Guten Abend zusammen!
Oh mann, was sagte Mary da zum Abschluß des Postings?
"Ich wünsche Euch, daß Ihr nicht wegfliegt"??
Ich glaube mittlerweile echt, daß dieser Versuch unter einem schlechten Stern steht.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich heute zu schonen und zu erholen, viel zu trinken, da mir die Eierstöcke ab und an dann doch sehr schmerzen, mich von meinem Mann pflegen zu lassen und am liebsten einfach faul im Bett rumzuliegen mit einem guten Buch und einer Tasse Frauenmantelkrauttee.
Leider haben sich dann die Ereignisse überstürzt. Auf einmal hörten wir ein Scheppern von draußen. Mein Mann war nachgucken. Es war eine Dachschindel direkt vor die Haustür gestürzt. Wir direkt hoch in den Spitzboden, das ist über dem Dachgeschoß der kleine Winkel, den man nur über eine steile Dachleiter erreichen kann. Da ist man dann direkt unter dem Dach. Es ist eng, und man darf nur auf die Dachlatten treten, sonst landet man eine Etage tiefer. Stehen kann man da nicht, nur gehockt reinkriechen sozusagen. Dann sahen wir schon das Loch. Kurz darauf machte sich der zweite Ziegel vom Acker. Die anderen Ziegel begannen schon, sich durch den Winddruck zu verschieben. Ich habe die totale Panik bekommen, der Wind war so laut, es war zugig und kalt da oben.
Wir hatten noch ein paar Ersatzziegel und mein Mann versuchte zuerst allein, die Löcher damit zuzumachen. Er hats aber nicht hingekriegt. Dann mußte ich zu ihm kriechen, und wir versuchten es zu zweit. Es war so anstrengend und ich habe mich so aufgeregt, daß ich innerhalb von kürzester Zeit naß geschwitzt war. Dann haben wir einen Ziegel einigermaßen wieder eingesetzt bekommen. Wir hatten solche Angst, daß bei der nächsten Orkanböe der Wind in das Loch fährt und uns das halbe Dach abdeckt. Den anderen Ziegel haben wir nicht wieder reinbekommen. Mein Mann hat dann die anderen Ziegel rund um das Loch festgehalten. Dann bin ich runtergerannt, habe die Dachdecker angerufen. Der wollte zum Glück dann sofort kommen.
Leider dauerte es sehr lange, und ich bin immer abwechselnd die drei Treppen zum Dach hochgewetzt, um zu sehen, ob es meinem Mann gut geht und er noch kann, und wieder runter, und auf die Straße, um dem Dachdecker den Weg zu weisen. Dabei mußte ich an den 3 anderen Reihenhäusern vorbei und ich hatte solche Angst, daß mir jeden Moment ein anderer Ziegel auf den Kopf kracht. Der Dachdecker kam und kam nicht und dann bin ich wieder zum Telefon gerannt, weil es ja sein könnte, daß er anrufen würde, weil er den Weg nicht findet. Und so immer hin und her. Mein Mann harrte mittlerweile schon eine Stunde in einer Hockhaltung im Dach aus und hielt die Ziegel fest (wie gut, daß sein Durchfall fast weg ist!). Dann habe ich nochmal angerufen, da hieß es, ja, der Dachdecker sei unterwegs. Dann bin ich wieder rausgerannt, an den anderen Dächern vorbei, und stand da und dann windete es so doll und dann fing es an zu regnen und es war dunkel und es war richtig richtig schlimm!
Und dann bin ich wieder ins Haus, und dann rief der Dachdecker an, daß er jetzt kommen würde, und ich wieder raus, und wieder rein, und wieder hoch zu meinem Mann und wieder runter. Und dann kamen sie endlich.
Mein Mann wurde aus seiner Lage befreit, und es wurde alles gerichtet.
Dann war alles wieder gut.
Ich weiß schon, wieso ich so eine Panik bekommen habe. Wir hatten vor drei Monaten schon einen Dachschaden im Unwetter und es regnete durch und wir sind alle Viertelstunde ins Dachgeschoß und haben Eimer ausgeleert. Alles stand voll Eimern, überall tropfte es, das war schon der Horror.
Jedenfalls war ich nach diesen 1 1/2 Stunden total fix und foxi. Ich habe mich nur noch auf die Couch geschmissen und gezittert. Und nun habe ich totale Angst, daß den Krümeln was passiert ist. Diese ganze Verrenkerrei im Spitzgiebel, diese ganze Treppenrennerei und Kletterei, diese ganze Aufregung... Ich könnte echt heulen und bin total deprimiert!
Bitte helft mir doch, sag doch irgendeiner, daß sowas den Krümeln nicht schadet! Ich brauche jetzt echt ein wenig seelischen Beistand.
Und am meisten Angst habe ich davor, daß diese Nacht nochmal Ziegel fliegen gehen!
Ich bin so mit den Nerven am Ende!