Hallo
Wegen der ND: die Kinderärztin hat gesagt es wäre Neurodermitis. Beim Hautarzt waren wir nicht. Aber es sieht auch wirklich genau so aus

Wenn es nicht bald bald besser wird, gehe ich mit ihr nochmal zum Arzt. Es heißt ja das kann sich noch auswachsen, aber wahrscheinlich doch nur, wenn ich die Haut richtig behandle?!
Das mit dem Haus ist so eine Sache. Es ist ein 13 Jahre altes Fertighaus in der Stadt mit schönem Garten und super Lage. Ca. 120qm, 5 Zimmer und vor allem Keller. Es ist ein Teilgrundstück, aber das hintere und wirklich schön. Das erste Mal dass wir für unser Budget sowas gefunden haben. Haken gibt es fast keine. Tja, nun haben wir aber im April diesen Bauvertrag unterschrieben und dachten es sei kein großes Risiko. Da gibt es zwei Ausstiegsklauseln: entweder weil wir kein geeignetes Grundstück finden oder weil die Finanzierung platzt. Nun müssten wir also einfach die Finanzierung platzen lassen, was ohne Eigenkapital und mit nur einem Gehalt nicht schwer sein dürfte. Die Frage ist nur wie lange das dann dauert bis der Vertrag aufgelöst ist und ob das Haus bis dahin noch da ist. Wir könnten das Haus auch reservieren, aber das würde Geld kosten... Dazu kommt: ein selbstgebautes Haus nach unseren Vorstellungen wäre natürlich noch etwas toller, aber dazu müssten wir erstmal ein Grundstück finden (und das wäre zu unserem Budget wohl nur ein ganzes Stück außerhalb) und den Keller könnten wir uns auch nicht leisten. Ach Mensch, so richtig wissen wir grad nicht was wir machen sollen. Was würdet ihr tun?
Übrigens wollten wir ja Ende Oktober nach Dänemark fahren. Letzten Freitag hatte Schatzi dann auch endlich seinen Urlaubsantrag genehmigt bekommen. Am Wochenende haben wir (leider) nicht gebucht. Und was passiert? Am Montag haben sie ihm dann genau in der Woche einen fetten Termin in seinem Projekt reingeknallt. Und da kann er eigentlich nicht fehlen, ist ja sein Projekt
Blümchen: Tagsüber hinlegen mache ich auch nie. Stelle mir das mit 2 Kindern auch fast unmöglich vor
Dass Ole jetzt den Tagesplan bestimmt, finde ich ja sehr süß
Viele Grüße an Ursula zurück!
Joesy: Oh je, das klingt aber echt nicht toll bei euch. Wenn ihr schon ständig krank seid und AB nehmt, dann müsste das doch bald mal ein Ende haben
Mia: Brauchst Dich nicht schämen. Ich drück euch die Daumen!!!
Wegen Brevactid: Ich glaube, mein BT war 5 Tage nach der letzten Spritze. Hilft Dir das?
Lisa: Suuuper, endlich ein Bild von Nina

Die ist aber süüüß! Und schon so groß!
Mensch, mit der Wohnung das ist ja toll! Dann habt ihr ja jetzt Stress, aber daslohnt sich bestimmt. Und hast Du jetzt ein neues Auto?
20 Minuten fürs Windelnwechseln sind doch nicht schlimm. Oder KANN er es nicht schneller? Wir spielen und schmusen immer auf dem Wickeltisch, da dauert das gern ma ne Stunde
dasa: Was musst Du denn noch alles machen bevor die Arbeit wieder losgeht? Und wie meinst Du das, "ich+ich" haben einen Song für Deine Tochter geschrieben?
Brownie: Musst uns besuchen kommen, hier gibt es ganz viele Kastanien
sternle: Ja, Bondolino ist ne Trage und falls Du es mal ausprobieren willst, ich hab noch ein Testexemplar da, das könnte ich Dir ausleihen.
Wegen des Namens: ich versteh Dich total gut! Wäre bei uns etwas ähnlich gewesen, wenn es ein Junge geworden wäre. Keine Ahnung was ich dann gemacht hätte. Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn die Maus Anna heißt. Das Sternchen bleibt ja deswegen auch immer noch euer Kind und wäre dann halt "die andere Anna". Ist jetzt nicht dasselbe, aber meine Cousins haben beide die gleichen Namen, nur in verschiedenen Reihenfolgen. DAS finde ich jetzt albern, kann man aber machen. Daher, wenn es für euch okay ist, dann macht es. Aber ein bisschen Zeit habt ihr ja wirklich noch. Und Anna ist ein SEHR schöner Name!
Stachelmaus: Und, was kam bei Deinem Arzttermin raus? Oder warst Du noch nicht da?
dadie: Na wenn der Arzt in Ordnung ist, dann ist ja gut. Das ist die Hauptsache. Und ihr macht das schon richtig!
Na dann, machts gut