Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

@ Struwwelliese,

Ich muss dir eines sagen. Mein Mann und ich haben uns damals in unserer Kinderwunschbehandlung durchgejagt. Nun haben wir zwei Kinder adoptiert und ich bin sehr viel ruhiger geworden. Keinen Stress mehr im Büro (ich habe echt viel gearbeitet - und einen regelrecht "nervenaufreibenden" Job gehabt). Derzeit ist mir alles egal, und ich sage dir - ich fühle mich so gut wie noch nie in meinem Leben. Also ich denke, wenn es so weitergeht, könnten mein Mann und ich vielleicht in einem Jahr doch noch einen Versuch starten. Bei mir war damals ich glaube auch bedingt durch den ganzen Stress und Zugzwang (gleichzeitig Adoption und Kinderwunschbehandlung, nebenbei Job und undund) mein Immunsystem total beim Teufel, ich habe aufgehört mit einer Schilddrüsendysfunktion und einem Insulinproblem (ich überreagiere auf Insulin, bekomme davon unterzucker und benötige dann wieder Zucker und das ist so eine Spirale).

@ Trixi,

Nur nicht aufregen vor der Narkose, ich sag dir ich war schon soooo oft unter Narkose und lebe immer noch (Frau Susi - sie hatten nun schon etwa 15 Vollnarkosen - haben sie damit irgenein Problem, Neeeeeeeeeiiin, Nnn,nnnn eeee iii nnnn, nnein, nein,nein,nein leicht spastisch schüttel :lol: ). Einzig und alleine vor der Narkose aufregen, bringt dir nichts, das hat mir mal der Arzt nach meiner ersten Op gesagt (Blinddarm, ich war 20), war eine Notop und ich habe damals vor der OP geraucht was das Zeug gehalten hat (ich war total nervös, der Arzt war ein Doogie Howser typ (Anfang zwangzig, blond blauäuig bin mit runden "ich möchte aussehen wie ein Interlektueller" brillen - der meinte er würde mich jetzt einfach mal so operieren). Wie gesagt ich war aufgeregt, das einzige was es mir gebracht hat, war das ich den Stress vor der OP nach der OP übernommen habe, ich bekam kaum luft war einige Stunden auf der Intensivstation (schlechte Sauerstoffsättigung und Herzrythmusstörungen)- und 4 Stunden später war ich wieder auf der normalen Station und mir ging es einige Tage wirklich nicht allzu gut, mein ganzer Körper war verspannt (Genick und Schulterbereich, etc).

@ Annna,

Na du machst aber schon wieder Sachen, Urlaub?? - Wer hat dir das erlaubt :o

Wünsche dir klarerweise einen supertollen entspannenden Urlaub, geniesse die Zeit alleine, ich kann dir sagen, wenn du mal ein Putzi hast, wirst du keine entspannenden Urlaube mehr haben, da gehts dann rund, mit Windelwechseln füttern, fläschen geben, Wertgegenstände vor Anknabbern, ansabbern oder einfach nur anfressen in sicherheit bringen und am besten schielen lernen, damit man dann zwei Kinder gleichzeitig im Auge behalten kann.

Danke für eure Worte haben mir echt geholfen. Tja - bei meinen Schwiegereltern denke ich oft- bin ich gestört - oder sind die deppert!!

Derzeit gibts gerade einen Familienkrach weil mein Schwiegervater "entrüstet" ist, das ich mir eine Taufpatin aussuche die nicht die Schwester meines Mannes ist (kurz um, die Schwester meines Mannes war seine Trauzeugin vor dem Standesamt und vor der Kirche (er wollte damals auch schon jemand anderen nehmen).

Nun sind sie so beleidigt das sie uns die Taufe komplett vermasseln Fahren nämlich am Tag der Taufe für 4 Wochen in den Süden - und haben meine Mutter darüber informiert, das wir uns ja nicht einfallen lassen sollen, die Taufe ohne sie durchführen zu lassen. Nun ja, ich habe nun das ultimatum gesetzt entweder im September oder gar keine Taufe. Finde es ja nicht besonders "romantisch", wenn unsere Tochter, die wir im Krabbelalter vom Kinderheim abgeholt haben, schon zum Taufbecken alleine gehen kann.

