Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Boah man seid Ihr fleißig am Schreiben!!!!
Ich komme gar nicht hinterher alles zu lesen.

Kaja
ich bin auch gespannt die kleine maus im Taufkleidchen zu sehen Wir hatten bei unserer Taufe ja das problem, daß beide Familientaufkleider zu klein waren und auch ein geliehenes war zu klein. Da hatten wir 3 Stück und keines passte.
Zum Glück ist eine Freundin eine fleißige Näherin und hatte seinerzeit Ihrem Patenkind einen Taufanzug genäht. Das haben wir uns dann ausgeliehen.

Kim
was machen die Kopfschmerzen? Das hört sich ja furchtbar an, und dann kannste nichts nehmen. Zum Glück habe ich da keine Probleme.
Und Du kannst nicht kochen und backen und das mit 3 Kindern :o Soll ich Dir mal meine Hobbies erzählen? Das sind unter anderem Kochen und Backen. Ich mach das wirklich sehr gerne und probiere immer viel neues aus :D
Allerdings mache ich andere Sachen im Haushalt auch nicht gerne, wie zum Beispiel Staubwischen, das hasse ich, na ja und Klooputzen und
sowas ist auch nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung.

Elvira
Du hast ja wirklich auch schon eine Menge mitgemacht. Du hast es wirklich verdient, daß es beim Geschwisterchen schneller geht. Schon Deinem Sohn zuliebe :D

Lina
ruh Dich schön aus und überlasse alles soweit möglich Deinem Männe. Die können ja auch mal was machen. Es ist echt ein Kämpferkrümel! Alles Gute für Dich!

So ich hab heute endlich mal in der KIWU Praxis angerufen und denen erzählt, daß ich seit 9 Wochen keine Periode habe. Und das wollen die dann doch mal überprüfen. Also habe ich für Freitag einen Termin und dann wird sich hoffentlich bald bei uns auch was tun.

Lukas ist zur Zeit unheimlich in Aktion. Seit einer Woche kann er nun frei Laufen und das probiert er natürlich viel aus und fällt natürlich des öfteren auf seinen Pampershosenboden. Sieht urkomisch aus wie er auf seinen kleinen, krummen Beinchen die ersten wackeligen Schrittchen macht.
Essen tut er für zwei, ist unglaublich, daß so ein kleiner Kerl zum Mittag zwei große dicke Teller voller Kartoffeln und Gemüse aufißt (die runtergefallenen Reste hat er nachher auch noch vom Boden aufgegessen :roll: ), Nachmittags dann eine Banane, 3 Zwiebacke, 1 Früchteriegel, 4 Dinkelstangen und zum Abendessen zwei Scheiben Brot dann ganz viel Käse und zum Schluß noch 1 Vollkornfrüchtchen...
Er hat auch heute die ersten zwei Löffel mit Brei alleine und unfallfrei in seinen Mund bekommen *ganzstolzbin*

So, jetzt mache ich mal Schluß und freue mich auf ein Tauf-Bildchen!
Liebe Grüße
Sandra
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Guten Morgen Ihr Lieben,

viel Zeit habe ich heute auch nicht da ich mich für Kryo vorbereite und am Freitag fahre ich nach Prag wenn das Hochwasser sich im "Grenzen" hält.

Gestern war ich bei FA und er konnte 13 mm großen Follikel sehen. Am Donnerstag muss ich noch mal dahin und wenn das Ei groß genug ist dann abends werde ich auslösen. Ich bin schon so aufgeregt da ich schon lange mit KiWu-Stress nichts zutun häte und jetzt auf einmal geht´s los. Ich mache meine Vorbereitungen bei normalen FA und muss genau mit ihm drauf achten und das ist auch zusätzlich anstrengend für mich da ich die Anweisungen vom KiWU-Arzt aus Prag via e-mail bekomme. Aber ich bin sehr froh, dass er überhaupt bereit ist das ganze für mich zu tun. Hoffentlich hast sich das bald gelohnt :) .

Kaja, deine Tochter im Taufkleid sieht so süß aus.

Kim, ich hoffe Dir geht es besser mit der Kopfschmerzen. Ich hatte es auch ständig am Anfang der SS und dann nicht mehr. Ich habe sehr selten Kopfschmerzen aber wenn schon, dann richtig.

Sandra also du bekommst doch die Medis damit deine Mens kommt? Dann kannst auch bald anfangen.
Ich wundere mich auch was so kleine Kinder alles aufessen können. Jan kann auch gut essen aber ich bin auch sehr froh darüber.

