem Wartezimmer, dass komplett gefüllt war mit Deutschen Patientinnen und Ihren Männern!!

Tja, hilft ja nichts, wir haben also € 1.000 angezahlt und mussten am nächsten Tag, dem AbreiseTag noch mal dort hin! Das Problem war das Abheben der "grossen" Geldsumme am EC-Automaten!!! Horror!!

Wir konnten das Geld nur in 6 Schritten - abwechselnd mit der Karte von mir und meinem GöGa an verschiedenen EC-Automaten!!!!! in der Prager Innenstadt - abheben!! Dann sind wir mit der Straßenbahn gefahren und wollten so ein wenig TaxiGeld einsparen, was sich als folgeschwerer Fehler herausgestellt hat, denn da am Ende der Welt war kein Taxi zu bekommen. Mein GöGa hat dann eines von der Straße gepfiffen - der Taxifahrer kannte den Weg zwar nicht, aber ich hatte eine Stadtkarte dabei!! Und so kamen wir kurz vor halb vier in der Klinik an, bis halb vier sollten wir die Medis abgeholt haben!

Ich habe einen tonnenschweren Stein verloren, als ich dann endlich die Medikamente in der Hand hilt!!! Zum Glück fiel mir noch ein, dass ich die Auslösespritze doch auch noch brauchte

Also gut, dass wir gleich mehr Geld abgehoben hatten
Dann habe ich noch ein super nettes Mädel aus dem Prag-Ordner getroffen, die Ihre super erfolgreiche PU morgens hinter sich gebracht hatte und da schon wieder quitschfidel durch die Gegend "hüpfte"....................Die deutschsprachige Arzthelferin haben wir auch kennengelernt, auch suuuuper nett.
Insgesamt eine sehr sehr gute Entscheidung für uns nach Prag zu gehen. Wir werden auf jeden Fall die verlängerte Kultivierung (Blastos) und PID machen lassen und zahlen dafür € 3.000.
Die € 100,00 für das Erstgespräch werden dann angerechnet.
Alles in allem überlegen wir dennoch, das nächste Mal mit dem Auto dorthin zu fahren und werden dann von einem Tag vor PU bis einen Tag nach TF dort bleiben in Prag, evtl auch in dem klinikeigenen Hotel.
Wie Ihr lesen könnt, doch sehr aufregende Tage!

Habe ich noch was vergessen?
So, nun werde ich erstmal einen Sekt trinken
Ich könnt Euch alle knuddeln

, es gibt wieder einen Hoffnungsschimmer