Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Britta: Du tust mir echt leid!! Ich gammele ja auch viel herum, weil ich so faul geworde bin, aber ich darf ja noch wenns mir zu langweilig wird, in die Stadt fahren oder spazieren gehen. Ja, ich weiß, wie sich Deine Hüften anfühlen.
Bestell Dir doch ein schönes Buchpaket bei Amazon und lese, was das Zeugs hält, so schnell kommst Du da nicht mehr zu ! Guckst Du denn den ganzen Tag TV, oder was machst Du?
Selma: Viel Glück für Montag Ich hatte von 18 EZ nur 2 befruchtet, die wurden dann "nur" als 2-Zeller und 4-Zeller zurückgegeben, und es hat trotzdem geklappt!!
Hoppel: Glückwunsch zum Vertrag!! Benutzt Ihr beim neuen Haus auch den Meersaumäher?
War gestern total unzufrieden, weil ich mich zu nix aufraffen konnte, mir warm und langweilig war. Meine Eltern kamen dann, sind mit mir in die Stadt gefahren, ins Cafe, dann noch durch die Fußgängerzone gelaufen. Haben uns für 2 Tage Essen mitgebracht (Frikadellen mit Rosenkohl), und meine Mutter hat gebügelt. danach gings mir besser. Frische Luft päppelt mich immer irgendwie auf.
Loulou, 2 mal sectio (Jonas 09.97 und Lukas 04.99) und dann 3 mal wegen Endo und Verwachsungen und einem Endoknoten in der Scheide am Mumu und dann die Notop wegen Eileiterruptur bei der Eileiterschwangerschaft (waren also "nur" 6 Ops).
Nein, ich hatte im großen und ganzen eine gute Schwangerschaft (nur die Ringelröten in der 28.Woche hätten nicht sein müssen)und der Mumu hat sich trotz wochenlanger Wehen nicht geöffnet zuletzt und die beiden wurden dann auch fast zum geplanten sectiotermin geholt.
Liegen konnte und mußte ich nicht, das wäre ein Supergau gewesen, denn wir sind privat versichert und hätten keine Haushaltshilfe bekommen,so habe ich halt bis zuletzt den Haushalt mit den Kindern und Mann geschmissen, aber ich war halt forh über jede Minute ,die ich liegen konnte, am schlimmsten waren die tauben und stark schmerzenden Hände, die ich fast nicht mehr bewegen konnte (Karpaltunnelsyndrom durch die Wassereinlagerungen in den Händen)
Claudia, neues Jahr, neues Haus, das ist schön!!!
Hier hat es auch schon 2 NÄchte gefroren, mein Mann hat nächste Woche URlaub und wir werden den Garten dann winterfest machen und möchten ja auch noch 2 Bäume pflanzen.
Bei uns ist es auch oft so, daß Vicky einfach nur auf meinen Arm will, aber gottseidank nimmt sie meistens vorlieb mit "irgendeinem" Arm.
Ich würde es auf jeden Fall probieren und Jenny trotzdem zu Deiner Mutter geben, nimm halt ein Handy mit und wenn es nicht geht, könnt ihr immer noch wegfahren, aber meistens läuft es doch gut.
Selma 9 befruchtete!? habe ich ja glatt überlesen!!!Da lag ich ja fast richtig, hatte ja auf 10 getippt.Bald hast DU schon Transfer!Und dann bekommst Du ja
jetzt wirklich 2 supergesunde fitte zurück!!!
Schade, daß eine verworfen werden mußte, aber es wäre echt zu risikoreich gewesen.
Britta, denke daran:wenn sie da sind, ist erst mal nichts mehr mit liegen, naja, ist ja jetzt nicht ein wirklicher Trost...
Dreamer, die 6 bleiben Dir ja und dieser KOstendruck, daß man 50% selbst zahlen muß, den habt ihr nicht, ihr müßt halt "nur" die Kryo zahlen und damit klappt es auch bei Dir!!!
Lulu, das ist wirklich so:bei dem Wetter raus an die Luft!
Bei mir war gestern ein STresstag:morgens Stammtisch der Erziehungsbeurlaubten, dann MIttagspause mit meinem Mann, dann nachmittags die Jungen zum Kiga und einkaufen, um 18 Uhr das letzte Mal zur Rübi mit Kindern (war total schön!!!)und um 20 Uhr zur Wahlparty in den Kiga (bin Elternvertreterin),jetzt reicht es aber auch erst mal, muß mich heute erholen!
