Sandy:
Das wäre mir seltsamerweise auch ein bisschen peinlich...
Nicht traurig sein, dass Du "nur" noch 2 Eisbären hast! Im Grunde reicht einer!
Annett:
Ich verstehe das alles gar nicht... Wieso hat Deine KiWu-Praxis nicht die Schilddrüse überprüft?! Und warum soll jetzt Deine FA ein komplettes Blutbild nehmen? Was ist das denn für eine seltsame Praxis? Erzähl doch mal, was bei Dir im Vorfeld untersucht wurde! Vielleicht können wir Dir noch ein paar Tipps geben, was Du auf jeden Fall mal ansprechen solltest.
Bei meinen früheren Kryos habe ich übrigens immer Clomifen als leichte Stimu genommen, wodurch auch die GMS immer gut aufgebaut wurde. Wenn nötig, gab es noch Östrogene extra. Du solltest auf jeden Fall nachfragen, wenn Du Dir unsicher bist oder nicht weißt, warum Du etwas nehmen bzw. nicht nehmen sollst.
Sandy/Annett:
Mein Mann und ich haben im CERF übrigens festgestellt, dass wir völlig überfordert wären, wenn wir nicht schon so viel Erfahrung und Wissen mitbrächten. Unser Prof. kann manchmal ganz schön zerstreut sein. Er erklärt auch nicht sehr viel - wahrscheinlich, weil das alles für ihn selbstverständlich ist. Als Laie oder Anfänger würden wir das alles nur so hinnehmen und hoffen, dass er weiß, was er tut. So ziehe ich mir aber sehr viele Infos und Ideen aus dem Internet, die ich dann mit ihm bespreche. Ich mache mir zwar so mehr Gedanken und finde es auch immer ganz doll schlimm, wenn ich wieder ein Negativ einstecken muss, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich das Wissen habe, warum etwas mit mir gemacht wird oder nicht und welche Möglichkeiten noch offen sind. Bis auf einen Blasto-Transfer und die Immunisierung haben wir alles ausprobiert. Die beiden Möglichkeiten gehen wir jetzt an. Die Sache mit der Immunisierung, Sandy, ist ziemlich kompliziert. Deshalb hatte ich auch heute morgen gefragt, ob einer von Euch noch Allergikerin ist (ich bin's). Im Blut wurde bei mir aber nichts Auffälliges gefunden. Trotzdem würde ich das Leukonorm gerne ausprobieren. Die aktive Immu ist mir zu gefährlich. Habe gelesen, dass man davon einen allergischen Schock erleiden kann. Finde, dass ich meine Gesundheit schon genug aufs Spiel setze und irgendwo muss auch Schluss sein. Wenn der liebe Gott nicht will, dass ich Kinder habe, dann muss ich mich damit wohl abfinden. Vielleicht dürfen wir ja dann ein kleines Wesen adoptieren.
So, muss wieder los!
Ganz liebe Grüße
Stupsi