Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Guten Morgen!
Pittieplatsch hat geschrieben: Fuerte waren meine Eltern auch schon einmal. Sie waren auch begeistert, wenn auch bei Ihnen damals ziemlich Wind ging. Da war kaum was mit Strand, die machten sich es dann am Pool gemütlich, da war es etwas windgeschützter. *g* *g* "Alte" Leute halt..... *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Ja,auf Fuerte geht ja immer Wind,wobei wir das ganz angenehm fanden,nur einen Tag waren wir nach dem Strand wie sandgestrahlt & wir haben uns dann auch für Pool entschieden...Wobei ich ja eher für Strand bin,denn sonst kann ich ja auch im Freibad Urlaub machen *g*
Pittieplatsch hat geschrieben: Das ist doch toll, dass du irgendwie im Urlaub den Überblick mit der Mens verloren hast! Das zeugt wirklich vom richtigen Abschalten!
Hätte ich auch nie gedacht,nachdem wir so lange Terminsex hatten & man mich nachts hätte wecken können & ich gewusst hätte,welcher ZT ist :oops:
Pittieplatsch hat geschrieben:Die Ersparnis hab ich auch rausbekommen, aber die Dame meiner KK meinte, dass die Erspanis gleich wieder an Bearbeitungsgebühr bei der KK draufgeht. Aber unabhängig davon hat mir der Doc heute von den Auslandsmedis abgeraten, da er schon selbst erlebt hat, dass eine Patientin reines Wasser spritzte und keiner dafür belangt werden konnte, weil sich der Hersteller nicht nachverfolgen liess. Das hat mich dann heute etwas abgeschreckt.
Ich habe bei einer Apo in Luxemburg bestellt ( Serge Oth),die mir empfohlen wurde,ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht!
Pittieplatsch hat geschrieben:Also wir waren dann heute gut 1 Stunde beim Doc drin. Er hat sich wirklich Zeit gelassen und bei 0 angefangen, sprich wir haben zuerst mal von ihm alle SG-Werte erläutert bekommen. Mit den SG-Werten von der IUI in 3/09 sowie dem Kontroll-SG vor der letzten IUI im Mai 09 würden wir maximal eine IVF genehmigt bekommen. ICSI wäre da gar nicht drin. Gut, den Weg würden wir auch nur dann gehen, wenn sonst wirklich nichts anderes machbar wäre. Er selbst empfiehlt uns jetzt erstmal eine stimulierte IUI und wenn die wieder negativ sein sollte, dann besprechen wir erst die weitere Vorgehensweise. Er meinte auch, er würde dazu raten, noch eine Spiegelung wegen des KS machen zu lassen, er mir das aber freistellt und auch ohne die IUI machen würde. Allerdings gehe ich diesmal dann lieber auf Nummer sicher und lasse zuerst die Spiegelung machen. Je nach Ergebnis (ich gehe davon aus, dass nichts gefunden wird) wird dann entschieden, was gemacht wird. Wird aber wohl auf die stimulierte IUI hinauslaufen, es sei denn die Eileiter sind undurchlässig oder es gibt Vernarbungen vom KS.

Morgen kümmere ich mich um den Termin zur Spiegelung und hoffe, dass ich sie nächste Woche machen kann. Wäre gut, da ich dann keinen Krankenschein machen müsste weil ich noch Urlaub hab und dann könnte ich mit der nächsten Mens auch gleich direkt starten. Ansonsten müsste ich im neuen Zyklus die Spiegelung machen lassen und könnte dann erst im übernächsten Zyklus starten, was aber auch blöd wäre, da ich dann genau in unseren Urlaub kommen würde, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Naja, mal sehen, was die Praxis morgen sagt, wann Termin stattfinden kann. Lt. Doc immer sehr kurzfristig, allerdings würden die die Spiegelungen immer so um den 8. ZT machen, jemand anderes sagte mir, die Spiegelungen würden immer in dem letzten Drittel des Zyklusses gemacht. :?: :?: :help: :help: :help: :help:

Das war es dann mal soweit von uns. Ansonsten schickt mir bitte noch eure aktuellen Daten per PN für die Tabelle, werde sie wohl am Donnerstag aktualisieren. Morgen sind wir ja in Stuttgart!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Das hört sich ja gut an! Dann geht es bei Euch ja auch schon bald wieder in die heisse Phase!
Viel Spass in Stuttgart!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Willow: ich liebe auch Horror-Filme und Co *pfeif* meistens sind sie mir aber einfach zu lasch :wink:

Ich war mal im Kino mit meinem Mann und einem Freund und wir haben SAW gesehen-die zwei haben sich fast in die Hose gemacht und mich hat es nicht berührt :o

Aber "The Hills have eyes" fand ich auch nicht schlecht 8)
Bin auch ein Horrorfilm-Liebhaber,mein Mann kann die immer nicht schauen & macht dann was anderes *g*

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Kleine Tussi: na, wie war die Sushi? und was gab es im Kino zu sehen?
Sushi war SUPER und wir haben uns "Selbst ist die Braut" angesehen,war zum Brüllen!*rotfl*

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:P.S. mein Ole hat heute den ganzen Tag fast nicht geschlafen und war sehr anstrengend... er hat auch Schnupfen :-? und vorhin zum Schlafengehen hat er auch großes Theater gemacht und hat auch lange geweint und geschimpft... wir waren auch ein paar Mal bei ihm, aber dann ist er GsD noch eingeschlafen... der Arme, wenn er krank ist, hat er immer große Probleme mit dem Schlafen :-? mal sehen ,wie die Nacht wird.
Und,wie war die Nacht?Hoffe,es ist nichts Schlimmes!Gute Besserung an den Kleinen! :knuddel:
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Schneeflocke hat geschrieben:
kleine_tussi hat geschrieben: Wann geht es eigentlich bei Euch weiter??
Dass es Dir im Moment um den eigentlichen ET nicht gut geht,kann ich sehr gut verstehen! *tröst*
Wünsche Dir von Herzen,dass Du diesmal Erfolg hast!!!
Was macht Dein Gesicht????
Ich glaube das mit meinem Gesicht hängt vom Zyklus und den Hormonen ab und vom Stress. Das hat der HNO auch vermutet. Mal sehen, ob er mich zur Sicherheit trotzdem noch zum CT schickt.

Wenn morgen bei der Spiegelung alles in Ordnung ist, dann ist im September die nächste ICSI.
Ich drück die Daumen,dass alles ok ist & dass Ihr nächsten Monat in den nächsten erfolgreichen Versuch starten könnt!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

geschwisterkind09 hat geschrieben: @ kleine tussi: der TF sollte eigentlich ca. 18. Zyklustag sein, das ist nächsten Dienstag. Werde aber darauf bestehen, dass bereits am 17. der TF stattfindet, da ich am 18. nicht in die Praxis fahren kann - um 08.00 Uhr stehen die Umzugsleute vor der Tür....

Hoffe, dass ich dann wieder hoffen kann... Ich kann nicht mehr daran glauben, dass es noch klappt, sondern habe ich jetzt irgendwie ein Stück weit arrangiert... Wenn es nur nicht so traurig wäre für unsere Kleine, keine Geschwister zu haben...

