Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
da hat der Tag gestern wahrlich nicht gut angefangen.
Also ich bin was Zahnarzt angeht auch nicht gerade ein held, hab da schon Stunden verbracht, da ich leider schon einige Dinge hinter mir habe, die erste Wurzelbehandlung mit 8 Jahren (war ober sch...), dann habe ich mir mal Freitagsnacht einen Halben Zahn beim Blödsinn machen abgeschlagen, der natürlich längs und nicht quer abgebrochen ist und das an einem Wochenende. Das mit der Schraube habe ich auch schon hinter mir. Du siehst ich kann voll nachempfinden wie unangenehm das ganze ist. Drück dir die Daumen, dass du nächste Woche wirklcih nichts merkst.

Jetzt geht es ja echt in den Endspurt, bin gespannt wie Pantouffelchens Reich wird. Schön, das deine Ma da so begabt ist und dir das alles näht, denn ich kann mir vorstellen das ist unendlich teuer, was man da so alles gerne hätte. Wir heute bestimmt ein toller Tag für Euch, viel Spass dabei.

Ich muss jetzt dann wieder los (die Arbeit :roll: ) Heute Abend gehe ich mit ner Freundin in einen Diavortrag, bin gespannt.

Das Fischfondue war oberlecker, echt genial, ich hab mir das gar nicht vorstellen können, du hattest recht, es war mit Brühe gemacht. werde ich irgendwann auh mal ausprobieren.
Grüssle Petel
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Da hast Du ja wirklich auch schon einiges mitgemacht bezüglich Zähnen. Hatte bisher 2 Wurzelbehandlungen (darüber wollen wir jetzt lieber nicht sprechen) und ansonsten nur Füllungen. Naja irgendwie bring ich das auch hinter mich. Ansonsten plagen mich im Moment ganz andere Sorgen. Die Woche ist nämlich genauso besch....... weitergegangen wie sie angefangen hat. Mein Bruder hatte nämlich gestern einen Schlaganfall und das in seinem Alter (er ist 4,5 Jahre jünger als ich). Krieg es immer noch nicht so ganz auf die Reihe bzw. kann es gar nicht glauben. Zum Glück hat er super reagiert - sprich seine Freundin angerufen die bei mir war. Die war natürlich auch zunächst mal überfordert, da er meinte er lallt und hätte ein Taubheitsgefühl im rechten Arm. Habe dann das Gespräch übernommen und ihn umgehend gezwungen in die Klinik zu fahren (manchmal ist es doch ganz gut die grosse Schwester zu sein). Er hat sich dann auch gleich überreden lassen und das von uns gerufene Taxi (wir waren 45 Minuten Fahrzeit entfernt) hat ihn dann auch innerhalb von 10 Minuten in der Notaufnahme abgesetzt. Das war wohl sein Glück - sprich er wurde gleich intensiv untersucht und gecheckt (bestätigt wieder meinen guten Glauben an Ärzte) und hat dann die Nacht auf der Intensivstation verbracht. Zum Glück war der Schlaganfall kein schwerer, aber mittlerweile zeigt sich doch, dass seine rechte Seite beeinträchtigt ist. Da wird wohl noch einiges auf ihn zukommen, aber es war eindeutig eine Warnung seines Körpers, dem er die letzten Jahre sehr viel (viel zu viel) zugemutet hat. Werde jetzt auch morgen oder übermorgen wieder Richtung FR düsen und hoffe sehr, dass wieder alles in Ordnung kommt. Aber wie gesagt, so ganz ist es noch nicht bei mir angekommen bzw. irgendwie will ich es einfach nicht wahr haben. Wir war den Dein Dia-Vortrag? Bestimmt was über Reisen - oder? Tippe mal auf Australien? Wenn nicht bist Du da bestimmt aber auch schon gewesen. Der Vortrag wird ja regelmässig angeboten, aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft. Bei mir ist heute abend der 3. Termin des Geburtsvorbereitungskurses. Habe allerdings irgendwie überhaupt keine Lust darauf. Aber es lenkt auf jeden Fall ab.