Zur Zeit hängt halt hier der Haussegen ziemlich schief, da freut man sich über zwei Kinder, und denkt das "normale" Leben nimmt seinen Lauf, und das einzige was man vergessen hat sind diese "verfl..." Schwiegereltern, die meinen sie sind in der Kinderbetreuung allwissend (haben sich aber noch nie angeboten uns zu helfen) - und meinen nur das unsere Tochter, da sie gar so fremdelt - total verhätschelt wird, und das sie es im Leben sehr schwer haben wird, da meine Schwiegermutter das Kind an sich reisst und es schreien lässt - denn das muss sich das Kind abgewöhnen, das fremdeln. Also mir zerreisst es da mein Mutterherz, klar lass ich unsere kleine auch mal brüllen (wenn sie hunger hat und ich mit dem Essen noch nicht fertig bin, oder sie etwas haben mag, was sie aber nicht kriegen kann - oder was gefährlich ist) - aber das ich ein einjähriges Kind brüllen lasse, das es nur noch krächst, also dafür habe ich meinem Mann schon gesagt, das meine Schwiegereltern die Kinder nur unter aufsicht bekommen, und nur wenn jemand von uns dabei ist.

Tut mir leid, das ich euch nerve mit meinen Schwiegereltern geschichten, aber sowas geht mir derzeit total auf die Substanz, da adoptiert man zwei Kindern und denkt sich freude schöner Eierkuchen, man möchte den Kindern liebe geben, und was kommt dabei raus, streit - streit und nochmals streit.

Gute Nacht (zwei kleine Putzileins die schlafen heut im Bett, drum hats die Mama heut sehr fein - und findet das ziemlich nett :o).

Heute keine Einschlafstörungen, selbst Damian ist totmüde ins Bett gefallen (bekam heute einen Tretroller und einen Rennroller (zum mit den Füssen mitlaufen). Unsere Ida bekam ein Rennauto (auch zum Mitrennen, tja - das fährt zwar der Damian die ganze Zeit) und eine Art "Lauflerngeschirr" - mit rollen sodass sie sich nicht dauernd auf ihre Windel plumsen lassen muss - wenn sie Mama hinterher muss. Nun kann sie nämlich ursuper urschnell laufen, das einzige ist, das der Roller nicht durch die Badezimmertür passt (wenn Muttern mal indisponiert ist) - tja dann ist sie am Gang gestrandet und man hört nur durch die Tür das Plastik an Holz gepumper - wenn sie meint trotzdem durchzumüssen.

Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Essen hat nicht mehr geschmeckt.
Aus der Narkose sind noch fast alle wieder aufgewacht, Trixi. Ist wirklich nicht so schlimm.
Ich hab gedacht, ich hab euch schon von unserem Urlaub erzählt. Letztes Septwochenende geht es los für 14 Tage nach Ägypten. Da werd ich dann richtig Entzugserscheinungen vom Forum bekommen. Außerdem hab ich fast den ganzen Sommer durchgearbeitet-weil hab ja keine Kinder und somit auch keinen Anspruch auf Urlaub in den Schulferien angeblich.
Stand Tante vom JA: Seminar muß gemacht werden. Hab ich ihr gesagt, dass ich nicht so lange warten werde, und ob es möglich ist, das Seminar in einem anderen Bundesland zu machen. Weiß sie natürlich wieder nicht-wird sich aber informieren und sich dann teleph. bei mir melden. Es ist wie im Kindergarten-nur ist die Sache zu ernst um darüber zu lachen.
Kannst du mir einen Tipp geben, Susi wie ich da weiterkommen kann?
Ich bin nicht so gutmütig wie du Susi. Ich würd den Tauftermin einfach festlegen und wer Zeit hat kommt. Wenn du auf alle Rücksicht nimmst, werden deine Kleinen schon Schule gehen bis sie endlich getauft sind.
Trixi-was sagt der Arzt?????
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
bin noch ganz gefrustet vom Doc. Also in Kurzfassung: Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und wir haben auch ausführlich über unseren KiWu gesprochen. Also ich werde am 23.09. operiert, allerdings nicht per Endoskopie, sondern mit richtigem Bauchschnitt !!!!! Ich habe schon eine ca. 15 cm lange Längsnarbe unterhalb des Nabels aufgrund eines früheren Unfalls, diese will er wieder aufmachen, da aufgrund dieses Unfalls mit Verwachsungen zu rechnen ist und außerdem das Myom so dermaßen bescheuert sitzt, dass man nur mit Bauchschnitt gut drankommt bzw. "evtl. gebärmuttererhaltend" operieren kann. Er klärte mich auch darüber auf, dass evtl. die Gebärmutter dran glauben müßte, das kann er aber erst während der OP feststellen, da das Myom ziemlich am Muskelgewebe sitzt und das sehr schlecht für die Gebärmutter sei. Ohne OP sind die Chancen auf ein Kind so gut wie null, da das Myom dick mitten in der Gebärmutter sitzt! Also was bleibt uns anderes übrig: Entweder keine Aussicht auf ein Kind mehr und Myom vorerst drinlassen, wobei es mit der Zeit wahrscheinlich weiter wachsen würde und Beschwerden verursachen würde und es dann auch raus müßte - evtl. mit Gebärmutter oder aber OP mit dem Risiko, auch die Gebärm. zu verlieren oder aber - im Glücksfall - auch nach dem Entfernen der Verwachsungen doch noch ss
zu werden. Sollte alles gut gehen, läge die Wartezeit für erneute Versuche bei ca. 3 Monaten, d.h. ab Januar dürften wir wieder.

