**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Na, da wunder ich mich nicht, dass du enttäuscht bist.... Hatte das letztes Jahr ähnlich. Guter Freund, dem ich von den FGen erzählt habe, ihm immer wieder mein Herz ausgeschüttet. Von der SS seiner Frau habe ich pünktlich nach den 12 Wochen erfahren, dabei waren wir parallel schwanger.... mich hat es auch extrem enttäuscht.... schließlich erzählt man es ja deshalb nicht, weil man nicht von ner FG erzählen will. Aber hab ich sein Vertrauen nicht verdient, wenn er doch meines hatte? Und es hatte nichts damit zu tun, dass er mich schonen wollte...
Darum kann ich echt gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Ne Freundin, die einen anlügt, das ist echt nicht fair.... Hast du sie drauf angesprochen oder warst du zu sprachlos?

Das mit den 80% stimmt nicht!! Üblicherweise heißt es immer 50%, allerdings sind es ja auch einfach nur Statistiken! Sieh es mal so: Das Risiko der 1. FG wird aus ALLEN Frauen genommen, die schwanger werden. Beim Risiko für die 2. FG werden nur noch die Frauen betrachtet, die schonmal eine FG hatten. Und so weiter. Und bei denen, die mehrere FGen hatten, sind eben die Frauen dabei, bei denen ein grundlegendes Problem vorliegt (wie z.B. bei mir oder bei Frauen mit Gerinnungsstörungen oder so), die also immer wieder FGen haben werden. Und die Zahlen stimmen auch nur dann, wenn man keine Risikofaktoren ausschließt. Schau mal, wenn ich jetzt schwanger würde und nichts tun würde, dann wäre das Risiko deutlich Richtung 100%. Wenn ich jetzt aber Risikofaktoren ausschalte, dann sinkt das Risiko. Wenn man alle Risikofaktoren ausschaltet, dann bin ich etwa wieder beim Risiko für die erste FG, weil es ja keine grundlegenden Probleme mehr gibt. Nur die "zufälligen", Chromosomen etc.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!!! Auf Zahlen solltest du jedenfalls nicht zu viel geben. Dein individuelles Risiko ist ja davon unabhängig, was bei anderen Frauen ist!!

@milhet: Ist das die Freundin, von der du gerade noch geschrieben hattest? Die nicht mehr von ihren Sternchen spricht, seit sie ihr Kind hat?

@milhet und püppy: Kann das mit den Ärzten nachvollziehen... Zum Glück bin ich jetzt bei nem total verständnisvollen Arzt gelandet, aber die eine Arzthelferin ist Horror!! Aber da beschwer ich mich jetzt nicht ;-) Viel Glück bei der Suche!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo ihr Lieben.

@Nita
Es ist immer doof... viele Trauen d. Ss nicht sagen.
Mir ging esvor d fg auch so. Meine Nachbarin hatte letztes Jahr auch ein fg, mit mir gleich zeitig.
Wo ich in d 7 woche war dieses Jahr hatte sie wieder ein fg in der Neunten Woche.
Ich habe mich auch nicht getraut zu sagen,dass ich ss bin. Ich hatte Angst sie zu verletzen, weil d fg noch frisch war....

@Sternchen
Ja, das war die Freundin.
Dass sie über ihren Sternchen zur Zeit nicht spricht, kann ichnnoch verstehen.
Nur sie weiss dass ich das Bedürfnis habe darüber zu sprechen, sie weiss auch dass ich über die fgs kaum jemanden erzählen konnte.ich rede mit ihr auch über ihre Themen, aber uber d fg sollen wir als Freunde auch reden.

@Long,sandy und sonnenscheinmaus
Wie geht es euch?

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Milhet es geht um die art und weiße, nicht um die Schwangerschaft selbst. Und das sie selbst den Wunsch nach einem zweiten Kind abgestritten hat und keine Woche später ist sie wunder schon in der zehnten Woche.

Ich hab heute zwölf Röhrchen blut gelassen untersucht wird auf Chromosomen Abweichungen, Gerinnung und Schilddrüse.
Ergebnisse gibt es in fünf Wochen.
Aber ab positiven test soll progestan oder utrogest und Aspirin gegeben werden.
Progestan sogar ohne wert Bestimmung so generell.
Wir sollen weiter machen da er glaubt es war einfach nur pech diesmal.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo,

war grad beim FA und echt entspannt jetzt. Er war total nett, hat sich Zeit genommen,... puh! Und hat mir zum Schluss viel Glück für dieses Jahr gewünscht ;-)
Nur nen Bluttest vor Fälligkeit ist nicht. Also, würde er machen, aber nur so 1-2 Tage vorher. Und das bringt ja mal nix... vor allem, weil das wohl auf nen Wochenende fallen würde! Also abwarten. Er meint auch, das würde zu viel Stress zusätzlich machen. Aber mal ehrlich, wenn ich schon jede Woche zur Blutabnahme für Immunologie und Gerinnung muss und ne Infusion kriege - da macht ne kleine Blutabnahme bei ihm den Kohl auch nicht mehr fett :-D

