suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Hallo Karine!

Willkommen im Club. Ich hab auch Endo V. Bin zur Zeit schwanger in der 25. SSW. Bin auf natürlichem Wege schwanger geworden, obwohl die Uni Klinik gesagt hat, es ginge bei mir nicht.

Dein Leidensweg teilen viele mit Dir. Hab auch schon 5 OP´s hinter mir.

@Sandra: Kurantrag schon abgeschickt? 8)

@Maku: Schon im KKH? :o

@ alle: schönen Tag *dd* :dance:

LG Kimba
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

@Sandra:

Es wurde mir in Duisburg so gesagt. Bis dato habe ich auch nicht gewusst, dass es Grad V gibt.

@Kimba:
Es ist immer schön zu wissen, dass es noch andere Frauen gibt, denen es genauso ergeht wie einem selbst, und sie trotzdem schwanger geworden sind.
Wielange habt ihr denn geübt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
1. IVF negativ (wg. schlechter Eizellen-Qualität)
Nov.-Dez. Pillenzyklus
Jan.-Febr. 1. Kryoversuch mit 3 Embryos

Anita Klein
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Anita Klein »

Hallo Ihr lieben !!!!

Hallo Karine ---- auch von mir herzlich willkommen !!!!! Man , Du hast ja auch schon ´n Streifen mitgemacht , hm !?!

Sandra W.---Jau , ein "Haustag" wäre bestimmt lustig !!! Wobei ich leider nur ´ne Wohnung habe , aber die bräuchte auch mal wieder ´ne Renovierung ! Ich putze auch gerne Deine Fenster dafür :D !!! Fensterputzen und bügeln find ich klasse , mach ich voll gerne , wobei bügeln ziemlich anstrengend ist für mich , ich kann nicht so lange stehen wegen der Schmerzen . Gibt´s was neues ?

Bigi --- Ich hoffe , es geht Dir gut ??? Ja , ich hoffe , das nächste Spermiogramm wird besser . Habe meinem Mann gerade bei Aldi Vitamin C und Zink - Brausetabletten geholt , soll helfen hab ich gehört !?!

Viele liebe Grüsse ,

Eure Anita
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

Hallo zusammen,

wie stehen denn eigentlich die Chancen mit Endo durch eine IVF/ICSI schwanger zu werden? Mir hat man gesagt, dass die Endo durch die Stimu schlimmer werden kann, und das meine Eierstöcke evtl. auf die Stimu überreagieren könnten. Auch, dass die Eizellen bei Endo-Patientinnen oft sehr schlecht sind. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

@Anita:

Danke! Ja, stimmt leider...ich wünsche mir auch, dass es irgendwann einmal aufhört :cry: Leider habe ich momentan schonwieder eine Endo-Zyste am Eierstock :( :( :(
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
Nov.-Dez. Pillenzyklus

Sandra W.
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra W. »

huhu

@kimba, antrag is in bearbeitung. hab aber total vergessen, dass man ja 5 jahre versichert sein muss. ich wohne ja erst seit 3 jahren in deutschland! hab jetzt von der schweiz mal ne bestätigung angefordert, dass ich gegen REha, kur usw. versichert war.. mal schauen.
ich denke, mein gyn wird mir beim nächsten besuch dann den bogen wieder zurück geben.

@anita, ja, ich würd dann gerne renovieren.. is sicher auch cool, soviele frauen am tapeten abreissen und neu aufkleben :D sicher lustig!

ich glaub nicht, dass du nach meinen fenstern noch gerne fenster putzt.. wir haben eine art wintergarten als wohnzimmer, und da gehen die fenster bis ins dach!!! is super anstrengend!!!

@alle bussi noch mal :knuddel:
Bist du mal traurig und am Ende, streck deine Arme & nimm meine Hände. Sie ziehen dich hoch und geben dir Kraft, Glauben und Freundschaft hat schon so vieles geschafft!!
-------------------------------------------------------

21.09.04 SS Test positiv!! nach einem spontanzyklus wurde ich Schwanger... ich bin total aufgeregt!!

Bild
Anita Klein
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Anita Klein »

Karine --- ich habe angeblich auch Endo - weiss aber nicht , welcher Grad , habe ständig Zysten am Eierstock (habe nur noch einen) , wieviele siehst Du in meiner Signatur und es nimmt kein Ende . Wir waren in 3 Kinderwunschpraxen , in der 1. wollte man uns bzw. mich aufgrund der Schwierigkeiten meines Bauches nicht behandeln , die 2. fand ich komisch - Bahnhofswarte-Halle (sah so ungepflegt aus ) und jetzt in der 3.hat man komische Ergebnisse vom Spermiogramm meines Mannes gehabt , die ich nicht ganz glauben kann (bei anderen Ärzten kam was anderes raus) . Naja , wie auch immer wurde mir dringend empfolen , mich vor einer Behandlung , ob IVF oder ICSI "gründlich" operieren zu lassen , da durch die Stimulation Zysten vermehrt wachsen würden . Das hängt aber bestimmt von der Einzelperson und vom Arzt ab , was da gemacht werden soll . Ich würde meinen Gyn einfach mal fragen . Habe viele Frauen gehört die trotz Endo schwanger geworden sind und denen ging es hinterher meist besser , gesundheitlich gesehen . Mir sagten verschiedene Ärzte , ich solle ganz schnell schwanger werden , denn durch die Hormonumstellung würde die Endo unterdrückt und die Zysten ebenfalls und durch das wachsen der Gebärmutter würden die Verwachsungen "plattgedrückt" . Aber leider besser gesagt als getan .

