Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Lu, herzlich Willkommen bei uns. Die anderen Mädels haben dir ja auf deine Frage schon geantwortet. Die KK zahlen nun mal nur die Behandlungen, bei denen die rein rechnerischen höheren Chancen bestehen. Ich habe meine 3. Icsi hinter mir und bin froh, dass ich die teuren Behandlungen erstattet bekomme. Da zahle ich die Kryos gerne selber.

Joe, den Eintrag in die Tabelle mache ich später. Ich habe es noch nicht geschafft, diese mir in meine Galerie zu kopieren.

Sandy, bei meinen ersten beiden ICSI´s wurde ich durch das longProtokoll stimuliert. Leider ist dies zu lange her, und ich weiß nicht mehr, wie die Behandlung im einzelnen aussah. Bei der 3. ICSI wurde das ShortProtokoll gemacht. das heißt, ab 1 ZT 2*1 Sprühstöße Synarela und ab dem 2. ZT ging es mit 2 Ampullen Menogon los. Die Ausbeute allerdings war wesentlich geringer als bei den beiden Malen zuvor. Bei den ersten beiden waren es um die 14 EZ. Da sie aber keine Kryo machten, wurden die überzähligen vernichtet. :cry: :cry: :cry:
Dieses Mal konnte man mir 7 EZ entnehmen, wovon sich 6 befruchten ließen. Mein jetziger KiWu-Prof. sagte, das man die Behandlung verändern sollte, wenn sich bisher nichts positives eingestellt hat. Aber warum die Behandlungen so unterschiedlich sind, wird für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben. Ich muß da ganz auf meinen Prof. vertrauen.

Veilchen, negativer BT... sagte meine dumme FÄ auch zu mir. HCG war nur 19. Und sie sagte einfach "negativ". Noch Woche später war er dann doch positiv. Als ich mir dann nach dem ganzen Chaos den Blutbefund abgeholt habe, hat das Labor hinter dem HCG-Wert von 19 einen Vermerk gemacht, dass eine ss nicht auszuschliessen ist, und man nochmal testen müßte. Hat meine FÄ aber nicht interessiert. Erst wenn HCG unter 5 ist, sagt man wohl eindeutig negativ. Ich wünsche dir einen schönen hohen Wert. *dd* *dd* *dd*

So, ich muß nun aber in mein Bett, bin schon wieder so knorke, als ob ich nie Urlaub gehabt hätte. Und das jetzt schon.

Gute Nacht an alle. Bis morgen

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

ganz aktuelles Bild...gerade 1 Minute alt.....
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Wie??? Außer Sus noch keiner da gewesen??.... :-? Ihr seid bestimmt alle am brüten bei dieser Affenhitze! Ich war grad noch einkaufen und es ist soo abartig heiß draußen.. *mecker* *mecker*

Sus,wie schön. Wie ein kleines Engelchen.. :P Hast Du ihm immer noch die Handschuhe an? Kratzt er sich denn immer noch so viel?...Erzähl mal,wie ist denn das Familienleben? Hat sich alles so eingependelt? Und Daisy??... :)

Mandy: Danke für Deine Infos: Aber ich krieg da auch immer wieder die Krise,wenn ich höre,dass die damals deine Kryos vernichtet haben!! *mecker* *mecker* *mecker* Die müsste man auch verklagen!!! *mecker* Also hast Du im Short-P auch weniger produziert,sehe ich das richtig?? Ja,du hast schon Recht,was soll man denn auch anderes machen als den Docs zu vertrauen!! Obwohl mir das manchmal schon schwer fällt.. :-?

Veilchen:... *g* :knuddel: *g* Ich bin schon Eine,gell??? Warte mal,wenn Du mich erst mal siehst,ob Du dann noch genauso denkst..?? *g* ..Und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test!

Joe: Natürlich auch für Dich noch viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Morgen früh hab ich wieder einen Friseurtermin,ich brauch Ansatzsträhnchen... :würg: da sitz ich wahrscheinlich wieder ewig lange.. :würg: und am Donnerstag morgen Termin in Kiwupraxis. Aber soll ich Euch mal was sagen,mein Eierstock piekst ein bißchen... :-? ich werd doch jetzt wohl hoffentlich keine Zyste haben...? *mecker* Oh,oh,mir schwant da schon wieder was.. :o

LG an alle und :knuddel:
Sandy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Man, ist wirklich eine Affenhitze. Wenn nich die Arbeit nicht schafft, dann aber die 3/4 Stunde auf der Autobahn im Auto mit kaputter Klimaanlage. War anschließend auch noch einkaufen. Hätte mich am liebsten zu den Hühnerschenkeln gelegt. (Meine sind viel schöner) Stellt euch mal die Gesichter der Leute vor, wenn da jemand in der Kühltheke liegen würde. *g* *g* *g*

Sus, hat denn dein kleiner auch schon so mit der Hitze zu kämpfen?