Elvira ein herzliches Willkommen bei uns. Hoffentlich klappt es bald mit Geschwisterchen für deinen Sohn.

Jan meldet sich jetzt ich muss weg.

Allen ein sonnigen Tag
LG
Magda
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

gestern abend konnte ich mich leider nicht melden. Hat mal wieder ewig gedauert bis Alexander endlich im Bett war und heute morgen war er früher wach als sonst. Dann bin ich endlich an den PC, aber der wollte nicht, als ich eine Nachricht schreiben wollte, ist er abgestürzt. Dann bin ich eben auch mal früher ins Bett.
Gestern abend waren wir bei McDonalds. Alexander hat wie immer nur 4 Chicken McNuggets gegessen und dann 2 Luftballons genommen. Er meinte: Ich brauche 2 Luftballons, einen für mich und einen für meinen Bruder. Oh weh, was hat mein Mann da angerichtet. Ich warte schon darauf, daß die im Kiga mich darauf ansprechen. Peinlich,.peinlich.
Ich hoffe, daß wir bald anfangen können. Morgen muß ich erstmal zum Frauenarzt. Der muß nachschauen, ob die 2 Zysten in den letzten 6 Wochen verschwunden sind. Dann wollen wir im Sept. noch eine Woche in Urlaub fahren und dann hoffentlich loslegen.
Habt Ihr eigentlich die Punktion unter Vollnarkose gemacht? Bei uns wurde das damals fast nur unter Vollnarkose gemacht. Mittlerweile wird das meist nur mit einem Schmerzmittel gemacht.
so, muß erstmal was arbeiten.
viele grüße
elvira
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Kim,
gegen Akupunktur (und auch sonst viele SS-Beschwerden) hilft sehr gut Akupunktur. Ich kann es übrigens in jeder Beziehung nur empfehlen, habe es ja auch in der Vorbereitung zu dieser IVF gemacht und dann auch noch direkt vor dem Transfer und 1x danach.

Elvira,
bei uns wird die Punktion unter Vollnarkose gemacht. Die ist aber so angenehm, dass man sich echt dran gewöhnen kann. Kaja und ich sprachen neulich schon von "Narkose-Junkies", weil es echt ein schönes Gefühl ist, so wegzududeln.

Kaja,
Lara ist ja - wie immer - zum fressen. Und wirklich voll und ganz deine Tochter. Hat sie auch immer noch deine Haarfarbe? Ich will jetzt auch ein Mädchen. Aber die Wahrscheinlichkeit spricht bei der Familie meines Mannes für eine weitere Lederhose. Warten wir's ab.

Denn: Ich war heute in der Praxis, weil mich die ständigen Blutungen, auch wenn sie nur leicht sind, nervös gemacht haben und ich es nicht einsehe, mich auf die Couch zu legen, wenn vielleicht nichts mehr da ist. Gottseidank sind die sehr verständnisvoll und ein Arzt hat auch US bei mir gemacht - obwohl ich doch eigentlich erst nächste Woche Montag Termin gehabt hätte. Und: Man hat einen schwarzen Fleck gesehen. Da, wo er hingehört, mitten in der Gebärmutter. Also sieht es so aus, als würde der Kampfkrümel weiter kämpfen. Blutungsursache war keine zu orten, aus der Gebärmutter scheint es nicht zu kommen und woher sonst? Keine Ahnung! Der Arzt meinte, das käme vor, ich sollte halt weiter langsam machen und brav alles weiter schlucken, spritzen und einführen. Machen wir doch!

Leo ist heute wieder ganztägig bei Oma und Opa, Obwohl ich sagen muss, mir geht der Zwerg schon ab und ich lausche ständig, ob er nichts anstellt, obwohl er doch nicht da ist. Das ist wohl die macht der Gewohnheit. Gestern abend lief er mit ausgebreiteten Armen und einem total glücklichen "MAMA" auf mich zu und hat sich in meine Arme gestürzt. Da geht einem doch das Herz auf!

Bitte drückt weiter die Daumen für uns und denkt dran: Nie aufgeben! Es lohnt sich!!!!

Viele Grüße an alle

Lina und der Kampfkrümel
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey meine Süssen,

oh, ich bin ganz rot geworden, Lina, ganz meine Tochter, das ist ja ein Kompliement. Danke schön. Ja, sie hat immer noch meine Haarfarbe nur viel kräftiger und einen Tick heller, aber rot.

