Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo meine Lieben,

wie versprochen melde ich mich jetzt ausführlich zurück. Meine Güte, ihr wart ja echt fleißig. Da ich nicht genau sagen kann wie lange es ruhig bleibt, lege ich auch gleich mal los:

Liebe Gik, (lächel, hatte ich vorhin schon geschrieben und deshalb lasse ich es auch stehen)
nun stehst du dann schon wieder vor dem Ende deiner Behandlung und die quallvolle Zeit des Wartens geht wieder los. Ich hoffe du überstehst die Zeit gut und schaffst es auch ein bissel positiv nach Vorne zu schauen. Ist sicher nicht leicht, aber ich hoffe du packst es trotzdem. Wenn es dir mal schlecht geht und du jemandem zum Reden oder einfach nur zum Ablenken brauchst, ich bin immer für dich da. Ist zwar nicht viel was ich dir anbieten kann, aber manchmal tut es schon gut wenn man weiß das man nicht alleine ist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe das ihr zu dritt ins neue Jahr rutschen dürft. Laß dich ganz dolle drücken, puste dir etwas von meiner Kraft und Energie zu in der Hoffnung das du sie ganz fest in dich aufsaugen wirst.

Liebe Jenny,

bin echt froh das du den Verlust deines einen Krümmels so gut verkraftet hast. Nach all dem was du hinter dir hast dachte ich das es dir schwerer fallen würde, was jetzt aber nicht heißen soll ich hätte kein Verständnis für dich. Im Gegenteil, ich finde es echt gut wie du das machst. Es ist richtig wenn du nach vorne schaust und nicht zurück. Du könntest eh nichts ändern, das zweite Krümmelchen wird immer in deinem Herzen dabei sein und für das kommende Baby ist es so auch besser. Wenn du nämlich traurig bist merkt es das Kleine und das soll auch nicht sein. Wichtig ist das dir ein Baby bleibt und du somit immer noch tausendfach für deine problematische Kinderwunschzeit belohnt wirst. Das mit der Übelkeit wird auch vorbei gehen und du weißt ja für wen du stark bist. Wäre doch gelacht wenn du das nicht auch noch auf die Reihe kriegst. Bin immer für dich da und freue mich schon wenn ich das erste Bildchen von deinem Zwerg zu Gesicht bekommen werde. Du wunderst dich warum ich so mit dir zittere???? Ich glaube das liegt daran das wir „alles“ zusammen erlebt haben. Vielleicht auch daran, das du das erleben mußtest wo ich während meiner ganzen KiWu-Zeit am meisten Angst vor hatte. Ich hätte jeden negativen Versuch leichter verkraften können wie schwanger zu sein und das Kind dann wieder zu verlieren. Übrigens, egal wie es bei uns weitergeht, ist alles nicht so schlimm wie es sich teilweise vielleicht anhört. Ich bin froh das ich meinen Sonnenschein habe, in Anbetracht unserer Situation ist das mehr wie wir uns je vorgestellt haben. Tja und wenn es mit einem zweiten nicht mehr klappen soll, dann ist es (versteht vielleicht auch nicht jeder) nicht mehr ganz so wichtig. Es wäre zwar schön, aber das was wirklich zählt ist das wir ein Kind aufwachsen sehen dürfen.
Was für einen Kinderwagen habt ihr bestellt?????

Liebe Loba-Jenny,

schön das wir auch mal wieder von dir lesen dürfen. Freut mich echt, zumal ich mir schon Sorgen um dich bzw. euch gemacht habe. Es freut mich zu hören das ihr nun wieder eine Perspektive gefunden habt (finde ich echt mutig und ich weiß nicht ob ich diesen Weg gegangen wäre) und nun vielleicht doch bald ohne Bürokratie zu euerem Wunschkind kommen werdet. Ich denke die Entscheidung es nun doch auf normalem Wege zu versuchen ist euch nicht leicht gefallen und nun drücke ich euch die Daumen das ihr bald mit einem gesunden Kind belohnt werdet. Ihr hättet es echt verdient.

