Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Kleiner Gruß in die Runde von der Schreibtischfront! :hallo:

Karo, alles kein Problem! :wink: Wenn Du da nicht hinter mit geblinkt hättest, wäre ich wahrscheinlich falsch gefahren! :roll: DANKE! :knuddel:

War übrigens heute zum Blutabgeben wegen neuen SD-Werten. Die sind entweder morgen oder spätestens übermorgen da! Bin mal echt gespannt! :o

So, muss mal wieder! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

So, bin auch wieder da!!!
War nach 50 min zu Hause (ohne Rasen, Ehrenwort), bin also noch zu passabler Zeit ins Bett gekommen.

Es war total schön mit euch! Der Weg hat sich echt gelohnt. Und das Essen im Lokal war superlecker, danke für den Tipp, Hibiscus.

Wegen meines Gyn habe ich mir völlig umsonst (!?) einen Kopf gemacht. Er hat auf meine Info wegen der Hebamme sehr gelassen reagiert. Bin doch erleichtert.
Hatte heute den offiziell in Deutschland 2. Schall und er hat superviel nachgeguckt und nichts für auffällig befunden. Jetzt liegt es an uns, ob wir noch einen Doppler wollen. Ich fände das luxuriös und spannend. Bully, du warst ja eher zurückhaltend begeistert. Mal sehen. Habe eine Telefonnummer hier und muss mal sehen, was ich damit mache.

Susi, übrigens habe ich gestern vergessen, deinem Mann für morgen alles Gute zu wünschen. Sei hiermit nachgeholt. Dann stärk schonmal dein Schwesternhäubchen...

Bis die Tage!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameise, so ein Doppler-US muss schon was besonderes sein. Ich glaub´, ich würd mir den Luxus leisten! Andererseits muss ein Doppler wohl auch ziemlich laut für das Baby sein ...?!?! Tja, das ist alles so zwiespältig!
Meistens macht man sich ja ganz umsonst Gedanken vorher und dann ist doch alles ganz einfach! :wink: Schön, dass der Doc so gelassen war! :D
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Danke Ameise!

Melde mich jetzt ab bis nächste Woche Montag. Hab ein paar Tage Urlaub genommen.

LG

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo! :hallo:

Die neuen SD-Werte sind da (hab´ die alten von letztem Monat mal dazugeschrieben):

14.01.05 mit 25 Thyroxin
TSH 0,91 (0,27-2,5) ul/ml 28.7 %
fT3 3,12 (2,57-4,43) ng/l 29.57 %
fT4 1,17 (0,93-1,8) ng/dl 27.59 %

01.03.05 mit 37,5 Thyroxin
TSH 1,04 (0,27-2,5) ul/ml 34.53 %
fT3 2,92 (2,57-4,43) ng/l 18.82 %
fT4 1,33 (0,93-1,8) ng/dl 45.98 %

Bin über meinen fT3-Wert nicht sehr erfreut. Warum ist der trotz Dosissteigerung runtergegangen? Ich versteh´ das nicht! Erfreulich ist nur, dass der TSH noch bei 1 ist. Werde wohl auf 50 steigern und dann in 4 Wochen nochmal sehen.

Ansonsten gibt´s nichts Neues. Vielleicht komme ich bei meinen Fotos aus China am Wochenende weiter - mal sehen! :o Bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Schließe mich der Ruhe im Ordner an und melde mich bis Sonntag ab. Morgen geht´s mit Kollegen zur Fortbildung.
Hier steppt der Bär und ich bin total kaputt.

Rufe gleich mal in der Praxis wegen des Dopplers an. Es gibt übrigens eine hier am Ort... Tststs, warum mir der Gyn das wieder nicht verraten hat....?
Habe am Di dann noch mit der Bekannten gesprochen, die mir die Hebamme empfohlen hat. Mein Arzt hat ihre Schwägerin im letzten Jahr so beraten, dass es reicht, wenn man sich in der 36. Woche drum kümmert. Ratet mal, wer ohne Hebamme dastand? Meine Sorgen waren (sind) also nicht unbegründet. Und ich kann mir ja in den nächsten Woche mal diesen anderen Doc anschauen...