Sandra --- mit Wintergärten kenn ich mich aus - ist echt schon was anderes wie "normale" Fenster , aber wenn Du dafür schomma anfängst , meine Wohnung zu renovieren... :P ?!?!?

Liebe Grüsse,

Eure Anita
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

@Anita:

Meine Güte...du hast ja auch schon was mitgemacht! :( 30 OP´s und das in deinem Alter...Das ist schon allerhand!
Das mit der SS stimmt übrigens nur bedingt. Es gibt Frauen, bei denen ist es besser, oder die Endo ist sogar ganz weg (die glücklichen), aber leider scheint es nicht bei vielen der Fall zu sein.
Ich bin ja selbst schon schwanger gewesen. Und danach wurde es bei mir erst richtig schlimm. Aber nicht schlimmer als vorher. Ich hatte ´98 nach meiner Not-OP und der 6monatigen Zoladex-Behandlung eigentlich ruhe. Naja, richtig Ruhe nicht. Aber es war besser. Nach der Geburt ging es aber wieder los, wie 97-98. Ich habe zumindest die Hoffnung aufgegeben auf natürlichem Wege noch einmal schwanger zu werden. Ich denke, dass damals bei mir die Eierstöcke noch ein wenig in Ordnung waren. Heute sind sie von der Endo zersetzt.
Ich habe auch viel mit Verwachsungen zu kämpfen. Wenn die Endo keine Schmerzen macht, dann sind es die Verwachsungen :-?
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
Nov.-Dez. Pillenzyklus

Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hallo Ihr Lieben :D !

Ich weiß nicht, ob hier noch Platz für mich ist :oops: :oops: ?

Ich hatte letzte Woche eine BS bei der endo festgestellt wurde. Die Stufe weiß ich noch nicht, da der endgültige Bericht noch nicht da ist. Haute war ich bei meinem FA und er meinte, dass es jetzt ganz schnell klappen sollte (hoffentlich). Ich muss ab sofort L-Thyroxin Henning (Schilddrüsenhormon) nehmen und ab der nächsten Mens ClomHexal und Merimono. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Medikamenten gehabt.

Für mich ist alles etwas neu. Hab hier schon viel über endo gelesen. Wie stehen denn die Chancen damit ss zu werden? Ach ja, ich bin noch 28 (werde diesen Monat noch 29 *mecker* ) und mein Mann ist ebenfalls 28.

Würde mich total freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet :lol: . Ich will doch noch so viel über endo wissen :lol: .

LG Sonnenschein
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Sonnenschein,

nach erfolgreicher Op kann man ganz natürlich ss werden,dazu brauchst Du eben einen Eisprung,durchgängige Eileiter und ein gutes Spermiogramm...Es gibt da so einen "Stufenplan":ein halbes Jahr so versuchen,dann Zyklusüberprüfung mittels Temperatur und Ultraschall und Hormonbestimmung...nach einem erfolglosen Jahr ggf.ein Kinderwunschzentrum aufsuchen.....Ich bin das letzte Mal im Februar 2003 operier worden und ein Jahr später ss...leider dann eine Eileiter-SS,meine 2. :( Was aber nix mit Endo zu tun hat..... :-?

Wenn Du noch weitere Fragen zu Endo hast,ich antworte Dir gerne.....aber mach Dich nicht verrückt mit der Diagnose in den ganzen speziellen Endoforen....jede Frau ist anders :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hallo Bigi, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antowort :D ! Momentan ist alles so neu und ich weiß auch gar nicht so richtig, was ich von endo halten soll :-? . Werde jetzt erstmal die Medikamente nehmen. Ich muss dann zw. dem 23.-25. Zyklustag zur Blutabnahme um zu schauen, ob ich einen Eisprung habe. Werde meinem Körper jetzt erstmal die Chance geben so schwanger zu werden bevor ich weitere Schritte "einleite". Wir müssen eh noch das Spermiogramm meines Mannes abwarten. Er hat erstmal Montag einen Termin beim Urologen und muss eine Spende abliefern, was er nicht so gut findet :roll: . Aber da muss er durch :wink: .

Deine Geschichte ist ja gar nicht schön :cry: . Was machst Du denn jetzt für eine Behandlung? Ich drück Dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es bald klappt. Und eine dicke :knuddel: dafür, dass Du mir so schnell geantwortet hast und mir einen kurzen Überblick gegeben hast.

LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“