B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

PIEP!

Auch von uns Krankenmeldung (glücklicherweise aber nicht so heftig wie bei Euch - hoffe sehr, Flip und Antje, daß es bergauf geht in jeder Hinsicht!!!! :knuddel: *dd* ) - heute nacht zwischen 23 und 3 Uhr hat Flo ungefähr 6x gespuckt, das arme Kind. :help: :knuddel: Aber sie hat ihre Mutter doch sehr, sehr lieb:1. hat sie immer brav das Handtuch vollgespuckt, was wir nach dem 1 Mal druntergelegt haben, so daß ich nicht jedes Mal das Bett neu beziehen durfte, 2. hat sie sich immer schnell wieder beruhigt, 3. hat sie nie auf ihr heiß-und-innig geliebtes Schlaftier gespuckt (wenn ich den hätte auswaschen müssen, wie hätte das Kind schlafen sollen?! :help: ) und 4. hat sie nur solange gespuckt, wie wir noch Schlafanzüge etc. hatten. Ihr merkt schon, heute morgen war sie wieder fit, ich kann schon wieder witzeln :wink: Lennard hat's wohl auch erwischt, so daß der gemeinsame Musikschulbesuch heute ausfiel. Gutes Timing! :knuddel:

Ansonsten aber alle fit (hoffe, es geht jetzt nicht reihum)! :knuddel: *dd*

Grübelchen, gratuliere zum heldenhaften Einsatz in der Kälte! Zur Ost-Ausbildung kann ich leider gar nichts sagen. Budapest und Bologna waren in den 80ern und frühen 90ern der "Geheimtip" unter den in Deutschland nicht zum Zuge kommenden Normal-Menschen, aber über/von Temeschburg habe ich noch nicht gehört. Ist sie denn Deutsche oder Rumänin? Als Deutsche war Temeschburg wegen der dortigen Deutschprachigkeit möglicherweise durchaus interessant. Hast Du mal gegoogelt? Wenn man bedenkt, daß 98% der Tätigkeit in einer Kinderarzt-Praxis Routine-Geschäft sind, dann dürfte sie jedenfalls mittlerweile Erfahrung gesammelt haben. Und woher kommt die Spezialisierung - wie erwirbt man die überhaupt? Bist Du denn mit Deiner Normal-Kinderärztin unzufrieden? Lina hat sich doch gut an sie gewöhnt, oder? Ansonsten würde ich einfach mal fragen: Man kenne das nicht, was das denn sei. Wer viel fragt, bekommt viel Antwort, und dann hört man ja auch mal, was sie so dazu sagt.

Weihnachtsdeko - was ist das?! 8) Ich muß erst einmal morgen einen Rohling kaufen für den Adventskranz - immerhin habe ich schon vier Kerzen erworben... :oops: 8) Aber: Wir haben immerhin schon Termine in den Kalender eingetragen für unser Adventssingen (wir singen immer vierstimmig, und das will geübt sein), es gibt einen Plätzchen-Back-Termin, und die Zutaten für die xxx-Adventskalender habe ich auch schon besorgt. Ist also nicht so, als gäbe es bei uns gaaar keine Vorbereitung!

zurück an die Arbeit,

Eure
Natti
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Gute Besserung an Flo und Lennard! :knuddel: Hoffentlich geht es wirklich schnell vorbei und zieht keine weiteren Kreise in den Familien. *dd*

Na, dann will ich mich mal der allgemeinen Krankheitswelle anschließen: Aus meinen Halsschmerzen ist über Nacht eine ausgewachsene Halsentzündung geworden - genau wie vor vier Wochen. :cry: Deshalb habe ich mich auch heute gleich wieder vom Einsatzplan für den Weihnachtsmarkt gestrichen. :-? Engagement ist ja schön und gut, aber man muss sich ja nicht gleich die Gesundheit völlig ruinieren.

Natti, es geht um eine Zahnärztin für Lina. Mit der "normalen" Kinderärztin bin ich so weit zufrieden, Lina kommt gut mit ihr klar.

Weihnachtsvorbereitungen: Ich habe heute eine Lichterkette gekauft - die defekt ist. *mecker* Also nochmal zum Laden (natürlich nicht hier am Ort) und umtauschen. Da kommt Freude auf!

