2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Hallo Andrea,

von mir natürlich auch Herzlich Willkommen :hallo: Ist ja toll, daß Du gleich ein Doppelpaket bekommst :D Wie ich sehe muss man sich von Ultraschall zu Ultraschall jedesmal ganz schön gedulden. Die Abstände sind ganz schön groß dazwischen bis man wieder etwas neues erfährt von seinen Mitbewohnern.

@Martina: Leckere Waffeln habe ich schon lange nicht mehr gebacken - super Idee. Jetzt wo bald wieder die kalten Tage kommen. Dein Liebster wird ja kulinarisch ganz schön verwöhnt :lol:

@Hasenfrau: Wie geht es denn jetzt bei Dir weiter? Hast Du einen Kryoversuch schon geplant?

@Annalena: Was macht die Übelkeit? Immer noch so schlimm? Mir geht es heute irgendwie viel besser. Mein Bauch ist, seitdem wir wieder Zuhause sind ganz entspannt und krampft nicht mehr. Ich war gestern nur bleiernd müde und öfters ist mir mal schwindelig.

Wünsch Euch einen schönen Tag Mädels :knuddel:

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Andrea lach 3 Test habt ihr gemacht grins süüüßßß ich glaub ich würde auch einen nach dem anderen machen nur um sicher zu sein! Ist ja super das du deine Eizellen als Bild bekommen hast! Wir bekommen die zwar gezeigt aber nicht mit nach Hause! Und am ergreifensten ist ja das neueste Bild wo die beiden zu sehen sind.....Drück die Daumen das alles weiter so gut verläuft!

@ Landei Haben die denn auch schon in die >Richtung künstliche Befruchtung was unternommen??? Aber schau so wird er wenigstens Onkel und ich bin sicher das sie sich mitfreuen auch wenn sie vielleicht ein wenig traurig wegen ihrem eigenen Schicksal sind!
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Landei ja teilweise leider denn er hat seit wir uns kennen sooooo zu genommen!!!! Aber wir genieße beide das Essen und daher muss ich wohl damit leben das er nicht mehr der schlanke von vor 8 JAhren ist.
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

Landei :knuddel: das mit deinem Bruder ist schon Mist. :( Wissen sie denn von eurer Behandlung ? Vielleicht können sie das dann besser verstehen. Mir ging es jedenfalls so, dass ich mich trotzdem mit allen die so lange brauchten mit gefreut habe. weil man ja aus eigener Erfahrung weiß wie es ist.
Die abstände von einem zum anderen US sind sonst noch größer. :wink: Aber meine Ärztin macht bei ihren IVF Patienten öfter US zum Glück :dance: :dance:

Martina :knuddel: mein Schatzi war da schlimmer wie ich. Er mußte unbedingt 3 Tests haben :lol:

@ all ich war heute wieder beim US. Ist alles bestens ich habe vor Freude :cry: :cry: neuestes Foto ist in der Gallerie :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

:hallo: Ja, mein Bruder hat mit seiner Frau eben auch schon alles durch was möglich ist. ICSI gibt es halt noch nicht so lang und damals hat man das noch mit Insemination versucht. Mittlerweilen ist meine Schwägerin 40 und sie haben es jetzt aufgegeben. Das waren 13 Jahre Kinderwunsch! ICH bin es auch eher die das traurig macht. Die beiden gehen mit dieser Nachricht gut um. Aber mir hat es halt so weh getan, weil ich weiß wie lange sie darauf gehofft haben und weil es ihnen nach all den Mühen halt nicht vergönnt war. Verständnis habe ich von Ihrer Seite in jedem Fall. Meine Schwägerin hatte ich immer über unsere Versuche informiert, weil ich schon wollte, daß die beiden das mitbekommen. Ausserdem wer versteht einem besser als ein Betroffener?

Ich habe übrigens auch schon 2x einen Pipitest gemacht *g* Habe auch beide schön aufgehoben und werde sie demnächst abfotografieren und in meine Galerie stellen :D

@Kleinerrabe: Zugenommen habe ich leider auch die letzten Jahre. Ich war früher ein extrem schlechter Esser, aber das hat sich sehr geändert :oops: Na ja jetzt wiege ich halt 10 kg mehr. Mit dem Rauchen aufhören und die 2. ICSI haben mich auch nochmal ein paar Kilo gekostet. Insgesamt wiege ich jetzt 62 kg bei 1,65 m. Sonst war mein Normalgewicht immer 52 kg *pfeif*

@Andrea: Die Fotos sind genial!! Da erkennt man ja richtig etwas drauf. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Ich fände es toll, wenn Du die Bildbeschreibung ergänzen würdest und dazu schreibst in welcher SSW das genau war. Dann weiß ich nämlich ab wann man was sehen kann :D

Ansonsten sind wir ICSI-/IVF-Patienten wahrscheinlich schon eine Ausnahme und die Ärzte sind bestimmt eher bereit mal eine Untersuchung mehr zu machen. Irgendeinen Vorteil muß das ja haben :wink: Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht zu welchem Gyn ich hier gehen soll. Seitdem wir hier vor 3 Jahren hergezogen sind, habe ich mir keinen neuen Frauenarzt gesucht bzw. der einzigste der hier gut sein soll nimmt keine neuen Patienten mehr an :-?

