Liebe Petel
Na dann richte doch T. noch meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag aus. Da habt Ihr ja aber ein tolles Programm gehabt. Hört sich wirklich gut an. Vielleicht sollte ich so ein Alternativ-Programm auch mal in Erwägung ziehen (abgesehen vom Schwimmen). Bei uns ist tagsüber dann doch meistens Vorbereitung für die Fete am Abend angesagt, aber dazwischen immer Zeit für ein gemütliches Kaffee trinken mit Geschenke auspacken. Jetzt siehst Du bestimmt schon langsam dem Feierabend entgegen, aber vielleicht erreicht Dich meine Nachricht ja noch rechtzeitig vorher. Fahre nachher auch Richtung FR - haben nämlich heute abend die Zeugnisvergabe (habe ich das schon geschrieben - habe wohl tatsächlich bestanden). Wobei es da diese Woche noch ziemlich Aufregung gab. Hatten nämlich die Einladung für heutigen Termin schon vor 4 Wochen bekommen und natürlich alle angenommen, dass wir damit auch bestanden haben. Jetzt kam wohl diese Woche die Schreckensmeldung, dass 3 (von 20) in jeweils einem Fach durchgefallen sind. Sprich die Sache mit den Einladungen zur Zeugnisvergabe ist ziemlich daneben gegangen. Daraufhin habe ich dann auch noch kurzfristig einen Tag gezittert, aber da ich bis jetzt keinen Brief oder Anruf bekommen habe kann ich wohl davon ausgehen, dass ich heute abend den Wisch auch bekomme. Wobei ich ein richtig schlechtes Gewissen habe, dass ich es mit 2,5 Tagen lernen wohl geschafft habe (und ohne das ich es brauche) und drei andere mit teilweise wochenlanger Vorbereitung durchgefallen sind. Aber ich fürchte da kann man wohl nichts machen. Ansonsten war unser Termin diese Woche bei der Frauenärztin sehr gut. Pantouffelchen hat mittlerweile einen Kopfdurchmesser von 8,2 cm, wiegt schätzungsweise 2 kg (stöhn) und ist um die 40 cm gross. Mit anderen Worten ich war Anfang 30. Woche (29+1) und Pantouffelchen hat die Werte von der 32. Woche

. Bin mir nicht so ganz sicher ob ich mich darüber freuen soll. Irgendwie natürlich schon, aber so langsam wird es mir auch ein bisschen Angst und Bang vor der Geburt, den wenn es so weiter wächst kann das wirklich heiter werden. Naja mal schauen. Im Moment liegt Pantouffelchen sowieso falsch rum (hat sich wohl gedreht) - sprich mit dem Po nach unten (anders rum würde es mir auch schlecht werden

) und meine Frauenärztin hat vorsichtig das Thema Kaiserschnitt angesprochen. Habe dann gleich gesagt, dass ich damit überhaupt kein Problem habe und das ich nicht auf irgendwas festgelegt bin (Wassergeburt oder so). Aber ich soll mir noch keine Gedanken machen, da noch genügend Platz und Fruchtwasser da ist, sodass Pantouffelchen sich noch problemlos drehen kann. Hatte dann auch das erste Mal CTG - sprich wir konnten 10 Minuten lang das Herzchen hören. War immer im Bereich von 145 bis 160 - naja bis es sich wegdrehte und mein Puls von 78 plötzlich erschien

. Wehen waren keine da, allerdings gewisse Bauchspannungen (Kontraktionen der Gebärmutter) - was aber ganz normal ist. Der Eisenwert rutscht zwar konstant nach unten ist aber wohl immernoch in einem ordentlichen Bereich. Auch das Gewicht ist soweit OK (laut meiner Waage ein knappes Kilo über dem ursprünglichen Ausgangsgewicht). Tja jetzt geht es schon langsam Richtung Endspurt. Den nächsten Termin habe ich dann wieder in 3 Wochen und wenn es tatsächlich Richtung Kaiserschnitt gehen sollte, wäre der Geburtstermin eh 10 Tage früher (also um den 11. April rum). Sprich so langsam muss sich hier mal was tun. Dieses Wochenende wird auf jeden Fall gestrichen (da hat Schatzi keine Chance mehr) und Donnerstag kommt dann eben das Kinderzimmer. Tja und ab da heisst es dann die geliehenen Babysachen von der Nachbarin waschen (Grösse 50 habe ich ja gleich abgelehnt und wenn es so weiter geht, kann ich 56 auch bald aussortieren

) und noch diverse Dinge einkaufen (habe irgendwie überhaupt keinen Plan). So ich glaube ich beende meinen Roman mal langsam, sonst habe ich die nächsten Tage überhaupt nichts mehr zu erzählen.
Wünsche Dir bzw. Euch ein wunderschönes Wochenende (ist das Wetter nicht einfach traumhaft?), ganz liebe Grüsse und bis dann
Sissi