RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

nur mal schnell nach oben holen
bis später
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hi Ihr Lieben,

wollte Euch noch einen schönen Maianfang wünschen.

Jetzt mach ich erst mal langes Wochenende. Also keine Vermißtenanzeige aufgeben, falls ich mich nicht melde.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (die sind für Euch alle, weil Ihr so lieb seit)

Liebe Grüße
Evelyn
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Huhu Mädels!!

Jetzt sollten wir vielleicht mal Nägel mit Köpfen machen mit einem Treffen??
Ein paar hätten ja wohl schon Lust. Und ich würde das ganz gern vor meinem Urlaub schaffen, Euch zu treffen! :wink: Und im Urlaub wird bei uns ja dann auch die 2.ICSI stattfinden und in der Warteschleife bin ich bestimmt schwer erträglich :wink: und ist ja auch noch lange hin.

Soll ich mal Terminvorschläge machen?
Auf einen geeigneten Ort komme ich nicht so wirklich. Wir wohnen ja doch leicht verstreut und in Eurer Gegend kenn ich mich schon wieder nicht aus. Habe gelesen, daß der Essenerordner sich im Centro Oberhausen getoffen hat...Evelin, Schnusel?? Das fand ich eigentlich eine gute Idee, das kennt dann vermutlich jeder und es ist leicht zu finden.

Dann sag ich jetzt mal so ...hm...16.MAI??? Also mir würde das gut passen :wink: :wink:
Wem noch?
Schnusel
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnusel »

Hallo alle zusammen,

erstmal noch einen schönen ersten Mai, zumindest was noch davon übrig ist...

Evelyn und Yella, euch ein wunderschönes, erholsames langes Wochenende. Genießt die freien Tage.

Dani, mein Mann ist seit letztem Freitag wieder aus dem Krankenhaus raus und hat jetzt noch mindestens 2 Wochen einen Krankenschein. Da er immer noch eine Schiene in der Harnröhre hat, ist er nicht so gut drauf. Tut wohl ziemlich weh....
Ich drücke Dir für Samstag ganz ganz dolle die Daumen für eine gute Ausbeute.
*dd* *dd* *dd*
Wann bekommst Du Deine 2 Knübbelkes denn wieder am Montag schon??

Nane, ich habe das Glück, das wenn ich meiner Familie etwas erzähle, dann bleibt es normalerweise auch in der Familie. Deshalb haben wir auch erzählt, als wir damals mit der Behandlung begonnen haben.
In der Schwangerschaft bin ich dann ganz locker mit der Sache umgegangen und es haben alle erfahren wie Alia entstanden ist.
Auch jetzt wissen schon wieder alle Freunde und Familie, das wir wieder anfangen werden. Wir haben aber auch ein befreundetes Paar, die leider keine Kinder bekommen können und die auch schon mit dem KIWU abgeschlossen haben, mit denen können wir sehr gut über das Thema reden.
Die haben auch schon vor 6 Jahren recht locker über das Thema geredet und deshalb war es jetzt bei uns alles nicht mehr so schwer, das Thema im Freundeskreis anzusprechen.

Pepelinchen, ich habe meinem Schwager gesagt, das ihr sein Foto von Alia so gut findet, da ist er gleich einen halben Meter über dem Boden geschwebt und hat schon in Gedanken sein eigenes Fotoatelier eingerichtet :D
Die Fotos die Du meinst sind von Anne Geddes.
Wir haben übrigens letztens Versucht das Foto nochmal zu machen im Vergleich Alia 3 Tage - Alia 8 Monate, aber leider läßt sie den Kopf nicht mehr liegen und hat nur auf Dirks Arm herumgezappelt *hihi* war voll witzig!!!!

Klarabin, ein Treffen am Centro wäre für mich praktisch, weil ich da recht schnell hinkommen kann, bei einem Treffen im Essener Ordner war ich ja leider noch nicht dabei, da ich ja erst vor kurzem das Forum hier gefunden habe.
Mit dem 16.05. ist das so eine Sache. Zuerst einmal, wenn alle am 16.05. können, dann komme ich auch. Aber normalerweise hat mein Mann freitags immer seinen Männerabend, na ja, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber so.
Leider bin ich aber schon am 09.05. zu einem Treffen der Systemverwalter (privat) unterwegs und da muss er den Abend ausfallen lassen.
Er hat aber gesagt, wenn es nicht anders geht, dann würde er am 16.05. die Leute zu uns einladen und ich könnte dann gehen...