Sandy, Strähnchen??? Komisch, die kommen bei mir von allein...oder sollen die etwa nicht grau sein. :o :o :o
Mit dem S-Protokoll hatte ich erheblich weniger EZ. Bei den ersten beiden ICSI´s mußte ich am Schluß 4 Amp. Menogon spritzen. Bei der letzen ICSI konstant immer 2 Amp. Menogon. Aber es ist auch nicht immer vom Vorteil, wenn man so viele EZ hat, weil da auch die Qualität abnehmen kann. Ist schon fast eine Gewissensfrage. Lieber viele EZ aber dafür Gefahr einer schlechteren Qualität? Dafür bleiben aber vielleicht mehr für die Kryo übrig. Aber kommt noch das Risiko wegen dem Aufwachen dazu. Oder liebr weniger EZ, mit besserer Qualität. Dafür sinkt aber auch die Anzahl weiterer Chancen. Nicht leicht, die Entscheidung. :?: :?: :?:
Bei dir piekst es schon wieder ? :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Joe (trotzdem noch) und Veilchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hat jemand was von Rapunzel gehört? Wann war nochmal ihr SST?

Netti, alles klar bei dir?

Stupsi, nur für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freue mich schon auf heute Abend....FUßBALL :dance: :dance: :dance: Ich habe ein gutes Gefühl. Apropo gutes Gefühl; Sandy, beschwörst du eigentlich noch das Schwein? Hast du für andere Sachen, außer deinem Körper auch so eine gute Nase?

Ich muß jetzt auch erst mal was für ein gutes Gefühl machen, raus aus den Klamotten.

Bis später

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo -- ich geh auch kaputt --- schwitze ohne Ende. Scheiß Büro, da ist es immer soooo heiß!!

Sandy: will nochmal versuchen, zu erklären, wie es bei mir war mit der ICSI:

Täglich ab 08.02. Synarela Nasenspray, 1 x morgens, 1 x abends (ohne Unterbrechung bis zur Auslösung des Eisprungs)
ab dem 21.02. --- 200 Einheiten Puregon täglich abends
am 24.02. --- Blutentnahme
Termin am 27.02. in der Praxis - Ultraschall
28.02 --- 150 Einheiten Puregon
01.03. --- 150 Einheiten Puregon
02.03. - Kontrolle --- Auslösung des ES um 22.40 Uhr mit Predalon
04.03 -- Entnahme der Eizellen
07.03. -- Embryotransfer
ab dem 05.03. morgens, mittags und abends je 2 Kapseln Utrogest.

Habe versucht, es so genau wie möglich aufzuschreiben, vielleicht hilft es dir ja. :knuddel:

Mandy :knuddel: :knuddel: bist schon aufgeregt?

Sus: Die Zeit geht so schnell vorbei ... schon einen Monat alt der Knuffel !!

Joe: Wie geht es dir? :knuddel: :knuddel:

Ach ja, habe mal einen ganz interessanten Link gefunden .. schaut mal her...

http://www.heilkraeuterkunde.de/artikel ... wunsch.htm

Alle anderen einen dicken Drücker!! :knuddel: :knuddel:
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

ach ja, hab ich ganz vergessen ... mir geht es ganz gut ... ab und an mal Kopfdrücken, aber ansonsten - ich kann nicht klagen .... noch zwei Tage durchhalten !!!!
Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Oh, Veilchen, das hört sich ja richtig gut an. *dd* *dd* *dd* Klar bin ich aufgeregt, aber erstmal mehr wegen joe und dir.
Ich habe diesmal nur sehr kurz meine Mens gehabt. Samstag gekommen und heute schon wieder fast alles vorbei. Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde. Komischerweise habe ich auch wieder so ein ganz, ganz leichtes blödes Gefühl in der rechten Seite. Aber ich lass mich davon nicht verrückt machen. Der US am Freitag wird zeigen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Und bis dahin trinke ich brav meinen Himbeerblättertee. Ich muß sagen, ich finde den gar nicht so übel. Ich habe schon meinen Menne kosten lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob die mir in der Apo vielleicht den falschen Tee eingepackt haben. Kannst du mir mal den Geschmack beschreiben?

