Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das ist ja wirklich heftig. Irgendwie kommt auch alles zusammen. Kann mir gut vorstellen, dass die Stimmung bei Euch jetzt sehr geknickt ist. Das sind immer die Situationen wo man so schrecklich hilflos ist. Drücke Euch aber ganz fest die Daumen, dass es wieder irgendwie ins Lot kommt. Hat T. den eine Bewerbung laufen? Aber ich fürchte im Moment sieht es bei uns hier ganz allgemein nicht so gut aus - richtig? Auf der anderen Seite taucht manchmal ganz plötzlich ein Lichtlein am Ende des Tunnels auf - denke ganz fest an Euch. Und es ist sicher auch sehr beruhigend, dass Du einen guten und sicheren Job hast. Bei uns ist soweit alles in Ordnung - Mittwoch ist der nächste Arzttermin (kann es schon kaum noch erwarten), aber in der Verwandtschaft jagt eine Hiobsbotschaft die andere. Meinem Bruder geht es zum Glück wieder besser und er darf morgen für einen Tag nach Hause um dann 3 Wochen in die Reha zu gehen (nach BK). Dafür hat es jetzt meinen Onkel mit einem Herzinfarkt und Magenblutung erwischt. Es ist momentan wirklich wie verhext. Manchmal frage ich mich wie wir es verdient haben, dass es uns so gut geht (umso mehr weiss ich es zu schätzen). Auch mein Zahnarzttermin heute war einfach nur hervorragend (hat zwar gebohrt, hat aber überhaupt nicht weh getan - Zahn ist wohl doch tot :wink: ).

Mache jetzt erstmal Schluss. Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüsse auch an T. und fühlt Euch lieb :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Ich nochmal. Jetzt hatte ich aber echt mal wieder Glück. Gerade als ich meinen Beitrag fertig hatte bzw. auf Absenden gegangen bin, ist unser Rechner mal wieder abgestürzt. Aber zum Glück war mein Posting schon weg.

Also dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ich bin eigentlich recht guten Mutes, nur T. ist geknickt, aber ich denke irgendwie wird es weiter gehen. Momentan hat er keine Bewrbung am laufen, die Aussichten sind wirklich nicht so toll, naja man kann es ja nicht ändern.

Bei euch ist aber zur Zeit auch einiges los :-?
Schön, dass es wenigstnes euch drei gut geht und am mittwoch gibt es schon wieder Babyfernseh, klasse. Was macht den das Zimmer?
Grüssle + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Freut mich, dass Dich die Jobsache von T. nicht so runter zieht. Das muss jetzt wirklich nicht sein. Aber für ihn ist es sicher nicht leicht. Zum Glück gab es ja schon eine Vorwarnung, sodass sich Dein Schatz wenigstens vorab ein bisschen mit dem Gedanken beschäftigen konnte. Auch wenn man natürlich immer noch hofft. Aber als wir uns von 2 Wochen getroffen haben, hörte es sich ja doch schon recht schlecht an. Drücke ihm auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass sich bald was Neues ergibt. Das Zimmer hat leider noch keine Fortschritte gemacht :-? , aber am Wochenende sollte es dann doch in Angriff genommen werden. Habe nämlich den Liefertermin für die Möbel auf nächste Woche Donnerstag festgelegt. Sprich bis dahin sollte das Zimmer auf jeden Fall gestrichen sein. Vielleicht gehen wir auch schon morgen dran. Haben ja erstmal morgens den Termin bei der Frauenärztin und anschl. arbeitet Schatzi von Zuhause und vielleicht können wir da ja dann etwas machen. Abends ist es nämlich sonst doch etwas schlecht, da wir ja in gelb streichen wollen und ich der Farbe dann nicht so ganz traue. Aber wie gesagt - spätestens am Wochenende müssen wir auf jeden Fall dran.

