Mädels, vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!!
Mokili,
weiterhin

; jetzt müssen wir die Nerven behalten.
Richmo,
danke für den Magnesium-Tipp; ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass "frubiase Magnesium" in unserer Hausapotheke vorrätig steht. Klar, habe ich da gestern mir gleich zwei Magn.-Drinks mit echt deutschem natürlichen Mineralwasser gemixt.
XXAAAAAAANNNNNNDDDDDRAAAAAAAAA, wo bist du? Hat die Erkältung dich jetzt gänzlich hingerafft????? Hoffentlich nicht!!!!!!!!!
Dani,
nur gut, dass dein Schatz nicht nach Chile musste und du ihn bei zu Hause dir hast. Zwar bist du noch nicht in der Stimu-Phase, aber so ewige Tennungen sind einfach nicht angnehm. Ich kenne das nur zu gut; wir haben auch für einen längeren Zeitraum eine Wochenendehe geführt.
Dein kleiner Privatzoo wächst so langsam an; schön, dass dein Hundi bald wieder so herumtollen kann wie gewohnt.
Deine Smilies sind wirklich die besten!!!!!!!!!!!!!!! Finde ich toll!!!!!!!!!!
Claudi,
du hast sooooooooo recht; man macht sich einfach viel zu verrückt. Aber seit der PU plagen mich starke Bauchschmerzen, in regelmäßigen abständen plustert mein Bäuchlein sich auf zur Monsterwampe. Es ist dauernd Bewegung im Bauch. Wegen der Bäuchkrämpfe bin ich heute zu Hause geblieben, den langen Tag (heute bis 15°°Uhr non stop hätte ich nicht ausgehalten, das weiß ich).
Barchetta,
ich glaube auch, dass man nicht viel beeinflussen kann. Aber diesmal habe ich so richtig vielversprechende Embryonen (für unsere Vehältnisse wie ein 6er im Lotto!) zurückbekommen, da bin ich dann doch nervös geworden.
Eigentlich wollten wir diesmal keine 5-Tage-Kultur in Anspruch nehmen; da hatten wir es bislang nur von 8-Zellern bis Morula gebracht, ganz schön deprimierend, gelt! Der Biologe hat uns direkt nach der PU am letzten Montag dazu gedrängt, nachdem er meine Eizellen analysiert hatte. Mein Schatz hat dann gleich "Assited Hatching "mit dazubestellt".
Nana,
du hast recht, so eine Adoption will wohl überlegt sein; man muss vieles bedenken. Wieso willst du jetzt aus USA oder Russland ein Kind adoptieren? Was ist denn aus dem Südamerika-Baby geworden?????????
Manu, aus der Ferne winke ich dir und Marius zu!!!!!!! Ich hoffe, du erholst dich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rina, herzlich willkommen bei uns!!!!! Fühle dich wohl hier!!!!!! Zu deiner Frage: Assisted hatching (Perforierung der Eihülle per Laser) wird durchgeführt, um das Schlüpfen für den Embryo zu erleichtern. Es wird besonders älteren Frauen empfohlen, da deren Eihüllen i.d.R. dicker sind als bei jüngeren.