Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Habe seit heute einen Van geborgt (gehört meinem Papi und werde ihn wahrscheinlich kaufen), mal sehen ob der gross genug ist für unsere Rasselbande, Dami war ja wieder mal total begeistert davon, Opa Auto - nein Mama auto, Mama auto macht hei bei Oma-Auto, Opa laufen muss, Auto nein hat. Usw usw. - Irgendwann bin ich dann ausgestiegen und hab eine Zigarette zur Nervenberuhigung geraucht, das ist die ganze Zeit so gegangen und irgendwann war der kleine dann so verwirrt das er sich gar nicht mehr ausgekannt hat - und auf russisch mit Ida weitergeblabbert hat, die vor verzückung ihren Nuckel weggehaut hat und Damian sofort in den Unterarm gebissen hat.

Ich bin ja schon mal froh, dass er soviel plaudert, Ida fängt nun auch an, obwohl man knapp 10% davon versteht was sie spricht. Bei Damian sind es mittlerweile 80 - 90%. Aber es dreht sich auch 100% ums Auto, ist dreimal ums Auto gelaufen und hat meinem Papi gezeigt wo das Auto denn putt ist, und hat immer stolz gesagt das Mamaauto - nein putt ist, und das Mama auch schon mal das Auto putt gmacht hat (und hat ihm dann den kleinen Kratzer vom zusammenstoss vor weihnachten gezeigt - und hat dann noch gsagt das "Mama Auto nein Aua hat, nein putt ist, Auto fahrt, Opa auto pfui ist (und hat meinem Papi sämtliche Papierchen die er im Auto verstreut hat auf die Strasse gehauen) - dann hat er total stolz gemeint "Tauber" (sauber).

Ich werde voraussichtlich in einem Monat auf Sommerfrische abhauen, und komme mit den beiden hosenscheissern dann erst wieder im August wieder.

@ Trixi,
stimmt - schon das sie auch mal ungesund essen sollten. aber nicht so abrupt: die beiden hatten eine schlimme Nacht, und Durchfall zum Gotterbarmen. Haben heute nicht mal ihre Schokiostereier angegriffen (wollte schon den Notarzt anrufen).

wir waren damals 3x zusammen in Russland (eigentlich war nur zwei mal notwendig) - aber zu Idas geburtstag waren wir auch dort. Also zum Kennenlernen und zum Gerichtstermin muss man dort sein.

Ihr könnt euch ja mal gerne wegen Adoptin erkundigen. Ihr könnt euch ja überlegen welches Land ihr in Erwägung ziehen könntet. Aus der Ukraine bekommt man leider meist nur kranke Kinder (hier in Österreich gibt es ein paar das bereits zum 3x dort war und nur kranke Kinder vorgeschlagen bekommen hat (Down-syndrom, schwerste Missbildungen usw). Leider erfahrt man vom gesundheitszustandes des Kindes davor nichts. In Russland kann man sich zumindest aussuchen welche Krankheiten man sich vorstellen kann, bzw welche sie überhaupt nicht haben dürfen.

Die Nachbarin deiner Mutter sollte mit der kleinen mal den Kinderarzt aufsuchen um sie mal ansehen zu lassen. Wir haben das damals auch so gemacht, das wir am nächsten Tag gleich dort waren, sie wurden nur kurz untersucht (auf Herz, Lunge etc). Wir hatten das damals mit unserer Kinderärztin abgesprochen, als wir ankamen, war nur sie dort und keine anderen Kinder bzw. Personen, von denen sie angst hätten haben können. Danach war dann mal ein Monat pause, danach haben wir dann vorsichtig mit Blutabnahmen (Blutgruppenbestimmung und Blutbild) begonnen, einen Monat später kamen die Impfungen dran usw. Es ist nur wichtig, das man das Kind nicht überfordert mit zuviel Ärzten, die haben immer Angst davor, meist laufen im Kinderheim die Schwestern auch in weissen Kitteln herum, oder sie wurden von Ärzten behandelt, die auch nicht gerade sanft mit ihnen umgegangen sind.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels ......
bin grad aufgestanden - habe den letzten freien Tag ausgiebig zum Ausschlafen genutzt :lol: .....