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank,

Geschwisterkind, die jetzt noch ein paar Kisten einpackt....
Dann alles Gute für Mo & bitte nicht die Hoffnung aufgeben! Ich drück die Daumen,dass alles gut wird!
Kenn das aber,das man da nicht so recht dran "glaubt",ich habe ja auch 2 Kinder spontan & nach der ersten negativen ICSI war ich doch schon sehr desillusioniert...Aber wird schon :wink:
Mach nicht zuviel beim Kisten packen,ich hatte 2 Wo Rücken nach dem Umzug *pfeif*
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

wölfchen77 hat geschrieben:
Bei Leander hatte ich einen Notkaiserschnitt, da meine Thrombozytenzahlen sehr tief gefallen sind. Ich war um 19 Uhr im KH zur Untersuchung, um 20 Uhr waren sie durch mit allen Untersuchungen (Blut, Blutdruck, US, CTG) und um 21 Uhr lag ich unter dem Messer. Sie haben zu mir gesagt, dass sie jetzt auch versuchen können, die Geburt einzuleiten, aber wie das ausgeht, konnte keiner sagen. Durch den Abfall der Thrombozyten können Sie die Blutung nicht mehr stoppen und Ralf sagte dann nur, dass sie auf jeden Fall sofort operieren sollen. Ich war zu nichts mehr fähig. Hab nur noch geheult. Vor allem dann, als die Anästhesistin kam und meinte, es gibt nur eine Vollnarkose bei meinen Werten, damit sie schnell eingreifen können, falls doch irgendwas noch ist (Blutkonserven o.a.). Deshalb hoffe ich ja auf eine natürliche Geburt. Ich glaub, das ist für mich so wichtig, auch den ersten Schrei meines Kindes zu hören und nicht erst 1 Stunde nach der Geburt das Kind in den Arm zu bekommen und gar nicht wirklich was mitzubekommen, weil die Narkose noch nachwirkt.
Oje,das ist ja auch echt ein schlimmes Erlebnis!
Vor allem,wenn man dann sein Kind nicht sofort haben kann!
Ich hatte beide KS mit PDA,da war zum Glück noch jeweils Zeit dafür...Und ich habe lange dran "knabbern" müssen,dass ich "nicht fähig" war,die Kinder normal zu bekommen..Der Verstand sagte zwar: "kannst nix dafür",aber mich hat es schon wirklich sehr mitgenommen-jedesmal auf normale eingestellt und dann Niete :evil:
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du diesmal eine tolle natürliche Geburt erleben darfst!!!
wölfchen77 hat geschrieben: @ Kleine Tussi: Viel Spaß im Kino! Was schaut Ihr Euch denn für einen Film an?
Vielen Dank! Waren in "Selbst ist die Braut"! Nette (seichte) Unterhaltung,aber echt witzig!
Zuletzt geändert von kleine_tussi am 12 Aug 2009 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Willow16 hat geschrieben:Hallo Kleine Tussi!
Als wir noch studiert haben, waren wir auch 2mal auf Lanzarote. Ich liebe diese Insel!
Lanzarote ist echt ein Traum!Ich war zum 1.Mal dort,leider auch nur einen Tag-bin mir aber sicher,dass wir nicht zum letzten mal da waren!
Wo wart Ihr damals?Richtig mit Hotel etc oder Rucksackurlaub?
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

davinia hat geschrieben:
kleine_tussi hat geschrieben:
davinia hat geschrieben:kleine_Tussi war vor vielen Jahren mal auf Lanzerote. Da noch mit meinen Eltern. Ist eine faszinierende Insel. Toll das der Urlaub euch richtig gut getan hat. :-)
Ja,die ist echt toll,an manchen Stellen hatte ich echt das Gefühl,die Lava sei erst gerade fest geworden! Echt irre!
Wart Ihr auch bei den Krebsen und auf dem Weingut *hicks*?
grins da ging ich gerade zur Schule. Wir waren in so einem Feuerpark grübel und in so einem ähnlichen botantischen Garten aber ob es das noch alles gibt? Weiss auch gar nicht mehr wie das alles hieß. Ist ja bestimmt schon fast 20 Jahre her.
*rotfl* Kommt ja drauf an,welche Klasse
Komm,mir kannst es sagen :fluester: LACH
Ja,in dem Feuerpark waren wir auch & den botanischen Garten haben wir auch gesehen(dran vorbeigefahren),aber haben ihn nicht ewig besichtigt,weil das den Rahmen des Tagesausflugs gesprengt hätte!
OK,wenn das schon sooo lange her ist,dann würde ich auch nicht mehr wissen,wie da was heisst :lol:
Und Du fängst nächste Wo mit dem Spritzen an?
Dann sind wir ja ziemlich nah aneinander & können zusammen hibbeln! FREU

@me: Meine Mens ist nun da & ich geh morgen in die KiWu zum Ausschluss einer Zyste & dann gehts auch schon wieder los!
Mich hat jetzt auch schon wieder das "Fieber" gepackt,freu mich echt drauf & hoffe natürlich,dass es diesmal besser läuft,als beim letzten Versuch :wink:

So,ich geh jetzt zum Sport & dann ruft der Haushalt :roll:

Liebe Grüße,
Kirsten
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo meine Lieben,

Kleine Tussi: was ist denn gewesen, dass du zweimal nicht auf natürlichem Weg entbinden konntest?

Und was ist beim letzten Versuch passiert? toll, dass die Mens da ist :dance:

Schneeflocke: wie war die Spiegelung?

Mein Termin heute verlief echt super, es wurde noch mal US gemacht-alles prima und schon morgen kann ich mit Synarela beginnen! :dance: :dance: :dance: ich freu mich sooo sehr!
Prednisolon und Folsäure soll ich heute auch schon nehmen.

Meine Blutwerte waren auch alles toll und mein AMH-Wert liegt bei über 5! (da geht also noch was *g*)

Man, ich freu mich sooo sehr...

DANKE für eure Daumen! :knuddel: hier ist ja dann was los, es beginnen ja sehr viele noch eine Behandlung in nächster Zeit :dance: :dance: :dance:
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Gänseblümchen: Bei meinem Sohn war es damals so,dass ich nach 20h Wehen noch immer keine vollständige MuMu-Eröffnung hatte & das CTG schlecht geworden ist (Herzfrequenz z.T. über 200 bzw unter 50),ich ständig Wehenhemmer bekommen habe,von dem es mir auch total schlecht ging, und dann ist das FW grün gewesen,da haben sie ihn dann geholt-ich hatte auch eh keine rechte Lust mehr zum Entbinden :wink:
Bei meiner Tochter hatte ich zwar den MuMu nach 5h vollständig geöffnet,jedoch hätte die Geburt ca noch 1 h gedauert & ihre Herztöne sind auch schlecht geworden,dann wurde ihr Blut aus dem Köpfchen abgenommen & die Werte waren auch nicht mehr sooo toll,so dass es dann halt auch ein KS wurde :cry:
Aber: lieber so,als dass was mit den Kindern gewesen wäre!*liebernicht*

Der erste ICSI- Versuch war etwas frustrierend,habe heftig auf die Stimu reagiert (33 Follis!),deswegen wurde nach 8 Tagen schon punktiert,entsprechend wenige waren nur reif (7) und davon haben sich auch nur 2 befruchten lassen,und die haben sich nicht festgebissen.:roll: Darum halt auch keine Kryos gehabt :(
Das fand ich einfach ziemlich frustrierend,weil ich etwas das Gefühl hatte,dass alles ziemlich schief gelaufen ist...
Naja,neues Spiel,neues Glück!

Schön,dass bei Dir alles super war & Du jetzt wieder starten kannst!
Drück Dir die Daumen *dd* *dd* *dd*
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück von der Spiegelung. Es sieht alles gut aus. Einer Einnistung steht nichs im Wege.
Amy ist die ganze Zeit brav mit Häubchen auf dem Kopf auf einem Stuhl sitzen geblieben.

Ich hatte heute Nacht kaum geschlafen vor Aufregung. Jetzt werde ich mich noch etwas in die Sonne legen solange Amy noch schläft und ausruhen.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“