Es freut mich sehr, dass es Euch allen gut geht und manche schon in den Startlöchern stehen, will auch, mein zweiter Vorname ist nämlich Ungeduld, aber ich muß ja nun noch eine Pillenpackung nehmen. In der Zeit möchte ich ganz viel von Euch lesen, ja!!!???

muß noch einbißl aufräumen und melde mich dann später nochmal....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

es ist gerade keiner hier im Büro und da wollte ich mich nochmal melden. Bin richtig süchtig nach diesem Forum geworden. die Arbeit leidet ganz schön.

Kaja: Deine Kleine sieht ja total süß aus. Du hast ja ganz schön was geschafft an der Taufe. Da warst Du abends bestimmt erledigt. Ich backe sehr gerne, aber wenn es zuviel auf einmal ist, dann habe ich nicht so große Lust. Bei uns ist das Problem, daß alexander 3 Tage nach mir Geburtstag hat, da ist es dann auch etwas nervig mit dem Feiern.

Kim: Wie geht es Deinem Kopf? Ich kenne das auch. Ich habe auch öfters so Kopfschmerzen, daß ich meinen Kopf auch nicht mehr bewegen kann und mir total schlecht ist. ich muß mich dann ins Bett setzen und hoffe, daß es am nächsten Tag wieder besser ist.

Magda: Ich wünsche Dir viel Erfolg in Prag.

Sandra: Dein Kleiner futtert ja ganz schön was weg. Wir haben total Probleme mit dem Essen bei Alexander. Er ißt z.b. überhaupt kein Obst und Gemüse, außer Salatgurke. Auch sonst ist es mit dem Essen sehr schwierig.

Lina: Ich kann Dich verstehen, das mit den Blutungen ist immer sehr beunruhigend. Ich war immer froh, wenn Ultraschall gemacht wurde und alles in Ordnung war. Ich konnte es kaum bis zum nächsten Termin abwarten. Aber Dein Kampfkrümel schafft es schon, die Daumen sind für Euch noch gedrückt.

dann machts erstmal gut, bis später, die Arbeit ruft

viele grüße
elvira
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Bin schon wieder hier, aufräumen schnell erledigt, husch husch, ja ich weiß, es könnte auch ordentlicher gehen. Habe aber mehr Lust auf Euch und die Elvira hat ja auch schon wieder geschrieben, das ist schön.

Hoffentlich schreiben heute alle und dann macht es viel Spaß zu antworten.

Die Taufe war zwar anstrengend und viel Zeit zum Unterhalten mit den Gästen blieb für mich leider nicht, aber es ist alles super gelaufen und alle haben sich über das viele Essen gefreut und das hat wiederum mich gefreut.

sodele, dann gehe ich mal in anderen Ordnern schnüffeln, bevor meine Maus wieder aufwacht.

Ach, eine Frage an alle, sind Eure Süssen auch so von Mücken zerstochen?
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Puhhh, hier ist ja die Hölle los :o so viel geschrieben :-)

Lina, mensch, das mit deinem Kampfkrümel hört sich doch klasse an. Bei mir war es ja ähnlich. SST positiv und Progesteron zu niedrig. Am Tag als ich zum US sollte, um die GS zu kontrollieren, setzten morgens Mega-Blutungen ein. Also meine normale Mens ist ein klacks dagegen. War fix und fertig und wollte den Termin absagen, aber sie bestanden darauf zu kommen. Die Ärztin meinte auch, es sei zu früh, um auf dem US was deutliches zu sehen, aber auch da: zwei süsse kleine Flecken. Auch bei mir konnten sie nicht sagen, woher die Blutungen kommen. Den Krümeln hat sich allerdings nicht geschadet und dich entwickeln sich (hoffentlich) prächtig weiter. Also, vertrau' deinem Arzt, glaub' an euren Kampfkrümel und freu' dich über jeden Tag. Ich freu' mich riesig für euch!!!!