Susi, Du Nachteule, gehst Du denn nie ins Bett? Schreibt hier nachts um 2.30 Uhr im Forum ......bist du eigentlich nie müde?
Wo willst Du denn hinfahren bis August? Da hört sich ja gigantisch an ................ trotzdem, alleine mit zwei Kindern 3 Monate in Urlaub zu fahren, das wäre jetzt auch nicht so das Wahre für mich .... ist dann schon ein bißchen lang.
Ich hoffe, der Van reicht Euch platztechnisch, kommt wahrscheinlich ganz auf Damian an, was er alles so mitnimmt, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid :lol: ......er wird bestimmt auch mal ein Riesen F 1 - Fan. Wenn er ein bißchen älter ist, würde ich mit ihm gleich mal zum Kocart-Fahren gehen - das macht ihm bestimmt Spaß :lol: !!!

Sitze hier noch im Schlafanzug, mal sehen, was wir heute machen. Bin irgendwie total vollgefuttert ...... die Feiertage haben mich kilomäßig bestimmt nach hinten gehauen :cry: :cry: ... das hat man dann davon, wenn man sich nicht zusammenreißen kann ............
Vielleicht besuchen wir heute nochmals die Schwiegermutter, obwohl ich ja keine so rechte Lust habe .......... na ja, der Tag wird es zeigen !!

Viel Spaß Euch allen heute, egal was Ihr unternehmt
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Trixi,

Hatte meine " Bügelsession" - die geht meist bis um 3:00 (bei 8 Maschinen wöchentlich - kein Problem).

Ja - das Auto ist echt irre gross. Aber zumindest kann ich damit was transportieren, und muss nicht jedesmal bei Ikea ein Taxi anrufen, damit ich was nach Hause krieg, nur weil mein "Noch-Auto" wieder mal 2 cm zu schmal, zu kurz oder zu irgendwas war.

War heut schon im Krankenhaus, hat mich leicht aus den Batschen gehauen das ganze. Keine Vollnarkose (die krieg ich auch nicht, wenn ich sie verlange), die OP dauert etwa 1/2 Stunde, danach 3 Tage im Krankenhaus 2-3 Wochen eingegibst oder bandaschiert, kommt darauf an, was sie alles wegnehmen müssen ist nicht so ersichtlich.

Ausserdem war ich gestern ziemlich am Kochen, waren gestern im Prater (vergnügungspark), klein Ida hat Hoppa-Hoppa gmacht (die ist vielleicht pferdenarrisch - da fliegt glatt der Nuckel weg - und sie hopst drauf herum als ob sie richtig reiten könnte). - Und Pony - nein mit sowas geben wir uns nicht ab, das muss schon ein "grosspferd" sein. Damian ist daweil Kindegokart gefahren (mit Papi) und hat die Strasse unsicher machen dürfen (mit begleitung von Bahnbesitzer) - weil Dami noch nicht so gut lenken kann. Jedenfalls waren sie teuflisch müde. Am Abend waren dann die Schwiegereltern, unangemeldet da, ich habe sie mal wieder hochkant vor die TÜr gesetzt. - Die Ostergeschenke für die beiden - mir kommt echt bald das K....

Ida - sie bekam wieder mal nichts, obwohl sich mein Mann nun wochenlang damit abgemüht hat, sie zahm zu bekommen, sie lässt sich mittlerweile von den Leuten sogar angreifen. Damian bekam ein Elektroauto (so ein ganz grosses wo man drinne nsitzen kann und herumfährt). Als die beiden Racker dann zum auto hingehen wollten haben meine Schwiegereltern Ida zur seite gestossen und gesagt "Das gehört Damian". Danach hab ich sie vor die Türe gesetzt, die Schwiegereltern und das Elektroauto, Damian war zwar ein wenig enttäuscht, aber er hat das auch schon irgendwie eingesehen, dass Ida da dauernd traurig daneben steht und im Orginal noch einen Potritt kriegt.

