Moin moin,
Evelyn,
bleibt es dabei, daß du jetzt für den Rest der SS aus dem Verkehr gezogen wirst? wie geht es Dir damit? Und so überhaupt? Wie bekommst D u Deine Zeit so rum? Testest Du eigentlich auch den PH wert mit den handschuhen?
Pepelinchen,
dann mal viel Glück für die beiden 8zeller! 8 ist doch schon ziemlich prima.
Ja, Felix geht immer ganz gut an die Brust, hat aber leider nicht genug Saugkraft, um so richtig was rauszubekommen und er hat auch nciht genug Durchhaltevermögen. Wenn nach drei Zügen nur der Tropfen rauskommt, den ich ihm eh rausdrücke und nicht so viel wie aus der easy Flasche, denn wird er ungeduldig und ich ja dann auch.

Schließlich will ich ja unbedingt, daß er zunimmt und sich nicht immer nur verausgabt und dann ohne Essen einschläft. Bissi blöd. Hoffenltich verlernt er es nicht an der Brust zu saugen, wenn er erstmal kräftig genug dazu ist. hatte auch eine Stillberaterin gesprochen, die dort ist und die meint auch, er würd super dran gehen, wäre aber eben noch nciht kräftig genug.
Sabine,
ihr macht ja sicherlich die Frühchen- Förderung...hatten da gestern ein Info -Gespräch drüber. Wie ist das so für Dich? Und für Maja?
Dani,
wann Felix endlich nach Haus e darf? Das wüßte ich gern selbst. Wenn er ungefähr 2500g wiegt. Und da er schlecht zunimmt, liegt er jetzt bei 1855 g.

Hoffenltich geht es bald mal schneller, denn 100 g in drei Wochen ist wirklich wenig.

vonwegen er nimmt draußen schneller zu. Aber in den ersten beidne Wochen ist das nicht so repräsentativ, da müssen sie ihr Geburtsgewicht wieder erlagnt haben.
Gestern hat Felix seine futterphasen dermaßen verändert, daß ic h da ein bisschen blöd aus der Wäsche schaute, denn er hatte gerade gefuttert, als ich da ankam (und zwar viel eher als sonst ankam!) und dann wollte er erst wieder, als ich eigenltich selbst super hunger hatte und abpumpen mußte. Abends das gleiche spiel. Mal sehen, was er heute so will. so langsam macht er eben seine eigenen zeiten draus, was ja eigentlich gut ist. Dann dann trinkt er auch ganz gut.
Ja, Bauchschmerzen hat er nach wie vor und Körnerkissen ? Weiß nicht, haben die da nicht, aber Kümmelöl wenigstens. Nur wird Felix immer so super schnell kalt, selbst unter der Wärmelampe, daß ich ihn nicht lange ausgezogen liegen lassen kann für eine Bauchmassage. Das kann er noch so gar nicht, mit der Wärmeregulation. Er muß immer ganz fest ins Fell gewickelt sein.
Ach, am Wochenende ist auch der nabel abgefallen, er ist jetzt also schon groß!

Die Magensonde bleibt auch ab und der Sensor am Fuß auch. Das ist richtig schön jetzt, da sind nur noch die drei Elektroden am Bauch. Ab heute bekommt er Krankengymnastik. Die hat das ganze Zimmer mit den drei Babies verordnet bekommen. Die ärztin sagte, etwas Sport täte den ganz gut, nicht immer nur herumliegen...