Mir graust nach wie vor vor der OP, aber noch mehr jetzt von der blöden Narbe, die dann wahrscheinlich ewig weh tut und zieht. Die ersten zwei Tage nach der OP hätte ich auch noch einen Katheder, meinte er (meint er einen Blasen- und Dickdarmkatheder, hab ich gar nicht gefragt). Ach, ist das alles eklig ........

Ich werde voraussichtlich bis zur letzten Oktober-Woche krankgeschrieben sein, da hab ich dann viel viel Zeit zum Schreiben, das ist der einzige etwas positive Aspekt, wenn es denn schon einen geben sollte ........

Was hätte ich tun sollen? Habe ich richtig gehandelt .... ich weiß es nicht ... aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig .... entweder Hopp oder topp. Entweder viel gewissen oder alles verlieren ..... sollte der schlimmste Fall eintreten, hat sich der KiWu endgültig erledigt! Mein Mann war total lieb und rät mir auch zur OP. Als ich sagte, ja was ist, wenn die Gebärmutter futsch ist, meinte er, dann soll es so sein und dann ist endlich Schluß mit der "doch immer währenden Hoffnung", was vielleicht dann auch nicht schlecht sei.

Fürs erste genug
bis bald
Trixi

PS: Oh Anna, dann bist Du ja im Urlaub, wenn ich wieder daheim bin und soooo viel Zeit habe ......
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Trixi!
Ich hätte mich genauso entschieden. So kannst du ja scheinbar auch nicht schwanger werden-ich glaub es ist den Versuch wert. Du bekommst nur einen Harnkatheder-Darmkatheder gibt es nicht. Der Katheder wird meistens intraoperativ angelegt-dann spürst du auch nichts.
Tust mir schon leid-ist ein wahnsinnig nervenraubende Zeit jetzt für dich. Ich lieg am Strand und du im KH-schöner Kontrast.
In unserem Hotel gibt es sicherlich einen Internet-Anschluß- somit bin ich auch dann am laufenden.
Im Jänner starten wir dann gemeinsam durch. Ich muß allerdings noch meinen Mann dazu überreden. Der kann das Wort Baby zur Zeit nicht mehr hören.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Anna,
danke für Deinen lieben Worte. Ich glaube, unsere Männer sind sich sehr gleich, ich habe auch den Eindruck, mein Mann würde mit dem Thema liebend gerne abschließen, zumindest mit der KiWu-Behandlung. Wenn es spontan klappen würde, hätte er wahrscheinlich nichts dagegen.

Ich habe mich jetzt stundenlang durchs Internet gelesen und teils erschreckende Sachen gelesen von Frauen, denen auch gleich aufgrund Myomen oder Zysten die Gebärmutter entfernt wurde bzw. entfernt werden sollte. Manche haben sich dann für die homöpathische Seite entschieden, andere machen autogenes Training und Reiki und angeblich soll dies die "Fremdkörper in ihrem Unterleib" verkleinert haben. Jetzt habe ich mich gerade dazu entschlossen, doch noch zu dem Arzt zu gehen, den mir mein KiWu-Doc empfohlen hat, er soll internationaler Fachmann und auch Gastoperateur im In- und Ausland für Endoskopie sein und weit über 10.000 endoskopische OP durchgeführt haben. Hab ich grad alles auf seiner Internetseite gelesen - hab ich zwar letzte Woche auch schon gesehen, aber da hat mich München abgeschreckt. Sollte er der Meinung sein, es würde doch endoskopisch gehen, dann nehme ich München in Kauf.
Jetzt muß ich da morgen früh gleich wieder anrufen - die werden sich auch was von mir denken. Letzte Woche rufe ich an und sage scheinheilig ab und jetzt trabe ich wieder an ....tststs.... Aber ich brauche die Meinung noch, für mich selbst schon !!!

