Evelyn - ich hatte mir damals auch Moers angesehen, bin dann aber doch ins Krefelder gegangen:
Die Moerser haben zwar schönerer Räume, die Krefelder haben aber mehr Kompetenz und Sympahie ausgestrahlt - was sich dann auch voll bestätigt hat.
Da die Krefelder ja das Zertifikat " Stillfreundliches Krankenhaus" haben, bemühen die sich wirklich sehr, einem beim Anlegen und in allen Dingen zu helfen.
Eine Freundin, die in Moers entbunden hat, haben sie gleich gesagt, daß sie nicht der Stilltyp ist

, und somit wurde sie gleich gar nichts ans Stillen herangeführt...
Auch holen die Moerser schnell die Kinder mit der Zange - und die Krefelder eher mit dem Kaiserschnitt. Aber Zange ist für Mutter und Kind wirklich furchtbar.
Des weiteren ist natürlich ein großes Plus die Kinderklinik im Nachbarhaus.
Essens und Trinkenstechnisch bekommst Du alles und genug im Krefelder Krankenhaus, bei den Moersern mußt Du selbst als Privatpatient die Getränke ( Wasserflaschen) selber zahlen ( und wenn Du stillst hast Du einfach Durst!).
Empfehlen würde ich auf alle Fälle dann aber ein Einzelzimmer (falls Du Privatpatientin bist) da man genug mit sich, den Würmchen und dem Besuch zu tun hat, und dann froh ist, wenigstens zwischendurch füt sich verschnaufen zu können.
Auch haben die dort ja Kinderwägen, die man sich leiehen kann, sodaß ich an Luisas 4. Lebenstag mir ihr schon in den dortigen schönen Park gehen konnte.
Wie Du siehst ist meine Meinung eindeutig....
Sieht es denn soweit aus, daß Du sie auf natürlichem Weg bekommst, oder liegt vielleicht schon einer hartnäckig quer?
Weiterhin Euch alles Gute- aber ich aheb bei Euch ein sehr gutes Gefühl!