Keinen Erfolg mit IUI...

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Shiny

hatte mich schon gewundert, wo du verschollen bist?????
Hoffe, die Mühen und Anstrengungen wegen dem Geb. Deines Sch. V. haben sich gelohnt und es war ein tolles Fest??

Meine Zyste ist ja noch da, ich warte nun auf meine Mens( seit gestern) . Sie lässt wieder mal auf sich warten....kenne ich ja nicht anders. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: aber je länger sie sich Zeit lässt, desto mehr laufe ich Gefahr, die Op doch erst nach dem Kroatien Urlaub machen zu lassen. Aber gut, ich kann es nicht ändern. Nur, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wirklich für nä. Woche nen Termin ausgemacht. Somit warte ich eben weiter und kann dafür noch mit Nordic Walking weiter machen.
heute war der 2. Samstag davon. Tut echt gut. Insges. geht das 6 mal, also noch 4. Wenn ich halt den Termin fürs Kh. weiss, muss ich eben bescheid sagen, dass ich nicht mehr mitmachen kann, denn mein Gyn. meinte, nach der OP 2-3 Wo. keinen Sport *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Also, ein kg ist weg, endlich mal ein Anfang. Aber manchesmal ist es wirklich schwer. Erst Recht, wenn man, wie ich , gern süsses isst....

Gestern waren wir auf dem 60. geb. einer Tante von meinem Mann eingeladen. Hmmm, da hätte ich futtern können. Erst Recht beim Nachtisch. Einige Cremes standen dort, Puddings und natürlich der Kuchen von Nachmittag. Aber ich habe wirklich nur einmal bei meinem Mann genascht. Wenn ich dann an die Waage am nä. tag denke, dann haut es recht gut hin mit beherrschen. Ach, wenn ich ss wäre, würde ich futtern, wie ich Gelüste habe.... auch wenn ich mehr und mehr zunehmen würde.

Wie gehts denn bei euch weiter, wartet ihr bis nach dem Urlaub mit erneuter IUI?

Ich sollte mich langsam um meine Küche kümmern. Da haben Florian und ich ein Schlachtfeld hinterlassen... :roll: :roll: Salat gemacht und Fisch und Kuchen für morgen( spenden wir einem Fest, wo Florian bei einem kl. Theaterstück die Hauptrolle spielt) und dementsprechend siehts da jetzt aus....

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Sini,

schön, das Du auch wieder geantwortet hast. :D
Ja, den Geburtstag haben wir soweit erstmal überstanden. Darüber bin ich auch heilfroh. Bin gelaufen wie ein Hase. Wir haben am Freitag und am Samstag gefeiert mit Nachbarn und Freunden. Nächsten Samstag wird nochmal gefeiert mit der Verwandtschaft. Nochmal essen....
Ich kann Dir sagen, - der viele Kuchen und das leckere Abendessen.... leider kann ich mich bei sowas nicht zusammenreißen auch nicht wenn ich an meine Waage denke....leider!
Da bewundere ich Dich, das Du das kannst! Echt!! Ich versuche dann an den darauffolgenden Tagen am Essen einzusparen.
Aber wenn ich schwanger wäre dann ginge es mir wie Dir, - ich würde auch futtern so wie ich Appetit hätte ohne Hintergedanken an die Waage! Aber das kommt auch noch, wirst sehen!

Ist denn Deine Mens mittlerweile eingetrudelt?
Wann genau fahrt ihr nach Kroatien? Ich glaub das hast du schon mal gesagt, - weiß es aber leider nicht mehr :oops:
Bei uns gehts am 20.07. los. Wenn es zeitmäßig klappt, dann versuchen wir im August unsere nächste IUI, (fahren ja im August nochmal für 1 Woche nach Ungarn), ansonsten dann im September.

Wie war denn das Theaterstück mit Deinem Sohn? Fisch und Kuchen??? War das Kaffee und Abendessen?

Nordic Walking? Toll. Würde ich auch machen. Das fetzt bestimmt.
Wird bei uns im Fitness-Studio auch angeboten. Aber ich war lang nicht mehr da. Keine Zeit. Erst die vielen Vorbereitungen für das Fest, jetzt ist bald Urlaub, und als ich das Utrogest nehmen mußte war ich auch zu keinem Sport in der Lage. Hab ich ja erzählt. Hoffe das wird wieder besser.