Gucke mal heute abend noch mal rein!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Die Kleine schläft gerade ganz lieb in ihrer Tragetasche und da wollte ich schnell mal einen kurzen Gruß zu euch rüberschicken
Britta, einen ganz großen Trostknuddler
Du Arme, ich kann gut verstehen, daß Dir inzwischen vom ganzen Liegen alle Knochen weh tun und Du viel lieber was tun möchtest... Aber denke immer daran, daß es für einen (bzw. zwei ) guten Zweck ist
Sonja, ich hoffe, Du fühlst Dich schon wieder besser (oder hat Dich jetzt etwa auch noch Dein Göga angesteckt?!)
Finde ich aber echt lieb von Deiner Mutter, daß sie Dir ein bischen Arbeit abgenommen hat und Du so mal wieder etwas raus konntest (wenn sie auf die Idee nur öfter mal kommen würde, oder ) Aber das Wetter draußen läd ja auch gerade dazu ein, mal ein bischen spazieren zu gehen
Sagt mal, weiß eine von euch, welche Brustpumpen gut sind oder ob die von Avent wohl ihr Geld wert ist?!
Ich bin am Überlegen, ob ich ab und an mal was abpumpen soll, damit ich abends vielleicht irgendwann mal wieder ins Kino oder Essen gehen kann... Aber bei dem großen Angebot weiß man ja am Schluß gar nicht mehr, was man eigentlich wollte Hat da jemand von euch einen kleinen Tipp für mich?!
Bussi
Birgit mit Alissa (12.09.03) und dem kleinem Krümel im Bauch
Birgit: Wenn ich ehrlich bin, dann ist die Pumpe von Avent wirklich ihr Geld wert. Ich pumpe ja auch damit ab und an ab und habe schon einen kleinen Milchvorrat angelegt, allerdings ist die Frage, ob deine Kleine die Flasche überhaupt nimmt. Alina bekommt sie einmal die Woche um es nicht zu verlernen, denn viele Stillkinder verweigern die Flasche. Ich kenne sehr viele Frauen, die diese Pumpe haben und darauf schwören. Andere Pumpen kann ich vergessen. Schon ausprobiert, denn die ziehen nicht. Mit der von Avent geht es super easy und ich brauch nicht länger zum abpumpen, als Alina auch trinkt. Habe mit dem Vorrat angefangen und immer den Rest abgepumpt, wenn Alina fertig war. Das über den ganzen Tag gesammelt und eingefroren. War dann eine Mahlzeit und wenn sie die Flasche bekam komplett abgepumpt. Werden jetzt mal starten, meine Schwiegis füttern zu lassen, denn im November wollen wir ins Kino und da sollten sie es wenigstens einmal oder zweimal gemacht haben, damit ich hinterher kein schreiendes Kind habe, denn dann war es das erste und letzte mal. Habe da eh ein mulmiges Gefühl bei. Aber gut. Mal abwarten. So klappt das alles sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Habe eh auch die Flaschen von Avent und den Sterilisator etc.
@dreamer
Danke für die Info. Was ist eine Tokolyse (o.ä.)? Und ne ganz blöde Frage, die eine schon-ma-schwangere eigentlich überhaupt nicht stellen dürfte (aber mein FA hat mir wirklich nie was erklärt!) was ist eine Cervixinsuffizienz und was ist dieser Kanal (Gebärmutterhals?) von dem hier alle sprechen? Bitte haltet mich nicht für blöd, aber wie gesagt, mein FA hat mir nie was erklärt, immer nur vor sich hin gemurmelt
@selma
Ach Selma, das freut mich so für dich! Das klingt echt super!! Und wenn du weiter so positiv gestimmt bist, dann ist das für die Einnistung noch besser!!
Ich drück dir weiter die Daumen für den Transfer
Birgit, ich hatte heute nur Migräne, aber jetzt geht es wieder.Kein Wunder, war gestern auch zu viel.