Woher kennst Du Dich so gut aus mit medizinischen Sachen? Was ist z.B. ein intraoperativ gelegter Katheder ? Hört sich schon wieder schmerzhaft an .......

Wo genau fliegt Ihr hin in Ägypten? - Muß dort ja schön sein, ich versuche auch gerade meinen Mann für einen Weihnachtsurlaub unter südlicher Sonne zu überreden. Er zieht leider nicht so ..... er ist nicht so reisefreudig wie ich, leider !
Vielleicht schaff ich es ja noch........ vielleicht tue ich ihm noch so leid in naher Zukunft, das er meint, mir unbedingt etwas Gutes tun zu müssen ........

Bis bald, schlaf gut
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Unsere Männer scheinen sich wirklich ähnlich zu sein. Spontan schwanger wäre das ideale für meinen Mann. Er möchte schon unbedingt ein Kind, aber nicht diese ganzen KIWU-Bahandlungen schon wieder mitmachen müssen. Daweil sind ja wir Frauen die Armen bei dieser ganzen Prozedur. Und was den Urlaub betrifft haben wir auch immer große Diskussionen. Ich kann ihn immer nur mit dem Tauchen weiter weg locken. Er wollte überhaupt Urlaub in Ö machen heuer. Ich denk mir halt, dass ich das in meiner Pension auch machen kann-jetzt will ich aber noch etwas erleben. Obwohl ich mich heuer nicht beklagen darf. Wir waren wirklich viel unterwegs und Anfang Dezember fahren wir noch einmal kurz auf Urlaub.

Mit autogenem Training und Reiki wäre ich etwas vorsichtig in deiner Situation. Ich denk mir immer ergänzend zur Schulmedizin ist das alles in Ordnung-aber wenn man mit ein bißchen positiv denken das Myom wegzaubern könnte, dann würde es keine Operationen mehr geben. Ich geh auch zur Homöopathin wegen meiner Migräne und sie hat sich wirklich ein wenig gebessert- aber Myome die einfach kleiner werden????
Das mit der zweiten Meinung find ich eine gute Idee. Ob endoskopisch oder nicht find ich egal. Lieber ein größerer Schnitt und dafür bleibt die Gebärmutter erhalten, oder?
Die sollen sich in München denken was sie wollen. Hauptsache ist, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Intraoper. Kath: wird während der OP gelegt-da schlummerst du tief und fest und spürst überhaupt nichts.
bis bald
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Anna,
Deine Worte tun mir sooooo gut ...... mir geht es heute schon wieder bessern. Die letzte Nacht habe ich nur 2 Std. geschlafen, ich habe mir Gedanken über Gedanken gemacht und lag hellwach im Bett, endlich gegen 3.30 Uhr muß ich eingeschlafen sein.
Ich habe heute morgen in der Münchner Praxis angerufen und habe jetzt einen Termin für Montag 14.30 Uhr bekommen. Ich werde mir jetzt einfach mal anhören, was dieser Arzt meint. Sollte er wirklich so eine Koriphäe auf dem Gebiet der Endoskopie sein und mir eine solche OP möglich machen, werde ich dann wahrscheinlich schon dahin tendieren, denn die Narbenheilung Wochen nach der OP finde ich jetzt nicht so toll. Und die Narbe hat ja doch 15 cm Länge. Na ja, mal sehen, ich hoffe in drei Monaten kann ich über alles lachen, ich habe meine Gebärmutter noch und am schönsten wäre es, wenn wir beide nächstes Jahr ss werden würden - wär doch toll, oder?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wohin Ihr nach Ägypten fliegt ???? In den Süden, dort soll es ja zum Tauchen am besten sein, oder? Sharm El Sheik, glaube ich ......dort war eine Arbeitskollegin von mir letztes Jahr und es hat ihr super gefallen dort.

Susi,
pack Deine Schwiegereltern gedanklich in die unterste Schublade und genieße DEIN FAMILIENLEBEN. Du hast es doch gar nicht nötig, Dir ständig dreinreden zu lassen. Wenn sie sich nicht bessern sollten, würde ich den Kontakt echt nur auf ein Minimum begrenzen, Du hast schließlich nicht Deine Schwiegereltern geheiratet, sondern deren Sohn.