Alles liebe
Susi
frechbiene
Rang0
Rang0

Ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von frechbiene »

Hallo Mädels, ich bin wieder da, nach sehr lange Zeit. Wie lang, weiß Ich nicht, aber den zeit ist ja so schnell vergangen. heute nutze ich es aus, Ricci ist jetzt 2 Jahr und 2 Monat alt, und trocken. Es macht allein sein Hose runter, und sitzt auf Töpfchen, wenn er fertig ist, sagt es mir ganz laut, und macht wieder sein hose hoch. Er redet aber auch sehr viel, ohne Punkt und Komma, das hat er von Mama :lol: . er ist noch mehr frech als fruher, und seiht mich noch änlicher aus als früher, mit seine Rotblond Haar, seine freche Augen. Die Anmeldung für den Kindergarten ist auch unterwegs, wie den zeit vergeht..... Bei uns in die Familie geht es hoch und runter. Die Finanze stehe nicht so gut, keine Auto mehr, keine TÜV bekommen, weil die Auto so alt war, und die Nebenkosten von den Wohnung sind so hoch. Ab näschte Monat mußen wir 101€ Strom zahlen, ja spinnen die alle oder was???? *mecker* *mecker* *mecker* . Also sind wir auf die Suche nach eine gunstigeres Wohnung, in die Nähe von meine mann seine Arbeit, was auch nicht einfach ist... In März, nach Ansprache mit mein mann, habe ich wieder die behandlung mit Clomifen genommen, meine Zyklus war eigentlich normal, 26 Tag, und mein Mann hatte gemeint "Mir ist es recht wenn ein 2. Kind kommt". Also darauf ich, ab zum FA, dann Clomifen nehmen. Ich hatte auch noch dazu Utrogest genommen, was für eine Saüerei, so eine schmiererei, widerlich... Doch mein Mann hatte nicht mitgemacht. Am Tag den Eisprung, haben wir nur eine mal GV gehabt, die andere 2 Tag, hatte er "Kopfschmerzen", war "Müde". Darauf meine Reaktion "Ich bin nicht die Heilige Maria, ich werde nicht schwanger sein, nur mit Tablette schlucken und reinschieben, du muß schon mitmachen" Darauf er "Ich will sowieso nicht mehr, ich habe keine Lust mehr" Da habe ich mein mann nicht mehr verstanden. Nach eine Zeit, haben wir miteinander geredet, und er hat sich entschuldigt, es war nicht fair von ihm, er konnte mir nicht sagen das momentan er mochte keine 2. Kind haben, das er so "viel auf die Ohr"hat dafür. Ja er hatte es mir fruher sagen konnte. Jetzt sitze ich da, ZT32, Brust spannung, keine Geschwollene Unterleib wie ich es kriege eine Woche vor die Mens, und übelkeit bis ich was gegessen habe, und ich weiß nicht was ich davon denken sollte..... Von die hufte bin ich auch starker geworden, und ich habe von 42 Kilos, zugenommen bis 46 in nicht mal 3 Wochen!!!!! Oh Schreck!!!!!!!!!!!!!!!! nein ich werden keine Schwangerschafttest machen, Ich warte, in die Hoffnung das die rote Pest noch kommt, bis ende diese Monat. Wann bis dahin nicht kommt, dann werde ich schon zum FA gehen mußen...... Mein mann meint er werde sich troztdem freuen....

Wie Ihr seht, uns geht es gut :wink: , immer positiv denken hilft mir sowieso in den Alltag, und ich bin nicht die Art alles schwarz zu sehen........

Schöne Grüß an euch alle..... und bis bald....

Frechbiene
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Frechbiene- Na dass ist ja ein schöne Ueberraschung dass Du DFich wieder mal meldest freu. Ja da hast Du ja wirklich was mitgemacht mit deinem Mann zuerst ja ich will und wenn er dann sollte ach ich will doch nicht. ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte.
Aber schön dass Dein Ricci ganz alleine nun auf den Topf geht super!!!

@Susi-Hast Du denn den Termin schon für die Operation schon oder musst du noch warten?Hoffe ja dass gibt nicht so eine mühsame Sache bis Du wieder voll fit bist.
Also ich sag ja nur deine Schwiegereltern die hätte ich ganz bestimmt auch an die frische Luft gesetzt,glaube die wären für mich ab sofort gestorben. Was soll denn dass mit Ida geben ,wollen Sie Sie weiterhin als Luft behandeln dass ist doch die absolute Frechheit. Wenn ich dass nur schon lese bekomme ich einen dicken Hals.
Was meinte eigentlich dein Mann dazu? Hoffe er hat sich geäussert darüber.

