Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Finchen,

also mein Folio ist fast alle und ich müsste mir spätestens in ca. 1 Woche eine neue Packung kaufen, mal schaun. Leider komme ich nicht mehr in die Rote Liste rein, aber ich versuche eine bei ebay zu ersteigern. Das es mit Synarela Lieferschwierigkeiten gibt, habe ich auch schon gelesen, bei uns hat es wohl noch eine Apotheke. Wenn ich das richtig gelesen habe, darf wohl im Moment keine Deca verschrieben werden, steht wohl nichts drinnen mit IVF/ICSI, ist genauso mit Utrogest, bei Utrogestan (gibt es u.a. in Spanien) steht es mit bei.
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

liebe galina :D
ja utrogest mußte ich auch selber zahlen. aber das handhaben alle ärzte anders. ich denke meine FÄ wird es mir auch wieder auf rezept geben. aber es ist ja zum glück nicht so teuer wie die anderen medis.
das deca auf rezept nicht geht, hatte mir mein doc auch erzählt.

okay... das glas steht neben dir... ist es auch voll ? :wink:
spargel.. da kannst du dich mit berni zusammentun. die mag es auch nicht. :lol: ich liiiiebe spargel. bulettchen auch. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben

Galina, du kannst auch Gurke essen, die besteht auch fast nur aus Wasser.
Mir hilft es, Wasser ganz ohne Kohlensäure zu trinken. Wenn es recht kalt ist, finde ich es regelrecht lecker und ich kann da viel leichter einen Liter wegschlucken. Am liebsten mag ich Volvic.

Finchen, du bist ja echt eine richtige Fremdleserin, tzzz.
Ich dachte, Frauenmantel dürfte man immer trinken, habe ich also wieder etwas gelernt. Ich trinke ja immer diese Teemischung, wo er halt mit drin ist, soll ich die ganz weglassen? Ab jetzt? Ich bin doch noch gar nicht in der Stimu. Ich bin echt etwas überfordert.
Ich wohne übrigens so richtig auf einem Dorf, Finchen. Unser Haus ist freistehend, aber Garage dockt jeweils an Garage, sodass natürlich doch zu beiden Seiten Häuser stehen.
Aber es ist sehr ruhig und idyllisch bei uns. Wir wohnen in einem Wendehammer, die Straße hat sowieso nur 10 Häuser, alle Nachbarn sind super nett, wir sind mit allen gut befreundet, treffen uns regelmäßig auf gemütliche Partykeller oder Terassenabenden.
Hinter unseren Häusern ist nur ein Feldweg, der führt zum Bauernhof und wie gesagt schauen wir aufs Rübenfeld.
Allerdings sind auch ständig irgendwelche Dorffeste, zu denen man kommen muss, sonst wird man schief angesehen, da muss man auch trinkfest sein, manchmal schon ganz schön anstrengend.

Tabea, du musst dich nicht ärgern, wenn sich 2 EZ haben befruchten lassen, waren es richtige Kämpfer und da ist bestimmt mind. einer von so zäh, dass er es sich bei dir gemütlich macht. Es war sicher eine gute Idee den beiden schon mal die Wohnung zu zeigen, so fühlen sie sich direkt heimisch.
Die Betreuung in der Klinik hört sich eher nüchtern als mitfühlend an, du hast ganz recht, dir den Rat deiner FÄ zusätzlich zu sichern.
Es ist sicher gut, dass du dich hast krankschreiben lassen, so hast du noch ein paar Tage Ruhe und kannst dich schonen.

Chixse, langsam werde ich wach. Wir gehen auch heute abend endlich mal wieder aus.

Euch allen ein dickes Bussi!!

Berni 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Mein FA hat mir immer Femibion verschrieben. Ist sündhaft teuer.
In Gv habe ich nun Folio bekommen. Finde ich total super. Wie ein Süßstoffspender und minipillchen. Die Femibion waren richtig dicke Kapseln.

Ob ich Utrogest auch nicht erstattet bekomme? BIn ich aber mal gespannt.

Es soll doch auch noch ein anderes Nasenspray geben neben Synarela, oder?

Na, ich piekse fleißig Uno.
Da steht übrigens auch Null über IVF im Zettel.
Dr. Tuchel hat auch gesagt, dass sei gut wegen der Endo.

Tabea, die Nadel des Uno ist ein absoluter Witz, wie diese Trombosenädelchen, die ging wirklich rein, ohne dass ich es merkte. Da konnte ich mich kaum anstellen. Wer weiß, was ich euch hier noch erzähle, wenn es mit Menogon losgeht.

Galina, ich versteh deine Spargelabneigung sehr gut!!! :-?