Liebe Grüße und allseits gute Besserung!
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Traraa, Jannik hat ne fette Mittelohrentzündung und bekommt jetzt Antibiotika :( Aber laut der tollen Ärztin im KH ist da ja nichts *mecker* So wie die auch untersucht hat, hätte ich das auch sagen können :evil: In der Tat hat man mich ohne Medi oder Ratschlägen heimgeschickt. Man dürfe nicht, blabla. Wo ich wieder daheim war, kam mir der Blitzgedanke mit der Kinderklinik in Lüdenscheid. gut 20 Minuten Fahrtzeit. Aber wieder alle Kinder ins Auto und Jannik war froh daß´er wieder unter der Decke auf der Couch liegen konnte.
Notarzt hätte mir auch nichts gebracht, da hätte man den Kinderdoc geschickt. Na und der saß ja auch fest :roll: Alles wegen dieses dämlichen Brandes *mecker*

Oh man, jetzt schlägt es ja hier richtig um sich :o Flo, Lennard und Grübelchen, bei Euch nun auch was :knuddel:

Flip, das klingt ja alles gruselig :help: Strake Nerven :knuddel: :knuddel:

Oh, defekte Lichterketten scheinen dieses Jahr gerne verkauft zu werden :lol: Meine Schwester rief grad an um sich nach Jannik zu erkundigen - auch ne neue Kette gekauft, da ist der ganze Trafo in 2 Teile gebrochen :o

Das mit den Zwiebelsäckchen hab ich gestern erst bei meiner Schwester erfahren. Mein Neffe hat auch oft mit Ohrentzündungen zutun und da hatte ich mir ein paar Tips erhofft. Aber Jannik schlief schon, wo ich aufgelegt hatte :-?

Natti, wieviele Kalender in aller Welt gibt es denn :o Klingt nach Massenproduktion :wink: Ich wollte eigendlich auch dieses Jahr selber welche basteln, aber dazu fehlt mir doch die Zeit.

Jannik springt schonwieder recht fit rum, gegessen hat er auch. Es geht also bergauf :) Aber trotzdem sollen wir das AB nehmen.

Wußtet ihr eigendlich, daß man für Fluortabletten jetzt was zuzahlen muß? Ich brauchte für die Mädels bald neue und wenn ich schonmal beim Kinderdoc bin ... Die Apo neben dem Doc hatte aber blos nur eine Packung da. War ja nicht schlimm, das AB hatten die auch nicht und bin ich dann zu unserer Stammapo hier im Ort. Tse, mußte ich doch satte 6Cent für die Fluortabletten zuzahlen :o Wäre jetzt so :o Nur komisch, daß ich in der anderen Apo nichts zuzahlen mußte :-?

So, muß mal schauen was Jannik da treibt. Man merkt doch sehr, das es ihm besser geht :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, schön dass es Jannik besser geht! Und willkommen im Club der Minis mit Mittelohrentzündung. :roll: Ich hoffe nur, dass Lina sich diesmal nicht bei mir ansteckt und wenn, dann bittebitte ohne Ohrenbeiteiligung! 6 Cent Zuzahlung? :o Das lohnt sich ja so richtig. :lol:

Natti, ich finde sechsmal spucken in einer Nacht übrigens auch ganz schön heftig. :knuddel: Wobei man ja schon froh ist, wenn kein Fieber dabei ist.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, wir sind eingeschneit und es ist super stürmisch :o Gestern Abend schon wo ich zum KiGa fuhr, waren erste Schneeflocken im Regen. Hatten uns festgequatscht und somit den Bastelabend, der übrigens sehr schön war, erst um halb 11 beendet 8) Tja, und in der Zeit wo wir fleißig gebastelt haben, hat es draußen geschneit. Es war sauglatt auf der Straße :help: Und Jannik hatte mir gestern Abend noch gesagt "mama, diese Nacht kommt Schnee" :lol: Wie recht er doch hatte :lol: Heute Früh ist er um kurz nach 6 schon ins Wohnzimmer gedüst, hat sich den Schwibbogen auf der Fensterbank angemacht *wieromantisch :wink: * und dann hörte man nur "oh man, das gibt`s doch nicht! Da ist tatsächlich Schnee gekommen" :lol: Die Mädels waren auch erst ganz angetan, aber wo wir draußen waren, haben sie doch Angst bekommen :o Kathleen hat sich zum Auto tragen lassen und Kathi ist er garnicht die Treppe runter :-? Am KiGa angekommen, der Bürgersteig nicht geräumt und somit schlecht für den Buggy, sollten die Mädels dann laufen. Tse, die Weibsen sind wie angewurzelt im Parkhaus unterm Dach stehengeblieben :lol: Also doch den Buggy raus und mich durch den Schnee gequält :roll:

Jannik geht es zusehens besser :) Das AB scheint gut anzuschlagen *dd* Im KiGa sagte man mir heute Mittag, daß er aber sehr ruhig war. Naja, daß er nicht gleich wieder auf 100% "läuft" ist ja wohl klar. Aber die Erzieherin meinte, daß das wohl auch heute gut so war :o Unter denen kreisen auch die Krankheiten und somit ist kaum Personal da :( Da kann ich es gut verstehen, daß die paar Erzieherinnen die noch da sind mittags auch am Ende ihrer Kräfte sind :knuddel:

Jawoll, ganze 6 Cent Zuzahlung. Ich denke mal, da sind die ganzen Schreibkosten teurer wie alles andere. Einen Euro oder so hätte ich ja noch irgendwo nachvollziehen können. Aber 6 Cent .... :roll: Bei Nasentropfen für Kinder wäre es wohl auch so. Nur komisch, daß ich dafür nichts zahlen mußte. Hatte der Doc nämlich auch aufgeschrieben. Verstehen muß ich das alles nicht :-?