@Trixi- Na noch schon gefaulenzt gestern. Wir haben von Samstagmittag bis Montagmittag um 12:30Uhr kein Bein vor die Tür gesetzt.Danach sind wir ja an die Meisterfeiert gegangen war echt genial über 30000 Leute war eine riesen Stimmung.
Heute war ich schon bei einer alten Frau im Garten und habe Rosen gespritzt,sie hat mir dann noch Blumensamen mitgegeben ich soll die doch noch aussäen.Naklar wird doch gemacht,hat mir Spass gemacht ist immer lustig dort ,aber der grösste Scheiss ist ja mein scheiss Knie kann nun fast nicht mehr laufen .Werde es wirklich bald abhacken und ein Holzbein montieren *;0) dann hab ich nur noch Probleme mit den Holzwürmern und sonst keine mehr,dass wär doch was.

So muss mich noch etwas ausruhen gehen muss bald wieder arbeiten gehen,habe aber gar keine Lust dazu.Ich willlllllllllllllllllllll nichttttttttttttt.!!!!!!!

liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli, hallo, da bin ich wieder.

Es war wunderschön, tolles Wetter, schöne Insel, aber kalt und meine Erkältung Nummer (ich weiß nicht mehr) habe ich mir auch eingefangen.
Mir geht es so richtig besch...eiden.

Deshalb habe ich auch nicht Alles gelesen, sorry.

Frechbienchen, schön von Dir zu lesen. Mach Dir keine Sorgen. Auch Dein Mann ist halt "nur" ein Mann. Und wenn sie schon genug um die Ohren haben, dann sind sie einfach nicht auch noch für andere Sachen empfänglich. So ist es zumindest bei meinem Mann.
Er freut sich bestimmt, wenn Du schwanger sein solltest. :knuddel:

Trixi, dass ist ja eine verzwickte Sache, mit dem Jugendamt. Aber gibt es da nicht auch so etwas wie Schweigepflicht?
Wir haben jetzt übrigens beschlossen, den Leuten, die danach fragen, zu erzählen, dass wir adoptieren wollen. Irgendwie haben schon so viele Freunde gefragt und eigentlich wollten wir ja nichts sagen, weil wir dann wieder diesem Erwartungsdruck standhalten müssen, aber das Ganze läuft ja doch bisher streßfreier als die KIWU-Geschichte.

Linka, herzlichen Glückwunsch zum "Meister".

Susi, 3 Monate???? Wo willst Du denn hin? Hast Du das schon Deinem Mann verraten?

So, seid mir nicht böse, aber ich muß jetzt dringend auf's Sofa.Bild (habe mir sofort die Seite angesehen, danke Linka!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Määääädels, da schreibe ich einen Mordstext für jeden und dann piept der Kasten, da aus Versehen alles auf Batterie läuft und der Sch....-Kasten geht aus :x :x :x
Jetzt kann und mag i nimmer - melde mich bald wieder !!!!!

Gaby, welcome back - Gute Besserung !!!!!!!!!

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo Mädels,

Ich hoffe Ihr geht es besser als Ich... Mein mann, gestern abend, war sehr schlecht gelaunt. er hatte Krach in Arbeit mit der Oberchef von seine Firma. Er hatte gestern ein Vorschuß gefragt, und man hätte ihm gesagt ja für 100€, dann war ja nur 50€. Mein mann hat sich sehr aufgeregt, und gesagt "Man soll mich rausschmeißen, so hatte ich mein Ruhe!" Ich habe Angst das er arbeitslos wird, dann weiß ich nicht wie es sollte weiter gehen mit uns. Ich sehe uns schon als Sozial empfanger..... Und heute fruh, bin ich aufgewacht, naßgeschwitz, dann bin Ich käsebleich geworden, Kreislaufstörung, und bin ich sehr schnell auf Klo gerennt, Übelkeit..... Ja langsam glaube ich das es sich was vorbereitet in mir (:baby:?), und obwohl Ich konnte mich darüber freuen, nach so lang Zeit "probe", bin Ich irgendwie momentan nicht begeistet :( . Gott, tut es doch irgendwie gut, so ein Forum zu haben, wo man einfach sein herz auschütelt kann (ausschütel ist falsch geschriebene, bitte um Verzeihung).