Ich habe ja auch ein Prachtexemplar von Schwie-Mutter, kommt nie raus, weiß aber alles besser. Ich bin freundlich, aber nicht herzlich ...... ich kanns einfach nicht. Wenn ich jetzt wirklich meine Geb.Mutter verlieren sollte, kann ich mir schon vorstellen, was dann kommt: "Du kannst keine Kinder mehr kriegen, mein armer Sohn - blablabla !!!" Normalerweise ziehen mich solche Sachen runter, aber in diesem Falle weiß ich, wo es herkommt - und da steh ich drüber, weil ich mehr im Kasten habe als sie ......

So, bis bald bald
Viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Trixi,

Danke, für den Tipp, ich glaube ich werde das machen. - das mit den Schwiegereltern, nur sehr begrenzt kontakt - und ansonsten könnens mich gern haben.

Trixi- du brauchst ehrlich keine Angst haben wegen der Gebärmutterop, das geht soooo schnell an dir vorbei, so schnell kannst du gar nicht schauen. Klar eine OP ist nicht gerade etwas erstrebenswertes, aber wenn es sein muss lass es machen, und keine Angst, deine Entscheidung ist sicherlich richtig. Mit dem Myom kannst du wahrscheinlich nur sehr schwer Kinder bekommen (wenn es schon recht gross ist) - und du hast ja nunmal Kinderwunsch, und wenn das auch derzeit einfach nur ruht. Wer weiss, wenn du einen neuen Versuch starten willst, und dann erst Operieren gehst, dann heisst es wieder warten warten und nochmals warten und dass ist dann zermürbend (vor allem wenn man sich dann denkt, warum habe ich nicht vor einem halben Jahr die OP machen lassen, dann wäre das Myom vielleicht noch ein wenig kleiner gewesen).

Ich hatte auch schon zwei Gebärmutter OP´s (ich hatte eine Doppelte Gebärmutter, also eine mit einer "Trennwand" in der Mitte). Ich habe auch diese Trennwand durchschneiden lassen. Meine Gebärmutter ist drinnengeblieben (mir wurde auch dauernd gesagt, das im Notfall die Gebärmutter komplett entfernt werden müsse). Während der OP wurde diese Trennwand mit Laser rausgeschnitten (die Trennwand begann in der Scheide und ging rundherum) - es ist eine Art "Genetische Missbildung" - irgendein Fehler in der Entwicklung des Fötus. Jetzt nach 5 Jahren sieht man nichts mehr, es wurde dann noch einmal nachoperiert um die Narben wegzuschleifen, und es gibt jetzt Ärzte die niemals daraufkommen würden, das ich soetwas hätte (die Gebärmutter ist einfach ein wenig gross - sonst okay) - und ich habe zwei Muttermünder - die aber auch kaum ein Arzt auf den ersten Blick sieht).

Hallo Annna,

Geniesse den Urlaub und denke daran, vielleicht kannst du ja nächstes Jahr dann gar nicht mehr auf grossen Sommerurlaub fahren, wenn Rückenschmerzen und "Babyboxer" dich quälen. Denkt nicht an den Kinderwunsch und erholt euch von den Strapazen, ich halte euch die Daumen das es klappt und bald werdet ihr zu 3 oder mehr sein und dann könnt ihr euch mal für einige Zeit "Urlaub" abschminken.

So nun zu mir. Bei uns geht es wieder halbwegs normal zu. Damian hatte anfang der Woche massive Schlafstörungen (in der nacht so jede Stunde jede eineinhalb Stunden wach) und das 2 Nächte lang (ich war total fertig, und war schon am Wetten mit meinem Mann wer als ersters k.o. geht, unser kleiner oder die Mama (oder gar der Papa). Heute schläft er wieder mal wie ein Toter, hoffe das bleibt einige Tage so, das ich zumindestens wieder auf gleich komme.

Seit anfang der Woche hat mich ein Hexenschuss erwischt. Kommt halt davon, das ich unsere kleine (knappe 10 kg) immer herumtrage (sie ist halt ein Mammatöchterchen (Mama ist auch das einzige Wort das sie sagen kann, obwohl mein Mann ihr verzweifelt "Papa" beizubringen versucht).

Sonst läuft hierzulande wieder alles in halbwegs geregelten Bahnen, naja ausser mit Schwiegerdrache & Co. Derzeit planen wir an einem Donnerstag zu Taufen, mitten während der Arbeitszeit, damit die Schwiegereltern wieder mal regieren können, ausserdem ist mein Mann immer noch am Überlegen ob er nicht seine Schwester als Patentante nimmt, denn sie würde ansonsten der Taufe fernbleiben, und ihr Mann auch (den wir als derzeitigen Taufpaten im Auge haben).

