KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich ganz schnell, da ich ziemlich viel Arbeit habe. Also meine Neuigkeit: Ich werde kommenden Montag schon einen SST machen - in der Früh wird mir Blut abgezapft und mittags müsst Ihr mir unbedingt ganz, ganz fest ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN DRÜCKEN! Ich rief gestern meinen FA an und er sagte mir, dass ich bereits am Montag einen Bluttest machen kann. Da er am Montag noch auf Urlaub fliegt für die nächsten 14 Tage, muss ich ihn unbedingt noch am Handy anrufen (da er sich bereits um diese Zeit auf den Weg zum Flughafen befindet). Ansonsten würde er nicht fliegen d.h. grosse "Troubles" mit seiner Gattin!! Also Montag ist SST!!!
Liebe Lumi, ich wünsch Euch alles erdenklich Gute für Donnerstag bei der Hodenpunktion - Ihr werdet sehen was für tolle Flitzer rauskommen werden!!! Denkt POSITIV - ich versuche es momentan auch!
Ich melde mich abends nochmals
Viele, viele Energiegrüsse schick ich Euch allen!!!
Eure Lizzy
PS. Liebe Veronika, danke für die Eintragungen im SS-Kalender, mein Transfer war am Do., 17.1. , hatte keine DR (nahm aber die Pille "Marvelon" davor), Stimu-Beginn war am 28.12.
Meine Daten werd ich selber vorne eintragen.
Vielen Dank für Deine vielen Bemühungen!
Werbeslider mit Buttons
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

He, Veronica!

Du bist ja eine Blitzkneisserin :grin: :grin:

Gratuliere - das hast Du gut gemacht - drum wirst Du auch nicht ausgelacht Bild

Liebe Grüsse,
Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Wow, was haben wir für vife Leutchen hier!
Lumi, von dir stammt ja offenbar das Knowhow und die Erklärung an Veronika.
Veronika, du hast das super umgesetzt!
DIE TABELLE SIEHT FABELHAFT AUS
*ganz stolz auf euch bin*

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Heute endlich mal wieder was los *freu*

Jetzt habe ich die Institute auch noch dazugeschrieben, damit man einen besseren Überblick hat.

Lizzy, Du hast ja einen netten FA, alle Achtung!!! Und schon im Gefühlskarussell der Warteschleife???

Also Mädels, am Sonntag werden wieder die Kerzleins für Lizzy angezündet!! Es werden doch noch einige von Weihnachten übrig geblieben sein, oder?!?!?!

Jetzt hab ich vor lauter Tabellen-Stress die Arbeit komplett vernachläßigt und muss heute Nachtschicht einlegen :wink:

Viele Bild von Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Marika, du wolltest wissen, wie mein Stimulationsschema ausgesehen hat.
Ich hab zwei verschiedene gemacht.
1. Versuch: 18 Tage Pille (Marvelon), Blutung, Beginn mit Stimu: 5 Tage lang je 2 Clomiphen-Tabletten, parallel dazu jeden 2. Tag eine Marvelon-Spritze (am 1. Stimu-Tag hat mir Frau Dr. Fischlmaier genau gezeigt, wie man spritzt). Am 8. Tag war die 1. US-Kontrolle. Dann musste ich noch ein bisschen weiterspritzen und jeden 2. Tag zum US kommen. Am 14. Tag durfte ich endlich die Auslösespritze setzen (Pregnyl), und am 16. Tag war Punktion. Leider wurden nur 3 Follikel punktiert, von denen sich 2 befruchten ließen. Am 19. Tag war Transfer. Der SST (Urintest) war 15 Tage nach Punktion. Einen Tag später bekam ich die Regel.