Liebe Moki,
danke für das gar nicht klebrige, gar nicht nasse, sondern liebe Bussi. Habe mich tierisch darüber gefreut, wenn gleich ich im ersten Moment überlegen mußte womit ich das verdient habe. Deinen neuen Spruch finde ich sehr schön, teilweise traurig, aber in jedem Falle passend. Bin echt froh das du den alten entfernt hast, fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Es freut mich das es dir langsam besser geht, nimm dir alle Zeit die du brauchst. Es geht nicht von heute auf morgen, aber ich glaube es ist schon ein großer Fortschritt wenn es dir täglich ein bisselchen besser geht. Ich denke du bist auf dem Weg in ein „normales Leben“, wobei die Definition „normal“ sicher weit auszulegen ist. Das wichtigste ist das du wieder nach vorne schauen kannst, alles andere wird seine Zeit brauchen und sicher auch immer ganz tief in dir drinnen hocken. Eigentlich wollte ich dich aufbauen, aber ich weiß auch das es dir nicht hilft wenn ich dich mit positivem Zeugs voll rede was letztendlich doch nichts bringt. Leider ist es ja so das schon der Anblick eines Kinderwagens reicht und all die Vorsätze das zurück liegende zu vergessen total über den Haufen geworfen sind. Ich glaube vergessen kann man das ganze eh nicht, man kann nur versuchen es als Teil seines Lebens zu sehen und hoffen das man stark genug ist um weiter zu kämpfen. Bin mir ganz sicher das du stark genug bist und auch weiterkämpfen wirst solange es euch irgendwie möglich ist. Ihr werdet eueren Weg gehen und irgendwann auch belohnt werden. Du mußt dir das nur immer wieder selbst vorsagen damit du es nie vergißt. So schwer es dir im Moment auch fallen mag. Jenny sagte vor langer Zeit einmal „alles macht seinen Sinn“ und ich bin mir sicher da steckt ein Fünkchen Wahrheit drinnen. Manche von uns haben Glück und sie bekommen ihr Wunschkind ohne größere Komplikationen, andere von uns müssen regelrecht darum kämpfen, wieder andere haben nicht mal die Möglichkeit um ihr Wunschkind zu kämpfen. Tja und solange wir kämpfen dürfen, sollten wir es doch auch tun. So blöd es sich auch anhören mag, wir müssen eigentlich froh sein das wir kämpfen dürfen und können. Du packst das auch weiterhin, da bin ich mir ganz sicher. Du hast einen Mann der dich unterstützt und gemeinsam, aber auch mit unserer Hilfe werdet ihr es schaffen. Mußt nur versuchen auch noch ein wenig daran zu glauben.
Ey, supi Schhhhhhhnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeee – schieb ihn doch mal zu mir rüber. Dann kannst du beruhigt zum Arbeiten gehen und ich muß nicht den düsteren voll Regenwolken verhangenen Himmel sehen.

Liebe Kristy,
snief, lese gerade von deinen Schmierblutungen!!!!!!!!!! Ich drücke dir die Daumen das es einfach nur ein Fehlalarm war und sie inzwischen wieder weg sind. Warte einfach mal noch ein bissel ab, vielleicht bzw. hoffentlich ändert sich das noch. Ich wünsche es dir in jedem Falle und drücke natürlich ganz dolle die Daumen. Fühl dich ganz dolle in den Arm genommen.

Liebe Nicole,
auch für dich alles Gute. Hoffe der dritte Versuch wird dir Glück bringen. Daumen sind in jedem Falle gedrückt, du machst das schon.

So, komme zum Schluß und hüpfe noch schnell unter die Dusche. Hoffe ich finde morgen Zeit nochmals bei euch durchzuschauen. Bin momentan etwas im Steß, wobei ich eigentlich nichts auf die Reihe kriege (Ausnahme Daumendrücken). Alles liebe für euch und bis bald Bea

FÜR ALLE DIE SIE GERADE BRAUCHEN:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Für Gik, Kristy und Nicole:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
UND IMMER DRAN DENKEN:

Alles wird gut
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuuuu

wir haben hier bei uns keinen Schnee mehr :dance: aber heute morgen war es a...glatt *mecker* :evil: aber drei Orte weiter (und 300 m höher) liegen so 10 cm Schnee

kristi
solange es Schmieries sind, muss es nicht bedauten. Viel Spaß auf eurer Feier. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass du da jetzt überhaupt keine Lust drauf hast :knuddel:

nicole
ja ich komme aus dem Sauerland?? Was hat mich verraten? Oder was ich es selbst? :lol: Ich hoffe auch sehr das die KK eine gescheite Lösung findet. Aber ich glaube nicht mehr dran. Habe heute wieder einen Brief an den Bundesvorstand geschrieben und um eine Einzelfallentscheidung gebeten. Jetzt können wir nur hoffen. Drücke dir für Nr. 3 ganz fest alle meine *dd* *dd* das für dich die Regelung entfällt :dance:

Gik
habe dir eine SMS geschickt *dd* *dd* *dd* *dd*
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

hier folgt Teil 2 :lol: :lol: :lol:

bea
wie gerne würde ich dir den inzwischen nicht merh vorhandenen, aber sich bald wieder da sein werdenden Schnee, rüberschieben. Aber dann kriegste auch das Glatteis mit dabei :lol: Das ist das schlimmste, und davon haben wir leider reichlich hier.
Ansonsten, kann ich deinem Posting nichts mehr hinzufügen :oops: Es drückt ungefähr das aus was ich im Moment denke, fühle und woran ich arbeite :knuddel:
Mal denke ich : wer weiß wofür es gut ist und komme echt gut klar damit :cry: und dann sehe ich einen Kinderwagen und oder einen Kugelbacuh und alle Vorsätze sind wieder dahin.........Hatte gestern Abend ein langes Gepräch mit meinem Mann, aber eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Abwarten.....
Aber ich nerve die KK jetzt erstmal ein bissi :dance: Habe denen heute einen fürchterlich netten Brief geschickt *mecker*
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Leute

@Kristi
Ich hoffe doch jetzt nicht das es wirklich eine Schmierblutung ist und du an Weihnachten ohne Krümelchen im Bauch bist :knuddel: *dd*
Manche Frauen bekommen leichte Blutungen bei der Einnistung, ich hoffe das es bei dir der Fall sein kann!!!! Jder Körper ist da ja anders!!!
Bei meinen IUI hatte ich immer zwischen dem 12 und 15 Tag nach Transfer meine Blutung. Ich drücke dir von Herzen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es doch noch geklappt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bea
Ich kann dich gut verstehen wie du denkst. Denn auch ich sage mir, wenn ich meinen ersten Zweg habe werde ich alles andere auf mich zukommen lassen. Wenn der liebe Gott will das ich nochmal irgendwann SS werden soll, dann wird es auch so kommen. Wir werden uns dann auch nicht mehr damit verrückt machen!!!!

Von welcher Firma der Kinderwagen ist weiß ich jetzt garnicht auswendig :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Er ist aber super schön und hat VIER Reifen und nicht drei :P Ich mag die nämlich nicht mit den drei Reifen. Werde aber nochmal auf die Rechnung gucken und dir bescheidsagen was das für ein Wagen ist :wink:
Das Kinderzimmer ist aus irgendeinem Echtholz und super SÜSS :P Denn alle Möbel sind mit Mitiven, dass Bett hat einen Mond mit Schlafmütze, der Schrank hat ein großes Bot mit Segel und auf der Wickelkomode sind Sterne und Planeten eingeschnitzt. Wir haben es auch nur schon diese Jahr bestellt, weil es gerade im Angebot war. Da muss man ja zugreifen, gell :wink:
Ansonsten habe ich bisher nur noch die Spieluhr gekauft, doch ab Januar werden dann auch langsam die Strampler und anderen schönen Dinge dazu kommen. Und darauf freu ich mich schon am meisten :dance:
Was bekommt denn deine Tochter so zu Weihnachten??? Wie alt ist sie eigentlich schon???

