Pusti, kann dich auch sehr gut verstehen

nimm dir die Zeit, die du brauchst und wenn dir wieder danach ist, komm wieder, wir freuen uns immer!!
Macc, Florian wird schon einige Wochen gemobbt. Mal mehr, mal weniger. Wir hatten dann auch mal ein Gespräch mit seiner Kl. Lehrerin und Rektorin( die wohl aus allen Wolken fiel- sie scheints aber nicht soooo zu jucken

, wenigstens macht sie nicht so den Eindruck-doofe Nuss-

)und da wurde dann der Vorschlag gemacht, erneut zu reden, mit den mobbenden Kindern UND deren Eltern. Das ist heute.Bin gespannt, wer da alles kommt!!! Traue den Leuten nämlich zu, dass die nicht kommen!
Tja, die Jungs( 2 oder 3 -alles Ausländer, von Russen bis Türken bis Portugiesen) sagen zum Florian, man sieht sich nach der Schule( und machen dabei Handbewegen wie Hals abschneiden). Solche Sachen eben.
Als Florian noch in den Kiga ging, ganz am Anfang( nicht hier im Ort, da wohnten wir noch 12 km von hier), war da ein kleiner Türke, der ärgerte Florian auch oft, haute ihm da mal eine und dort und eines Tages erwischte er Florian direkt unterm re. Auge-blutig. Das hätte echt schlimm werden können. Ich habe mir den Jungen zur Brust genommen , aber er meinte auf meine Worte nur, mir doch schxxegal! Wir haben es dann weiter der Leiterin gemeldet und nachdem sich Florian dann endlich mal gewehrt hatte und mal zurückgeschlagen hat, gab der kleine Schxx Ruhe!!
Hier wollen wir es natürlich nicht so weiter kommen lassen, denn hier haben wir es mit grösseren Teenies zu tun. Die Klasse besteht zu mehr als die Hälfte aus Ausländern, deren Eltern es oft schxxxxegal ist( aber ich weiss, das ist nicht nur bei Ausländern so, auch bei vielen Deutschen), was ihre Kinder machen, was aus denen wird.
Nun, abwarten, es ist noch ein anderes Elternpaar dabei, dann die Elternsprecherin der Schule( so-zusagen als Schriftführerin ) und ich hoffe, der Schulsozialarbeiter ist diesmal auch dabei. Der sollte beim letzten Gespräch schon dabei sein.
Ja, ist ein Tag der Gespräche, ebenso morgen. Ich melde mich wieder, wenn ich Zeit und Nerv dazu habe
Sini