Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,

ich fand es gestern bei Dir Elb auch besonders schön. Die kleine Runde war den Gesprächen echt förderlich. Und wenn Ann Zoe so gut durchschläft nach einem Treffen, sollten wir das öffters machen:-)))).

Ich bin nach dem Fahrrad-Umfaller gestern nicht wieder gefahren, Dobbi, danke der Nachfrage:-))) Schön, das Du Dir die Mühe gemacht hast, nochmal alles zum Bryo zusammenzutragen.

Uschi, es klappt mit Samstag, schreibe Dir noch eine PN.

Dreamerchen,
packe doch eine Eispackung für einige Min. auf die Einstichstelle, erst danach desinfizieren und reinjagen, dann verhindert Schmerzen ganz wirkungsvoll, auf jeden Fall bei mir. Aber jetzt hast Du ja schon 3 von ca 21 Stk geschafft, super!!!

Sam, hast Du meine SMS erhalten?

An alle Neuen, die hier ab und zu mal reinschauen (z.B. Jutta, Monika) habe ich eine Bitte:
Hier ist jeder von Herzen willkommen, ich fände es aber schön, wenn Ihr Euch mal kurz vorstellt, ist vielleicht für alle schön zu wissen, was Ihr so macht.
Wäre m.E. schade, wenn hier der Zusammenhalt verloren ginge, weil niemand mehr weiß, wer was macht. Dankeschön.

So, haben jetzt einen Banktermin für ein Finanzierungsangebot, drückt uns die Daumen.

Liebe Grüße an Alle

H.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dreamer,
wenn ich mir Deca. spritze, kühle ich die Einstichstelle auch immer.
Mir hilft es etwas. 28 Spritzen Deca. ist der Hammer. Bin immer froh, wenn die Downregulierung vorbei ist, da mir das Deca. brennt.
Am 16.4. geht es bei mir auch los.
Liebe Grüße
Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Jasmina und Hibiscus!

Das mit der Deca ist ja auch eine ganz neue Erfahrung für mich. Bis jetzt habe ich mir halt immer nur mal bei OP's Heparin gespritzt und das tut auf andere Weise manchmal weh. Die erste und dritte Spritze waren nicht schmerzhaft. Ein minimales brenne, was nur ein wenig unangenehm war und an das ich mich schon nicht mehr erinnern kan, aber die zweite Spritze tat super weh. Vielleicht war ein kleiner nerv im Weg. Aber danke für die Idee mit dem kühlen. Werde es ersteinmal so weiter probieren. Vielleicht ist meine Speckreserve ja auch einfach auf der rechten Seite belastbarer als auf der linken. :grin:

Liebe Leute. So langsam werde ich jetzt geübter beim Inline-Skaten. Kann jetzt schon wesentlich besser Kurven drehen und das Bremsen klappt auch besser Hibiscus. :grin:

Liebe Grüße an Euch alle und mir geht es wirklich wieder besser. Seit fast einer Woche habe ich keine Depressionen mehr und mein Cyclo-Progynova habe ich brav bis zum Ende genommen und seit gestern ist sie alle. *freu*

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Kurze Mitteilung an Bine,heute hat mir eine Kindergartenmutter erzählt das dieser Dr.Schäfer wohl in Düsseldorf in einer Kiwu Praxis arbeitet.Weil das aber zu weit für viele Frauen ist macht er einige Sachen auch in seiner Praxis in Würselen.Sie meinte,er hätte einen guten Ruf.Ich hoffe das es stimmt.Ich wollte es Dir nur mal schnell mitteilen.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu Jasmina,

das wird ja ein heisser Monat, bin ca. 1 Woche nach Dir auch dabei.

Liebe Grüße

H.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal nachträglich alles Gute für elb und Dreamer...Ihr hattet Geburtstag??!!

Konnte kaum schreiben, da ich total im Stress bin. Gleich fahre ich schon wieder weg zu einem Studienwochenende. Aber sehr gerne stelle ich mich vor.

Seit dem 3.2. bin ich 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln . Unser Kinderwunsch besteht eigeltich seit unserer Hochzeit imherbst 1997. Zuerst haben wir halt nicht dagegen unternommen und dann ging die Karriere los, die wohl jede hier hinter sich hat. Da es erst bei mir viel Probleme gab, die aber letztendlich nicht verantwortlich waren.- Im Mai letzten Jahres kam dann die Diagnose bei meinem Mann ( 38 ) Azoospermie. Im Januar kam die erste ICSI und im Februar dann die negative NAchricht, dass es nicht geklappt hat!Den Rest kennt Ihr.

Beruflich bin ich bei einer großen Krankenversicheurng und unterstütze hier das Forum wenn es Probleme mit der PKV gibt! Ansonsten sitze ich im Bereich Gesundheitsmanagement und medizinsche Beratung. Zur Zeit halt sehr eingebunden und im Stress.