FG

Frechbiene
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Frechbienchen, warte mal ab. Es wird bestimmt alles gut :knuddel: :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

@ Frenchbiene, welcome back.

Mach dir keine Sorgen, so sind die Männer eben, von einen Tag auf den anderen wollens was anderes, und dann sinds enttäuscht wenns eh nicht so ist wie sie es an irgendeinem Tag haben wollten - Ich sags immer, bei einem Mann braucht man was schriftliches, oder gar nix.

@ Trixi,

Stimmt, das mit den Schwiegereltern hat mir gereicht wieder mal. Mir wird immer noch schlecht wenn ich daran denke. Ich bin ja nicht blöd, das ich es so haben will, das beide Kinder gleich behandelt werden sollten. In unserer Familie ist das auch immer so gewesen das meine Schwester (die älter ist wie ich) bevorzugt behandelt worden ist. Was es gebracht hat, tja - ich hatte 10 Jahre meines Lebens essstörungen, hatte Bulimie, Anorexie. Ich bin darüber hinweg, keine Frage, nur habe ich keine grosse Lust, das mit meinen Kindern auch durchzumachen, vor allem, wenn es sogar Damian schon so ersichtlich ist, und Ida sofort zu kreischen beginnt, wenn die Schwiegereltern irgendwo auftauchen. Und das mein Sohn zu seiner Schwester geht um ihr die Schokoosterhasen zu geben, die er von den Schwiegereltern bekommen hat mit den Worten "Ia nein Schoki kriegt hat" - also ich bin in tränen ausgebrochen.

Ich hoffe das ich meinen Sommer mit den Kindern in Skandinavien verbringen kann - habe ja dort meine ganze Verwandschaft. Sommer, Sonne und ein See. Was will man mehr, Ausflüge ans Meer, schwimmen, fischen und das Leben geniessen. Mein Mann fährt voraussichtlch auch mit (derzeit hängt der Familiensegen wieder schief), aber nur für ein paar Wochen. Werde versuche den beiden die Landessprache ein wenig näher zu bringen (obwohl ja mein Mann und konsorten dagegen sind "es reicht, wenn sie eine Sprache sprechen") - können beide nicht skandinavisch.

@ Linka,

Derzeit noch kein OP Termin. Gott-sei-Dank oder leider. Irgendwie hoffe ich das das ganze so schnell wie möglch von statten geht, das ich meinen Urlaub antreten kann. Und dann hab ich wieder angst, das ich mir denke ob ich das überhaupt machen lasse. Der Arzt war mir ziemlich unsympatisch, weil er so schnurstracks gemeint hat "Vollnarkose" ist nicht, örtliche Betäubung usw. - Und meinereiner kippt schon beim Blutabnehmen aus den Socken, und hab keine grosse Lust dort am OP Tisch zu kolabieren, nur weil ich mir anhören muss wie die auf meinem Handgelenk herumhämmern. - Wenn ich dran denk wird mir schon schlecht.

Sag mal - Linka kennst du dich mit Zimmerpflanzen auch aus?? Ich hab da so einen riesigen Gummibaum (etwa 2.5x2.5 Meter) - der ja recht schön ist, und ziemlich verzweigt ist und wuchert, einzig und allein, das Ding ist zu gross, und ich trau mich nicht drüber, das Ding zurückzuschneiden (wenn ich nur wüsste wie). Nun haben die Babies mal unvorsichtig die Türe aufgerissen und die Glastür an einen Trieb geknallt, da sind die "Spitzen" abgebrochen, nun verzweigt der sich dort gleich nochmals. - Wäre ja schon ein Traum, wenn ich den ein wenig dichter bekommen würde, und nicht so hoch, habe ja schon alpträume, das eines von den beiden darunter lebendig begraben wird.

@ Gaby,

Gute Besserung mit deiner Erkältung. Hoffe aber das du trotzdem einen schönen Urlaub hattest. Ich war ein einziges Mal in meinem Leben auf Rügen - nur auf der Durchfahrt, war schon schön, aber damals, im Hochsommer auch ziemlich "saukalt":

Mädels ich muss noch ein wenig weiterarbeiten. Chinmaus wartet noch auf Auslauf, ich muss noch ein Paar Bilderchens schicken zum Fotomachen und und und.

Gute Nacht Mädels,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“