@Moki
Ich drück euch fest die Daumen das die KK euch noch den 4 Versuch bewilligt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So ich werde dann mal wieder, Bussi an alle :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Guten Morgen meine Lieben,

will mich heute nicht mit einer langen Vorrede aufhalten sondern gleich mal zum wirklich wichtigen kommen:

Huhu liebe Moki,
hoffe die Krankenkasse erlöst dich bald und ihr bekommt eine positive Zusage. Langsam wird es aber auch echt mal Zeit. Ich denke mal langsam sollte man auch wissen wie es mit den Übergangsregelungen geregelt wird, schließlich steht Weihnachten vor der Türe und dann wird sich ja eh nichts mehr tun. Daumen sind gedrückt, ich hoffe die haben ein Einsehen und legen euch nicht noch mehr Steine in den Weg!!!!
Also Moki, ist ja echt lieb gemeint, aber wenn du mir auch das Glatteis zuschieben möchtest dann verzichte ich doch lieber auf den Schnee. Im Schnee Auto fahren ist eine Sache, bei Glatteis – nein danke!!! Beim Schnee kann man sich wenigstens drauf einstellen, aber bei Glatteiswetter da laß ich das Auto dann stehen. Das muß ich mir echt nicht geben. Also, behalte den Schnee doch lieber bei euch. Hocke geduldig hier und warte das es pünktlich zu Weihnachten mit dem flöckeln beginnt.
Nach deinem letzten Posting denke ich das du auf dem besten Weg bist alles in den Griff zu kriegen. Das die Gefühle immer wieder hoch kommen und dir einen Strich durch die Rechnung machen ist verständlich. Geht uns allen so, auch mir manchmal, wobei ich dann sauer auf mich selbst bin weil ich ja eigentlich alles habe wovon ich geträumt habe. Aber es sind halt Gefühle und da ist man machtlos dagegen. Ich komme mit unserer Situation (die in keinem Falle mit der eurigen vergleichbar ist) eigentlich ganz gut klar, aber dann kommen Tage wo ich auch ins grüblen komme oder einfach nur traurig bin. Aber im Vergleich zu deiner Situation ist das natürlich total daneben und dieses wissen baut mich dann auch wieder ein bissel auf. Komme mir dann auch total schäbig vor, aber wie gesagt, auch mich überrollt es hier und da einfach. Wenn du das lesen wirst denkste sicher ich habe keinen Grund mich zu beklagen und da hast du sicher recht. Sehe das generell auch so. Aber, ich bin mir sicher das du weiterhin stark sein wirst und irgendwann dann auch belohnt werden wirst. Du mußt nur versuchen das kleine Fünkchen Hoffnung das noch glüht weiterhin am glühen zu halten. Ist schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber wenn du jetzt aufgibst ist es sicher noch schwieriger. Bin mir ganz sicher das dein Männe und du, gemeinsam einen Weg finden werdet um weiter zu kämpfen. Gemeinsam seit ihr stark und die Zeit die du jetzt pausierst ist keine verlorene Zeit, im Gegenteil, manchmal ist es sogar besser eine Pause einzulegen. Aber, ich glaube tief im innersten weißt du das auch. Laß dich dolle drücken, bin immer für dich da und wenn du mal jemandem zum Reden oder einfach nur zum Zuhören brauchst, scheue dich nicht, melde dich einfach. Ist nicht viel was ich tun kann, aber vielleicht brauchst du ja irgendwann mal meine Hilfe und dann ist es vielleicht was wert.