Die Hitze im Büro kann einen fertig machen, gelle? Unser Büro müßt ihr euch etwa so vorstellen. Länglich und an den Längsseiten komplette fensterfront. Man erkennt auch übrigens an dem nun mittlerweile 5 stöckigem Gebäude genau, wo meine verwaltung sitzt. Denn wir sind die einzigen, die keine klimaanlagen an den Fenstern haben. Das heiß, im Sommer müssen wir Nachts alle Fenster aufreissen. Das bedeutet aber auch, dass dann jede Menge nette Viecher angelockt werden, da wir ja wohl schlecht im Dunkeln arbeiten können. Und wenn der Morgen kommt, müssen die Schotten sofort wieder dicht gemacht werden, weil sich die Kiste sonst arartig aufheizen würde. Dafür nimmt dann aber der Sauerstoffanteil auch enorm ab. Und wenn du dann so nette LKW-Fahrer am Tresen stehen hast, die , wenn sie nett sind, ihren Oberkörper wenigstens noch mit einen farblich nicht zu identifizierenden Hemdchen bedecken, seit Stunden unterwegs sind und mit einem Aschenbecherähnlichen und kaffeeverfärbten Zahnresten dich ansprechen ..... :würg: :würg: :würg: dann soll man auch noch nett und höflich bleiben.
Sogar der amtsarzt war schon bei uns und hat die Temperaturen für gefährlich erklärt. Die Verwaltung sollte für kostenlose Getränke sorgen und absichern, dass den beamten pro Stunde 10 Minuten zur Erholung gegeben werden müssen. Der kennt die Verwaltung nicht. Nichts ist davon eingetroffen. Vor 2 Jahren durften wir dann gnädigerweise mal in Zivil arbeiten. Seit nunmehr 5 Jahren kämpfen wir für eine Klimaanlage. In dem letzten Ablehnungsschreiben von der Führungsebene stand dann, dass durch Klimaanlagen das Risiko von Erkrankungen steigt, wegen der Viren und Bakterien. Da ich auch im Personalrat bin, haben wir postwendend ein Schreiben aufgesetzt, in dem wir die Dienststelle aufforderten, im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht, doch schnellstens alle Klimageräte in den Führungsebenen zu entfernen, da die Obrigkeiten sonst erkranken könnten. Naja, das Schreiben ist irgendwo in der Versenkung verschollen.
Wenigstens kann ich mir zu Hause meinen Venti anmachen.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

noch was...

Veilchen... habe mir deinen Link gleich mal auf die Favoriten gelegt. Sehr interessant.

Und fällt denn keinem ein neuer Namen für unseren Ordner ein? Irgendwas, wo sich alle Behandlungen vereinen? Gut Ding will weile haben, uns hetzt ja Nichts.

Ach und etwas positives gibt es bei mir. Als Beamtin bekomme ich meine normalen Rechnungen zu 50 % von meiner KK und die anderen 50% von der Beihilfe erstattet. Logischerweise davon nur die Hälfte für die ICSI. Also jeweils 25 %. Dachte ich zumindestens. Von der Beihilfe gab es auch nur die besagten 25 %. Um so erstaunter war ich, als ich bemerkte, dass mir die KK 50% erstattet hat.
Sind die Kosten, auf denen mein menne und ich sitzengeblieben sind, doch nicht so hoch. Und die werde ich nächstes Jahr bei der Steuer absetzen.
Toll, oder?

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Mandy: die Beihilfe übernimmt aber nur die ICSI-Kosten, oder? Für die Kryos tun die auch nichts raus? Ich muss meine auch noch einreichen, will ja nichts verschenken. Wir Angestellten haben ja auch Beihilfeanspruch.
Klimaanlage?? Was ist das?? Habe ich nur im Auto... die tun doch nichts für ihre Leute. Ich sag ja, wir müssen sogar um jeden Kugelschreiber betteln ;-) ...aber kostenlose Getränke haben wir schonmal bekommen. Fand ich echt super.
Ihr müsst immer uniformiert herumlaufen? Wie ätzend! Ich bin ja Angestellte und arbeite bei der Kripo, aber dadurch, dass ich nicht rausfahren muss (oder es mir zumindest selbst aussuchen kann), muss ich nicht so dolle auf meine Kleidung achten. Unsere Männer müssen aber trotzdem lange Hosen tragen, auch wenn sie nur im Büro sitzen. Albern, oder?

Den Geschmack von Himbeerblättertee beschreiben ?? Hmm, ist schwer. Irgendwie lecker find ich - wenn man ihn trinkt hat er so einen komischen Nachgeschmack aber nicht unangenehm. Boah, dazu muss ich noch was sagen!! In der Nähe von meiner Arbeit gibt es einen Kräuter Laden. Habe ich jetzt erst gemerkt. Die verkaufen den kompletten Tee viel viel billiger -- habe für 100 gr. Schafgarbe (oder Frauenmantel - weiß jetzt nicht genau) im Kräuter laden nur 1,70 bezahlt - und jetzt der Hammer - in der Apotheke für 50 gr. 3,20 Euro!!
Heute habe ich mir mal Storchenschnabelkraut mitgenommen. Da ist alles total günstig ! Haltet unbedingt mal Ausschau nach einem Kräuter Laden.
Mein Männe trink übrigens auch meinen Frauentee - er findet ihn ganz ok ;)

So, freue mich gleich schon aufs Spiel - muss ich heute wieder ganz alleine schauen, aber ist nicht schlimm.

Wo sind denn nur die anderen alle??
Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Ach ja, einen Namen für den Ordner - ich weiß auch nichts ... vielleicht werfen wir mal ein paar Wörten ins Forum, kann man evtl. dann was draus zaubern.
Solche wie:
Hibbeltanten -- super liebenswert --- der Ordner der Hochs und Tiefs -- ICSI, Kryo, schwanger - egal - wir haben Spaß --- soooo, mach mich wieder vom Acker, bin hundemüde!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“