Hallöchen!
Dani, schön, dass Du für Dich nun doch noch die offensichtlich optimalen Rahmenbedingungen zum Weitermachen gefunden hast. Werden die kommenden Zyklen – von denen Du hoffentlich nicht viele brauchen wirst – denn nun von Deinem FA begleitet oder von der KiWu-Praxis?
Evelyn, wollt Ihr Euch denn noch weitere KH ansehen oder schenkst Du Dir das nun?
Biggi, was macht Lisa-Marie? Ist der Durchfall weg? Leider kann man da ja wirklich nicht viel machen außer Heilnahrung und irgendwas stopfendes. Hoffentlich bleibt Ihr nun wenigstens vom Pilz verschont. Kommt wohl wirklich sehr oft vor, dass der nach Durchfall auftaucht. Also beim kleinsten Anzeichen direkt zum Doc Salbe holen – aber besser wäre natürlich, es passiert erst gar nix.
Chrissie, was heißt denn bei Dir Verwöhnprogramm? Verwöhnst Du gerade wieder Deine Lieben oder wirst Du verwöhnt?
Übrigens, Deine Bürobeschreibung trifft so ziemlich auch auf unser Zimmer hier zu. Dazwischen steht noch ziemlich viel Computerschrott, der entsorgt werden müsste. Jedoch kriege ich Männe zur Zeit nicht dazu, weil er so viel anderes zu erledigen hat.
In GE werden nun die Hormonwerte überprüft. Ehrlich gesagt haben wir gar nicht darüber gesprochen, wer die Kosten dafür trägt. Ich denke aber auch, dass es die KK tun wird. Göga war gestern zum Spermiogramm da und ich hoffe, dass wir schnell die Befunde kriegen, damit wir alles an die KK schicken können. Werde mich am Wochenende wohl schon mal mit einem passenden Begleitschreiben auseinandersetzen. Andreas rät, sofort sämtliche Urteile mit aufzuführen, dass auch die Kosten für ein 2. Kind erstattet werden sollten.
Taschenbear, na dann viel Glück, dass es heute wirklich mit dem Umzug für Dich getan ist!
Schnusel, hast Du die Kur nun über die Caritas eingereicht oder wie funktionierte das? Viel Glück!
Malinas Pilz ist nun nach einer Woche eincremen verschwunden und ich hoffe, das bleibt er auch.
Was soll man zu den KK noch sagen? Wenn sie zahlen sollen, finden sie doch immer blöde Ausreden. Aber ich hoffe ja, dass wir irgendwie vielleicht wenigstens an 50 % kommen.
Nexia, zum Thema Eileiterdurchgängigkeitsprüfung: Man kann darauf verzichten, wenn das Spermio vom Mann sowieso so schlecht ist, dass nur ICSI in Frage kommt. Denn dann ist es ja egal, ob die Eileiter durchgängig sind oder nicht.
Kenne übrigens keinen FA in Gelsenkirchen.
Moehrchen, ich würde auch vorschlagen: Macht ein Erstgespräch, seht, wie die Doc’s dort Eure Situation beurteilen und dann entscheidet! Wurde denn gesagt, wie schnell man mittlerweile einen Termin für’s Erstgespräch kriegen kann?
Ines, nee, die HP liegt nicht direkt an der B224. Jedoch gehen von dort Schilder „Naturheilpraxis“ ab. Sie liegt auf einem Bauernhof. Ich habe jedoch noch nicht dort angerufen. Werde ich nächste Woche machen.
Anneksen, die Preise für ICSI hören sich ja doch alle ziemlich gleich an. Drücke Euch die Daumen, dass es dann klappt! Bis Juni/Juli ist es ja auch nicht mehr all zu lang!
Nicole, egal wer wann bei Esprit in Ratingen war. Man hört nur noch, dass es super voll ist. Irgendwie war das früher ja doch schöner. Aber wenn es sich dann wenigstens für Dich gelohnt hat! Ich war im Herbst mit meiner großen Nichte dort und hatte ebenfalls relativ Glück. Jedoch ist die Hose, die ich mir gekauft habe, bei der ersten Wäsche vom eingenähten roten Schild verfärbt worden, worüber ich mich ziemlich geärgert habe…. Naja….
Katja, wie geht es Dir?
Primel, von Dir haben wir auch schon so lange nichts mehr gehört. Bist du voll im Arbeitsstress?