Liebe Jenny,
ich bin echt froh das wir dich wieder hier haben. Habe dich echt ganz dolle vermisst und jetzt wo wir deine langen und lieben Postings wieder haben merkt man erst richtig was gefehlt hat. Scheint dir auch wieder etwas besser zu gehen. Da bin ich echt froh. Hoffe die Übelkeit verschwindet bald so dass du das Wunder der Schwangerschaft noch richtig genießen kannst. Es ist einzigartig und alleine deshalb würde ich gerne nochmals ein Baby bekommen.
Warts mal ab, der regelrechte Kaufrausch fürs Baby beginnt erst noch –stehst du erst einmal in der Stramplerabteilung, dann könntest du ohne weiteres für drei Kinder einkaufen. Aber, so soll es auch sein. Schließlich hast du so lange darauf warten müssen und nun genieße es auch aus vollem Herzen.
Unsere Kleine ist am 26. Oktober 2003, 2 Jahre alt geworden – echt der Wahn, kann es selbst noch gar nicht fassen. Da bekam ich vor 2 Jahren „2 Päckli Mehl“ in die Hände gedrückt und nun habe ich ein soooo großes Mädchen an meiner Seite. Die Zeit geht rucki zucki rum, kann man sich so gar nicht vorstellen. Was sie zu Weihnachten bekommt? Gute Frage, das werden wir wohl heute mittag entscheiden. Verpackt sind schon eine Latzhose, ein Sweat-Shirt und eine Fleecejacke. Die Sachen habe ich vor ein paar Wochen, nee Nummer größer, im Aldi mitgenommen (kann ich dir nur empfehlen – Kinderkleider von Aldi sind mega gut). Schließlich soll sie an Weihnachten ja etwas auspacken dürfen. Tja und dann kriegt sie noch was zu spielen. Wahrscheinlich die Autogarage von Little People. Haben letztes Jahr mit dem Little-People Bausatz begonnen, zum Geburtstag, Ostern etc. gab es dann ein paar kleinere Bauteile dazu und nun wohl noch die Garage. Haben lange hin und her überlegt was sie kriegen soll, an der Garage ist nicht viel dran, ausschlaggebend war aber dann das sie Autos liebt und zum anderen in Spielzeugheften immer nur auf dieses Teil zeigt. Tja und dann gibt es wohl noch ein Sandmännchen Geschichtenbuch. Das wars, reicht aber auch. Wobei ich sagen muß die Kleider braucht sie ja eh und liegen eigentlich nur unter dem Baum damit sie noch ein paar Päckchen zum Auspacken hat. Außerdem ist mir wichtige das sie gleich von vorne herein weiß das es an Weihnachten nicht nur Spielzeug gibt. Der Sohn meiner Schwester akzeptiert zum Geburtstag oder Weihnachten keine Kleidergeschenke. Er sagt das braucht er eh und somit ist es kein Geschenk. Sehe ich anders und deshalb wird da gleich vorgebeugt. Hintergrund ist jedoch das sie Weihnachten und Geburtstag von sovielen beschenkt wird und wenn jeder Spielzeug bringt kann ich bald einen Laden aufmachen. Mit ihren 2 Jahren at sie eh schon viel zu viel. Weihnachten kriegt sie mehr nützliche Sachen wie Spielzeug, habe ich mit den anderen so vereinbart. Wart mal noch ein Jahr ab, dann wirste sehen was ich meine. Wie geht’s eigentlich dem werdenden Papa. Kann er es schon fassen das er bald Papa wird??? Lach, ist ja bald soweit.

So meine Lieben das war es für heute. Kristy, für dich sind die Daumen genauso dolle wie für Gik gedrückt. Hoffe du kannst uns bald berichten das die Schmierblutungen so schnell wie sie gekommen sind das Weite gesucht haben. Wünsche euch allen ein schönes 3. Advent Wochenende. Bis bald Bea
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Guten Morgen meine Schnuckelbutzies,
wünsche euch allen einen wunderschönen dritten Advent, keinen Sturm und vor allem einen ruhigen Tag den ihr so richtig dolle genießen könnt.
Habe im Moment leider nicht mehr Zeit, melde mich aber morgen im gewohnten Umfang wieder.
So, das wars auch schon für heute. Macht es gut und natürlich auch noch ein paar gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für all meine Lieben
die sie gerade gebrauchen können. Wünsche euch was. Grüßle Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Liebe Moki, liebe Gik,

ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich. Laßt euch ganz lieb drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bea
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Bild warum werde ich nicht benachrichtigt?
Wünsche euch allen ein schönen 3.Advent und ich werde morgen die Seiten mal nachlesen - hab leider kein Überblick mehr - ich muß jetzt noch was kochen und dann gehts zum Spätdienst.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Guten Morgen :knuddel:

Hallo bea
der Schnee ist auch schon wieder weg :lol: :cry: Ihr könnt uns ja mal besuchen, wenn wieder Schnee da ist und KEIN Glatteis ist. Weil bei Eis zu fahren ist totale Sch..... Es war die letzten Tage morgens immer irgendwie glatt und schmierig bäh *mecker* :evil:
Kann mir schon gut vorstellen, dass du auch oft ins Grübeln kommst, auch wenn du schon ein Kind hast. Aber ich denke das es auch bei dem Wunsch nach einem 2. nicht viel anders ist als beim ersten. Lass dich ganz lieb :knuddel:

@ all
Wünsche euch einen schönen 3. Advent :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“