So jetzt wird es Zeit für´s Abendessen. Wünsche Euch einen schönen Abend und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Na da musste ich doch gerade ordentlich auf die Suche gehen nach unserem Ordner. Hatte nämlich gestern auch keine Zeit bzw. Schatzi hat von Zuhause aus gearbeitet und den PC beansprucht (sobald ein neuer PC angeschafft wird gibt es bei uns ein Netzwerk mit 2 PC´s - wobei vielleicht habe ich dann nicht mehr soviel Zeit?). Ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und nur der Stress im Büro hält Dich vom PC fern. Ich gehe mal davon aus, dass Du zur Zeit ausschliesslich mit dem Zug zur Arbeit fährst - oder? Alleine das Chaos vor der Grenze ist im Moment ja wahnsinnig und dann noch das tolle Wetter (das finde ich übrigens wirklich - kann den Schnee nur auf der Strasse nicht leiden :wink: ). Wie geht es den T. so? Hat er den ersten Schock verdaut? Da fängt das neue Jahr ja wirklich bescheiden an. Aber (positiv denken) es kann nur besser werden. Jetzt klingelt es gerade. Melde mich später nochmal.

Liebe Grüsse
Sisssi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja richtig vermutet, hatte viel zu tun und ausserdem bin ich gestern shon um 13:00h gegangen, T. und ich ahben uns getroffen und waren im Thermalbad und anschliessend ganz toll essen. T. hatte nämlich gestern sein Geburtstag.
Heute geht es bei mir auch ziemlich rund.
Momentan fahre ich wirklich nur mit dem Zug, normallerweise Mittwochs mit dem Auto, da ich da Badmintion spielen gehe, aber gestern natürlcih nicht. Das am Zoll ist wirklich die Hölle, muss F. da auch jeden Morgen durch????
So, muss schon wieder los.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
so jetzt ist endlich Feierabend, war heute doch ein langer Tag. Und welche Fortschritte hat das Zimmer den gemacht und vor allem was war den bei der Gyn, ist alles in Ordnung, was gibt es neues zu berichten???? Bin doch neugierig.
Grüssle und schönen Abend
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Na dann richte doch T. noch meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag aus. Da habt Ihr ja aber ein tolles Programm gehabt. Hört sich wirklich gut an. Vielleicht sollte ich so ein Alternativ-Programm auch mal in Erwägung ziehen (abgesehen vom Schwimmen). Bei uns ist tagsüber dann doch meistens Vorbereitung für die Fete am Abend angesagt, aber dazwischen immer Zeit für ein gemütliches Kaffee trinken mit Geschenke auspacken. Jetzt siehst Du bestimmt schon langsam dem Feierabend entgegen, aber vielleicht erreicht Dich meine Nachricht ja noch rechtzeitig vorher. Fahre nachher auch Richtung FR - haben nämlich heute abend die Zeugnisvergabe (habe ich das schon geschrieben - habe wohl tatsächlich bestanden). Wobei es da diese Woche noch ziemlich Aufregung gab. Hatten nämlich die Einladung für heutigen Termin schon vor 4 Wochen bekommen und natürlich alle angenommen, dass wir damit auch bestanden haben. Jetzt kam wohl diese Woche die Schreckensmeldung, dass 3 (von 20) in jeweils einem Fach durchgefallen sind. Sprich die Sache mit den Einladungen zur Zeugnisvergabe ist ziemlich daneben gegangen. Daraufhin habe ich dann auch noch kurzfristig einen Tag gezittert, aber da ich bis jetzt keinen Brief oder Anruf bekommen habe kann ich wohl davon ausgehen, dass ich heute abend den Wisch auch bekomme. Wobei ich ein richtig schlechtes Gewissen habe, dass ich es mit 2,5 Tagen lernen wohl geschafft habe (und ohne das ich es brauche) und drei andere mit teilweise wochenlanger Vorbereitung durchgefallen sind. Aber ich fürchte da kann man wohl nichts machen. Ansonsten war unser Termin diese Woche bei der Frauenärztin sehr gut. Pantouffelchen hat mittlerweile einen Kopfdurchmesser von 8,2 cm, wiegt schätzungsweise 2 kg (stöhn) und ist um die 40 cm gross. Mit anderen Worten ich war Anfang 30. Woche (29+1) und Pantouffelchen hat die Werte von der 32. Woche :-? . Bin mir nicht so ganz sicher ob ich mich darüber freuen soll. Irgendwie natürlich schon, aber so langsam wird es mir auch ein bisschen Angst und Bang vor der Geburt, den wenn es so weiter wächst kann das wirklich heiter werden. Naja mal schauen. Im Moment liegt Pantouffelchen sowieso falsch rum (hat sich wohl gedreht) - sprich mit dem Po nach unten (anders rum würde es mir auch schlecht werden :wink: ) und meine Frauenärztin hat vorsichtig das Thema Kaiserschnitt angesprochen. Habe dann gleich gesagt, dass ich damit überhaupt kein Problem habe und das ich nicht auf irgendwas festgelegt bin (Wassergeburt oder so). Aber ich soll mir noch keine Gedanken machen, da noch genügend Platz und Fruchtwasser da ist, sodass Pantouffelchen sich noch problemlos drehen kann. Hatte dann auch das erste Mal CTG - sprich wir konnten 10 Minuten lang das Herzchen hören. War immer im Bereich von 145 bis 160 - naja bis es sich wegdrehte und mein Puls von 78 plötzlich erschien :wink: . Wehen waren keine da, allerdings gewisse Bauchspannungen (Kontraktionen der Gebärmutter) - was aber ganz normal ist. Der Eisenwert rutscht zwar konstant nach unten ist aber wohl immernoch in einem ordentlichen Bereich. Auch das Gewicht ist soweit OK (laut meiner Waage ein knappes Kilo über dem ursprünglichen Ausgangsgewicht). Tja jetzt geht es schon langsam Richtung Endspurt. Den nächsten Termin habe ich dann wieder in 3 Wochen und wenn es tatsächlich Richtung Kaiserschnitt gehen sollte, wäre der Geburtstermin eh 10 Tage früher (also um den 11. April rum). Sprich so langsam muss sich hier mal was tun. Dieses Wochenende wird auf jeden Fall gestrichen (da hat Schatzi keine Chance mehr) und Donnerstag kommt dann eben das Kinderzimmer. Tja und ab da heisst es dann die geliehenen Babysachen von der Nachbarin waschen (Grösse 50 habe ich ja gleich abgelehnt und wenn es so weiter geht, kann ich 56 auch bald aussortieren :help: ) und noch diverse Dinge einkaufen (habe irgendwie überhaupt keinen Plan). So ich glaube ich beende meinen Roman mal langsam, sonst habe ich die nächsten Tage überhaupt nichts mehr zu erzählen.

