Man sollt's nicht glauben: Ich habe mein Zeugnis bekommen!

Zwar nicht meine Ursprungsversion, aber das von mir überarbeitete Zeugnis meiner Kollegin.

Es ist akzeptabel und die telefonische Weiterleitung meines Chefs ist ja auch nur bis März geschaltet, die Post-Weiterleitung läuft bis Ende Juni...
Antje, die Kinder werden entweder am Mittwoch oder am WE krank - Murphys Gesetz! Ich drück euch die Daumen, daß ihr heute Nacht besser schlafen könnt, damit die olympischen Ringe verschwinden. Schade, ich hätte gern gesehen, wie du mit dem BH am Buggy durch die Stadt schiebst.

Wenigstens hast du Glück gehabt, daß nicht noch die Alarmanlage losgegangen ist, sonst hättest du noch erklären müssen, was du mit der lütten Garnitur willst. (Etwa schon für Kathi???)
Die Krippe habe ich übrigens von der Tochterfirma von Ostheimer "Kinderkram" bestellt.
http://www.michael-trefz.com/xtcommerce ... 20_649_657 Ich fand die Haupt-Krippenfiguren und die Engel netter als die von Ostheimer. Die Hirten, Könige und Viecher stelle ich aber von Ostheimer dazu.

Und da unser Erbprinz zum Geburtstag den Pferdestall von Eichhorn bekommen hat, kann ich mir vorläufig die Anschaffung eines richtigen Krippen-Stalls sparen.

Ein bißchen Heu oder Stroh auf den Boden und schon ist es hübsch fertig und wahrscheinlich auch noch realistischer als die gemütlichen Häuschen.
Natti, von Sievers-Hahn habe ich auch noch andere Krippen in der Stadt gesehen. Die haben mir sehr gut gefallen, aber da kostete jede Figur über 100,- Euro!!!!

Nee, bei aller Liebe, aber das ist mir dann doch zu viel! *dochliebereinlaptopkauf* Andere Krippen fand ich nicht so schön. Von HABA gibt es jetzt eine komplette (habe ich für ca. 78,- Euro im Internet gesehen), die ist zwar sehr schön für Kinder, aber dafür nicht unbedingt etwas für Größere.
Lina ist ja wirklich eine ganz Schlaue!

Florian bekommt dieses Jahr einen Adventskalender mit 24 Minibüchlein mit Mäusen drin, die sich auf Weihnachten vorbereiten (Plätzchenbacken etc.). Süßes kann er noch zusätzlich bekommen, aber nicht jeden Tag. Schließlich gibt es auch noch Nikolaus und die Advents-Sonntage.

Eure Krippe ist aus Jerusalem? Selbst importiert? Der Souk in Jerusalem ist ein Traum! *schmacht* Was ist denn mit eurem Esel passiert? Verloren - kaputt - im Streik - in Rente?
Stimmt, letztes Jahr hatten wir zwei Krippen: Die selbstgebastelte von Lego (inzwischen recycled

) und eine von meiner Nachbarin. Die ist aber nicht wirklich der Hit, die Leute gucken mir zu entsagungsvoll.