In meiner leider geringen Freizeit, bin ich gerne auf Reisen und aktiv in unserer Kirche tätig. Nebenbei studiere ich christliche Psychologie ( gerade erst angefangen im Oktober 2001 ) .

Gebürtig bin ich aus Hamburg und der Liebe wegen im Jahre 1993 nach Köln gekommen,. Die Ehe hielt 4 Monate und danach kam eine sehr schwere Zeit für mich. Aber das ist Vergangenheit.

Tja, ich erzähle gerne mehr, aber vielleicht reicht das fürs Erste.

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende und viel Spaß beim Spritzen.....im Juni bin ich auch dabei!

Bild

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternchen1968 am 2002-04-12 07:04 ]</font>
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen Dreamer,

wäre schön wenn ich in erst in 9 Monaten - wie Uschi, Farinella und Du - wieder skaten dürfte, aber ich glaube seit heute morgen nicht mehr so recht daran. Mal schaun.

Susi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallöchen,

wollte mich nochmal kurz vor Abflug melden.

Liebe <b>Dreamer</b>,

hier noch die versprochenen Daten (aber etwas später...schäm).
Also so war es bei mir:
Am 12. Tag (28.1.)nach Beginn der Downregulierung habe ich mit der Stimu angegangen. Dann US am 01.02., 04.02., 05.02. Also 9 Tage Stimu, bei Hibiscus waren es 10 Tage.
Am 05.02. habe ich dann um 22.ooh die Auslösespritze bekommen.
Am 07.02. war Punktion.
Am 09.02. Transfer.
Hoffe, die Daten helfen Dir ein wenig, um zu planen. Die Länge der Stimu kann natürlich variieren. Das erste mal waren es auch 10 Tage bei mir. Länger wird es wohl nicht werden, denke ich.
Alles alles Gute und einen dicken Drücker!!

<b>Liebe Farinella und Susi</b>,

ich drücke ganz ganz fest die Daumen und möchte nach meinem Urlaub hier nur lesen, dass Ihr zwei glückliche werdende Muttis seid!!

<b>Liebe Uschi</b>,

Dir wünsche ich eine guten positiven Start und Verlauf und viel viel Glück. Wünsche Dir so sehr, dass Du es schaffst.

<b>Liebe Jasmina</b>,

ich schicke Dir die Sonnenstrahlen per Telepathie, damit Dein Herzchen lacht! Das wird diesmal, da bin ich ganz ganz sicher!

<b>Liebe Dobbi</b>,

bei manchen Ärzten hat man schonmal den Eindruck, dass sie den eigentlich notwendigen Gesprächen aus dem Weg gehen wollen. Vielleicht kommt das aber auch daher, dass oft die Zeit fehlt. Und dann spart man sich das wohl. Daher denke ich, muss man leider oft selber die Initiative ergreifen, sie ansprechen und dann nicht mehr loslassen, bis man einigermaßen zufrieden ist.
Aber selbst dann ist es selbst dem Arzt nicht immer möglich, alle Fragen zu klären. Der Arzt kann sich auch nur in seinem Rahmen bewegen und weiß auch nicht immer, warum ein Versuch mißlungen ist. Er kann aus Deinen Werten nur entsprechende Schlüsse ziehen und es beim nächsten Mal anders bzw. besser machen.
Daher wird Dein Kryoversuch Dich auch wieder einen Schritt näher bringen. Ich wünsche Dir, dass das <b>der</b> Schritt zum Ziel wird!

<b>Liebe Hibiscus</b>,

bin jetzt schon ganz aufgeregt wegen Dir. Mach mir das richtig vor, damit ich im August positiv gestimmt nachziehen kann.

<b>Liebe Sam</b>,

hoffe, Du verträgst die Cyclo gut und kannst dann bald ohne Beschwerden in die Stimu gehen!

<b>Liebe Muttis</b>,

ich bin von Euch begeistert. Ihr seid Muttis, wie es sich Kinder nur wünschen können. Toll, wie Ihr das alles meistert!

<b>Liebe "Nichtgenannten"</b>,

hoffe, es geht Euch allen gut. Auch Euch nur das Beste.

So, dann bis übernächste Woche. Schöne und erfolgreiche Tage Euch allen. Und ich hoffe so sehr, dass Ihr alle nur gutes zu berichten haben werdet.

Liebe Grüße

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

HuHu Hibiscus,

da ich erstmal downreguliere haben wir trotz unterschiedlichen Beginn, vielleicht doch um dieselbe Zeit Transfer. :wink:
Wer weiss.

Liebe Grüße
Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Für die Mädels, die Versuche in der Uni-Klinik Bonn machen:

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Uni-Klinik.
Die haben im Juli 3 Wochen zu. Die machen dann nur Insemination.
Für Eure Planung ist es wichtig. Deshalb schreib ich das hier rein.

Liebe Grüße
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“