So, dann wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Shiny

das Theraterstück war ein voller Erfolg und mein Kind genial :lol: :lol: ich hätte platzen können vor stolz :dance: :dance: :dance:
meine Mens ist noch immer nicht da, ich verstehe es echt nicht. Warum macht mein Körper das nur???? Wir fahren am 7.8. in Urlaub, nach Kroatien, da wollte ich schon gern ins Meer. aber mein Gyn. sagte mir, nach der OP 2-3 Wo. KEIN Sport, kein Schwimmen, eben langsam machen. Nur, wenn die Mens sich Zeit lässt, dann fällt diese Schonzeit direkt in den Urlaub, das wäre gemein.
Weisst Du, es ist ja nicht so, dass ich angespannt bin, ob ss oder nicht. Ich weiss, ich kann nicht ss sein, weil keine Follikelbildung sondern Zyste und somit dachte ich, mein Körper hat Mitleid und legt los. Aber da tut sich noch nichts :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ,ich verstehs ganz einfach nicht. Aber ich denke, dann gehe ich wirklich erst nach unserem Urlaub zum operieren.

Oh je, ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raua... das wäre Gift für meine Waage. Ich bin froh, dass erst Ende d. Monats wieder 2 Geburtstage kommen. Bis dahin habe ich hoffentlich die restl. 2 kg weg. Denke, das walken hilft mir jetzt dabei. Morgen gehe ich mir richtige Laufschuhe kaufen und vielleicht gleich noch Stöcke dazu, dann machts mehr Spaß. mit meinen jetzigen Turnschuhen tuts nur noch weh, hat keinen Wert mehr.

Kriegt ihr vor eurem Urlaub noch ne IUI rein? Dann wärste im Urlaub bisschen von der Wartezeit abgelenkt, hm???

Bis bald, LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Huhu Sini,

toll das Du einen so talentierten Sohn hast!! :dance: Glückwunsch!!
Sag mal, an welchem ZT bist Du denn jetzt?? Schon komisch das die Mens so lange auf sich warten läßt. Vielleicht liegt das auch an der Zyste??
Wenn sich das wirklich so weit verschiebt, ist es vielleicht doch besser mit der OP bis nach dem Urlaub zu warten. Ist ja auch blöd, wenn Du die schönsten Tage im Jahr auch noch Schonzeit hast. Wenn es nicht so dringend ist mit der OP??

Hast Du Dir neue Schuhe und Stöcke heut gekauft?
Also wenn es klappt, würden wir kurz vorm Ungarn-Urlaub noch ne IUI wagen. Aber das kommt eben drauf an wie die Mens nun demnächst eintrudelt. Durch das Utrogest letztens hat sich ja alles schon so verschoben, das ich in Bulgarien auch noch ein paar Tage die Mens hab. :evil: Es hätte so schön geklappt.... Naja.

Hab mir jetzt das Buch gekauft: "Der Traum vom eigenen Kind". Ist mehr psychologisch aufgebaut. Hab noch nicht viel gelesen, aber ich denke das ist gar nicht schlecht. Kennst du das?
Ich bin mir ganz sicher, mein Kopf hat ne ganze Menge damit zu tun....

Wenn na dieses WE schon vorbei wäre... Muß für Samstag wieder 2 Torten und 3 Kuchen backen!!! Ich kann bald keinen Kuchen mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, gell? Diese Woche gibts bei uns nur Gemüse um die angefutterten Pfunde vom WE wenigstens annähernd in Schach zu halten...
Hast Du nicht noch nen Tip? (außer Sport) :wink:

Was macht überhaupt Dein Max????????

Gute Nacht und liebe Grüße,
Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

das ist mir aber peinlich, ich war der festen Überzeugung, DU bist mit Posting dran, dabei bin ich es ja :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: sorry.
Aber bei uns ist das manchesmal nicht ganz so einfach mit reinkommen und drin bleiben hier :roll: :roll: :roll:

Inzwischen habe ich, nach einer Woche Verspätung, meine Mens bekommen. tja, nun wars nichts mit ins Kh. gehen vor dem Urlaub, denn dann könnte ich ja nicht ins Wasser.
Ich habe dann gleich nach dem WE( die Mens kam Samstags) im Kh. angerufen und habe für den 17.8. nen Termin bekommen, dh. muss dann antanzen, dann werden noch Untersuchungen gemacht und und und. Und am 18.8. komme ich normal dran. Hoffe, dass ich Donnerstags, spätestens Freitag wieder heim darf. Dann soll ich mich 2-3 Wo. schonen, dann sollte ich wieder fit sein.