Oh mann, ich habe schon wieder Romane geschrieben, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mich kurz zu fassen.
Dani, wie schaffst Du es nur immer, alles in die paar Worte zu packen????
Ihr werdet schon sehen, ich rede genau so konfus und lang wie ich schreibe, bin nämlich eine elende Quasselstrippe... :D

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Schnusel
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Schnusel, hallo alle,

jetzt wo DU vom Freitag sprichst, ist mir aufgefallen, daß ich den 16.Mai geschrieben habe, ups. Eigentlich meinte ich den 15.Mai, also Donnerstag.
Zumindest mir würde das sehr gut passen. ABer der 16. ginge dann auch.
Aber wir müssen ja eh noch abwarten, wer wann kann und wieviele wir zusammen trommeln können.

Also Mädels Bild

was halten ihr von einem Treffen am 15.Mai im Centro??Weitere Wünsche und Anregungen bitte hier :wink: posten
Zuletzt geändert von Klarabin am 02 Mai 2003 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo alle zusammen

Klarabin ein Treffen finde ich klasse ,Centro kenn ich auch ,da gebe ich immer soviel Geld aus :wink: Mit dem Datum muss ich noch abklären,bin immer so vergesslich :wink: .Ich freue mich euch persönlich kennen zu lernen :dance:

Zum Thema wer weiss es: Bei uns wissen es fast alle in der Familie(Geschwister und Schwiegereltern) und im engsten Freundeskreis ,in der Arbeit wissen es unsere Chef´s ,der Betriebsarzt und Betriebsrat.Bis jetzt haben wir noch keine schlechte Erfahrungen gemacht ,sondern nur GUTE :D in welchem Behandlungsstadium wir sind weiss nur meine Schwester genau und es ist mit allen abgesprochen das sie uns nicht drauf ansprechen (da halten sich auch alle dran) entweder fangen wir das Thema an oder keiner.Wenn aussenstehende mich ansprechen dann sage ich: "ich kann keine Kinder kriegen " die Leute werden puter rot und fragen nie wieder.

Dani ich drücke dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine morgige Punktion.

Yella wie geht es dir ?auch dir drücke ich ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallihallo!

Klarabin hat mich auf diesen Ordner aufmerksam gemacht.
Klara, hier bin ich nun :D

Ich bin Susi, am 17.5. werd ich 39 :x
Bin in 13 Jahren nicht schwanger geworden.

Z.Zt. stecke ich gerade in der WS der 3. IUI

Das Sperma meines Mannes ist derzeit nicht sehr gut. Bei dieser IUI
gab es nur 7 Mio.
Aber wir wissen nicht, ob es immer daran gelegen hat, weil es vor
10 Jahren top war und danach nicht mehr getestet wurde.

Ich hatte vor 10 Jahren eine Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung, die
damals! schmerzhaft war und ohne Befund.

Außerdem habe ich Haschimoto, ausgelöst durch eine SD Unterfunktion.

Und ich habe eine homepage über Schumi (hab auch mal ein Buch/Roman geschrieben über ihn) http://www.micha-schumacher.de
Ich muß gestehen, sehr pflegen tu ich die Page nicht mehr im Moment :oops:

Ich wohne in Olfen, ca. 30 km von Do (da bin ich auch geboren) entfernt und
arbeite in Duisburg-Süd. Also ich fühle mich dem Ruhrpott schon hingezogen.

Gestern Abend hat mein Mann hauptsächlich entschieden, dass wir keine IVF
machen werden. Er hätte diese Einwilligungserklärung unterschreiben sollen,
worin auch die Risiken erwähnt werden und er möchte nicht, dass mir was
passiert. Okay, dann machen wir nur noch die uns zustehenden 3 IUI's und
vielleicht geh ich mal zur Heilpraktikerin und wenn alles doch nichts nützt,
vielleicht gibt es irgendwann eine Chance auf Adoption (leider ja nicht mehr
D, dafür sind wir zu alt).

War sehr traurig gestern Abend. Aber mein Mann möchte einfach nicht, dass
mir was passiert, was ich akzeptieren muß und auch kann.

