"Frischlinge" gesucht!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Danke Joda. Tut echt gut, Euch zu haben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe nun mal eine kurze Frage an Euch.

Wie lange habt oder mußtet Ihr zwischen den einzelnen Versuchen pausieren?
Am Telefon meinte die Uni ein Monat würde reichen und dann könnten wir ja im Dezember weitermachen.
Will es aber auch nicht zu hektisch angehen. Deswegen weiß ich nicht, ob eine längere Pause nicht besser wäre?
Leider ist dann aber ab Januar bei uns im Büro viel Brass :( Muß gegen Ende Januar auch nach Florenz fliegen - das wäre dann laut meiner Zyklusrechnung ziemlich direkt nach ET.
Ich weiß halt nicht, ob dass dann so gut ist. Zwei Wochen später ist dann die nächste Messe - auch mit Fliegerei... :( :o

Deswegen wollte ich mir mal abhängig von den Ärzten - da fragen wir ja am Mittwoch genau nach - Eure Meinung einholen.

Ganz liebe Grüße und danke schonmal
Luna

Meine Tage sind jetzt auch heute morgen durchgekommen. Da bin ich irgendwie froh. Zu lange Warterei hätte ich jetzt keine Lust drauf gehabt.
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

Guten Morgen Mädels :knuddel:

Die Kiste steht wieder!!war das erste was wir wieder aufgebaut haben 8)

Habe am Donnerstag meine ersten US wie meine GBS ausschaut!!

Werd mich dann mal wieder meinen Kisten zuwenden :help:
Lg Karo.. Bild

Bild

Wen Liebe!
zum Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen!

Fabrizia geb.10,11,2006 1270gr und 35cm
Heute 6400gr und 60cm
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Karo
ui das ging aber schnell.
Dann viel Glück am donnerstag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Luna
ich hatte bisher ja "nur" IUI und nach der letzten war ich total froh, Pause zu machen und hab es ja zweimal verlängert. Wollte ja im September anfangen und hab ja jetzt noch Pause. Aber im nächsten Zyklus gehts bei uns wieder weiter.
Überleg dir das gut ob du im Dezember anfangen möchtest, denn durch die Feiertage haben viele Praxen zu ... frag mal da nach, wie es zwischen den Feiertagen aussieht. Dann würd ich doch lieber bis Januar oder Februar warten. :knuddel:
Bini72
Rang2
Rang2

Beitrag von Bini72 »

all
Hey Mädels, :knuddel:
wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab heute frei!! :dance: Muss diese Woche am Dienstag, Mittwoch und Freitag arbeiten. Hach, ist das schön, mit so freien Tagen dazwischen. :dance:
Aber nur noch heuer, ab Januar geht es dann in die vollo 41-Stunden Woche! :(
Meine Mens ist seit 2 Tagen "überfällig" und das wo ich doch jetzt mit der Stimu beginnen könnte! Hängt wahrscheinlich mit der DR-Spritze im Vorzyklus zusammen. Na ja, hat auch was gutes, dann fällt die Punktion wenigstens nicht auf meinen Burzeltag! :lol:

Lisa
Waaas, ihr seid schon umgezogen? :-? Das ging ja fix! Ja dann: guten Start im neuen zu Hause. :knuddel:
Du hast am Do. schon US? Mann, ich komm gar nicht mehr hinterher. Wünsch dir viel Glück, auf dass die GSH sich schön aufgebaut hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Luna
Das tut mir leid. :knuddel: Lass dich nicht unterkriegen. Wir kommen sicher alle mal dran, man muss nur daran glauben. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Also, ich hab einen kompletten Zyklus pausiert. An deiner Stelle würde ich auch bis Januar warten. Dezember ist echt immer blöd in den Praxen. Mit dem Warten brauchst du zwar Geduld, aber du kannst dann immerhin an Weihnachten und Sylvester Alkohol trinken - hat doch auch was, oder? 8)

Alle Nichterwähnten:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß
Bini mit Emilia & Maxi

Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ karo: Mensch, Do. erster US - irgendwie geht das jetzt echt fix. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, das glaubst Du gar nicht :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd*
Wie gesagt, im Kölner Frischlinge Ordner hat gerade eine Zwillis aus der Tschechei mit nach Hause gebracht :wink: 8)

Für uns würde nach den 3 Kassen-ICSI's spätestens auch direkt Prag in Frage kommen. Irgendwie vereinfachen die dortigen Handhabungen (Blastozysten-Transfer...) doch einige Schritte.