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
Bild]
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Claudia :knuddel: schon geschehen :wink:

Ich glaube, ich hätte auch so wie du reagiert bei deinem Bruder :knuddel: aber schön, wenn deine schwägerin das alles versteht. Und ich denke wenn sie es dir so sagen dann ist es auch so :knuddel: Ich habe das damals meiner Freundin auch gesagt, weil sie sich so schlecht fühlte mir zu sagen. Ich habe ihr dann gesagt, lieber so als wenn ich es über 4 ecken erfahren hätte. Das hätte mir weh getan. Also mach dir nicht so viele Gedanken :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Landei mir geht es ähnlich mit dem Frauenarzt habe mir als wir mit der ICSI begonnen haben einen FA hier suchen müssen weil man da ja so eine Beratungsbestätigung brauchte und da hat mir der KIWU Arzt einen FA empfohlen allerdings komme ich bisher nicht so mit dem zurecht soll aber der Beste hier sein bei den anderen guten bekommt man auch keine Chance mehr die nehmen auch keinen mehr auf, sogar bei dem wäre es ohne den KIWU schlecht gewesen. Er ist Belegarzt in dem Krankenhaus wo ich dann wenn es mal soweit ist auch das Kind bekommen werde das ist schon mal gut. Vielleicht bessert sich das Verhältnis auch wenn ich öfter komme und er auch was tun kann hoffe ich jedenfalls!
@ andera danke für die Bilder
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Andrea 33 hat geschrieben:Na Hasenfrau da war ich wohl schneller *g* :dance:
Genau, genau!!! *g* *rotfl* *g*

Schön, dass du da bist!
Und superschöne Bilder, die du da in deiner Galerie hast!!!

Und ihr habt schon recht, bei Leuten, die das gleiche mitmachen wie wir, freue ich mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesig über eine "Erfolgsmeldung" - anders ist es da leider manchmal bei den Spontan-SS, die ihr Glück manchmal gar nicht zu schätzen wissen... :oops:
Aber nun, so ist das Leben, und wir werden alle bald ss sein!!! :jaja:
Schließlich hat man uns ja hier sehr gut vorgemacht, wie das funktioniert!!! :knuddel:

Die nächste bist bestimmt du, Martina, und dann kommt Antje!!! *dd* *dd* *dd*

Wir waren eben beim Doc, und wir haben beschlossen, die Eisbärchen erst noch mal in der Kälte zu lassen.
Im Laufe der Woche werde ich noch mal Blut da lassen, das wird dann eingeschickt, und wir überprüfen die Gerinnung, Immunologie und noch mal die SD-Werte. Außerdem werden wir noch eine Hysteroskopie in Angriff nehmen. Eine Bauchspiegelung hält er erstmal nicht für sinnvoll, denn die einzigen Probleme, die auftauchen könnten, würden den Eileiter betreffen, und den brauchen wir bei der ICSI ja eh nicht. Das finde ich auch okay so!
Jetzt müssen wir nur überlegen, wann wir die Spiegelung in Angriff nehmen. Im nächsten Zyklus wird das wohl nichts, da Männe in dem Zeitraum nicht da ist. :-? Also werden es wohl die Ferien werden...

So, muss noch ein bisschen was tun, damit ich die Kiddies morgen auch ordentlich quälen kann! 8) *g*

:gutsnächtle:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Andrea: Ich wollte es auch lieber gleich sagen, sonst wäre bei den beiden sicherlich auch ein blöder Eindruck entstanden. Deshalb habe ich ja auch von Anfang an von unserer Behandlung erzählt. So konnten sie sich damit auseinandersetzen, daß es evtl. bei uns ja klappt.

Super, daß Du so schnell die Bildbeschriftung geändert hast, denn ich bin morgen bei 6+0 - das würde ja heißen man kann auch schon etwas erkennen *freu* Jetzt bin ich noch gespannter :jaja:

@alle anderen: Ihr dürft mir ruhig Bild eins aufs Dach geben, wenn ich Euch mit dem Gequatsche über Schwangerschaft auf den Geist gehe. Dazu sind schließlich die anderen Ordner da. Es tun sich gerade halt 1000 Fragen auf :roll:

Gutes Nächtle Euch allen und ich puste Euch ein paar SS-Viren im Traum *pfffffffftttttt*!!! :knuddel:

Claudia
Das Landei
Bild]
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Landei hat geschrieben:
@alle anderen: Ihr dürft mir ruhig Bild eins aufs Dach geben, wenn ich Euch mit dem Gequatsche über Schwangerschaft auf den Geist gehe. Dazu sind schließlich die anderen Ordner da. Es tun sich gerade halt 1000 Fragen auf :roll:

:kreisch:

Bloß hiergeblieben!!! Hier sind doch genug ss, die dir deine Fragen beantworten können!!! *mecker*
Und ich will das auch wissen!!! Schließlich brauche ich dieses Wissen sicherlich auch mal! *hoff*
Wehe, ihr geht jetzt, "bloß" weil ihr schwanger seid!!!

(So, hoffe das reicht! :wink: :knuddel: )
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“