So, nun habe ich aber sehr viel über mich geschrieben. Aber auch nur, weil
ich hier das erste Mal schreibe :wink: :D

Viele Grüße erstmal

ich werde mich nun erstmal durch Eure Seiten lesen

Ich hoffe nur, Ihr habt nichts dagegen? dann sagt es ruhig!

Grüße
Susi
ecky
Rang0
Rang0

Beitrag von ecky »

Hallo ihr Ruhrgebietler!

Schreibe euch aus dem Münsterland, bin aber in Behandlung in der Praxis Katzorke in Essen.Ich (28 Jahre) und mein Mann ( 31 Jahre ) sind seit 1,5 Jahren dort in Behandlung. Wir haben drei Insemenationen hinter uns, ich wurde beim erstenmal prombt schwanger, verlor es aber in der 6 Woche. Die nächste Insemenation verlief leider negative. Diesen Frühajahr wurde,durch eine Insemenation wieder Schwanger und verlor es in der 8. Woche ( Windei), seitdem rennen wir von einem Arzt zum anderen ( Humagenetiker und Uni Essen ). Somit müssen wir jetzt erst mal alle Ergebnisse abwarten und mein Zyklus muß sich erstmal regulieren. Ich würde mich freuen wenn bei euch mitschreiben durfte?????

Schönen Gruß

Ecky
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Susi und hallo Ecky,

herzlich willkommen hier im Ordner. Ich glaube nicht, daß jemand was dagegen hat, wenn ihr hier mitschreibt... :wink: auch wenn ihr beide aus dem Münsterland seid! DAnn müßt ihr eben weiter fahren zu unseren Treffen. :wink:

Susi, da waren aber allerhand Neuigkeiten über Dich drin, ist ja interessant...
Du bist ein Schumacher - FAn und das nicht zu knapp??? grins. Schon lange?
Das mit den Risiken bei der IVF; nun ja, sicher ist es nicht so einfach und diese Hormongaben sind nicht ohne, allerdings hast Du diese ja in kleiner Form ach schon intus. Und es ist ja einfach so, daß sie alle Risiken mit aufführen müssen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch gering ist, daß sie auftreten. Hast Du denn schon mal den Beipackzettel für Aspirin gelesen? Danach würdest Du niemals mehr eine Kopfschmerztablette nehmen. Was ich damit sagen will, daß ihr schon genau darüber sprechen müßt und zwar auch mit den Ärzten, denn so ein STück Papier kann einem Angst machen.
Wenn ihr Euch BEIDE dazu entscheidet, deswegen keine IVF oder ICSI zu machen, dann ist das völlig in Ordnung und richtig so. Aber vergewissert Euch, daß es nicht nur aus mangelnder Aufklärung oder übertriebener Sorge geschieht.

Schönes Wochenende und bis bald!
snoopy
Rang1
Rang1

Bin wieder da......

Beitrag von snoopy »

Hallo Mädels,

bin wieder aus meinem Loch gekrochen und wieder da, vielen Dank noch mal für eure lieben Worte.

Dani,für deine Punktion morgen alles gute, eine gute Ausbeute und Befruchtung,meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Yella, wie geht es Dir? Schon im WS-Koller? Vielleicht bringst du uns ja die ersten SS-Viren in den Ordner :D drücke dir auch weiter die Daumen *dd* *dd* *dd*

chrissie,blickst du wieder nach vorne, das ist schön alles Gute für deine Eskimos.

klarabin, danke für die Tabelle,schicke dir noch ein paar Daten von mir,was gibt es bei dir Neues?

Herzlich Willkommen, Susi und ecky

Ich könnte am 16.5.,am 15. bin ich Gastgeberin einer Schmuckvorführung, das kann ich nicht verschieben.

Wir haben am Mo. einen Termin zum Gespräch in der Praxis, möchte gerne vor unserer nächsten Stimmulation eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Denke mal das es im Sinne der Ärztin sein wird, mal sehen was wir noch so klären können. Für den 30.5. haben wir auch schon einen neuen Termin für unsere Nachimmunisierung in Kiel. Es geht weiter.......Geb noch nicht auf......

Wünsche euch allen ein schönes WE, liebe Grüße und allen auch den nichtgenannten einen dicken :knuddel:

snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“