Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

ERSTE!!!!

Guten Morgen,

also im Moment scheint überall in den Praxen der Urlaub ausgebrochen zu sein. Zur Zeit ist meine Ärztin in Urlaub, bin jetzt beim Doc, bei dem ich zu erst war. Am Wochenende ist er in Urlaub, dann bin ich wieder bei meiner Ärztin. Also ist zum Glück immer jemand da :lol: :lol:

Also ich muss jetzt mal was loswerden:
Gestern habe ich erfahren, dass mein Schwager und seine Freundin in 3 Wochen heiraten! In drei Wochen schon. Warum so schnell??? (vor ein paar Jahren sagte sie mal, sie heiraten erst, wenn etwas unterwegs ist). Letztes Jahr wollten sie schon, aber da kam leider was dazwischen. Und jetzt so schnell. Ist doch schon merkwürdig. Und nächstes Jahr wollen sie dann kirchlich heiraten. Von Kirche war letztes Jahr auch nicht die Rede. Ob dann gleichzeitig die Taufe stattfindet?? Man reimt sich ja alles mögliche zusammen. :?: :?: :?: :?:

Die beiden üben auch schon seit 4 Jahren. Sollten sie uns echt überholt haben??
Bin ja gespannt wie´n Flitzebogen....

LG
Sonja
Werbeslider mit Buttons
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

komme erst jetzt zum Schreiben, da mir in der Arbeit die Hölle los ist. Außerdem habe ich heute ganz schöne Unterleibsschmerzen. Hoffe, es ist ein gutes Zeichen. Aber ich vergess die bei dem vielen Stress gleich wieder.

@julsun: vielleicht ist da wirlich was bei deinem Schwager unterwegs. Sei stark, ich weiß, wie hart das ist, wenn in der eigenen Familie jemand schwanger ist und du selbst nicht. Man lernt damit zu Leben.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
clan 24
Rang1
Rang1

Beitrag von clan 24 »

Waschbär;

Danke für die antwort. Allerdings weis ich nicht was gemacht wird ( bin etwas dumm, erfahrung sammele ich durch die praxis :-? Soll nur von 18-ten bis 23-ten jeden tag Puregon spritzen, und am am 24-ten erscheinen.

Nichts neues bei mir am sonsten. Fand aber Super das es heute etwas geregnet hat. Abkühlung war zwar nicht viel, aber trotzdem schön. :D
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@clan: Ich wußte auch nicht so richtig zu Anfang was nun Punktion und Transfer bedeutet.

Also:

Punktion: Durch die Spritzen produzierst du Fohikel. Nach einer bestimmten Größe und sollte dein HCG-Wert entsprechend hoch sein, wird der Doc dir eine sog. "Auslöser" Spritze geben. Mit dieser Spritze wird künstlich dein Eisprung hervorgerufen. Die Spritze setzt du dir dann ca. 36 Stunden vor der Punktion. Am Tag der Punktion wirst du eine örtliche Betäubung bekommen (so wars jedenfalls bei mir). Der Doc nimmt dir dann anhand des Ultraschalls deine Fohikel und gibt sie dem Labor. Dort werden diese dann zusammen mit den aufbereiteten Spermien deines Mannes (sofern ihr IVF macht) zusammengetan und abgewartet, ob sich welche befruchten lassen. Solltet ihr ICSI machen, dann werden die von den wenigen Spermien besonders guten per ganz kleiner Nadel (gibt es einen besonderen Namen dafür) in die Eizelle gesetzt und somit befruchtet.

Nach 2 -5 Tagen bekommst du dann zum "Transfer" die befruchtete Eier (max. 3) wieder zurück und in deine Gebärmutter. Und dann heißt es 2 Wochen warten und Bluttest machen und hoffen, dass ein Eichen sich "festgebissen" hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
clan 24
Rang1
Rang1

Beitrag von clan 24 »

Cindy;

danke für die antwort, war sehr verständlich für mich :lol:
Bin in U.S. aufgewachsen, daher brauche für alles etwas länger bis ich es verstehe.
Bei uns wird ICSI gemacht ( eingefrohrene hoden proben )

Schönen abend wünche ich noch
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@clan: Ui, dann bist du bestimmt mindestens zweisprachig aufgewachsen. Find ich toll. Mir fallen Sprachen leider unheimlich schwer.

Dir auch einen schönen Abend.

LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Gestern die Letzte heute die Erste.

Mädels, habt ihr euch alle verkrochen. Wo seid ihr???

Mir geht es soweit gut, habe ziemliche Mens-Schmerzen und das Brustweh ist komplett weg. Was ich wieder als Zeichen, dass es nichts war, deute. Aber ich weiß, die einen fühlen gar nichts, die anderen ganz viel.
Aber man macht sich so seine Gedanken.

Schönen Tag euch

LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen alle zusammen !!! :P

Bin ziemlich im Streß,deswegen kann ich im Moment so wenig schreiben, sorry.

Wie ich kurz gelesen habe,geht es euch allen soweit ganz gut.
Bei mir gibt es auch nichts neues.

Ich sag mal event. bis nach her,wenn ich es schaffe.

Lg Flöchen :wink:
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Cindy,

diese blöde WS.
Laß Dich mal fest drücken, bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Warum, daß weißt Du ja selbst :D :D :D
Deine beiden hatten doch einen guten Start, das wird schon klappen.
Bild

Bei mir ist im Moment noch relativ gute Stimmung. Ich kann zwar nicht aufhören an die Krümel zu denken, aber noch bin ich positiv eingestellt.
Aber der Koller kommt bestimmt noch......

Gleich düse ich zur Arbeit. Arbeite heute bis 20.00 Uhr, weiß daher nicht, ob ich mich heute noch einmal melden kann.

@Rehauge: Ich hab Dich auch vermißt. Schau bald wieder rein !!!!
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Flöchen,

wie bekommt Dir die Pause ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“