Ne, nen anderen tipp ausser Sport machen und weniger futtern kann ich dir auch nicht geben. Ich habe ja inzwischen richtige Schuhe und Stöcke und laufe fast jeden Tag. Ich habe inzw. auch 2 kg abgenommen. Muss mich aber eisern an meinen Essensplan halten. Nehme kaum mehr als 1000 kcal. täglich zu mir. Ist manchesmal ganz schön hart. Aber wo der Wille ist.. ist der Weg nicht weit. Man muss es wirklich wollen, sonst gehts ja nicht. Aber mit jedem Tag wirds schwerer und da ich gern nasche, Kuchen, Kekse, ist es für mich auch arg schwer, da die Finger von zu lassen. Leider kann ich halt nicht alles haben, futtern und dann in tolle Klamotten reinpassen.

So, nun bist du wieder dran
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Sini,

erstmal nur ganz kurz. Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gereist. Deshalb konnte ich auch noch nicht schreiben :oops:

Schön, das Du wieder geschrieben hast. Dachte schon, Du hast keine Lust mehr. :roll:
Ab heute ist bei mir auch strengste Diät angesagt. Nun aber wirklich!! Der Urlaub war wieder mal sehr reichhaltig. Aber die Bulgarische Küche ist einfach köstlich!!

Ich melde mich dann später nochmal zu Wort.
Muß mich erst mal durch meine Wäscheberge kämpfen.....

Bis dann,
LG, Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

diesmal ging es bei mir nicht eher, mich zu melden. Auch wir waren im Urlaub, sind gestern zurückgekommen, seit dem läuft die WaMa natürlich. Wenn wir die nicht hätten.... :roll: :roll:
vor unserem Urlaub kam ich auch zu nicht viel, denn Florian wurde krank. Erst haben wir seinen 11. Geb. gleich 2 Tage gefeiert, am 1. 8-. mit der Familie, am 2.8. dann mit 4 eingeladenen Kindern. Doch an dem Abend wurde Florian krank, bekam Fieber( wenn auch nur leicht) und Magen Darm Grippe und das ziemlich schlimm mit argen Krämpfen. Wir dachten schon, wir könnten nicht in den Urlaub. Aber dank eines guten Pulvers vom Ki Arzt und der anschl. Diät meines sohnes( hat er freiwillig gemacht, nur damit es ihm wieder besser geht) haben wir das ganze schnell in den Griff bekommen und konnten frohen Mutes nach Kroatien fahren.

Wir haben dort eine herrliche woche verbracht. Wir kennen da ja alles, weil wir voriges Jahr schon dort waren. Im gleichen Hotel, gleiche Zimmer( wir brauchen immer 2 Zimmer, weil Uli so schnarcht, wir haben auch daheim getrennte Schlafzimmer). Wir haben diese eine Woche wirklich genossen, ich habe mich bisschen mit Schmuck eingedeckt( Ohrringe sind meine Schwäche... davon kann ich nicht genug haben, habe auch gleich 2 P. tolle gekauft) und , ach, es war einfach toll.
Stolz bin ich, dass ich NICHT zugenommen habe :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , hätte mich auch geärgert, wo ich doch gerade daheim erfolgreich bei 3.5 kg weniger angekommen war. Nun mache ich daheim auch weiter, ich esse so wie vorher auch. Vielleicht schmilzt noch das eine oder andere kg, mal sehen.

Meine Mens kam sogar pünktlich, nun hoffe ich, dass mein OP Termin am Mittwoch hinhaut, eben wegen der Mens. Aber das sollen die am Dienstag selbst entscheiden, wenn ich zum vorstellen dort bin. Mir wäre es recht, wenn es gemacht würde, dann hätte ich es von der Backe.

So, dies wars erst mal von mir. Was gibts neues bei dir? Legt ihr bald wieder los mit IUI? wolltet ihr doch im August noch mal weiter machen, gell?
Ich habe ja die Hoffnung, wenn ich operiert bin, dass es dann von alleine noch mal ss werde. wenn nicht, kann ich es nicht ändern, damit habe ich mich nun abgefunden. Zudem steigt die FG Rate an.
Meine Schwägerin hatte auch wieder eine FG, in der 10. SSW. Voriges jahr war sie im 4. Monat. Dieses mal im 3. Zum Glück haben sie ihren Sohn, an dem sie sich festhalten können. der wird im September 2. Und ich glaube, je älter man ist, desto höher ist halt auch das risiko. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste( zum Kinderkriegen) mit fast 40 Jahren, obwohl ich mich wesentlich jünger fühle.