Ich habe von medela 2 Brustpumpen (hatte ja auch eine elektrische geliehen und bei Zwillis pumpt man doppelt und brauchte dann auch komplette 2 Aufsätze gleich 2 Handprustpumpen).Hat ja leider bei mir nie geklappt (einmal hatte ich in 30 Minuten 60 ml ,wow!)
Aber ich habe auch viel gutes von Avent gehört. Aber die elektrischen Handpumpen sind auch gleich recht teuer, guck doch mal bei ebay.
Oder möchtest Du eine von meinen haben zum Freundschaftspreis!?
ich habe die nämlich nicht bezahlt bekommen, meine Versicherung zahlte den Milchpumpenspaß nicht.
Gottseidank nimmt Vicky auch die Flasche, Dreamer, bie Jonas war es so, der hat dann lieber 2 h geschrien, bis ich wieder da bin , als Milch aus der Flasche zu nehmen.
Loulou, Tokolyse ist eine Wehenhemmertherapie und Zervixinsuffizienz ist, wenn der Muttermund sich zu früh öffnet.Gebärmutterhalskanal, das ist der Stiel der Gebärmutter, der in die SCheide hineinragt.Wenn der sich verkürzt, dann ist das ein Zeichen, daß es sein kann, daß der Muttermund uach bald aufgeht, d.h, es arbeitet sozusagen.Wenn das viel zu früh auftritt, dann muß man aufpassen.
Blöder Facharzt!Ich muß auch immer alles wissen und habe auch halt viel nachgelesen hier im internet (aber wenn ich an die Ringelröteln denke, man kann sich auch verrückt machen)
So, heute ist comedy Abend!
Und morgen abend gehen wir uach mal wieder weg!Die Kinder sind aufgeteilt, Jonas und LUkas bei Schwager/Schwägerin nebenan und die BAbys hier bei Schwiegi(die rüberkommt).
Ohje, was das wohl gibt!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Danke Sonja
du hast mich mal wieder gut aufgeklärt Da ich ja nicht weiß ob ich diese Cervixins. hatte, wüßte ich auch nicht, wie ich mich gegebenenfalls verhalten sollte. Ich möchte auf jeden Fall Gyn wechseln. Möchte endlich mal einen, der gefühlvoll ist und dem man nicht alles aus der Nase ziehen muß
Das ist aber hoffentlich nicht die etwas-meschugge Schwägerin wo du deine Babys läßt??
Pebbles: Wie wars beim Friseur? Kannst Du ein Foto von Klein-Brülli mit neuer Frisur hereinstellen?? Ich fand das Foto auf dem Sofa so süß: so ein kleiner Speckhaufen mit so viel Haaren, zu niedlich
Habe viele Rouladen gemacht mit Rotkohl und Spätzle. Friere jetzt schon auf Vorrat ein für die 1. Zeit mit Babys. Habe Angst, dass ich nicht genug esse aus Stress und die Milch dann nicht fließt.
Welche Nächte sind anstrengender: Hochschwanger mit Dickbauch und Bänderdehnung, man kann sich kaum drehen, schläft schlecht und muss andauernd aufs Klo - oder die Nächte mit Säugling, wo man ja wenigstens körperlich wieder fitter ist?? Würde mich mal interessieren!
@Lulu
daß du vorgekocht hast ist echt ne super Idee! Aber ob du Rotkohl essen darfst/kannst? Wegen der Blähungen? Ich glaube das täte ich weglassen.
Du hast es bald geschafft, dann kannst du es selber testen, ob du lieber hochschwanger oder Mama sein würdest
Lulu, dein Posting hat mich echt aufgebaut, von 18 zwei befruchtet, dass hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich denke eben auch, wenn es sein soll, dann soll es sein und passiert auch. Ich muss nur an mich und meinen KÖrper glauben. Es fällt zur Zeit ein wenig schwer, aber ich habe ja euch zur Unterstützung.
Du bist ja noch ganz schön aktiv (Vorkochen usw.). Aber hast ja auch recht.
Britta, wie ist die Lage auf der Couch? Mensch, außer lesen, klotzen und versuchen zu entspannen kann ich dir gar keine Tipps geben, wie du die Zeit im Liegen und Sitzen rumkriegen kannst.
Ich wünsche euch ein schönes WE. Weiss noch nicht, wann ich mich wieder melde, aber spätestens nach Transfer am Montag.