@ute Ja, wir haben ja noch eines dieser exotischen Wandelbäder mit Cabriodach und Hubboden. Bei uns fallen da gleich mehrere Baustellen an, undichtes Dach, undichtes Außenbecken. Außerdem hat sich in den Doppelscheiben der Außenfassade Kondenswasser gebildet und ist bei den jetztigen Temperaturen gefroren, man ha Angst vor platzenden Glasscheiben (offizielle Version). Nicht, das es in den vergangenen Jahren anders gewesen wäre, jetzt steht aber entweder abriß oder Totalsanierung an und das Land müsste das mit 4ß% bezuschussen. Der Schulschwimmsport wird hier abgehalten , weil das Lehrschwimmbecken im hiesigen Gymnasium schon vor 10 Jahren schließen musste. Hier gibt es auch die Wasserballer, hier trainiert der Schwimmverein mit 240 Aktiven, der DLRG ist hier und dann noch die vielen Freizeitschwimmer, die es aber offiziell nicht gibt. Keine Ahnung, wo in absehbarer Zukunft die Schwimmkurse stattfinden sollen

, aber was nutzt es, wenn man das Schwimmen nicht ab und an auch mal nachüben kann. Dazu kommt aber noch, das Land will den Zuschuß nur zahlen, wenn die Wasserfläche deutlich verkleinert wird, das ist aber blöd, denn wir haben hier das einzige Wettkampfbecken mit 50-mBahnen in RheinlandPfalz. Dagegen wehrt sich der Schwimmverein, denn die wollen auf den 25m-Bahnen der Zukunft keine Wendekönige heranzüchten, sondern bestehen auf die Länge. Gegen die 50m-Bahnen wehrt sich das Land und rechnet hin und her. Sie wollen zwei Becken mit je 25m finanzieren, aber egal wie ICH rechne, die Wasserfläche verringert sich dadurch nicht wirklich

. Das nächste trainingsfähige Becken ist 20km weiter weg, die haben aber ihren eigenen Schwimmverein und können deshalb nicht soviele Bahnen zum Training zur Verfügung stellen, wie unser Verein gerne hätte. Aber um die Trainingsmöglichkeiten soll sich jetzt erst einmal der Verein kümmern, wenn es hart auf hart kommt, kann ich mit Franca auch woansers schwimmen gehen, wäre halt umständlich.
@pusti Soweit ich weiß, kann man bei der U nicht wirklich durchfallen

. Wenn er nicht mitmachen sollte, müsst Ihr halt nochmal wiederkommen, mehr aber auch nicht.