So, GG hat grad angerufen daß er gleich heimkommt :dance: Dann werden wir wohl den Umbau der Schränke in Angriff nehmen *händreib* Hihi, nur davon weiß mein liebster Gatte noch nichts :P Morgen hab ich auch keine Lust dazu, WE hat immer meine Wäsche Vorfahrt :-?
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
nachdem die Mäuse wieder fit sind haben wir uns entschlossen Morgen für eine Woche zu meinen Eltern zu fahren. Vier Stunden Zugfahrt :-? - ich hoffe wir kriegen sie gut rum.
Also macht´s alle gut und für alle armen, kranken Hasen gute Besserung :knuddel: !!!
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

WAHNSINN :lol: Über Nacht hat es rund 50 cm hoch geschneit und es flockt immer weiter :help: Die Autos sind total dicht, haben grad mal versucht sie auszubuddeln. Unser Nachbar hat dann erstemal den Platz um die Reifen ausgebuddelt udn hat sich Winterräder draufgamacht :lol: Besser spät wie nie 8) Brauchte noch ein paar Kleinigkeiten und bin dann alleine mit den Mädels im KiWa los. Was für eine schlechte Idee :roll: Die Straßenstücke wo geschoben war, konnte ich an einer Hand abzählen *mecker* Und dann mit dem KiWa durch den Schnee ... ich merke jeden Knochen :-?

Flip, kann mir gut vorstellen, daß Du jetzt erstmal etwas Urlaub brauchst :knuddel: Och, wenn ihr im Zug auch so ein Abteil mit "Spielzplatz" habt, wird es doch sicher ganz nett *dd*

Unsere Umräumaktion ist im vollen Gange. Gestern haben wir den Schlafzimmerschrank abgebaut und eingemottet, den Kinderkleiderschrank ins KiZi gepackt und jetzt baut GG mit Jannik die neuen Schränke für das Schlafzi auf. Überall liegen Klamotten :help: Wer keine Arbeit hat .... 8) Aber dafür haben die Kinder jetzt nochmehr Platz im Kinderzimmer - die Weihnachtsgeschenke können kommen :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Wie adventlich, die Knuddel-Smileys haben Mützen bekommen. :lol:

Flip, da seid ihr ja doch recht schnell durch die Seuche gekommen. Schön! :D Dann lass dich mal bei deinen Eltern schön verwöhnen!

50 cm Schnee Antje? :o :o Wir haben hier nichts. Aber das ist ja immer noch besser als 50 cm. :-? Jannik geht es auch wieder besser, die Umräumaktion läuft auch - das hört sich doch gut an. *dd*

Lina schnieft jetzt auch etwas, ich hoffe es wird nicht mehr.

Genießt das erste Adventswochenende!

Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja Grübelchen, und es schneit seit heute früh unaufhörlich weiter :help: Haben heute schon 2x geschoben (sind zwar nicht dran, aber die daran sind, sind beide arbeiten) aber man ist nicht Herr der Lage :-? Es ist echt gignatisch was hier an Schnee runterkommt. Ist auch kein Matsch, sondern 1A Schnee zum Rodeln *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Na, Antje scheint nicht die einzige zu sein, die hier im Schnee versinkt - oder wo sind die anderen? :wink:

Antje, wie ist denn die aktuelle Schneehöhe? Ich kann das gar nicht glauben! Das Wetter spielt schon ziemlich verrückt, erst der tolle warme Herbst und jetzt so ein früher heftiger Wintereinbruch. :roll: Ob es zu Weihnachten trotzdem wie so oft 15 Grad sind? :-?

Ich hänge immer noch ziemlich daneben und ich habe so langsam in jeder Hinsicht die Nase voll davon. *mecker* Wir waren heute kurz auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt und haben natürlich beim Kiga-Stand eingekauft. Der Verkauf läuft wohl ziemlich schlecht. :( Traurig, wenn ich bedenke, wie viel Arbeit die Mamas investiert haben. Ansonsten haben wir unsere umfangreichen und schönen Pläne für das Wochenende gestrichen wg. s.o. :(

Und sonst? Alle wieder gesund? Neschi, schneidest du schon fleißig Schnipsel von einem Maßband ab für die letzten Arbeitstage? *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“