ich habe mir mal einen Tag Pause von KP genommen, da wir irre viel im Haus zu tun hatten, weil am Nachmittag Freunde von Ollis Vater kamen.
Heute habe ich dann endlich jemand in der Diabetesberatung im Louisenhospital erreicht. Ich habe einen Termin für den 12. Juni bekommen. Bis dahin habe ich alle nötigen Utensilien und teste fleißig. Die Werte scheinen auch dieses Mal durch eine Diät in den Griff zu bekommen zu sein.
Kia, ich habe es noch nicht geschafft deinen Bericht im AC Ordner zu lesen, aber ich kann es nur zu gut nachempfinden, wie es dir derzeit ergeht!!!
Es gibt zwei verschiedene Zuckertests. Der eine dauert eine Stunde. Man wir nüchtern getestet, nimmt dann eine geringe Zuckerlösung ein, die echt eklig ist, muß dann eine Stunde still sitzen und wird nach einer Stund wieder getestet.
Der andere Test verläuft ähnlich. Man wird nüchtern getestet, trinkt dann eine sirupähnliche süße Flüssigkeit, die ganz OK schmeckt, außer daß sie sehr süß ist, muß dann stillsitzen, wird nach einer Stunde wieder getestet und nach einer zweiten Stunde nochmals. Still sitzen muß man, damit die Werte nicht durch Aktivität beeinflusst werden. Nimm dir ein gutes Buch mit...
Das ist ja blöd, daß du solche starken Wassereinlagerungen hast. Aber das Wasser bekommst du nach der Geburt sehr schnell wieder weg, somit auch die Kilos!
Ich habe keine merkbaren Wassereinlagerungen und habe bislang 11 kg zugenommen. Noch 5 Wochen, dann bin ich bei schätzungsweise 15-16 kg, wie bei Malou.
Tanja, so wie es aussieht haben wir jetzt einen Namen. Sei mir aber nicht böse, daß ich ihn hier nicht vorab veröffentlichen möchte, weil ich mich nicht durch andere Meinungen verunsichern lassen möchte. War schon schwierig genug überhgaupt einen zu finden. Und ist nun auch nur eine Kompromisslösung...
Renate, das hört sich ganz prima an mit der IUI und erinnert mich an meine ETs in Bonn beim Prof. Wir haben auch immer so viel gelacht! Alles alles Gute für den Versuch!!!
Hasebärin, ich freu mich, daß Erdbär dich so gut ablenken konnte und du so erfolgreich beim Shoppen warst!!! Die Idee über Pfingsten nach Kreta zu fahren ist super!!!!!! Habt ihr euch schon informiert, ob es noch Flüge gibt? Wann sehen wir uns wieder???