huhuuu,
nach langer Zeit mal wieder ein PIEP !!

von uns.....
Hier ist alles ok...Tim hat seinen Schnöf (erstmal) überstanden, ist wieder "mein" Kind.....sehr lieb, sehr kuschelig und sehr fordernd ! Aber ich geniesse grad dass er mit Mama die Welt entdeckt will, darum komme ich kaum an den Rechner.
Wir haben festgestellt dass wir echt Weicheier sind

Wir wollten Tim beibringen mehr oder weniger alleine einzuschlafen.Alos nicht schaukelnd bei mir auf dem Arm wie es die letzten Monate war.Das Problem war nämlich dass er bei Papa überhaupt nicht einschlafen wollte, und da ich im Moment mind. 2x die Woche abends weg bin war das echt ein Problem, ich hatte oft 2 völlig aufgelöste Kerle hier wenn ich heim kam....
Also ging es an die Arbeit : Abendritual ändern und versuchen das Kind wach ins Bett zu legen.Wir dachten wir kommen mir dieser "Sanduhr-Methode " gut klar.......dachten das wär nicht ganz so krass wie Ferber....Und haben bemerkt dass es uns doch zu krass ist und wir den Kleinen einfach nicht schreien lassen können !!!Das ging ein Abend und wir haben kapituliert....
Aber : Wir haben es auch so geschafft !!! Wir haben Tim immer wieder hingelegt, ein und den selben Satz gesagt, ihn aber nicht mehr aus dem Bett genommen..Und nu ? Kind krabbelt kaum umgezogen zum Stuhl, zeigt auf das Bücherregal, kuschelt sich zum lesen an mich, Geschichte aus, Lied singen, Gebet sprechen, knutschen, Tim ins Bett- und gut ist.Ich muss evtl noch einmal rein um ihn wieder hinzulegen und dann schläft das Kind !! ok, wenn er nachts wach wird darf er noch zu uns ins Bett weil wir ihn nicht mit soviel Neuem überfordern wollen- aber was soll ich sagen, wir platzen natürlich vor Stolz dass er alles so gut schafft !
@Blümchen....oja, die KK...was ein Heckmeck als ich in die PKV gewechselt habe.Bei uns ist die Klausel dass nix in Richtung KB bezahlt wird...Aber gut, da wir nur noch die Kryos machen werden und die eh selbst bezahlt werden müssen war und das schnurz....
aber man muss da echt mit den Kassen kämpfen, erinnere mich noch an die Schwierigkeiten die wir hatten als es um einen neuen IVF-Versuch ging
@Dana.....so, dann ist der Große also jetzt richtig mobil....hast du da überhaupt noch eine ruhige Minute ??
@Blüte......ich wünsch euch heute einen wunderbaren Tag !! Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ihr emotional sehr aufgewühlt seid. Ich freue mnch schon über den "Bericht" der ersten Tage !!
@Eli.....wie gehts denn eigentlich Lotta ???
so.....hau mich auch noch mal aufs Sofa bevor Sohnemann wieder wach wird....