Also, ich würde mich freuen, wenn du dich bald wieder meldest, eigentlich warste ja auch dran mit bisschen erzählen, oder?
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Sini,

konnte auch nicht schreiben, weil wir doch noch in Ungarn waren. Sind seit Mittwoch wieder im Lande. Hatte leider früher noch keine Zeit und Muße zum schreiben.
Ungarn war wieder sehr schön. Haben diesmal einen Ausflug in die Weinberge gemacht. Einfach nur schön... Nun iss aber Schluß mit wegfahren, nun muß erst mal wieder gearbeitet werden. Hoffe, das in unserem Ordner jetzt wieder mehr Leben einkehrt!

Wie ich in einem anderen Ordner gelesen hab, hast Du Deine OP schon hinter Dir?!
Wie wars denn? Alles i.O.?
Vielleicht klappt es ja nun auch von ganz allein bei Euch.

Wie lange fährt man denn von Euch nach Kroatien?
Übrigens Schmuck kann man in Bulgarien auch super einkaufen. Ich mag ja mehr den Silberschmuck. Aber - jedem das Seine...
Ihr habt daheim 2 Schlafzimmer? Höre ich auch zum ersten Mal. Aber klar, wenn Dein Mann so schnarcht.... das kann schon nerven.
Und abends geht jeder in sein Zimmerlein - und dann schleicht einer von Euch beiden über´n Flur... Sorry, aber ich stell mir das grad mal so vor... :wink: Nimms mir bitte nicht übel, ja? Ich stell mir das auch sehr schön vor, sein eigenes Zimmer zu haben. Ganz für sich allein!

Tja, bei uns? Mein Schatz war jetzt auch das erste mal mit bei meiner Heilpraktikerin. Hat nun verschiedene Pülverchen und Ampullen bekommen. Ob´s hilft...?? Wer weiß. Versuchen muß man alles.
Bei mir ist nach der IUI ja mein ganzer Zyklus durcheinander gekommen. Hatte am 13 ZT schon SB und am 18. ZT schon wieder Mens! War sogar noch bei meiner FÄ weil meine rechte Brust noch ganz geschwollen war. Alle von dem blöden Utrogest und der ES-Spritze! Nun muß ich erstmal sehen das sich da wieder alles einregelt. Trinke Schafgarben - und Frauenmanteltee und nehme brav meine Tröpfchen von der HP.
Ich hoffe ja, das wir im September nochmal eine IUI machen können. Aber wenn, dann nur OHNE Medis. Hoffe, das machen die überhaupt. Aber da wir sowieso alles selbst bezahlen kann es denen ja eigentlich egal sein ob ich Utrogest nehme oder nicht. Ich werde die 2. ZH homöopathisch unterstützen. Wenn es klappen soll, dann wird es auch so gehen. Oder? Was denkst Du?

So, ich würde mich freuen auch von Dir wieder was zu hören!

Liebe Grüße, Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

toll, dass ich mal wieder von dir lese, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was los ist, weil so gar keine Antwort mehr von dir kam :( :(

Ja, meine Op habe ich gut überstanden, bin seit einer Wo. daheim, habe gestern die Fäden gezogen bekommen und nun hoffe ich, dass ich bald auch wieder Sport machen kann. Das Laufen( NW ) fehlt mir schon. ebenso möchte ich wieder mit arbeiten anfangen, ich bin seit Mitte Juni daheim( habe vorher auch nur noch vormittags gearbeitet) und sehne mich wirklich danach. Ich habe zwar nur nen 400 € Job ab September, aber besser als nichts.

Leider habe ich ja auch erfahren, Endometriose zu haben, kennste vielleicht? Sicher war das bei mir Schuld, dass ich nicht ss wurde. Uns wurde nun nahegelegt, eine Therapie von 6 Mon. zu machen, es danach mit ss werden noch mal probieren. Ich weiss noch nicht, ob wir die Th. machen, denn selbst wenn die Endo ganz weg ist, bei manchen Frauen kam sie wieder. Wir haben aber erst Mitte Sept. die Möglichkeit, mit meinem Gyn. zu reden, da der zur Zeit noch im Urlaub ist.

Ich hätte es auch gern, wenn mein Mann bei uns im ehebett schliefe. Aber was will ich machen? Kaum machen wir das Licht aus, schnarcht er!! Und so arg, dass ich beim besten Willen NICHT einschlafen kann. Selbst wenn ich vor ihm schlafen gehe( wir haben wirklich alles schon ausprobiert), wache ich ab und an nachts auf und dann ist es das gleiche Problem :cry: :cry:
Mein Mann hat sein Bett im Keller. Lach jetzt nicht, es ist ein schöner Gewölbekeller, echt gemütlich. Ne, sich nachts über den Flur schleichen braucht er wirklich nicht. Wenn uns nach *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* ist, dann finden wir schon einen Weg.....natürlich nur dann, wenn wir wissen, Florian kann uns NICHT stören.