Also dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
:o Was muss ich da lessen , dein Bruder hatte ein Schlaganfall und er ist noch so jung. Kaum zu glauben :(
Das kann ich gut verstehen, das hätte mich auch umgeworfen und man hat Mühe das es einem bewusst wird. Das ging mir auch so, als mein Bruder vor 19 Jahren bei uns zuhase angerufen hat und gesagt hat r muss in dieKlinik, er hat Krebs, er war da auch noch sehr jung (er ist egrade mal 5 Jahre älter als ich). Bis dahin hatte ich das immer weit von ir weggeschoben, das eght mich nichtsa n, Krebs hat niemand den ich kenne und dann das, konnte es nicht glauben und es ist mir echt sschwer gefallen es anzunehmen. Aber zum Glück ist es rechtzeitig erkannt worden und es geht ihm jetzt wieder total gut. Vielleicht hat dein Bruder ein schuss vor den Bug bekommen, den er auch beherzigen sollte und sich nicht mehr so viel zumuten. Mein Bruder ist erst nach seiner Krankheit auf den Trichter gekommen.
Ich wünsche deinem Bruder eine gute Besserung und dass keine Schäden zurückbleiben, er hat ja echt nochmals Glück gehabt, das so schnell und richtig reagiert wurde.
Kann mir gut vorstellen, dass es dir momentan nicht so toll geht. Dicker :knuddel: von mir.

Der Diavortrag war super, war aber nicht Australien und in dem war ich auch bisher nicht, reizt mich bis jetzt nicht. Ich war in einem Vortrag über Südalaska (nicht unbedingt mein Reiseziel :lol: aber war echt tolle Bilder). war sehr interessant.

Was hat den euer Einkauf gemacht? Habt ihr Stoff gefunden??? Bin echt gespannt. Musst du eigentlich irgendwann nochmals zum DG????

Boah :o schon das drittemal beim Geburtsvorbereitungskurs, naja allzulange geht es ja wirklich nicht mehr.
Ich wünsche dir und Pnatouffelchen heute Abend viel Spass :lol: Geht F. auch mit???
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Sehe es genau so - es ist wohl wirklich ein Warnschuss für ihn. Hoffe auch, dass er endlich wie Dein Bruder auf den Trichter kommt. Aber so ganz habe ich noch nicht den Eindruck. Das Problem ist, dass er nur noch für seine Sch....Firma lebt und arbeitet. Er macht absolut nichts anderes mehr. Sogar an Wochenenden, Feiertagen, Weihnachten etc. wird gearbeitet. Er sagt zwar es macht ihm Spass, aber er hat jetzt seit einem Jahr nur gearbeitet und die letzten beide Urlaube beide (trotz fester Buchung) einfach nicht angetreten (keine Zeit etc.). Und irgendwie kann man mit ihm da einfach nicht vernünftig sprechen. Wobei ich noch diejenige bin auf die er am meisten hört bzw. auf deren Meinung er am meisten gibt. Habe auf jeden Fall vor ihn die nächste Zeit ordentlich zu bearbeiten. Dich reizt Australien nicht? Das erstaunt mich jetzt aber doch. Hattet Ihr da letztes Jahr nicht eigentlich Urlaub geplant? Aber Südalaska ist sicher auch nicht schlecht. Mein Schwager war das vor ca. einem Jahr und war ziemlich begeistert von der Landschaft, Natur und den Tieren. Hat mir zwar auch gefallen, aber ich fürchte ich wäre da kein Typ für diese Art von Urlaub. Das mit dem Stoff kaufen hat gerade noch hingehauen, hatte mich gerade von dem Verkäufer verabschiedet, als der Anfruf von meinem Bruder kam und dann ging es natürlich mit Vollgas (naja fast) zurück nach FR. Den Stoff hatten wir vorher schon als Muster ausgeliehen gehabt. Und es sind eigentlich 4 verschiedene Stoffe, alle aufeinander abgestimmt sind. Sodass es zwar harmonisch, aber hoffentlich nicht langweilig wird. Die Farbauswahl ist leider nicht so gigantisch gewesen (hätte ja so gerne gelb/orange/rot gehabt) - entweder gelb mit hellblau und hellgrün oder hellblau mit gelb und hellgrün. Haben uns für den gelben entschieden (der andere wäre dann doch etwas auffallend gewesen :wink: - das hätte meine Mutter sonst bestimmt gecheckt, da ich immer so gegen hellblau gewettert habe). Ausser bei der Krabbeldecke da haben wir noch ein bisschen von dem blauen Stoff dazugenommen. Ansonsten bin ich auch schon ganz gespannt wie es wird, aber sicher sehr schön, da meine Mutter bereits seit Jahrzehnten näht und sie sich für ihr langersehntes zweites Enkelkind natürlich besonders ins Zeug legt. Zu DG muss ich nicht mehr. Eigentlich schade, dass die die Erfolge ihrer Arbeit gar nicht so richtig mitbekommen. War vermutlich schon eine Ausnahme, dass ich zum US dort in der Klinik war und auf einen Sprung vorbei gegangen bin. Aber wir haben uns fest vorgenommen einen Besuch zu machen wenn Pantouffelchen da ist. Tja beim Geburtsvorbereitungskurs war jetzt schon Halbzeit (habe 6 x 2 Stunden). Bisher war Schatzi nicht dabei, aber nächstes Mal ist der geplante Paarabend. Wobei ich ganz froh bin, dass ich keinen Paarkurs gebucht habe - ich glaube er hätte Zustände bekommen. Bei so manchen Sprüchen muss ich auch innerlich grinsen (tief in sich reinhören, Kontakt aufnehmen, wellenförmig Atmen) - bin da einfach nicht so der Typ dafür - strenge mich aber an. Schatzi würde allerdings Lachkrämpfe kriegen. Habe ihm schon Verhaltensmassregeln für nächstes Mal gegeben :wink: . Ansonsten hatte ich gestern noch ein nettes Gespräch mit einer meiner Mitschwangeren. Vielleicht entsteht da ja doch noch ein netter Kontakt. Aufgrund der Uhrzeit siehst Du mal wieder das ich nicht schlafen kann - es ist schon ganz schön verrückt. Aber so lange das die einzigsten Beschwerden sind sollte ich mich nicht beschweren.

