Schatzsuche, Kindergeburtstag, mein Lieblingsthema
Bei der letzten Schatzsuche bin ich vorher die Strecke abgegangen und hab mir markante Sachen notiert, ein FIndling, besondere Schilder usw. und kurz vorher an Abzweigen Ballons hingehängt, bzw Pfeile gemalt. Im wingert stehen auch immer mal wieder Hinweistafeln, damit man die verlegten Gasleitungen findet, die habe ich dann als Hinweis für Hinweise genutzt. Also 2,4m geradeaus und 0,8m nach links, so ähnlich wie in den Straßen diese blauen Täfelchen für Wasserleitungen und Kanal. Da hing zB ein Traktorschild, also das Kennzeichen für den Wirtschaftsweg. Den sollten die Kinder nachmalen bzw erst mal finden, denn der Hinweis auf dieses Schild war in der vorherigen Mitteilung versteckt. "in Feld und Wingert ist immer viel los, wer darf hier denn fahren, sagt es mir, los" so ungefähr halt
Ich mache sowas immer auch ein bisschen Situationsabhängig. Bei einem Geburtstag waren die Kinder trotz Nieselregens so gut drauf, da mussten sie dann je nach Hinweisschild Traktoren, Radfahrer oder Fußgänger sein
Da ist Dein J. aber echt genügsam oder ist Dein Kuchen so schlecht