@nita: Ich kann dich echt gut verstehen... Geht ja auch nicht drum, dass sie dich schonen wollte, das ist dann nochmal ein Unterschied. Ist dann auch blöd, aber das muss man verstehen. Hast du sie denn drauf angesprochen?
Ich soll auch Progestan nehmen, allerdings schon ab ES. Obwohl meine Progesteron-Werte immer super waren. Aber ne Ärztin meinte mal, dass wir ja nur wissen, dass mein Progesteron außerhalb einer SS in Ordnung ist und damit hat sie ja auch Recht... Wird aber auch meist prophylaktisch gemacht nach 3 FGen, genauso wie Heparin spritzen. Oder bei dir ASS.
Meine Daumen hast du jedenfalls :-)

@milhet: Ich bin auch der Meinung, dass man in ner Freundschaft auch über unsere FGen reden können muss. Wenn nicht, dann sind es wohl eher Bekannte als Freunde.... Denn es ist ja etwas, was uns beschäftigt, uns prägt, uns ausmacht. Ich finde, das kann man in einer echten Freundschaft einfach nicht ausblenden...

@Rest: Wie geht's euch??

@me: Ich merke, dass mein Bauchgefühl besser wird... verrückt.... ob das Cortison schon Wirkung zeigt?? Mal beobachten!! Wie gesagt, bisher konnte ich immer drauf vertrauen...
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@nita;:
ich habe nochmal Dein beitrag von Deiner Freundin nachgelesen.
Ich habe gestern nurnoch vom Spmartphone gelesen und geschrieben, jetzt habe ich mal wieder d. PC an, deshalb ist mir entgangen, dass Sie da schon SS war.
Dass Sie nicht gesagt hat, dass sie SS ist, könnte das deshalb sein, weil Sie noch in d. unsichere Phase war?
Aber lügen würde ich dann eben auch nicht.
Ich würde dann eben sagen, mal sehen, wass Gott (oder der Schicksal) mit uns vorhat.
Ich kann also Deine Enttäuschung sehr gut verstehen!!!!!

für Deine Ergebnisse!!!:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sternchenmama
Ach, ich könnte auch nicht so lange aushalten. Wir wissen ja ganz genau, wann ein SST pos. sein müsste. Deshalb steigt d. Nervosität sowieso!
Hat er bei Dir auch Abstrich gemacht?
Wegen diese Viren?

Wg. Freundin: Ja, wir konnten auch immer darüber reden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Sie jetzt absolut nicht darüber redet.
Klar, das Baby ist da, die sieht glücklicher aus, als je zuvor...usw.
Aber da stehe ich, ihre Freundin, ich habe gerademal vonr paar Wochen ein FG erlebt.
Trotzdem spreche ich sehr viel über Babys, hebammen, Krabbelgruppen und SS-en, denn ich weiss, die befindet sich in diesen Themenbereich.

Aber ich gebe auch signale, dass ich auch über meine FG, aber vOR ALLEM darüber, wie es weitergeht, meine Pläne usw... reden möchte. (sie weiss, dass wir ICSI machen müssen...)
Diese Themen werden zwar angehört, aus Höflichkeit, aber wird nicht darüber ausgetauscht. Wenn auch nur 1-2 Sätze....Es tut mir total weh, denn, wo ich letztes jahr SS war, und noch nicht wusste, dass ich ein FG haben werde, habe ich auch mit Ihr über Ihr AMH, über die Pläne...usw. unterhalten....
Na ja. Ich bin und bleibe trotzdem Ihre Freundin. Villeicht tut n´mir das ganze nur so weh, weil es noch so frisch ist....

Zu Dir:
Schön, dass Du ne pos. Gefühl hast! Ich finde diese Sicherheit, was die Zusätzliche US-en oder die Medis, wie Predni, die geben einfach sehr viel mut, was wir ja auch haben können.
Denn viele Frauen, die davor nicht SS wurden, oder blieben, hatten ja damit Erfolg!

@zu den FG-Risiko:
Ich habe es so gelesen, dass eher anderstrum ist. Je mehr FG-s hattest, desto höcher ist d. Chance, dass Du nächstes mal keines hast!
Denn, wie Strnchenmama schon schrieb:
Meistens sind zufällige Chromosomenstörungen die Ursache, die eben nicht so oft vorkommen!
Allerdings wenn man noch keine Kinder hat (also habituelle Aborten).
aber dann auch nur deshalb, wei auch andere Ursachen sein können, wie wir wissen, Immunologie, Gerinnung...usw.
Das sind meistens Statistiken, wie Sternchen schon gesagt hat.

Und halt auch d. persönliche FG-en.

