8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

HuHu :hallo:

schnell noch, bevor ich ins Bettchen gehe

@penti:
:( na dann ruf ich morgen mal bei BBN an und frag nach, vielleicht ist ja noch ein wenig Hoffnung da, dass sie bei der Blutung mit abgehen - ist doch erst der Vorzyklus - ach menno
Schade, wenn Du Sonntag nicht könntest, aber wenn Du da natürlich Behandlung haben solltest festes *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

So, ich halt Euch auf dem Laufenden, ob ich weiterschnüffeln darf oder nicht.

Wegen Sonntag muss ich dann auch nochmal etwas höherlesen, da stand ja gleich noch wo genau - hm, dachte ich hätte es mir schon aufgeschrieben :roll:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Werbeslider mit Buttons
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo,

ist schon ein bischen her, als ich noch im 7. Ordner mit dabei war. :oops: Da ich jetzt wieder mehr Zeit, möchte ich gerne wieder bei Euch mitschreiben. Außerdem hat mich Waiting Sun so lieb eingeladen.

Bei mir ist im Moment immer noch Pause, also im Grunde nichts zu berichten.

Jetzt werde ich mal ein bischen mitlesen.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Mädels :hallo:
Hier ist die bereits putzmuntere coco. Prima, das Ihr gestern so viel geschrieben habt, dann kann ich mich jetzt nämlich so richtig schön austoben.( Ich hab´ja auch viiiiiiiiiiiiiel Zeit*böserfuß*) Also Mädels, LOS GEHT´S !!

@m-m + christine
Willkommen zurück im Ordner. Ich bin im November in den Ordner gestoßen, und hab´Euch ja noch ganz, ganz kurz kennen gelernt. Ich selbst habe mir im Dezember mein 1. negativ abgeholt. Aaaaaber, wir wollen ja alle etwas ganz besonderes, und das gibt es leider nicht auf Bestellung. Und somit ist KAMPF !! angesagt. Und da wir ja alle Kämpferinnen sind, haben wir am kommenden Sonntag unser 1. Kampf-Treffen. ( Sonntag, 22.01. - 12.00 Uhr -. Ristorante Al Pacino, Leopoldstr. 86 ? / Ecke Ungererstr. ) Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann KOMMT !! ( wir rücken dann einfach näher zusammen ).
Christine68 hat geschrieben:Bei mir ist im Moment immer noch Pause, also im Grunde nichts zu berichten.
Geht mir genau so. Auch ich gönn´mir momentan eine kleine Verschnaufpause. Aber ich denke mir immer, mit fiebern ist auch so wichtig, und jeder Daumen zählt, und so bin ich den Ordner fast täglich treu.

@m-m. Uihhh, dann bist Du ja die erste, die in diesem Jahr in´s Rennen geht. Meine *dd* *dd* *dd* hast Du, dass sich Deine "Eskimos" pudelwohl bei Dir fühlen. Da ich ja, eine sehr aufmerksame Leserin bin, wußte ich, das Du Deinen Versuch für Januar geplant hast. Ich habe auch immer wieder mal an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht. Halt uns einfach auf den laufenden (....aber nur wenn Du möchtest 8) ).

@penti. "weniger, ist oftmals mehr" !!!!. Penti, die Kerzen stehen bereit :wink: .
Und solltest Du am Sonntag nicht kommen können :( , dann ist eines gewiß. Wir werden kräftig auf Deine Super-Kämpfer anstoßen.

@ela. Mensch ela, das ist doof. Sorry, wenn man bereits in den Startblöcken ist, und dann wieder zurück gepfiffen wird, ist das einfach nur scheiße.
Jetzt heißt es abzuwarten, was BBN sagt.

@vroni. Erwartet uns am Sonntag etwas ein "zickiges Nervenbündel" :-? *kleinerscherz*. vroni, ich kann Dich gut verstehen. Je mehr es in den Endspurt geht, desto mehr Gedanken macht man sich ( leider überwiegen oftmals die negativen ), und desto größer wird die Unruhe. Es wäre ganz toll, wenn es uns am Sonntag gelingen würde, Dir ganz viel positive Energie mit auf den Weg zu geben. Das wird schon :knuddel: . Ich weiß schon, leichter gesagt, als getan !!

@simone. Süße, sei einfach nur :knuddel: *bussibussi*

@lemi. "Kleine Katzennärrin", geht es Dir gut. Freu mich schon auf Sonntag. Ich ruf´Dich aber nochmals an ( zwecks früher kommen ) :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
vroni
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von vroni »

Hallo...

@Penti...ich bin 36 und habe nie mehr als 8 brauchbare EZ gehabt (auch mit 34)...das sind 3 mehr, also nicht so viel mehr. Ich glaube 5 sind o.k., wenn sie schön sind und sich gut befruchten lassen...
Wobei...ich würd mir schon überlegen eine Blastoselektion zu machen, man kann dann alle weiterwachsen lassen und die schönsten/schnellsten also Blastos einsetzen ev. vorher PID machen lassen. Aber klar...es ist etwas mühsam immer nach Bregenz oder Prag/Pilsen zu fahren. Aber Du hast ja tolle Kollegen die tolerant sind.
Falls es Dich interessiert kann ich Tips geben (bin in Pilsen).

