ich lach mich schlapp: PIPISCHUHFAHREN vor dem Klo
Vic hat heute Besuch und ist total ungezogen: sie diskutiert mit mir, ich sage: willst Du jetzt auch noch mit mir diskutieren? sie: ja komm her und laß uns diskutieren

, dabei wollte ich doch eigentlich eine Anweisung erteilen
ODER
sie ist frech und ungezogen und gibt oberschlaue Antworten, ich sage Ihr sie soll mal etwas mehr Respekt haben, ich sei schließlich ihre Mutter, sie erwidert mir, daß solche tollen Sprüche nur von schlauen Kindern kommen - und ein solches wollte ich ja haben

-
stimmt sogar!!!
außerdem habe ich mal wieder Angst vor Läusen, sie gehen in der Vorschule und Grundschule rum
jetzt im Juli schon Schuluntersuchung fürs nächste Jahr? ich drück mal die Daumen.
Vic hat heute ihren 4. Zahn verloren....
Chixse, wie ist die neue Aufgabe??
wir waren gestern in Mannheim auf einer Lesung, Selma, das könnte auch für Euch interessant sein, Anneli Schinkel hat aus ihrem Buch "Seidentochter" vorgelesen und aus ihrem Leben erzählt. Sie wurde in Korea geboren und als Findelkind vor einem Waisenhaus ausgesetzt, mit 4 Monaten wurde sie nach oder besser in Deutschland adoptiert, das war einfach super spannend, was sie so zu erzählen hatte, jetzt habe ich angefangen, das Buch zu lesen, sie begibt sich mit Anfang 20 nämlich nach Korea und findet tatsächlich ihre leibliche Mutter, spannend, spannend.
so, jetzt muß ich einen amerikanischen Flaggenkuchen backen, morgen ist ja schließlich 4th of July und wir feiern bei meinem Vater groß mit Burgern und allesm was dazu gehört.
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende