Nach 3. ICSI´s ist jetzt erstmal Pause angesagt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Ihr lieben ,

ich bin doch ncith geflüchtet. Habe momentan wirklich ganz wenig Zeit, aber nun werde ich auch erstmal berichten.

Ich hatte vorgestern ein Gespräch in unserer Px. Ich hatte seit gut zwei Wochen so ein ziehen in der Leiste. Wie soll es auch anders sein, ich habe eine richtig schöne große Zyste, die zusätlich noch eingeblutet ist. Er sagte, dass dies von der Stimu her kommen kann oder aber auch eine Endozyste ist. Nun nehme ich zwei Wochen Tabletten, die die Zyste auflösen sollen. Gestern habe ich nochmals in der Px wegen den Blutwerten angerufen und es sind mal alle Werte super ( einschliesslich Prolaktin liegt bei 7,0 ) Der Endometriosewert und der Tumormaker, waren im grünen Bereich, so dass er meinte, dass es dann wohl eher keine Endozyste sei. In zwei Wochen muß ich wieder zur Kontrolle. Ich fragte bei dem Termin außerdem, woran es liegen kann, dass es nun nicht mehr richtig klappt, da die Werte ja jedesmal voll für eine SS gesprochen haben. Er sagte, dass es durchaus an der Endometriose liegen kann, denn dadurch kann es passieren, dass es nicht richt anwachsen kann. Ich könne in der Pause eine Pille nehmen, die die Endometriose unterdrückt. Ich fragte nach einer Bauspiegelung mit anschliessender Wechseljahrestherapie. Er meinte, dass dies natürlich die beste Ausgangssituation für einen neuen Versuch ist. Also denke ich, wenn die Zyste hoffentlich in zwei Wochen weg ist ( nicht das ich wieder einen Bauchschnitt benötige ) werde ich mir eine Einweisung für die BS geben lassen. Ich habe für das KH so eine Zusatzvers., wodurch ich dort priv. versichert bin. Ausgeschlossen ist natürlich die Kiwubehandlung und folgen der Endometriose. Ärgerlich, aber auch völlig egal. Hauptsache wir können einen neuen Versuch unter den besten Voraussetzungen starten. Denn der nächste wird ja auch wirklich unser letzter sein . Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir. Muß erst nochmal alles nachlesen. Bitte nicht böse sein, dass ich momentan nicht auf Eure einzelnen Postings eingehe. Werde ich aber später bestimmt. Wir haben jetzt auch DSL *freu*

Nicole: Ich würde es an Eurer Stelle auch auf jedenfall auf einen Versuch ankommen lassen. Die kosten für eine IUI sind ja im Gegenzug zu einer ICSI eine Lachnummer;-) Wann soll es denn dann losgehen. Ist aber klasse, dass ihr da mitgehen könnt mit dem Prof. Blöd wäre gewesen, wenn er weiter weg gegangen wäre, denn ihr habt ja bestimmt sehr großes Vertrauen in ihn. Denn ich finde immer, dass das wirklich das wichtigste bei der ganzen Behandlung ist.

für alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Werbeslider mit Buttons
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Guten Morgen :lol:

Nici :knuddel:
schön das ihr mit dem Prof. mitgehen könnt, wenn ihr euch da wohl fühlt, ist doch klasse :dance: Und ich freu mich für euch das es evtl. auch mit einer IUI klappen könnte. Das wärs doch :dance: Habt ihr irgendwas gemacht um die Spermies zu mobilisieren?
Meine Schilddrüse ist nur per US kontrolliert worden, ohne Blut. Das werde ich machen lassen, falls wir nochmal einen Versuch starten. Ich soll 100-200 mg Jod nehmen und in Folie sind knapp 200 drin. Der Doc meinte das reicht. Habe gestern meine Blutergebnisse vom Homozysteinspiegel (richtig geschrieben ?) bekommen. Da ist alles ok :knuddel: Der Wert darf bis 10 sein und meiner ist 5, nochwas. Also keine Gerinnungsstörung :wink:

Wünsche dir einen ganz tollen Urlaub :knuddel: Fahrt ihr weg?