@ knuddel: Bei Dir geht es auch im nächsten Zyklus mit der 1. IVF los, nicht? Ich glaube, Du brauchst echt keine Angst haben. Insgesamt wird das Procedere sehr viel erleichtern und dann wisst Ihr auch, wie es mit der Befruchtung ausschaut... - ich drücke ganz fest die Daumen, dass es direkt beim ersten Mal klappt. Das wäre ganz toll :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ bini: Ja, Du hast Recht. Irgendwann kommen wir alle mal dran. Manchmal geht einem so ein bißchen der Glaube verloren, aber eigentlich darf man das gar nicht haben.
Jetzt sind in diesem Zyklus ja echt viele dran. Du, Karo, Knuddel... - wäre das toll, wenn hier noch in diesem Jahr einige Positivs dazu kommen würden. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit den Feiertagen habt Ihr sicher Recht, aber da wäre alles schon gelaufen. Über die Feiertage wäre die WS bei mir und irgendwie ist das dann so eine schöne besinnliche Zeit.
Lasse mich ja grad nochmal komplett durchchecken und sehr wahrscheinlich machen wir dann doch im Dezember weiter. Anfang des Montas würde es dann losgehen.
Werde mich über PU, ET und WS dann hoffentlich krank schreiben lassen können, da wir da mit dem Büro umziehen und Kisten schleppen wäre nicht das Richtige... :-?
Im Januar wird das mit den anfangenden Messeterminen ganz beschissen hinhauen. :(
Für Dich, bini, hoffe ich doch sehr, dass die volle 40-Stunden-Woche nicht mehr lange andauern wird *dd* :wink: *dd* :wink: *dd*

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Luna
aber was machst dann wenn du SS bist, lässt dich dann krankschreiben während der Messezeit???? Aber WS über die Feiertage bist vielleicht abgelenkt. Hatte letztes Jahr auch am 19.12 (glaub ich) die IUI beim FA und am 02.01. dann das negativ :oops: eigentlich echt blöd, denn ich musst mich an Silvester schon ganz schön zusammenreissen.

Ja wir hoffen so das es gleich beim 1. Versuch mit IVF klappt. Am liebsten mit Zwillingen.

Waren am Samstag auf einer Hochzeitsnachfeier. Da hab ich auch wieder erfahren, das eine SS ist. :cry: Das zieht mich immer bisschen runter. Irgendwie war die Feier da schon für mich gelaufen.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ knuddel: Kann DIch irgendwie gut verstehen. Bei mir kommt es manchmal schon vor, dass ich bei Holgers Bekannten immer Holger vorschicke, um zu erkundschaften, ob einer ss ist oder nicht. Einfach weil ich dem Ganzen dann so ein wenig aus dem Weg gehen will.

Holger hatte am Samstag Kindergeburtstag bei seiner Schwester. Die beiden Zwillis sind ein JAhr geworden. Konnte da irgendwie nicht hingehen. Und ausgerechnet da kam dann eine Bekannte zu Holger "Na, wann ist es denn bei Euch so weit?" Holger: "Mal sehen, es muss ja halt auch klappen" "Ja, aber jetzt seit ihr doch auch schon eine Weile verheiratet, jetzt könntet ihr doch... blablabla... - ach, und was soll das heißen mit nicht klappen. Heutzutage kann man doch da auch nachhelfen..." :( - Blöde Kuh *mecker*
Holger war danach total fertig. Einen Tag nach dem Negativ und dann so eine blöde Ziege.

