Huhu!
Also Mariam, Dein Hilferuf ist bei mir angekommen!
Kaya war (bzw. ist jetzt auch noch manchmal) auch ne arge Quengel-Liese.
Ich habe irgendwann angefangen, sie in ein Tragetuch zu verfrachten. Da war sie allerdings schon etwas älter...
Aber man kann das auch mit den ganz kleinen machen. Guck mal hier (ich weiß ja auch gar nicht, ob das Dein "Stil" ist. Ich fand die Dinger immer etwas "öko-mäßig". Ich mag das zwar bei anderen, aber ich kam mir da immer komisch vor...)
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bin ... trage.html
Ich denke, das könntest Du auch mit Leon machen... wegen seiner Hüfte meine ich. Deine Hebamme kann Dir das sicherlich auch erklären, meine hat es damals gemacht.
Auf jeden Fall hat Kaya es immer im Tragetuch gefallen, sie hat sich über die Nähe gefreut, den Herzschlag von mir gehört und ich hatte die Hände frei und konnte etwas im Haushalt machen.
Auch jetzt setze ich sie noch oft in eine Tragehilfe, sie ist immer sofort ruhig und auch beim Spazieren findet sie das immer schöner als im Kinderwagen. Jetzt haben wir ein anderes Ding, ist echt super praktisch, außerdem muss man es nicht binden wie ein Tragetuch. ich such mal den Link...
http://www.kaengurooh.ch/de/babysling/babysling4.html
Da kann man anfangs die Kleinen reinlegen und später können sie sich auf die Hüfte der Mutter sezten und werden gut gehalten.
Was bei Kaya auch zum Beruhigen immer geholfen hat: Baden! und Beruhigungsmusik. Anfangs hat sie auch bei uns im Bett mitgeschlafen, aber manche Eltern wollen das ja nicht, weil es den KLeinen vielleicht nicht wieder abzugewöhnen ist... Also Kaya hat die Umstellung ins eigene Bett dann problemlos mitgemacht, auch heute schläft sie noch manchmal bei uns im Bett, wenn gar nichts geht...
Das einzige was eben immer hilft: Auf den Arm nehmen und ganz leise mit den KLeinen sprechen. Wir flüstern immer mit Kaya und sie wird dann ganz ruhig.
Im Moment fällt mir nichts ein, ich überlege aber weiter! Das wird schon! Am Anfang ist es immer schwer und vor allem, wenn der kleine Mann so viel schon erlebt hat, kann ich die Unruhe gut nachvollziehen. Ich gehe noch mal in mich und berichte später!
Ach ja: meine Waschmaschine läuft und ich bin wieder glücklich!
LG, Lene