2. Versuch: DR ab 21. ZT mit Suprecur Nasenspray (tgl. 3x3 Sprühstöße), am 18. ZT US-Kontrolle. DR war noch zu wenig, daher noch 1 weitere Woche DR. Stimu mit tgl. 2 Gonal F und 1 Menopur (alles zusammen in einer Spritze). Am 9. Tag US, am 10. Tag bereits Auslösespritze, 12. Tag Punktion (21 Follis, davon 8 befruchtet). Transfer am 17. Tag (2 Blastozysten). 2 weitere Blastos blieben übrig zum Einfrieren, die anderen waren nicht von so guter Qualität. SST (Bluttest) am 15. Tag nach Punktion war positiv! 1 Krümelchen hatte überlebt und wächst nun in meinem Bauch!

Schreib mal, welche Stimu du machst. Und falls du noch irgendwelche Medikamente brauchst, ein paar sind mir übrig geblieben. Die sind ja ganz schön teuer, also würde es sich schon auszahlen, mich zu fragen… Ich würde sie dir natürlich schenken!

Alles Liebe
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Danke Hedwig,
also ich fange nächste woche dienstag (29.01.) mit der down-reg an und zwar mit suprecur nasenspray. Hedwig hast du den nasenspray noch?? Hätte interesse. Wie läuft das eigentlich ab wenn ich die rezepte bekomm???
dann hab ich ca am 20.2 us und ab 23.2 beginn ich mit der stimu. und die entnahme wird dann voraussichtlich am 8. oder 9.3 sein.
hätte gedacht das das schneller geht, aber hauptsache wir können entlich beginnen.
Hoffe allen anderen geht es gut??
Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!

Ich muss jetzt schnell ins AKH meine "Leukopenie" (zu wenig weiße Blutkörperchen) abklären lassen.

Schon wieder ins AKH *plärrrrr*, bin schon auf lange Wartezeiten eingestellt!!!

Melde mich dann nachmittags wieder.

Bis später ....

Veronika Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben, ich lese immer ein bisschen mit bei euch, aber melde mich halt wenig... Sorry! Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, in drei Ordnern zu posten... Aber ich nehme regen Anteil.

Anita, du Liebe, ich danke dir für deine Anteilnahme und Veronika, dein Posting im Zechianerinnen-Ordner hat mich auch riesig gefreut! (Die Tabelle ist top!!!! Hut ab...)

Ich habe am 30. SST. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass am letzten Samstag, 19.1., eine Blastozyste und eine Fast-Morula transferiert worden ist. Tja, für Ablenkung ist auch gesorgt, da ich am 14. / 15. Februar Prüfungen an der Uni habe... - So, muss jetzt los, habe ein Seminar, das ich besuchen MUSS. (Im Prinzip interessiert mich jetzt schon nur der Kiwu, kicher :wink: ).

Alles Liebe

Claudine
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

@Claudine, schön von dir zu hören. Da hast du also still und heimlich Punktion und Transfer gehabt. Ich hoffe dir geht es gut. Daumen sind für dich natürlich gedrückt!

@Veronika, wie war's im AKH?

@Marika, hast du schon das Rezept für deine Medikamente bekommen? Schreib mir mal, was du alles verschrieben bekommen hast (z.B. als private Nachricht, evtl. mit deiner Tel.Nr.), und ich sag dir dann, was ich noch alles habe. Das schicke ich dir dann bzw. wir treffen uns und ich bring es dir mit. OK? Suprecur habe ich auf jeden Fall noch 1 Packung. Also melde dich!

Liebe Grüße
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

Heute habe ich zum ersten Mal so richtige Hitzewallungen *pfuh**schwitz* und sitze eh nur mehr im T-Shirt im Büro bei zwei gekippten Fenstern :wink:

Und MORGEN ist es soweit - ich habe schon den OP-Plan eingesehen und mein Schätzchen ist um ca. 08.30 Uhr dran *bibber**zitter*

Mädels, ich brauche ganz, ganz dringend morgen Früh Eure Daumen!!!!

Wie und ob ich das bis morgen Vormittag überlebe, weiß ich nicht. Eigentlich wollte ich mich ja mit Rauchen einschränken, habe es auch bis heute geschafft.......aber heute geht wieder der Rauch auf, als wenn es kein Morgen gäbe :sad:

Bitte lasst mich nicht im Stich!

Eure, im Moment etwas durch den Wind stehende,
Lumi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“