Liebe Grüße an alle!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

auch mal wieder ein Piep von mir.

Bin irgendwie platt, das frühe Aufstehen ist eine richtige Umstellung, auch wenn es nur eine halbe Stunde früher ist als sonst. Dafür klappt alles gut und ich habe angefangen, in der Bahn zurück zu lesen. So komme ich zu garantierten 20 min Buch pro Tag :D :D :D :D :D :D :D na ist das nix?

Heute hatte ich frei und habe den ganzen Tag Grünschnitt von unsere Fällaktion zur Deponie gefahren, ich merke Muskeln, die ich schon länger nicht gespürt hatte. Vorhin war ich noch zu meiner Homöopathin und jetzt muß ich gleich dringend aufs Sofa.

Hallo Susa,
also ich finde die Werte jetzt nicht so schlecht, auch der FT3 ist doch ganz gut im Rahmen, mach Dir keinen Kopf. Wie fühlst Du Dich denn unter 37,5 Einheiten, hast Du die gut vertragen?

Ich werde heute abend Natrium C1000 nehmen, jetzt gehts homöopathisch ans Eingemachte, bin mal gespannt, was so alles passiert. Im letzten Monat ging es in meinem Kopf und Körper ja schon rund, mal abwarten.

Den Urlauberinnen ein schönes langes Wochenende!!!

Ameischen,
Du hast das schon richtig gemacht. Ich würde mir trotz allem einen neuen Arzt suchen.

Bis die Tage, Susa und ich halten die Stellung, gelll?

LG H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Okay, Hibiscus, dann müssen wir den Ordner eben hochhalten! :lol: :lol: :lol:
Aber Karo ist doch auch noch da, oder? KARO!!!! ;-) ... und Bully? :o

Also, das frühe Aufstehen wäre ja nichts für mich! :o Ich kämpfe morgens um jede Minute! *g* Allerdings finde ich das mit dem Lesen ziemlich gut. Dafür könnte ich auch mehr Zeit gebrauchen! :roll:
Mein fT3-Wert ist zwar im Rahmen, aber eigentlich zu niedrig. Der sollte im oberen Drittel sein. :roll: Ich versteh´ nur nicht, warum der trotz Dosissteigerung nicht hoch wollte. Wie´s mir geht mit 37,5? Ich glaube gut! Glaube, weil ich da seit ein paar Wochen so ein Symptom habe und mir nicht sicher bin ob es eins ist oder nicht. Aber nichts dramatisches. Ich werde das einfach weiter beobachten. :wink: :o Ich werde ab morgen auf 50 L-Thyroxin steigern und dann sehen wir weiter. In einem Forum hat man mich auf die Spur von einer "Umwandlungsstörung" gebracht. Aber zuerst muss ich das T4 mal ausreizen und dann sehen wir weiter! :roll: Ist nur doof, dass das wieder steigern und warten und steigern und warten etc. bedeutet! :-? Aber vielleicht bin ich ja mittlerweile auch strenger mit mir, als ich sein sollte ...??? :?: Ich weiß es nicht. :help:
... und wenn ich jetzt zur Akupunktur gehe, dann können sich daraufhin doch auch wieder die Werte ändern??? Ist das eine gute Idee??? Bin so unentschlossen im Moment! :roll: :-? :oops:
Naja, ich hab´ ja noch das Wochenende! Muss mal in Ruhe über alles nachdenken! 8)

Bis bald dann! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Jaaaa, Susa, bin ja daaaaaa ...

Mir ist aber zur Zeit nicht der Sinn nach Forum - sorry ...

Nicht böse sein *mecker*
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hibiscus, wie sieht´s aus mit Ordner-Hochhalten? Soll ich das allein machen! *g* :wink: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“