Wünsche Dir bzw. Euch ein wunderschönes Wochenende (ist das Wetter nicht einfach traumhaft?), ganz liebe Grüsse und bis dann
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
leider habe ich erst jetzt Feierabend, war ein langer Tag, hatte nämliche eine Kurs und bin jetzt ganz erschlagen, dafür bin ich um 18:00h auf eine Salsaparty eingeladen hier in B.
Bin gespannt wie es wird.
Man :o da hat Pantouffelchen echt zugelegt, wahnsinn. Schön, das alle sin Ordnung ist.
Gratulation auch zur bestandenn Prüfung, ist doch klasse :lol:
Schönes Wochenene und viel Spass beim Streichen
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Eine schlechet Nachricht kommt zu der anderen. Heute haben wir das AUS unserer letzten Kryo erhalten, du wirst dich vielleicht schon gewundert haben, warum ich nicht auf deine Frage nach dem Eisbärchen eingegangen bin. Ich wollte dir Kryo ganz in Ruhe machen ohne mich dauernt damit auseinander setzten zu müssen, und das ist auch super gut gegangen, und heute ebend das aus. Ja, das war es jetzt dann wohl. Nun muss ich den Weg des Abschiednehmens gehen und schauen was kommen wird. Irgendwie bin ich in einem komischen Gefühlszustand, ich hatte damit gerechnet und denoch ist mit diesem letzten Versuch die Hoffnug jemals Kinder zu haben gestorben, ist ein sehr komischer Mix.
Ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich dich nicht eingeweiht habe, aber wie gesagt ich wollte das in aller Ruhe machen.

Na, habt ihr es geschafft das Zimmer zu streichen???? Ich denke doch schon, oder? Wie war den dein Treffen mit den anderen von der Schule. Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, super, hast du echt klasse gemacht, ich finde das ist eine ganz schöne Leistung auf die du richtig stolz sein kannst. Werden darauf anstossen, wenn du mal wieder darfst :lol:

Liebe GRüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“