So, jetzt muss ich aber doch mal meine herzallerliebsten EDV-Kollegen loben. Zwischen Arbeitsbeginn kurz vor 9 und Frühstückspause um 9 haben sie tatsächlich irgendein Knöpfchen am Server gedrückt und es ging wieder. Mein Plan war aber trotzdem zunichte, obwohl ich noch wie geplant früher los bin. Kurz nachdem ich hier raus war fing es an zu regnen. Zuhause angekommen war es zwar vorbei, aber dafür total stürmisch und einfach nur eklig.
Ich hab dann kurzerhand umgeplant und unseren Rolladen repariert. Da war der Gurt schon ganz ausgefranst und hing nur noch am seidenen Faden. Also zum Baumarkt geradelt, neuen Gurt geholt und alles aufgeschraubt. Dumm nur, dass man oben an die Spule gar nicht rankommt, die rechts neben dem Rolladenkasten, aber ohne eigene Abdeckung. Dafür ist nach rechts rüber dann nochmal ein dickes Holz angebracht, hinter der dann diese Spule ist. Ein scheußliches Gefingere, und den alten Gurt hat man im Blindflug einhändig (für beide Hände war kein Platz) nicht abbekommen. Nach einiger Zeit hab ich dann entdeckt, dass es wohl schon jemandem vor uns so ging. Denn der alte Gurt war nicht auf der Spule sondern an einem noch älteren Gurt (ich würd mal sagen, das ist noch der allererste) festgemacht. Und so hab ich es nun auch wieder gemacht. Soweit so gut, alles fest und was ist? Im Gurtwickler unten war die Feder dann noch kaputt. Also nochmal los zum Baumarkt radeln (diesmal mit allen 3 Kiddies) und nen neuen Gurtwickler holen. Dann gings voll ratzfatz (dass die Löcher der alten Blende nicht passend zum neuen Gurtwickler waren dafür gabs dann eine schnell improvisierte Lösung). Ich hab nun also meinen allerersten Rolladengurt meines Lebens gewechselt und was ist? Mein Mann merkt es nichtmal, obwohl ER gestern Abend die Rolläden runtergelassen hat

. Typisch.
Ich war dann gestern abend noch im Combat, von daher immerhin Bewegung. Und bei meinem handwerklichen Geschick musste ich x-mal Leiter hoch und runter und in Keller hoch und runter. Meine Ausdauereinheit habe ich also locker erfüllt

.
Bleistiftspitzer leeren an sich ist ja keine blöde Sache. Fragt sich nur immer, wohin die das Zeug kippen. Hier landet es gern mal in der STiftebox (für die Malstifte zuhause haben wir so ne umfunktionierte Vesperbox). Sind allerdings "nur" die Kinder, die so einen Mist bauen - das Große, Vierte Kind spitzt keine Stifte

.
Bist wieder schick Ulrike?
Ich hab kein einziges Paar schwarzer Laufschuhe. Ein graues (fürs Gelände) und zwei weiß-bunte für die Straße.
Pusti, warten die Haare schon sehnsüchtig auf Post

?