Ich meine es so: Bei d. Zwillingen verlief d. FG gaaanz anderst. Die haben sich nicht richtig entwickelt, von Anfang an nicht.
Jetzt schien alles in Ordnung zu sein, zeitgerechte entwicklung, Herzschlag 1 min. vor FG...
Versteht Ihr, was ich meine? Ich glaube nicht, dass meine 2 FG´s eine der selben Ursache hatten. Ich bin kein Arzt, und es gab kein gen. US, aber ich spüre das, denn es war alles ganz anderst diesmal. Bei d. Zwillis habe ich schon bei d. pos. Pipi-Test komisches Gefühl gehabt, und bei meine letzte SS WUSSTE ich, auch, wo meine Testreihen noch neg. waren, dass ich SS bin.
Ich habe nur darauf gewartet, dass die Tests anzeigen. denn dass es pos. wird, war ich sicher...

Aber egal, jetzt sind wir aLLE in Behandlung, bzw. Überprüfung von alles was nur geht!
2014 muss einfach ein Glücksjahr sein!!!1

lg
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

milhetmama hat geschrieben:@nita;:
Wg. Freundin: Ja, wir konnten auch immer darüber reden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Sie jetzt absolut nicht darüber redet.
Klar, das Baby ist da, die sieht glücklicher aus, als je zuvor...usw.
Aber da stehe ich, ihre Freundin, ich habe gerademal vonr paar Wochen ein FG erlebt.
Trotzdem spreche ich sehr viel über Babys, hebammen, Krabbelgruppen und SS-en, denn ich weiss, die befindet sich in diesen Themenbereich.

Aber ich gebe auch signale, dass ich auch über meine FG, aber vOR ALLEM darüber, wie es weitergeht, meine Pläne usw... reden möchte. (sie weiss, dass wir ICSI machen müssen...)
Diese Themen werden zwar angehört, aus Höflichkeit, aber wird nicht darüber ausgetauscht. Wenn auch nur 1-2 Sätze....Es tut mir total weh, denn, wo ich letztes jahr SS war, und noch nicht wusste, dass ich ein FG haben werde, habe ich auch mit Ihr über Ihr AMH, über die Pläne...usw. unterhalten....
Na ja. Ich bin und bleibe trotzdem Ihre Freundin. Villeicht tut n´mir das ganze nur so weh, weil es noch so frisch ist....
lg
Warum sagts du ihr dann einfach nicht explizit, dass dich das verletzt und das du über deine Pläne mit ihr gerne reden würdest? Hast du Angst vor ihrer Reaktion oder was stoppt dich?
Zuletzt geändert von Cosmic am 08 Jan 2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben: Nur nen Bluttest vor Fälligkeit ist nicht. Also, würde er machen, aber nur so 1-2 Tage vorher. Und das bringt ja mal nix... vor allem, weil das wohl auf nen Wochenende fallen würde! Also abwarten. Er meint auch, das würde zu viel Stress zusätzlich machen. Aber mal ehrlich, wenn ich schon jede Woche zur Blutabnahme für Immunologie und Gerinnung muss und ne Infusion kriege - da macht ne kleine Blutabnahme bei ihm den Kohl auch nicht mehr fett :-D
Geht es um nen SS-Test? Könntest du denn dann vielleicht beim Immu Doc mitmachen lassen, wenn es zeitlich passt?
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@alle:

Wisst ihr zufällig, ob Ärzte weniger Geld von der GKV bekommen, wenn der Patient familienversichert ist? Hatte vor kurzem eine sehr unangenheme Erfahrung beim Urologen gemacht und hatte den Eindruck, dass er mich auf Grund meines Versichertenstatus nicht behandeln wollte. Weiß da jemand von euch vielleicht was darüber?

Danke!
SternchenMama
Rang2
Rang2

*ggg* Was macht denn ne Frau beim Urologen?! Ich hab da noch nichts von beobachtet... eher den Unterschied zwischen privat und gesetzlich... also, jedenfalls gab's bei mir noch keinen Unterschied zu vorher, seit ich familienversichert bin!

Die Idee mit dem Immunologen hatte ich auch schonmal. Aber eigentlich bringt mir das ja auch nix.... Die Infusion hab ich dann schon drin, die könnte ich dadurch nicht sparen... Naja, ich werd's mir mal überlegen. Ich könnte es beim FA ja auch machen lassen, er stoppt mich da nicht, empfiehlt es eben nur nicht. Bisher war ich eigentlich jemand, der lieber gewartet hat, als zu früh zu testen.... Hab ich ihm auch gesagt ;-)
Aber danke für die Idee!!

@milhet: Abstrich wurde gemacht. Hab nur völlig vergessen zu fragen, wann das Ergebnis kommt... bin grad auch gar nicht mehr nervös :-)

Schreib später weiter!

Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:*ggg* Was macht denn ne Frau beim Urologen?!
Habe gerade etwas Probleme mit meiner Blase, wollte abklären, aber da wird mal wieder lieber Geld gespart und nichts getestet ... :( Standardvorgehensweise: gleich Antibiotika verschreiben, finde ich persönlich nicht gut.
SternchenMama hat geschrieben: @milhet: Abstrich wurde gemacht. Hab nur völlig vergessen zu fragen, wann das Ergebnis kommt... bin grad auch gar nicht mehr nervös :-)
Dass du nicht mehr nervös bist, finde ich super! Denn dein Bauchgefühl war bisher immer richtig! *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“