Jedenfalls fänd ich Zwillis auch schön. Am besten so wie emili und Bettina - gemischtes Doppel :wink:

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

LG
Luna

P.S.: Zum Krankschreiben - bei Zwillis würde ich mich sicher nicht für die Arbeit abstressen. Das tue ich so schon genug. Habe heute irgendwie einen totalen Heulflash auf der Arbeit bekommen, da im Moment alles drunter und drüber geht. Mein Chef nur Sch... macht und ich im Moment auf super vielen Baustellen auffangen muss.
Falls es also klappen sollte, werde ich mich über Messe krank schreiben lassen und in der WS auch. Schon beim letzten Mal hat mich die Arbeit total viel KRaft gekostet und irgendwie sehe ich nicht mehr ein, dass man sich die ganze Prozedur antut, alles macht für ein Baby und das dann durch den Arbeitsstress nachher zu nichte gemacht wird. *mecker*

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ bettina, emili, joda, flocke...: WO SEID IHR??? WAS MACHT IHR??? :o :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
emili
Rang1
Rang1

Beitrag von emili »

hallo ihr lieben,

luna :knuddel: :knuddel: :knuddel:
was die pause betrifft, ich habe über die weihnachtsfeiertage ausgesetzt und dann sogar erst im februar weiter gemacht....mir tat die pause damals sehr gut...
aber ich glaube dein "bauchgefühl" wird dir schon zur richtigen entscheidung raten.

karo *dd* *dd* *dd*

zu mir gibt es nur wenig neues....alles wird langsam beschwerlicher...nächste woche bekomme ich für die krümel die lungenreifespritze, als vorsorge, falls sie eher kommen...aber bisher ist noch alles ok...meine fa meinte, es wäre super, wenn ich es bis zur 34. sswoche schaffe...aber das entscheide ja nicht ich :lol: :wink:

@all
:knuddel:
emili
zwillis am 4.12.04 ssw32+4 geboren
lisa 3.11uhr mit 1910g/44cm
eric 3.36uhr mit 2090g/44cm
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hier ist ja gar nichts los die Tage :-?
Wo seid Ihr alle?

knuddel, bini, karo: Keine Berichte...??? :o Wie sieht denn die Entwicklung aus? Ihr seid doch grad im Versuch *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ karo: Weißst Du schon wann ET sein wird? Wann fahrt Ihr nach Brünn? Wie sieht die GMS aus? Bin total gespannt *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

@ emili: Die Lungenreifungsspritze hat meine Freundin damals mit ihren Zwillis auch bekommen. Diese wurden leider schon in der 31. Woche geholt.
Bei meiner Schwägerin (Zwillis) wurde der Kaiserschnitt in der 36. Woche gemacht. Da waren die beiden schon satte 3 kg.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es den beiden Süßen die letzten Wochen nicht zu eng wird und sie noch schön ein paar Wochen ihr Appartement genießen wollen :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ joda: Wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Freust Du Dich auf den Geburtstag? :-? :knuddel: Ich habe ja eigentlich keine Lust drauf, freue mich aber, das bisher beschissenste Jahr meines Lebens hinter mir zu lassen. Das Gleiche gilt auch für mich für Silvester. 2004 würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen und ich freue mich auf ein hoffentlich besseres Jahr 2005.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass das neue Lebensjahr und das neue Jahr Dir ganz viel Glück und vor allem neue Wege für Dein Leben offenbaren. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke, dass Du sicherlich das traurigste Jahr von uns hinter Dir hast und manchmal hoffe ich, dass es doch noch irgendeine Möglichkeit für Euch gibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: Ganz ganz liebe Grüße
Luna
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Luna
also am Mittwoch hab ich von einer Freundin erfahren, dass sie SS ist. Ich bin die erste die es weiß - noch nicht mal ihr Mann. Bei ihr ging es jetzt auch ein Jahr bis es geklappt hat und sie weiß eigentlich alles von uns und wir haben zusammen gehibbelt. Ihre Kleine wird heut zwei Jahre alt. Ihre mittlere und Jonathan sind vier Wochen auseinander. Bei ihr ist es jetzt die vierte SS.
Dann hab ich im Forum noch erfahren, das eine mit Zwillingen SS ist und todunglücklich, da sie eigentlich nur eins wollte und jetzt ist sie total fertig. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sie soll doch einfach froh sein, das es geklappt hat. *mecker*

Wir haben ja erst mit Aku und Phytotherapie diese Woche angefangen. In ca. 10 Tagen gehts mit Spritzen los. Werd mich dann aber in der Zeit bisschen zurückziehen.

emili
wann hast denn ET????
Wieso nur bis zur 34. SSW????? Es gibt doch heute viele Zwillings-SS wo bis zur 38. oder 39. SSW durchhalten. *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“