Mann, ich glaub die Welt ist verrückt, bei uns zu Hause könnten sie entweder bald die "Flodders" oder die "Simpsons" drehen, jeden Tag was anderes los.

Alles liebe
Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Kurz für Trixi: Sharm el Sheik
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo meine lieben Mädels,
konnte nicht ins Internet seit Freitag - mein lieber Mann hat etwas rumgetüftelt an seinem Computer und dann alles lahm gelegt .... jetzt hat es so lange gedauert, dass er wieder alles zum Laufen brachte. Jetzt geht Gott sei Dank wieder alles .... habe Euch aber auch total vermißt (wußte bisher gar nicht, dass ich halbe Panikanfälle bekomme, wenn ich nicht ins Internet kann .....)

Anna, ach hast Du es schön mit dem Urlaub. Will auch ........ Du tauchst doch auch, oder? Macht Ihr dann die Tauchgänge alleine oder in einer größeren Gruppe?
Ich war gestern auf meinen neuen Inline Skatern unterwegs - das erste Mal und es hat total Spaß gemacht. Das Dahinfahren ist ja gar nicht schlimm, nur mit dem Bremsen habe ich noch Probleme. Ich fuhr auch gleich einen leichten Abhang runter, das mit Bremsen klappte aber nicht so und ich wurde immer schneller und schneller, bekam schon die Düse und rechnete sekündlich mit einem Sturz, ich ruderte mit den Armen und versuchte nicht das Gleichgewicht zu verlieren ..... und ich schaffe es, aber länger hätte der Abhang nicht sein dürfen ... da habe ich Dusel gehabt !!! Aber Spaß machts auf alle Fälle, das mache ich jetzt dann öfters ........

Susi, da hast Du ja auch schon Etliches mitgemacht, Du Arme. Eine doppelte Gebärmutter quasi, oder? Ich habe darüber mal eine Sendung gesehen ........
Ist schon gigantisch, was die Ärzte heutzutage alles hinbekommen ..... ich könnte für morgen nachmittag Eure Daumen gebrauchen, da habe ich doch meinen Termin beim Doc in München (dem Endoskopie-Spezialisten). Mein größter Wunsch wäre jetzt eigentlich, dass dieser sagt "kein Problem, das können wir locker mit Endoskopie machen, kein großer Schnitt fällig". Ach, das wäre wir Weihnachten und Ostern zusammen .........

Machst Du die Taufe jetzt wirklich an einem Donnerstag, Susi? Das würde ich aber auch nicht unbedingt machen ...... macht es doch einfach so, wie Ihr beide - Dein Mann und Du - es WIRKLICH wollt. Sollte der Mann Deiner Schwägerin nicht den Taufpaten machen wollen (aus welchen Gründen auch immer), würde ich das mit einem "OK" quittieren und dann nehmt Ihr halt andere Taufpaten (die könnt Ihr Euch ja vorher noch überlegen). Es sollte eigentlich jemand geehrt sein, welcher ein Taufpatenamt übernehmen darf, aber wenn man meint, dieses nicht annehmen zu wollen, dann wär aus demjenigen auch kein gescheiter Patenonkel geworden.
..... kannst Du dann eh vergessen.

Mein Bruder und ich haben auch genau die Patentante bzw. den Patenonkel, die uns in unserer Jugend und auch heute am wenigsten nahe standen. Es sind Geschwister meines Vaters, aber genau die, die wir am wenigsten mögen ..... ich habe eine andere Lieblingstante sowie auch mein Bruder einen Onkel, mit dem er sich sehr gut versteht und die auch desöfteren heute noch etwas gemeinsam unternehmen (übrigens der jüngste Bruder meines Vaters, der hatte damals aber kein Anrecht, Patenonkel bei meinem Bruder zu werden, weil ja noch ältere Brüder da waren !!!) Soviel dazu ...... hätte ich heut Kinder, würde ich mir Paten aufgrund einer plötzlichen Eingebung aussuchen und nicht nur, weil es "Geschwister" von meinem Mann oder mir sind .......

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, vielleicht läßt sich ja noch eine von Euch hier blicken - ich schau später nochmals nach ...... das Wetter ist ja gruselig heute, Nieselregen und dunkel *bähhh*, da ist meine Stimmung dann auch immer gleich ganz unten im Keller ....

bis nachher
viele liebe Grüße
Eure Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“