Steffi
man, das ist ja Mist mit der Zyste *mecker* Ich *dd* das die Tabs helfen :knuddel: Sag mal, der Endowert kann im Blut bestimmt werden? :o
Sehr interessant was du da über die Endo schreibst. Bei mir ist die einmal weggemacht worden, aber Medis oder so habe nie dagegen bekommen :-?

Urmeli
Danke nochmal für die Infos :knuddel:

Wünsche euch einen schönen Tag :knuddel:
Rang2
Rang2

Moki: Ich hatte 2000 einen Bauchschnitt, wo Endozysten und Verwachsungen an Eileitern und Blase entfernt wurden. Danach habe ich ein halbes Jahr Zoladex Gyn bekommen ( Therapie mit Wechseljahresbeschwerden, Spritzen sind wie DR Spritzen, nur das diese über einhalbes Jahr gegeben werden ) Danach habe ich unmittelbar mit der Stimu begonnen und es hat ja auch sofort geklappt. Daher möchte ich nun diesen Weg auch nochmals gehen. Vielleicht bringt es ja etwas.

Der Doc hat diesen Wert schon öfters mal bei mir mitkontroliert und dieser ist diesmal im normalen Bereich. Wurden bei Dir die Verwachsungen mit einer Bauchspiegelung entfernt ? Wie sah Deine Behandlung aus ?

Liebe Grüße Steffi :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Steffi
bei mir wurde die Endo auch durch eine Bauchspiegelung entfernt. Aber danach wurde ncihts mehr dagegen gemacht :-? Zu den Behandlungen bekam ich die DR mit Enatone Gyn, aber das wars.
Werde heute Nachmittag mal nachfragen, habe mir gerade einen Termin geholt. Ich bin seit heute morgen um 6 wach, weil ich vor Bauchschmerzen nicht mehr schlafen konnte *mecker* Wahrscheinlich nur ES Schmerzen, durch die Endo extrem heftig. Aber da mein Doc jetzt 4 Wochen in Urlaub ist, ist es wohl besser so.
Rang2
Rang2

Moki: Hab jetzt gerade nochmal geschaut, ob ich mein Infomaterial über Endo finde. Hab es aber momentan nicht griffbereit. Hab von meinen Doc so eine Infobroschüre nur über Endo bekommen und da steht das auch mit dieser Therapie drinnen. Frag aber am besten einfach nach der Wechseljahrestherapie. Dann wird er schon wissen, was damit gemeint ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzen wirklich nur ES Beschwerden sind. Wenn ich die Infos noch finde, kann ich Dir diese gern mal zukommen lassen. Dort sind auch mal Bilder drinnen, wie man Endo untersuchen kann und wie z.B. die sogenannten Schokoladenzysten aussehen.

Schaue heute abend nochmal rein, was Dein Doc gesagt hat. Drück Dir ganz fest die Daumen

:knuddel: :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu

komme gerade vom Doc, alles ok :-? Also schlägt meine Endo wieder zu *mecker* :evil: Habe jetzt Primolut bekommen, das die Endo gestoppt wird. Diese Wechseljahrsbehandlung hat er mir auch vorgeschlagen. Stimmt es das ich dann ca. ein halbes Jahr meine Mens nicht bekomme? Und noch eine Frage, Steffi, hast du während der Behandlung zugenommen? Ich habe eh immer mit meinem Gewicht zu kämpfen und habe gerade erst ein paar Kilo runter.
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Steffi26 hat geschrieben:Moki: Hab jetzt gerade nochmal geschaut, ob ich mein Infomaterial über Endo finde. Hab es aber momentan nicht griffbereit. Hab von meinen Doc so eine Infobroschüre nur über Endo bekommen und da steht das auch mit dieser Therapie drinnen. Frag aber am besten einfach nach der Wechseljahrestherapie. Dann wird er schon wissen, was damit gemeint ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzen wirklich nur ES Beschwerden sind. Wenn ich die Infos noch finde, kann ich Dir diese gern mal zukommen lassen. Dort sind auch mal Bilder drinnen, wie man Endo untersuchen kann und wie z.B. die sogenannten Schokoladenzysten aussehen.