@Coco....dann kannst Du ja ev. am So kommen trotz Fuß?

Ich hab wieder Kopfweh...glaube es sind Spannungskopfweh. Obwohl ich schon so ans Spritzen gewöhnt bin (ich muß intramuskulär in den Popo spritzen).
Wie war das eigentlich mit dem Himbeerblättertee? Vor PU?

@Carorolli/Rolli...mußt Du auch Frau Leists "Gourmettee" trinken? Fällt mir schwer, er schmeckt schlecht. Aber ich geh sehr gern zu ihr. Sie ist so motivierend. Findest Du das auch?

Vroni (derzeit voller Löcher am Bauch und Po)
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Danke für die nette Wieder-Aufnahme hier.

Penti,
PN kommt gleich.

vroni,
Du spritzt selber i.m.?? AUTSCH!! Glaub das würde ich nich selber können. Besserung!! Glaub Himbeerblättertee vor PU und einen anderen Tee nach PU, genau weiss ich das aber auch nich mehr.

Christine,
welcome back!! Hab jetzt auch lange Pause machen müssen, aber 2006 gehen wir's wieder an, ja?? VOLLE KRAFT VORAUS!!

ela,
oft verschwinden die Zysten mit der Mens. *dd* *dd* *dd* Das sie schnell weggehen und Du mit der Stimmu anfangen kannst.

Maria-Magdalena,
wie war's beim FA?? Dürfen die Eisbärchen in's Warme? *dd* *dd* *dd*

Sorry, wenn ich nicht jeden namentlich erwähnen kann. Bin noch dabei hier wieder durchzublicken. Sind ja doch viele neue Gesichter und von den "alten Hasen" kaum noch jemand übrig... zum Glück muss man fast sagen. (Penti, nich falsch verstehen... Du gehst hier auch bald mit nem gaaaaannnnzzzz dicken Bauch ;) )

Auf jeden Fall ganz viele *dd* *dd* *dd* für alle hier

Ich war heute schon bei meinem FA und hab meine Überweisung zu BBN bekommen. Mein FA in Rosenheim würde auch den US machen für 40€ / Quartal pauschal. Hat da jemand von Euch Erfahrung?? BBN sagte "Kein Problem wenn separat abgerechnet wird". Früher hab ich ja in München gearbeitet, da war es kein Prob alles bei BBN zu machen, aber jetzt isses halt doch ne Ecke zu fahren.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Mens.... ZT 46 und kein Ende in Sicht. Doch, lt. meinem FA müsste sie in den nächsten 7 Tagen kommen... na was für ne Aussage. Bin ja jetzt schon genervt vom Warten... wie soll das dann in der Behandlung erst werden??

Naja, wünsche Euch am Sonntag viel Spass!! Wir fahren über's WE zu meinen Großeltern nach Essen, weil mein Opa Freitag 78 wird.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Hallo ('8)')
Ich bin´s rolli alias carorolli, ich hab meinen alten Namen wieder (':D'). Das war vielleicht ein Mist am Freitag kurz bevor ich nach Hause wollte - die Panik nicht mehr mit Euch schreiben zu können - so wollte ich nicht in den Urlaub fahren. Aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich (':D')

Ich komm wieder unter Rolli rein.

Gabi1967: Ich bin auch bei BBN und habe keinen in meiner Arbeit über mein "Treiben" informiert. Das geht bisher ganz gut ich fahr von Ost nach West mit der S-Bahn und schau, dass ich immer einen frühen Termin zum Ultraschall und Blutabzapfen bekommen, dann spring ich aus der U-Bahn und komm halt etwas später (haben Gott sei Dank Gleitzeit) in die Arbeit. Die Krankschreibung ist ja beim BBN von einer "Frauenarztpraxis" (gut bei Dir etwas doof wenn Du gleich nebenan arbeitest), aber sonst müssten die schon nachschaun was die für Schwerpunkte haben - Ich hab einfach eine Blasenentzündung(':wink:') bei meiner letzten ICSI hat es keine Probleme gegeben.

Waiting sun: Vielen Dank für Deine Daumen - ich bin schon gespannt was der liebe Doc. am Montag sagt - hoffentlich nur erfreuliches.
Meinen Schwiegereltern geht´s den Umständen entsprechend gut. Die Schwiegermama ist am Sonntag aus der Kur gekommen und hat sich wirklich gut gemacht.

Penti: Alle('*dd*') sind für Dich gedrückt - ich wünsch Dir fette Beute!!!!!!

Coco: Ich freu mich schon auf Sonntag (super dass Du die Tischorganisation übernommen hast).

