Hallo liebe Ruhries,
Mann, hatte echt eine anstrengende Woche: wir hatten heute eine Veranstaltung, die ich organisiert hab; und auf den letzten Metern geht nochmal alles mögliche schief

! Ich war ein reines Nervenbündel ! Dazu kam noch, dass ich eine andere Milchpumpe als normal hatte; ich still ja noch immer und pump auf der Arbeit ab. Mein FA hat aber mittlerweile ein Problem, mir die zu verschreiben: ich müsste so allmählich mal abstillen, nach 6 Monaten bekommt er Probleme mit der Kasse, die empfehlen "nur" 6 Monate zu stillen. Aber ich kann mich nicht so recht trennen; seh ich auch nicht so ganz ein, solange es mich nicht nervt, mit dem abpumpen und die Kinder trotz vieler Flaschen am WE und Nachts noch gut an der Brust trinken, möchte ich diese Nähe gern noch ein wenig genießen; ich verzichte ja sonst auf soviel durch die Arbeit. Ist ja sowieso absehbar, die Zeit; wir haben ja schon zwei Mahlzeiten ersetzt, die dritte kommt in 1,5 Wochen. Naja, auf alle Fälle hab ich dann gedacht, ich leih mir für kein Geld bei meinem Vater (der ist Apotheker) eine und bring die gute, die ich auf Empfehlung des Krankenhauses bekommen hab, zurück; dann brauch ich kein Rezept. Das war aber so eine schlechte Pumpe, da hab ich nur einen Bruchteil der Milch herausbekommen und bin den ganzen Tag mit Brüsten rumgelaufen, von denen ich dachte, die platzen gleich oder entzünden sich. Und ich konnte ja auch nicht weg von der Arbeit, wegen der Veranstaltung. Alles echt blöde gelaufen. Mein FA hat mir jetzt aber doch noch einmal ein Rezept verschrieben und ich habe mir nach der Arbeit die andere Pumpe wiedergeholt. Dann stand noch ein Familienbesuch beim Zahnarzt an…..ein wirklich toller Tag

! Dafür ist es aber momentan einfach nur toll mit den Kindern: sie lachen morgens beim aufstehen und noch immer abends beim ins Bett gehen. Die Beiden haben soviel Freude am Leben, da kann man einfach nur entspannt und mit glücklich sein, sobald man sie anschaut !
Aber zu Euch….
@katja: das müde sein kommt von der SS, ganz sicher ! Ich bin noch vor meinem SS-Test auf der Geburtstagsparty einer Freundin von mir eingeschlafen….und das ist mir tourenmäßig passiert. Euch viel Spaß für Euren Urlaub zu wünsche, lohnt sich ja fast noch nicht…aber trotzdem ! Ich drück Euch die Daumen mit Eurem Valentinchen ! Ach ja, ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt, hast Du die bekommen ?
@chrissie: hey schön, dass es zum Chinesen geht; dafür hatte ich auch gevotet.
@macold: Grüße an Biggie ! Schön, dass es ihr wieder besser geht !
@pepelinchen: ein paar Extra-dd für Deine Frosties

! 8-Zeller sind doch Spitze ! Windelvlies ist übrigens ein Vlies, dass Du in Baumwollwindeln reinlegst, damit die Kinder nicht direkt auf den Baumwollstoff k…..; das erleichtert ein wenig die Reinigung der Windeln, das Vlies schmeißt Du weg. Das System ist aber nicht so ausgereift, denn meistens geht einiges daneben. Zu Anfang hatte ich total Spaß an der Baumwoll-Wickelei: die Kinder sahen aus wie kleine Pakete, fühlten sich viel gemütlicher (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) an als mit diesen Knister-Plastikwindeln und eine Zeit lang konnte ich mich beim Windelnfalten auch richtig entspannen. Außerdem ist es ja gut und gesund für die Kinder. Aber nach 3 Monaten hab ich es dann aufgegeben: die Kinder waren immer länger wach und die Zeit für Anderes dadurch immer knapper; schließlich kann man nicht nur Windeln falten.
@klarabin: schön, dass Felix so langsam von seinen Anschlüssen loskommt ! Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie schrecklich ich das beim Handling mit den Kleinen fand. Elias hat ein Körnerkissen auf dem Bäuchlein gegen seine Koliken übrigens recht gut getan. Ich hab ihm vorher immer erst mit Windsalbe (ist mit Kümmel) das Bäuchlein massiert und dann das Kissen draufgetan, d.h. ich hab ihn auf die Seite gelegt und das Kissen davor. Ich habe auch eine Anleitung für Kolikmassagen. Wenn der kleine Mann das mit dem Temperaturhalten ein wenig besser kann, probier das doch mal aus. Wenn es ganz schlimm war, haben wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben; und Lefax oder Saab Symplex nach dem Essen. Die Fotos, die Du einstellst, laden sich bei mir immer nur ganz langsam ein. Ich werde immer nur darauf aufmerksam, wenn Andere darüber schreiben.
@möhrchen: schön, dass Ihr Euren nächsten Versuch plant. Ihr müsst bestimmt nicht ins Ausland gehen, denn Gelsenkirchen ist sicher eine gute Adresse und es wird da klappen

!
@evelyn: schon in der 17. SSW; Mann wie die Zeit vergeht ! Und, hast Du mal wieder US ?
@sabine: Maja wird sich bestimmt in ihrem ganz eigenen Tempo genauso gut entwickeln wie jedes andere Kind ! Ganz sicher ! Schließlich ist sie ja eigentlich noch ein paar Monate jünger; da darf doch mal einiges langsamer gehen. Die kleine Maus ist doch so eine Kämpferin….da hast Du es doch gar nicht nötig, Dich an Anderen zu orientieren !
@zuckerpuppe: auch von mir eine schöne Kur !
@taschenbear: geht Ihr auf dem JA akribisch jedes Jahr Eures Lebens durch ? Das hört sich ja eher an wie eine Sitzung bei einem Psychotherapeuten, aber nicht nach JA.
@all: irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren….ich bin auch müde und geh heute mal früh ins Bett ! Macht´s gut,