Schaue heute abend nochmal rein, was Dein Doc gesagt hat. Drück Dir ganz fest die Daumen

:knuddel: :knuddel:
Danke :knuddel: wegen dem Ergebnis, siehe mein erstes Posting. Leider ist die Endo bei mir nur per BS zu erkennen, auf dem US sieht man leider gar nüscht
Rang2
Rang2

Moki: Bei der Therapie habe ich kein bisschen zugenommen. Viel heftiger waren die anderen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, ständige Unruhe - also genauso wie man sich halt später einmal fühlen wird. Ich hatte damals immer nachts ständig das Gefühl ich würde ersticken und habe meinen Hausarzt aufgesucht, der auch von der Behandlung wußte. Und soll ich Dir sagen was er mir geraten hat ? Ich solle doch mal zu einen Phsychater gehen. Toll oder. Bis mir mein Gyn gesagt hat, dass das alles davon kommt und ich mir keine Sorgen machen brauch.

Die Mens setzt dann tatsächlich ein ganzen halbes Jahr aus. Das ist der einzige Vorteil an der Behandlung. Die o.g. Nebenwirkungen waren sofort nach gut vier Wochen nach der letzten Spritze wieder weg. Es ist also wirklich nciht schlimm auch wenn es sich so anhört, aber es ist alles zu ertragen. Denn man weiß in dieser Zeit ja, dass man etwas gutes im Zuge einer neuen Behandlung macht. Damals fand ich es zwar einfach sch..... da es ja vor unserem allerersten Versuch war und sowieso schon so viel Zeit verstrichen war, aber mittlerweile denke ich da anders drüber.

Mein Doc hatte auch erst gesagt, dass er mir in der Zwischenzeit eine Pille verschreiben kann, die die Eierstöcke in den Tiefschlaf versetzt und die Endo somit unterdrückt, aber sinnvoller sei dieser Eingriff mit nachfolgender Hormonbehandlung.

Normalerweise ist eine 100 % Diagnose der Endo auch nur möglich durch eine BS oder Schnitt, wenn die Proben ausgewertet werden können. Doch bei einigen Pat. kann man wohl sogar etwaige Endoherde ertasten. Doch on es welche sind kann dann wieder nur durch eine Op bestätigt werden.

Oh man, so langsam im laufe der Jahre, wird man fast noch zum Mediziner*grins*

Was hat denn Dein Doc gemeint was sinnvoller wäre ? Dieses Präparat oder die Hormonbehandlung ?

Ist jetzt wieder viel geworden. Drück Dich, bis morgen ! :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Moki: ich schon wieder 8) Wie alt bist Du denn eigentlich ?
Bildund
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuu Steffi
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :knuddel:
Mein Doc rät zu der Behandlung, allerdings bin ich schon 32 und müsste dann nochmal mind. ein halbes Jahr warten, andererseits haben wir uns ja noch nciht definitiv für einen 4. Versuch entschieden. Und auf die Schmerzen habe ich auch keinen Bock mehr.
Was meinst du mit sinnvoll anschließend Hormontherapie? Was für eine Hormontherapie?
Würdest du es nochmal machen? Bin beruhigt das du nicht zugenommen hast. Allerdings leide ich eh schon unter den oben genannten Nebenwirkungen, allerdigns aus anderen Gründen und wenn die jetzt noch verstärkt würden...
Muss da mal gründlcih drüber nachdenken, spätestens wenn die nächsten Schmerzen kommen.
Hast du jetzt keine Beschwerden mehr?
Wünsche euch einen schönen Tag :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“