Puhhh, hier ist ja die Hölle los

so viel geschrieben
Lina, mensch, das mit deinem Kampfkrümel hört sich doch klasse an. Bei mir war es ja ähnlich. SST positiv und Progesteron zu niedrig. Am Tag als ich zum US sollte, um die GS zu kontrollieren, setzten morgens Mega-Blutungen ein. Also meine normale Mens ist ein klacks dagegen. War fix und fertig und wollte den Termin absagen, aber sie bestanden darauf zu kommen. Die Ärztin meinte auch, es sei zu früh, um auf dem US was deutliches zu sehen, aber auch da: zwei süsse kleine Flecken. Auch bei mir konnten sie nicht sagen, woher die Blutungen kommen. Den Krümeln hat sich allerdings nicht geschadet und dich entwickeln sich (hoffentlich) prächtig weiter. Also, vertrau' deinem Arzt, glaub' an euren Kampfkrümel und freu' dich über jeden Tag. Ich freu' mich riesig für euch!!!!
Und nun zu der über alles geliebten kleinen Lara: Du hast es sicher schon tausendmal gehört, aber ich sag's jetzt auch noch mal: du bist total süsssss und deine Mama scheint ein unermüdliches Arbeitstier zu sein. Kannst stolz auf sie sein!!! Und die Mama auf dich sowieso. Hihi, die wird später noch Sorgen haben, mit deinem Traumblick verdrehst du sicher so manchem den Kopf. Jetzt sind es zwar noch Oma und Opa aber irgendwann werden es die Jungs aus der Nachbarschaft sein

Bist 'ne süsse kleine Maus
Kaja, also, hab's gerade schon zu deiner Tochter gesagt: die ist total knuffig, die wird ja von mal zu mal niedlicher. Kein Wunder, dass du mächtig stolz bist
Bzgl. Mücken kann ich nicht wirklich helfen. Junior hat bisher kaum Stiche, vielleicht hat er mein Blut

Ich werde nämlich von Mücken nur im Notfall angepiekt, auf meinen Männe dagegen fliegen sie. Ansonsten haben wir auch ein Fliegennetz vorm Fenster, das sieht man kaum und ist wirklich gut. Unten im Haus haben die Fliegen schon meine schöne Tischdecke total besch.....

Für den Kinderwagen hatte ich mir auch ein Moskitonetz zugelegt, aber das nutze ich kaum noch. Junior mag es nicht und bei Mückenwetter meide ich den Wald. Denn zusammen mit den Hunden versammeln sich gleich unzählige Mückenschwärme um uns und dann nehmen sie sich sogar mich vor
Oh Sandrella, kannst du mir nicht ein paar deiner Hausfrauen-Gene durchs Netz schicken? Nunja, ich geb' die Hoffnung ja noch nicht auf

und bis unsere Familie tatsächlich 5-köpfig ist, hab' ich ja noch ein paar Monate Zeit zum üben

Irgendwann lern' ich das auch noch - wenn es doch nur wenigstens Spass machen würde

Wow, also dein Lukas scheint ja ein total guter Esser zu sein. Junior ass sonst generell alles, was man ihm anbot. Jetzt möchte er zwar zunächst immer probieren, aber kurz vor seinem Mund verlässt ihn der Mut und er schüttelt schnell mit dem Kopf und eine total niedliche Schnute. Scheint auch ein guter Verwerter zu sein und ist mal mehr mal weniger. Vor allem ist er ein kleiner Pascha. Als er das erste Mal alleine mit dem Löffel essen sollte, hab' ich doch schnell wieder eingegriffen. Er ist immer sehr redseelig, mit Händen und Füssen und so landete der erste Brei im Eifer des Gefechts am Küchenfenster

Nunja und jetzt lässt er sich lieber bedienen, probiert es zwei/dreimal aus und lehnt sich dann wieder locker zurück um nur noch den Mund auf zu machen. Echt witzig.
Oh Magda, am Freitag geht's schon nach Prag?! Hab' gestern noch an dich gedacht, als ich die Bilder aus Prag sah. Macht ja nicht wirklich Mut mit den Wassermassen. Herje, mir tun die Leute unendlich leid. Es muss grausam sein, alles, aber auch wirklich alles, wofür man jahrelang gearbeitet hat, zu verlieren. Und helfen kann kaum einer, denn jedem Nachbarn geht es genauso. Ist schon ziemlich erschreckend.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und einen erfolgreichen Transfer
Hey Elvira, du legst also auch bald wieder los. Wie schön. Hihihi, dein Sohn ist ja echt süss

Er wird sicher ein ganz toller und stolzer grosser Bruder sein. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Bzgl. Punktion ohne Vollnarkose brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Habe jetzt 3 Punktionen hinter mir, jeweils nur mit leichtem Schmerzmittel. Fand das total okay und bis auf die letzte Punktion (Überstimmulation und Punktion von 17 EZ) waren alle wirklich easy. So manch' eine Gyn-Untersuchung fand ich da schon schlimmer. Einmal sind wir sogar direkt nach Punktion fünf Std. zum shoppen in der Stadt gewesen

, okay, so manch' einer hielt mich für verrückt. Aber mir ging es wirklich prima

Also keine Sorge, auch mit Schmerzmittel ist vollkommen okay, schade nur, falls du auch zu den "Narkose-Junkies" gehörst
So, bei mir gibt es sonst nichts Neues - ausser: meine Kopfschmerzen sind weg

Tja, mit dem Thema Akupunktur habe ich mich bisher leider zu wenig auseinandergesetzt, wird aber sicher bald anders werden. Hatte nie einen Draht dazu, bis zur Geburt unseres Sohnes. Nachdem Homöopathi und 7 Std. Wehentropf nicht eine Wehe erzeugten, bekam ich sechs Nadeln gesetzt. Kaum war die letzte Nadel raus, setzten die ersten Wehen ein, gleich Presswehen, und Junior war 20 min. später auf der Welt. Also auch die Ärzte staunten, wie gut ich doch wohl auf Akupunktur reagieren würde

Also werde ich diese Behandlung in Zukunft wohl öfter eine Chance geben.
Morgen geht's zum Gyn und langsam kommt die Angst wieder hoch. Aber das gehört wohl dazu. Morgen also mehr von mir.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag und alles Gute für die nächsten Schritte
Kim