Hallo, alle!
Ich tauche mal wieder kurz auf (siehe Bild).
Suma: Kopf hoch, ich hoffe sehr, daß jetzt die Wende zum Guten kommt!
Lola: Extra viele Daumen für den Eliteembryo. Es wird schon der Richtige sein!
anja: hier ist auch Ekelwetter. Ich habe mich gestern auf der schmelzenden Schneepampe voll auf die Schnauze gelegt und anschließend kamen wir mit dem Auto minutenlang nicht vom Fleck, weil der Untergrund auf dem PArkplatz so glitschig war. Zeit für entweder Frühling oder einen letzten echten Wintereinbruch...
Katrin: Sehr vorausschauend, die Assoziation mit der Wartezeit für einen Trabant hatte ich auch
Wauzis: Es sollte doch zu machen sein, ein bißchen gemütlich daheim rumzulungern, ohne in Aktivität auszubrechen??
nessi: Auch Dir viele Daumen für eine gute Ausbeute bei der PU.
Zum Glück habe ich zwar viel zu tun, aber keinen Stress hier. Höchstens Eu-Stress, denn bisher macht's mir sehr viel Spaß. Was nicht heißt, daß ich ohne Arbeit nicht sein könnte, wir wüßten uns sicher zu beschäftigen...
atonne: Die Nachdenklichkeit hat mehrere Gründe. Grundsätzlich bin ich mit der zweiten Frau meines Vaters nie richtig warm geworden. Einerseits tickt sie völlig anders als ich, andererseits weiß ich, daß für sie von großer Bedeutung ist, daß mein Vater eine ziemlich gute Partie ist und sie so für sich selbst und ihre Kinder finanziell abgesichert ist. Gefühle sind wohl eher mit der Zeit gewachsen, als daß sie gleich da gewesen wären. Der Witz ist, daß meinem Vater das durchaus bewußt ist, und es stört ihn höchstens ein bißchen, da er mehr Wert darauf legt, das Sagen zu haben (zumindest scheinbar) und außerdem große Sorgen hat, er könnte mal alleine alt werden müssen, nachdem er meine Mutter vergrault hat. Also stecke ich in dem Dilemma, daß ich mir eigentlich für ihn wünsche, daß er sich richtig verliebt hätte und das auch auf Gegenseitigkeit beruht, genauso, wie ich nicht will, daß er ausgenutzt wird, während ich weiß, daß er das offenbar nicht annähernd so wichtig findet wie ich.
Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen...
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften!" Erich Kästner (1899-1974)
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel:"
Goethe