Berni 8)
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Also liebe Finchen..., Glas ist 1/4 voll und 1/2 volle Flasche neben mir ;) Hattet ihr das Spargel-Thema schon mal? Ich gehe da wirklich rückwärts. Wir waren doch Ostermontag zum Brunch eingeladen (von Schwiegereltern) und das hat 20,00 € gekostet und es gab Spargelcrémesuppe :evil: , Spargel :evil: , Lamm :evil: also ich habe höchstens für 5,00 € etwas gegessen und bei meinem Mann war es auch nicht anders. Schwiegereltern lernen es einfach nicht, dass sich Brunch für uns nicht lohnt.
Das mit den Medi´s liegt glaube ich wirklich am Waschzettel, steht da nix mit IVF, dann dürfen sie es nicht verschreiben. Als Alternative könnten die Ärzte aber Crinone verschreiben, ich finde es viel besser, man nimmt es nur 1x tägl. morgens und es ist viel angenehmer als Utrogest. Crinone ist aber teurer, vermutlich verschreiben die Ärzte es deshalb nicht so oft, ich bestehe drauf ;)

Berni: Ich mag stilles Wasser nicht so gerne und wir kaufen jetzt immer Medium, dass läßt sich gut trinken.
6.ICSI:

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Berni: du bist doch privat versichert oder? Da wird mit Sicherheit ganz anders erstattet. Ist Uno wie Deca? Von dem Deca sollen die Nadeln total stumpf sein, ich habe sie noch nie genommen, nur Deca Gyn und das hatte mir damals die Praxis gespritzt. Wird dir bei Spargel auch schlecht wenn du ihn schon riechst?

So, ich muss mal gucken ob wir jetzt grillen oder nicht, bis später vielleicht.
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Galina,
ich finde brunch total schön. Eigentlich ist das dochimmer total vielseitig, für jeden was dabei. Da hattet ihr echt Pech.

Spargelcremesuppe mag ich ganz gerne, nur Spargelstücke /Stangen kann ich nicht essen.

Früher fand ich stilles Wasser auch nicht so lecker. Inzwischen trinke ich es fast nur noch. Das kann man super runterschütten finde ich. Medium geht auch, aber nicht so schnell... Blubbert immer so.

Hmm, bin ich mal gespannt, ob sich meine kk querstellt, wegen der Medis, denke aber eher nicht, hab ja die Genehmigung eingeholt.

Oki, bis später
, Berni
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi ihr 2 spargelhasser :lol:

ich mag keine kohlensäure-wasser... also sprudelwasser.
hier in bonn können wir das wasser aus dem kran trinken, es ist sehr gut & schmecken tut es auch.
uaaah, medium schmeckt ja dann wie stehengelassenes sprudelwasser, oh graus. :lol:
ich trinke viel apfelschorle, ich habe aber den tick, immer einen kleinen rest drin zu lassen, da am ende weniger sprudel drin ist. mein mann trinkt das dann - sogar gerne. :lol:
hey super, endlich lernen wir uns besser kennen. :lol:

<b>BERNI</b>
das hört sich schööööööööön an mit eurer nachbarschaft und so. :D
nein, nasenspray gibt es nur synarela, wenn ich mich nicht irre. da steht endo & künstl. befruchtung drin. mein doc sagte auch, daß bei endo-frauen langes protokoll besser wäre. im dezember hatte ich ja kures, ohne DR.

<b>GALINA</b>
mein arzt meinte, utrogest wäre das beste.
ja galina, spargel hatten wir schon mal. 8)
für morgen schon mal gute fahrt & viel spaß !
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, ist auch schön bei uns, und im Wendehammer spielen immer Kinder, seufz.
Aber nicht jeder kann auf dem Land leben. Es gibt auch in unserem Freundeskreis da geteilte Meinungen drüber. Hat halt viele Vorteile, v.a. mit Kindern.- Viel los ist natürlich nicht, außer die ganzen Dorffeste, aber da muss man schon einen Draht zu haben, Dorfmenschen sind sehr speziell.
Also mit Repro brauch ich denen nicht zu kommen...

Was ist denn nun mit meinem Tee, darf ich den nicht mehr trinken?
Hmm, habe ich mich so ran gewöhnt. Schade.

Apfelschorle finde ich auch total lecker, aber da brauch ich auch auf jeden Fall Kohlensäure.
Und Medium mag ich auch nur, wenn die Flasche frisch geöffnet ist.
Mann, ganz schön verwöhnt.

Galina, ist morgen das Musical??

Tschöö, Berni 8)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>BERNI</b>
wo gehts denn heute hin ??

wg. tee würd ich sagen: ab stimu auf gar keinen fall mehr diesen tee - am besten schon 2-3 tage vorher aufhören.
ich würde generell die finger von kräutertees lassen, du weißt ja nicht wie sie was bewirken. und wenn dann vorher abklären - z.b. mit deiner fä, macht die nicht auch naturheilverfahren ?

hihi, cara bekommt die krise am montag. man merkt das schlechtes wetter ist. 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“