Ela: Du Arme, aber ich glaub, dass Zysten nicht wirklich so schlimm sind - die kommen und gehen auch hoffentlich (hat zumind. meine so gemacht).... Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch so läuft.('*dd*')

Vroni: JA ja, dieser Tee(':w%C3%BCrg:') ist wohl das schrecklichste was ich in den letzten Jahren zu mir nehmen musste. Ich hab mir am Anfang ein wenig in meine Termoskanne gefüllt und in die Arbeit mitgenommen, bis meine Kollegin gesagt hat, dass ich das bitte lassen soll, da ihr von dem Geruch schlecht wird.... was sollen wir da sagen(':lol:')
Aber Leist ist wirklich super nett und ich geh auch gerne zu ihr.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Danke für die freundliche Wiederaufnahme :P

@Ela: Von Zysten kann ich Dir ein Lied singen, da hilft nur hoffen und evtl. Gestagen nehmen und wieder hoffen. *dd*

@Rolli und Vroni: Was trinkt Ihr denn für einen scheußlichen Tee?(':w%C3%BCrg:')was beudeutend denn das? Und für was ist der denn gut?

@Kamipop: Also mein FA verlangt nichts für die Betreuung. Er hat zumindest nichts davon gesagt, daß es was kostet. Ich lasse nämlich meine nächste IVF in Ö machen und die ganzen US übernimmt dann mein FA. Erkundige Dich da vorsorglich nochmal, ob da wirklich was zu zahlen ist.

@M-M + Coco + Waiting Sun und alle Anderen die ich noch nicht so gut kenne: :hallo:

Ich kann leider zum Treffen nicht kommen, meine kleine Nicht hat ihre Taufe.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Mensch Mädels, was ist denn heute los ?? Ihr schreibt ja wie verrückt. Da muß ich mich ja ran halten, das ich nicht übertrumpft werde. Mädels, VORSICHT !! so einfach bin ich nicht klein zu kriegen *hihi*
rolli4004 hat geschrieben:Vroni: JA ja, dieser Tee(':w%C3%BCrg:') Ich hab mir am Anfang ein wenig in meine Termoskanne gefüllt und in die Arbeit mitgenommen, bis meine Kollegin gesagt hat, dass ich das bitte lassen soll, da ihr von dem Geruch schlecht wird.... was sollen wir da sagen(':lol:')
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Rolli, ich bin jetzt noch am lachen. Riecht der Tee echt so übel ?????. Von diesem "Zauber-Trunk" müsst Ihr mir unbedingt erzählen. Ich wollte Euch, bezgl. Leisti, am Sonntag eh´ein wenig löchern. Vielleicht wär das ja auch was für mich !!
vroni hat geschrieben:@Coco....dann kannst Du ja ev. am So kommen trotz Fuß?
Klar komm ich !!! Ich lass mir doch den Spaß nicht entgehen !! Bin ja schon so furchtbar neugierig, endlich Eure Gesichter kennen zu lernen. Leider muß ich Euch, was mich betrifft, ein wenig warnen. Ich zähle nämlich momentan täglich einen neuen Pickel in meinen Gesicht :( . Vielleicht kommt das von den SD-Tabletten, die ich seit einer Woche nehme.
Liebe Grüße

Claudia
---------

kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

coco,
diesen Tee willst Du gar nich haben *g* Ich erinnere mich noch zu gut an das Gebräu. Wir wohnten damals in einem 1-Zimmer-Appartement mit Wohnküche und hatten den Gestank nach dem Kochen bestimmt 3 Tage in der Bude. Allein davon wurde man schon "gesund". Mein Mann meinte dann nur immer "Heute schon den Wald getrunken?" ... mit viiiiieeeellll Zucker oder Honig kann man das aber trinken.

Ich hab nächste Woche nen Termin bei nem Heilpraktiker. Mal sehen ob der auch so gut nadelt wie Leisti. Die Akku war wirklich immer schön, aber wäre mir heute zu teuer.

Christine,
BBN sagte ja schon, das sie eine Pauschale inkl. US für die ICSI nehmen und man so den US beim FA selber bezahlen muss zusätzlich, aber 40 € find ich jetzt nich so tragisch. Wenn ich dazu jedes Mal nach München fahre, zahle ich mehr für's Benzin.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

kamipop hat geschrieben:coco,
diesen Tee willst Du gar nich haben *g* Ich erinnere mich noch zu gut an das Gebräu. Wir wohnten damals in einem 1-Zimmer-Appartement mit Wohnküche und hatten den Gestank nach dem Kochen bestimmt 3 Tage in der Bude. Allein davon wurde man schon "gesund". Mein Mann meinte dann nur immer "Heute schon den Wald getrunken?" ... mit viiiiieeeellll Zucker oder Honig kann man das aber trinken.
Kamipop, ich dreh´echt ab !! Ich kipp, vom Stuhl vor Lachen !!!! Dieser Ordner ist ja besser als jede Comedien-Show !!!

Nix, für ungut Mädels, ich schalt jetzt den PC ab, sonst mach´ich mir echt noch in die Hosen.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“