Vielleicht haut es ja auch so bei euch hin???? Mit Hilfe der HP. Wäre doch toll. Klar, ausprobieren soll man alles. doch, ich denke, die machen das auch ohne Utrogest oder ohne ES auslösen. Manche Frauen haben das Glück, dass sie nen tollen ES haben am 12. Z.t oder so. Ich gehöre leider nicht dazu..... aber kein Wunder, habe das sicher von meiner Mutter geerbt... die hatte es auch so unregelmässig.

Was macht Deine Esserei? Im Urlaub zugenommen? Ich weder in Kroatien, noch daheim, dh. im Kh. habe ich auch noch bisschen abgenommen. eigentlich wollte ich noch mal einige kg wegmachen, mal sehen, ob ichs tue oder vielleicht doch mal so bleibe. Irgendwann sollte man aufhören. Da ich gern nasche und Kuchen esse, fällt mir das Aufhören nicht schwer..... :roll: :roll:
So, hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht, frag mich einfach noch mal

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Sini,

mann, das ging ja diesmal schnell! Schön, das Du so fix geantwortet hast. :)
Da ich jetzt noch ein wenig Zeit habe bevor ich das Abendessen mache, schreib ich Dir auch gleich zurück.

Endometriose kenn ich. Eine ehem. Arbeitskollegin hatte das. Sie konnte auch nicht ss werden. Sie hat aber mittlerweile eine Adoptivtochter.
Hast Du keine Beschwerden gehabt? Merkt man die Endometriose nicht irgendwie? Sorry, aber ich kenn mich damit nicht aus.
Aber toll ist doch das jetzt bei Dir alles i.O. ist. Und wer weiß, die Chancen stehen doch jetzt ganz prima das es auch so klappen könnte. Immerhin hast Du Deinen Florian auch so bekommen. Vielleicht war ja nur die Endo dran schuld.
Was ist das denn für eine Therapie die Du machen sollst? Wie sieht die aus?

Schön, das Du noch einen Nebenjob gefunden hast. 400 Euro sind doch schon ganz schön. Vielleicht ergibt sich mal wieder was festes.

Ja, ich bin gespannt wie diesen Monat meine Mens aussehen wird durch die Mittelchen. Der Schafgarbentee schmeckt scheußlich. Aber was solls, wenns hilft...
Nur an meinen Brustbeschwerden hat sich noch nichts geändert. Hast Du das auch vor der Mens?? So tun sie nicht weh, nur wenn man rankommt. Wenn ich das mal wieder loskriegen würde - wär nicht auszuhalten....

Die Esserei? Hmmm, leider bin ich nicht so konsequent wie Du. Vielleicht weil ich auch nicht unbedingt abnehmen müßte? Ich bin 1,70m groß und wiege 61,5 kg. In meinen Glanzzeiten hatte ich mal 57 kg. Das wär eigentlich mein Traum. Mit 59 wär ich auch schon zufrieden. Aber es ist sooooooooooo schwer... :roll:
War aber auch das ganze Jahr bei uns nicht leicht mit Abnehmen. Die Geburtstagsfeiern, der Urlaub... In meinem Kopf ist das leider noch nicht so ausgeprägt das ich den festen Willen hab. Und deshalb gehts auch nicht. Aber ich versuche schon mich am Riemen zu reißen und laß auch mal ne Mahlzeit ausfallen.
Ich würde auch gern mal Joggen gehen. Aber allein ist das nicht so mein Ding. Und als Anfänger macht man sich doch auch zum Obst.
Fürs Fitness-Studio war in den letzten Wochen auch überhaupt keine Zeit. Ist mir im Moment auch zu teuer geworden. Sind immerhin 50 Euro im Monat. Ganz schön happig.
Naja.
Ich finde es toll das Du das mit dem NW durchgezogen hast!! Wir haben hier gar nicht weit von uns auch einen schönen Wald wo viele Joggen, Rad fahren oder Inliner fahren. Aber wie schon gesagt, allein komm ich mir irgendwie doof vor.

So, nun muß ich mich erstmal um das Essen kümmern.
Es gibt Hähnchenpfanne mit Reis. (Also ganz gesund :wink: ) Haben heute kein Mittag gegessen, nur gefrühstückt.

Bis bald,
LG, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“