Na, Antje, das klingt ja, als könne Weihnachten jetzt kommen!!!

Die kleinen "Unfälle" bei solchen FAmilienfeiern gibt's doch immer wieder, nicht ärgern, durchatmen und den Rest genießen!
Wie "genießen" gerade die erste Bindehautentzündung - seit Samstag mit 1/2-stündigem Aufwachen und "Mama"-Gemeckere.

Gestern morgen war ich dann beim Doc, jetzt konnte ich die Nacht durchschlafen

, dafür drehe ich nahezu durch, wenn es an das Augentropfen geht.

Eure Gummibärchen-Tricks helfen leider überhaupt nicht...

Aber allmählich wird sie gelassener...
Grübelchen, ohne Internet ist ja fast so schlimm wie ohne Telephon!

Wenigstens klappt es in eine Richtung wieder... Warum kocht die Hauswirtschafterin denn nicht, wenn sie das andere alles ablehnt?!
Friseur- oh ja, das hätte ich auch dringend nötig... Aber wann?! Und die Zeitschriften sind dann auch mein Opfer. In Gottes Namen rede ich auch mit der Friseuse, aber noch lieber ist mir eine, die frei fragt, ob ich lesen oder mich unterhalten mag...
Habe mir gestern nachmittag schon frei genommen, weil der GG mit seinem Krempel nicht herumgekommen ist. So ganz verstehe ich zwar nicht, warum er die Jahresabrechnung am WE machen muß (wir machen immer so eine Aufstellung, wie teuer Versicherungen etc. im Vergleich zum Vorjahr waren, damit man dann den Haushalt entsprechend umstellen kann) und dann montags herummeckert, daß er nichts von seiner Liste für Weihnachten erledigt hat, aber ich habe mich beherrscht, darauf hinzuweisen...

Fand ich nett von mir... Dafür habe ich auch zugeschlagen

: In einem Kinderladen, deren Inhaberin ich immer schrecklich fand, ist Ausverkauf - 50% auf Hummelsheim, Käthe Kruse und diese ganzen Nobelmarken. Nur italienische Schuhe haben sie nicht *winkewinke an Flip*. Trotzdem tue ich mich sehr schwer damit, schon Sachen > Flo im Voraus zu erwerben - macht Ihr dsa gelegentlich?
Neschi, gratuliere zur beendeten Büro-Tätigkeit in diesem Jahr! Bekommst Du eigentlich irgendwelche Sachen/Gerätschaften mit nach Hause, die Du vielleicht später dann auch noch einsetzen kannst? Da Du doch schließlich weiter arbeitest, und der Zerberus nicht, könnte man doch da....
Weihnachtsessen. Bei uns gibt es Fisch auf Sauerkraut. Klingt verrückt und abartig, schmeckt aber traumhaft: Zanderfilet auf ein Champagner-Sahne-Wacholder-Kraut, ab in den Ofen, fertig. Zum Nachtisch Eis und heiße HImbeeren und vor dem Gang in die Abendmesse noch eine Zwiebelsuppe mit Baguette. Alles sehr unaufwendig, lecker und schnell. Am 1. werden wir verwöhnt (Brunch durch den Lebensgef. meiner Mutter, danach Weihnachtskaffee bei den Stief-Schwiegers), und am 2. Geschnetzeltes mit Semmeknödeln, fertig.
Flip, gehen Läuse und Infekte an Euch vorbei? Gegen Läuse kann man vorbeugend mit so einem Shampoo waschen - ist so ein dunkles, ich glaube, die Firma heißt Weidenfeld oder so ähnlich. Hirn laß' nach...

Das Bild von den beiden ist ja oberniedlich. Überhaupt: versorge uns doch mal wieder mit ein paar photografischen Eindrücken von den beiden!!!
Setzt Leni eigentlich ihr unglaubliches Toilettentraining fort? Wie lange werdet Ihr gemeinsam frei haben über die Feiertage? Oder muß Hase gleich wieder 'ran`? Daß er Termine abgesagt hat, ist ja wirklich heftig und heißt ja einiges. Ist er von selber darauf gekommen oder hast du nachgeholfen?
Kathleen, wo steckt Ihr?! Seid Ihr schon in Berlin?! Wie war's beim Schwiegerpapa?
so, falls wir uns nicht mehr hören:
Ich wünsche Euch allen ganz friedliche, genußvolle Tage mit und ohne Familie, glänzende Kinderaugen, begeisterte Elternblicke, ein bißchen Zeit auch als Paar und durchschlafene Nächte!
Eure
Natti