Und nun zu der über alles geliebten kleinen Lara: Du hast es sicher schon tausendmal gehört, aber ich sag's jetzt auch noch mal: du bist total süsssss und deine Mama scheint ein unermüdliches Arbeitstier zu sein. Kannst stolz auf sie sein!!! Und die Mama auf dich sowieso. Hihi, die wird später noch Sorgen haben, mit deinem Traumblick verdrehst du sicher so manchem den Kopf. Jetzt sind es zwar noch Oma und Opa aber irgendwann werden es die Jungs aus der Nachbarschaft sein :lol: Bist 'ne süsse kleine Maus :-)

Kaja, also, hab's gerade schon zu deiner Tochter gesagt: die ist total knuffig, die wird ja von mal zu mal niedlicher. Kein Wunder, dass du mächtig stolz bist :knuddel:
Bzgl. Mücken kann ich nicht wirklich helfen. Junior hat bisher kaum Stiche, vielleicht hat er mein Blut :wink: Ich werde nämlich von Mücken nur im Notfall angepiekt, auf meinen Männe dagegen fliegen sie. Ansonsten haben wir auch ein Fliegennetz vorm Fenster, das sieht man kaum und ist wirklich gut. Unten im Haus haben die Fliegen schon meine schöne Tischdecke total besch..... :evil: Für den Kinderwagen hatte ich mir auch ein Moskitonetz zugelegt, aber das nutze ich kaum noch. Junior mag es nicht und bei Mückenwetter meide ich den Wald. Denn zusammen mit den Hunden versammeln sich gleich unzählige Mückenschwärme um uns und dann nehmen sie sich sogar mich vor :help:

Oh Sandrella, kannst du mir nicht ein paar deiner Hausfrauen-Gene durchs Netz schicken? Nunja, ich geb' die Hoffnung ja noch nicht auf :wink: und bis unsere Familie tatsächlich 5-köpfig ist, hab' ich ja noch ein paar Monate Zeit zum üben :-) Irgendwann lern' ich das auch noch - wenn es doch nur wenigstens Spass machen würde :-(
Wow, also dein Lukas scheint ja ein total guter Esser zu sein. Junior ass sonst generell alles, was man ihm anbot. Jetzt möchte er zwar zunächst immer probieren, aber kurz vor seinem Mund verlässt ihn der Mut und er schüttelt schnell mit dem Kopf und eine total niedliche Schnute. Scheint auch ein guter Verwerter zu sein und ist mal mehr mal weniger. Vor allem ist er ein kleiner Pascha. Als er das erste Mal alleine mit dem Löffel essen sollte, hab' ich doch schnell wieder eingegriffen. Er ist immer sehr redseelig, mit Händen und Füssen und so landete der erste Brei im Eifer des Gefechts am Küchenfenster :oops: Nunja und jetzt lässt er sich lieber bedienen, probiert es zwei/dreimal aus und lehnt sich dann wieder locker zurück um nur noch den Mund auf zu machen. Echt witzig.

Oh Magda, am Freitag geht's schon nach Prag?! Hab' gestern noch an dich gedacht, als ich die Bilder aus Prag sah. Macht ja nicht wirklich Mut mit den Wassermassen. Herje, mir tun die Leute unendlich leid. Es muss grausam sein, alles, aber auch wirklich alles, wofür man jahrelang gearbeitet hat, zu verlieren. Und helfen kann kaum einer, denn jedem Nachbarn geht es genauso. Ist schon ziemlich erschreckend.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und einen erfolgreichen Transfer :knuddel:

Hey Elvira, du legst also auch bald wieder los. Wie schön. Hihihi, dein Sohn ist ja echt süss :-) Er wird sicher ein ganz toller und stolzer grosser Bruder sein. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Bzgl. Punktion ohne Vollnarkose brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Habe jetzt 3 Punktionen hinter mir, jeweils nur mit leichtem Schmerzmittel. Fand das total okay und bis auf die letzte Punktion (Überstimmulation und Punktion von 17 EZ) waren alle wirklich easy. So manch' eine Gyn-Untersuchung fand ich da schon schlimmer. Einmal sind wir sogar direkt nach Punktion fünf Std. zum shoppen in der Stadt gewesen :oops:, okay, so manch' einer hielt mich für verrückt. Aber mir ging es wirklich prima :-)
Also keine Sorge, auch mit Schmerzmittel ist vollkommen okay, schade nur, falls du auch zu den "Narkose-Junkies" gehörst :lol:

So, bei mir gibt es sonst nichts Neues - ausser: meine Kopfschmerzen sind weg :dance: Tja, mit dem Thema Akupunktur habe ich mich bisher leider zu wenig auseinandergesetzt, wird aber sicher bald anders werden. Hatte nie einen Draht dazu, bis zur Geburt unseres Sohnes. Nachdem Homöopathi und 7 Std. Wehentropf nicht eine Wehe erzeugten, bekam ich sechs Nadeln gesetzt. Kaum war die letzte Nadel raus, setzten die ersten Wehen ein, gleich Presswehen, und Junior war 20 min. später auf der Welt. Also auch die Ärzte staunten, wie gut ich doch wohl auf Akupunktur reagieren würde :o Also werde ich diese Behandlung in Zukunft wohl öfter eine Chance geben.
Morgen geht's zum Gyn und langsam kommt die Angst wieder hoch. Aber das gehört wohl dazu. Morgen also mehr von mir.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und alles Gute für die nächsten Schritte
Kim
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Damit der Jubel nicht zu groß wird, gleich die schlechte Nachricht hinterher: Der HCG-Wert ist nicht genug angestiegen, ist erst bei 389, sollte aber jetzt bei über 1000 sein. Allerdings hänge ich ja die ganze Zeit um die 2 Tage hinterher. Und ich blute wieder, wie jeden Tag um die Mittagszeit. Es bleibt beim nächsten US-Termin in 10 Tagen, es sei denn, ich bekomme eine periodenstarke Blutung. Ich werde in 10 Tagen den Kopf voll grauer Haare haben.

Och Mensch, warum geht das nicht mal einfach zur Abwechslung?

Eure Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,
:help: komm ja gar nicht mehr hinterdrein mit Lesen ;)

Erstmal zu Lina drücke euch ganz, ganz fest die Däumchen, dass alles gut wird. Das Schonen ist mit so einem kleinen Wirbelwind wirklich nicht mehr einfach und den gelben Schein akzeptieren sie schon gar nicht. 10 Tage Warten bis zum nächsten Termin -das kann ja wirklich nervenaufreibend werden :-?
Hallo Kaja, die kleine Maus ist ja wirklich zu süss. Richtig zum Knuddeln . Und das Tauffest war wohl richtig gelungen: vier Gerichte zur Auswahl -kein Wunder, dass du so in Action warst. Mir macht es auch immer sehr viel Spass für Gäste zu backen und zu kochen. Aber das tägliche Einerlei :-? und mit den restlichen Hausarbeiten steh ich auch nicht grad auf guten Fuss. So, noch einen Pillenzyklus und dann gehts wieder los? Da sind wir ja grad zum Mitfiebern wieder da.
Liebe Kim, toi,toi,toi für den US morgen. Habt ihr denn schon Bildchen mitbekommen? Und schön, dass die Kopfschmerzen jetzt wieder vorüber sind.
:o , Sandra, da kann ich nur staunen, was Lukas so wegputzt. Soviel haut Colin vielleicht an zwei Tagen weg und er ist ja schon eine Ecke älter. Vielleicht täusch ich mich auch, denn er ist seit Geburt ein Liebhaber von kleinen feinen zahlreichen Mahlzeiten. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was bei deiner Untersuchung am Freitag herauskommt. Nach so einer Behandlung dauert es ja immer etwas länger mit der Mens, aber 9 Wochen???
Hallo Magda, da wollen wir doch mal hoffen, dass der Wasserpegel wieder sinkt bis Freitag, damit die Krümel vom Eis kommen. Viel Glück für den Transfer!
Mensch, Elvira, da habt ihr ja auch schon eine Menge mitgemacht. Aber vielleicht ist es ja diesmal einfacher. Genau den gleichen blöden Spruch hat meine damalige FA auch gemacht -nachdem sie immer wieder betont hat, wie jung ich doch noch wär -haha- Drei Jahre haben wir dadurch verschenkt. Ist das nicht rührend, wie die Lütten sich das mit dem Geschwisterchen vorstellen. Colin hat auch eine Vorliebe für Babys und fragt bei jedem, ob er das nicht mitnehmen könne :D Bin ja mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn wir tatsächlich ein Baby bekommen sollten.
So, hoffe, habe jetzt nichts wesentliches überlesen. Wurschtele mich so durch die Tage, mal ganz hoffnungsfroh, dass wir das doch noch hinkriegen. Dann wieder traurig und pessimistisch, den Traum vom Geschwisterchen bald doch aufgeben zu müssen. Wollt mich ja ablenken und habe Krimis in mich reingeschlungen, dabei ein mir noch nicht bekannten von Mary Higgings Clark erwischt, in dem eine Kinderwunschklinik die Hauptrolle spielt. Seht ihr, man entkommt diesem Thema einfach nicht ;)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“