So jetzt tigere ich mal wieder langsam ins Bett. Wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Das war ja echt ein harter Tag dann für dich. Hoffe dein Bruder kapiert es und macht wirklich weniger. Ich frag mich wie seine Freundin das aushält, Reisen buchen und dann absagen, nur arbeiten, hat er dann überhaupt Zeit für sie???
Ja, ist komisch aber Australien reizt mich bis jetzt nicht, kommt vielleicht noch. Wir wollten zwar mal Silvester in Sydney verbringen (hatten da eine Einladung) aber daraus ist ja nichts geworden.
Kannst du mir per PN nochmals deine mail Adresse senden, wollte deinem Schatzi das mit W. B. senden, aber leider war die mail Adresse wohl falsch.
Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs hört sich ja wirklich etwas komisch an, ich glaube ich müsste da auch grinsen :lol:
Schönen Tag noch.
Grüssle + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Versuche gleich mal Dir eine PN zu senden (hat gerade nicht geklappt - war allerdings nicht eingelogt). Ansonsten wünsche ich Dir schon mal ein schönes Wochenende, da es morgen früh gleich Richtung FR geht und ich wohl erst wieder spät abends zurück komme. Samstag wird dann wahrscheinlich gestrichen (gestern kam der Anruf das das Babyzimmer da ist und ich einen Liefertermin vereinbaren soll - hab ich das schon geschrieben? - bin etwas durcheinander) und Sonntag steht Kaffeebesuch an. Montag dann wieder FR (Zahnarzt :cry: ), also nicht wundern wenn Du erstmal nichts von mir hörst.

Ganz liebe Grüsse, einen dicken :knuddel: und ein schönes Wochenende
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Nochmal ich - sende Dir lieber direkt eine Mail mit der Adresse. Aber vielleicht als Tip: Mein voller Name - getrennt durch 2 Punkte und dann @Web.de oder wolltest Du Schatzi´s Adresse? Geb die Mail aber auch gerne weiter :D (bin ja gar nicht neugierig).

Also dann
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
erde es gleich mal ausprobieren.
Na dann viel Spass am Samstag
Gruss
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na wie hat es mit dem Streichen geklappt :lol:
Wann wird den das Babyzimmer eingerichtet? Bin schon ganz gespannt, muss euch dann endlcih mal wieder besuchen kommen.
ich hoffe deinem Bruder geht es wieder besser und er ist auf dem Weg der Besserung.
Heute viel Spass bei Kaffee und Kuchen und vor allem mit dem tollen Wetter.
Liebe grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Nun ist es leider doch so weit :( :( :( :( T. hat die Kündigung, bzw. erhält sie am Donnerstag, ist heute wieder nach hause gegangen und wird erst wieder am Donnerstag ins büro gehen, da erfahren sie dann das nächste.
Bin gespannt wie es weiter gehen wird :( :( :(
Er ist jetzt doch ziemlcih geknickt. er tut mir so leid und ich kann nichts machen :( :( :( :(
Hoffe bei euch dreien ist alles in Ordnung und auch dass es deinem Burder wieder besser geht.
Liebe gRüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“